Hallo eine Frage an die "einheimischen" Klagenfurter:
Wo kann ich in Klafu gut und billig (relativ) essen gehen? Bin Morgen in Klagenfurt und weiß nicht wohin ich mit meiner Frau essen gehen soll.
Bitte/Danke
Hallo eine Frage an die "einheimischen" Klagenfurter:
Wo kann ich in Klafu gut und billig (relativ) essen gehen? Bin Morgen in Klagenfurt und weiß nicht wohin ich mit meiner Frau essen gehen soll.
Bitte/Danke
pizzeria "da pietro" in der st. veiterstrasse zb.!
oder die pizzerie/steakeria am pfarrplatz.
oder beim franz josef, adresse folgt wennst willst?
für die adresse wäre ich dir dankbar. der franz josef kocht einheimisch?
kann dir verschiedene lokale verschiedener preisklassen empfehlen
naja wenns die frau is kanns ja auch ruhig billiger sein
zumbeispiel die pumpe oder die alte statdgrenze oder maria loretto oder hofstätter oder poterne
sollts die freundin sein dann per pn
für die adresse wäre ich dir dankbar. der franz josef kocht einheimisch?
ja der kocht einheimisch, und ist mein sitznachbar beim eishockey! adresse folgt!
Wo kann ich in Klafu gut und billig (relativ) essen gehen?
Also ich ess 2 mal die Woche in Klafu, seit Jahren, denk ich hab alles durch, wenn ich Zeit hab, hau ich mich zum Lido, nettes Ambiente, direkt am See, gutes Essen, und wenn ich weniger Zeit hab und keine Geschäftspartner dabei sind, geh ich in die La Pasta, beste Nudelgerichte östlich von Villach, günstig und original!
Kommt drauf an, wann du essen gehst - zu Mittag haben viele Lokale recht günstige Menüs. Mein Favorit ist ja das Princ§ am Heuplatz. Um 6,90 großartiges Menü mit Suppe und Hauptspeise (morgen gäbe es Griesnockerlsuppe und Spare Ribs), die Bedienung ist auch nett.
Ansonsten an einheimischer Küche das Augustin in der Pfarrhofgasse.
Oder falls es etwas gehobener (aber noch immer leistbar) sein sollte das Oscar in der BKS am St Veiter Ring oder der Landhaushof im (no na) Landhaus.
zumbeispiel die pumpe
Da geht ma vorm hockey hin und zwar ohne Frau Das Panierte is dort aber weit und breit unerreicht.
Augustin, La Pasta und auch Markthalle am Benediktinermarkt sind preiswert und gut, die letzten beiden jedoch gerade mittags beengt.
I geh ja auch immer gern zum Kranzelbinder in die Rosenthaler Str. direkt neben der Messe - a super Fleischer mit gutem Essen und einer richtigen Pappn.
essen ist eher das abendessen. und in der nähe parken sollte man noch können.
Ganz großartig!
Wenn du abends gut essen willst gehst zum Gasthaus Pappitsch, führt der Jerry der früher die Osteria in der Innenstadt gehabt hat, vor dem Lokal parken kannst auch gleich. Wie schon erwähnt, Lido ist auch immer ok oder sonst der Weidenhof auf der Süduferstraße, sehr zu empfehlen und auch genügend Parkplätze vorhanden. Hat ein super Ambiente und sehr gutes Essen.
Tines Tip bzgl. Augustin kann ich nur bestätigen!
Definitiv einen Versuch wert!
Btw, seltsam, daß die VSV-Fans hier in der Überzahl sind
Weidenhof ist wirklich toll, kann man auch nur empfehlen.
Schweizerhaus am Kreuzbergl ist auch top, bin ich auch des öfteren mal. http://www.schweizerhaus.co.at/
Schweizerhaus hab ich vergessen, ja wirklich top, auch gleich erreichbar, Parkplätze vor Ort und der Jürgen Kruptschak kocht selbst, ein ausgezeichneter Koch mit sehr viel Auslandserfahrund der auf einheimische Qualität und regionale Zutaten setzt, Küche immer frisch und preislich absolut ok. Da kannst mit deiner Angebeteten gleich einen romantischen Spaziergang am Kreuzbergl machen, bist nämlich mitten drinnen
Naja, Weidenhof und tolle Bedienung, ich weiß nicht....
Gute italienische (sizilianische) Küche gibt es beim Carmelo in der Getreidegasse. Das Gejammer des Wirtes über die schweren Zeiten ist allerdings kaum auszuhalten.
Etwas grindig, aber gemütlich: Abbazia in der Badgasse mit -nona- kroatischer Küche.
@Heartbreaker
Wenn du wieder mal in dieser Gegend bist geh gegenüber in die Osteria Veneta, besser als beim Carmelo Testa und ein tolles Ambiente.
Das Restaurant Felsenkeller in der Schleppekurve wurde noch nicht genannt. Das ist auch super. ( http://www.schleppe-felsenkeller.at )
Ansonsten gefällt auch mir das Lido - nicht zuletzt wegen der Aussicht auf den See - gut. ( http://www.villa-lido.at )
zumbeispiel die pumpe oder die alte statdgrenze oder maria loretto oder hofstätter oder poterne
endlich haut die Rechtschreibung mal hin, speziell hier aber leider: der dt. Duden hilft nicht immer weiter
Der Pumpe ist das Gasthaus zum Großglockner.... Die Pumpe mag zwar auf das Gerät Pumpe bezogen richtig sein, bei uns heißt es aber "der Pumpe"..
Klingt komisch, ist es auch
mea culpa
nennt die gstätten in der nähe vom dom halt immer wieder falsch zur pumpe gemma
werde mich zukünftig hüten etwas zu empfehlen
Der Augustin ist das einzg wahre, da gibts auch leckeres Hausbier.
Eigentlich ist der Augustin eh das einzige worauf die Villacher auf die Klagenfurter neidisch sind.
Der Pumpe ist das Gasthaus zum Großglockner.... Die Pumpe mag zwar auf das Gerät Pumpe bezogen richtig sein, bei uns heißt es aber "der Pumpe"..
Klingt komisch, ist es auch
"Der Überlieferung nach kommt dies von = pumpen = Bier aufschreiben = kreditieren! Manchen Gästen wurde in der schweren Zwischenkriegszeit Ihre Biere aufgeschrieben. Es geschah dies auf einer Schreibtafel an der Innenseite der Kellertüre. Am Monatsletzten wurde das = gepumpte = Bier dann bezahlt. Säumigen wurde eine NACHFRIST gesetzt ! Verstrich auch diese Zeit ohne Bezahlung, wurde die Tafel mit den SÜNDERN auf die Außenseite der Kellertüre gehängt. So konnten alle Gäste den Namen der SCHULDNER sehen. Danach wurde sicherlich baldigst b e z a h l t!" (link)
Eigentlich ist der Augustin eh das einzige worauf die Villacher auf die Klagenfurter neidisch sind.
womit ihr uneinholbar mit 1:0 in führung liegt
womit ihr uneinholbar mit 1:0 in führung liegt
hüstel-hüstel....zweck 8 Monate mehr Sonne warats gwesn...
Ja, auch da Nebelwirt in der Hortenstraße is ein Geheimtipp. Sonne haben dort nur die Ananas-Scheiben im Hawaii-Toast gesehen. Die Einheimischen schauen immer ganz neidig.