1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Schräges aus Sotschi

• Olympia 2014 Sochi
  • Lenny the Swede
  • 4. Februar 2014 um 18:49
  • megatooth
    Coucher
    • 6. Februar 2014 um 18:07

Um wieder auf das äußerst ergiebige Thema "gacken" zurück zu kommen, aus der Reihe "Fremde Länder, fremde Sitten":

[Blockierte Grafik: http://img.gawkerassets.com/img/19erej9yxj2abjpg/ku-xlarge.jpg]

Sotschi als Ursprungsdestination ist dabei übrigens nicht verbrieft, ganz anders als das folgende stille Örtchen in Rhoza Chutor, wo die alpinen Schibewerbe ausgetragen werden:

[Blockierte Grafik: http://img.gawkerassets.com/img/19erfyopwy11ujpg/ku-xlarge.jpg]

"Zuviel Druck" darf also diemal als Ausrede nicht herhalten.

• morti
    EBEL
    • 6. Februar 2014 um 22:40

bezügl doppelklos

es ist ja gar nicht so selten, dass es in "discos" oder "clubs" solche doppeltoiletten auf dem damen-wc gibt. dann können die mädels währendm lulu miteinander tratschen. nachdem die amerikaner ja alle so gleichberechtigt und tolerant sind und den russen ja ach so gern aufs drücken wie viel besser sie doch nicht sind, werdens ja wohl auch kein problem mit den tollen 2er-schüsseln haben.  [winke] 

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. Februar 2014 um 22:49
    Zitat von morti

bezügl doppelklos

es ist ja gar nicht so selten, dass es in "discos" oder "clubs" solche doppeltoiletten auf dem damen-wc gibt. dann können die mädels währendm lulu miteinander tratschen. nachdem die amerikaner ja alle so gleichberechtigt und tolerant sind und den russen ja ach so gern aufs drücken wie viel besser sie doch nicht sind, werdens ja wohl auch kein problem mit den tollen 2er-schüsseln haben. [winke]

Warst leicht spechteln am Damen-WC? ?(

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Februar 2014 um 22:53
    Zitat von Lenny the Swede

Nach allem was bisher hier in diesem Thread geschrieben wurde bin ich mir nicht sicher ob ich es wissen will.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. Februar 2014 um 23:03

[Blockierte Grafik: http://d1.dn-static.se/UploadedImages/2014/2/6/0c7aa910-a1db-41fe-ba7d-934a91bb6202/original.jpg]
    Schwedens 2.-Goalie Valentina Lizana Wallner hatte zu Ehren ihren verstorbenen Idol, Stefan Liv, sein Portrait am Helm spritzen lassen. Sie muß sein Foto jedoch überkleben, da Fotos und Namen lt IOC verboten sind. Adler und "Milchflecken" dürften O.K. sein.

• morti
    EBEL
    • 6. Februar 2014 um 23:07

nein, leider nur erzählt bekommen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. Februar 2014 um 23:09

Das "leider" kommt Dir aber schwer über die Zunge! :D

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Februar 2014 um 23:11

Warum leider? Ist denen dabei zusehen wie sie ihr Geschäft machen so sehenswert?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Februar 2014 um 23:12

frauen und toiletten - das wäre nicht das einzige mysterium, welches sich hinter damen-toiletten-türen verbirgt :rolleyes:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Februar 2014 um 23:23

Zusammenfassend bleibt zu sagen:

Ordentliches Abfluss-System bauen, in das man auch Toilettenpapier entsorgen kann = Ami-Propaganda

Im Zuge eines Zig-Milliarden Projektes ein Abfluss-System bauen, in das nur Fäkalien dürfen = super, weil auch in Griechenland so gesehen!

Alles klar...der Herr Weingut-Besitzer mag Russland ja bekanntlich auch recht gerne, ist also sicher alles vom Feinsten dort! Wer was anderes sagt, ist ein kleingeistiger, endemischer Redneck!  [winke] 

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 6. Februar 2014 um 23:52

VincenteCleruzio

Okay, ist mir jetzt zu blöd, dahier weiter zu quengeln, darum PM.

• megatooth
    Coucher
    • 7. Februar 2014 um 07:09

Threadtitel: Schräges aus Sotschi

Toilettenpapierentsorgung im Abfalleimer: gang und gäbe in zahlreichen Ländern, keiner Erwähnung wert

Wer sich hier großartig darüber aufregt, kann nicht weit gereist sein.

Übrigens wird das z.B. in Europa und Nordamerika als Standard verwendete Sitzklo vielerorts als äußerst unhygienisch empfunden: sind Angehörige dieser Kulturkreise gezwungen, ein solches zu benutzen, stellen sie sich häufig in Abfahrtsposition auf die Klobrille - daher das diesbezügliche Piktogramm.

Rätsel bereitet mir allerdings nach wie vor das Angelverbot, aber vielleicht gibt es ja eine entsprechende russische Redewendung, die z.B. herumtrödeln umschreibt. Oder aber im mondänen Badeort gilt unter den Oligarchen folgendes Gadget als must-have:

[Blockierte Grafik: http://www.radbag.de/media/catalog/product/cache/6/imagehover/1098x1098/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/p/o/potty_fisher_angelset_fuer_das_stille_oertchen_1_1.jpg]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. Februar 2014 um 07:59
    Zitat von megatooth

Übrigens wird das z.B. in Europa und Nordamerika als Standard verwendete Sitzklo vielerorts als äußerst unhygienisch empfunden: sind Angehörige dieser Kulturkreise gezwungen, ein solches zu benutzen, stellen sie sich häufig in Abfahrtsposition auf die Klobrille - daher das diesbezügliche Piktogramm.

Dieses Piktogramm gibts übrigens auch bei heimischen Firmen, also da muss man garnicht bis nach Sotschi fahren ;)

• Kyvy
    Nationalliga
    • 7. Februar 2014 um 09:27

Schwedens 2.-Goalie Valentina Lizana Wallner hatte zu Ehren ihren verstorbenen Idol, Stefan Liv, sein Portrait am Helm spritzen lassen. Sie muß sein Foto jedoch überkleben, da Fotos und Namen lt IOC verboten sind. Adler und "Milchflecken" dürften O.K. sein.

Dann müsste es andere Goalies ja auch noch betreffen, hat nicht Miller den Uncle Sam auf der Maske? Mag zwar ein uramerikanisches Symbol sein, ist mmn bei Olympia aber irgendwie ...naja. ?(

Damit es die Papierspülerkontrolleure leichter haben: :D
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BfzhQizCMAAxEvd.jpg]

Der Tauschbasar ist auch eröffnet:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img837/6172/46yq.jpg]

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Februar 2014 um 09:28

Hier mal nichts schräges aus sotchi

http://www.tagesanzeiger.ch/olympia2014/So…/story/13749207

(sorry wusste nicht wohin damit)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2014 um 09:36

naja das mit den klos, warte stühle und keine trennwände bräucht ich jetzt auch nicht.

aber wer schon mal auf einem italienischen "loch-im-boden-klo" war der weiß es dann doch zu schätzen dass er sich wenigstens setzten kann...

andere länder, andere sittn...

da find ich das mit der maske vom 2. schwedischen goalie noch schlimmer...

• Lempi
    Obmann
    • 7. Februar 2014 um 10:26

Hier noch was kurioses: http://deadspin.com/what-is-going-on-here-1517835567

Da die Kabinen noch nicht fertig sind, ziehen sich die Hockey-Cracks in Nebengebäuden um und werden spektakulär dem Puplikum präsentiert und in die andere Halle "transportiert"...

[Blockierte Grafik: http://img.gawkerassets.com/img/19ewgjxl35q6mjpg/ku-xlarge.jpg] 
     [Blockierte Grafik: http://img.gawkerassets.com/img/19ew84ug50qsjjpg/ku-xlarge.jpg]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Februar 2014 um 10:45

ich unterstell mal der dame im 2ten bild so viel intelligenz, dass sie nicht mit der blanken kuve auf den pflastersteinen geht ^^

• VEUforever
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 11:06

Ich glaub als Ösi braucht man keinem Schweizer (egal ob Frau oder Mann) was von Eishockey und der Ausrüstung erzählen ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Februar 2014 um 11:33

Aber steht die goaline mit blanken kufen auf metall?!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Februar 2014 um 11:50
    Zitat von megatooth
    Zitat von megatooth

Toilettenpapierentsorgung im Abfalleimer: gang und gäbe in zahlreichen Ländern, keiner Erwähnung wert

Nur weil es in zahlreichen Ländern gang und gäbe ist, ist so etwas bei einem internationalen Turnier, in dessen Realisierung Milliarden geflossen sind, keine Erwähnung wert? Und wie zahlreich sind diese Länder, und welche sind das? Als ich in Griechenland war, stand da nirgends ein Kübel mit angeschissenem Klopapier drin...

Zitat von megatooth

Wer sich hier großartig darüber aufregt, kann nicht weit gereist sein.

Nein, auf keinen Fall! Ich bin in meinem Leben schon sehr, sehr viel und weit gereist, und finde das in Anbetracht des Anlasses und des verbrauchten Geldes trotzdem sehr merkwürdig und eine Erwähnung wert... So eine dämliche Aussage...

Zitat von megatooth

die Angehörigen dieser von dir erwähnten Kulturkreise sollten mal erklärt bekommen, dass es in den zivilisierten Ländern auch möglich ist, die Klobrille nach oben zu klappen, und sich dann am Boden stehend in eine hockende Position zu begeben, um sein Geschäft ohne Klodeckel-Berrührung zu vollziehen...

Zitat von megatooth
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 12:00

Endlich ein Thema, wo der Eisprinz sich auskennt :D

• gosinger
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2014 um 12:11
    Zitat von seleeekta

Aber steht die goaline mit blanken kufen auf metall?!

Also ich geh mal davon aus dass beide Spielerinnen einen Kufenschoner aus Hartplastik (ned so a Textil Verhüterli) drauf haben :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Februar 2014 um 12:11

Du meinst das Unterscheiden zwischen guten Ausländern, die Dinge so tun wie er, und Ausländern aus unzivilisierten Kulturkreisen, die sich gefälligst anzupassen haben?
    Es war nur eine Frage der Zeit. Pfff...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Februar 2014 um 12:17
    Zitat

Also ich geh mal davon aus dass beide Spielerinnen einen Kufenschoner aus Hartplastik (ned so a Textil Verhüterli) drauf haben :)

Wenn das so ist, dann drängt sich mir die frage auf, warum sich die goaline chauffieren lässt ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™