1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Play off 2014

• Na geh
  • 2. Februar 2014 um 18:32
  • phifi
    KHL
    • 5. März 2014 um 16:53
    Zitat von EpiD

Nein, das glaube ich nicht.

Ich habe es so gemeint dass man für eine Übertragung von 10 Minuten da hin ist. Mir geht es hier um die Zuseher. Mir hätte einfach ein wenig mehr Unterhaltsames gefallen. Zum Beispiel Rückblicke auf die Saison, Statistiken und Spekulationen bevor es überhaupt zum ersten Pick kommt.

Bingo, wenn ich mir denke, wie beim Fussball/Skizirkuss alles des langen und breiten analysiert wird...
    Lieber dort ein bisschen weniger, und dafür beim Eishockey ein bisschen mehr.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. März 2014 um 16:59

puristen, wie zb eisbaerli, wollen natürlich keine sinnlose show oder unnützes geschwätz (was ich auch gut verstehen kann),
    otto normalverbraucher bekommst halt leichter zu einem passiven konsum von sport, wenn das drumherum showmäßig aufgezogen wird
    s. fußball bei WM zb
    nachdem dort der mediale overkill betrieben wird, gibts viele frauen (natürlich auch männer, aber da is der unterschied ned so extrem), die das ganze jahr sich ned für fußball interessieren, aber sich keine WM entgehen lassen.

klar hättens den experten nix neues erzählen können, aber richtig geile tore, hits,... aus den jeweiligen serien, das hätt manchen lust auf mehr gemacht
    (ich brauch auch keinen appetizer, ich freu mich auch schon sehr auf FR)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. März 2014 um 17:18
    Zitat von Powerhockey

puristen, wie zb eisbaerli, wollen natürlich keine sinnlose show oder unnützes geschwätz (was ich auch gut verstehen kann),

ich meine das hat nichts mit puristen zu tun

ich hätte nichts dagegen wenn man fundierte analysen oder taktik analysen oder spiezüge analysen bringenwürde . dann könnte ich damit leben und würde es sogar gut heissen.

aber wenn ich zum beispiel jedesmal die szenen vom best of der cable guys höre, stellts mit die zehennägel auf . warum kann man nicht qualität senden?

da hat dann der auch der normale fan etwas davon

aber vermutlich wirds hier gleich sein wie hier im forum sowas ist nicht erwünscht

was sollen da interviews bringen zur vorschau zum po

jeder trainer wird sagen : ja zunächst sind wir froh dass wir diesen platz erreicht haben zu den bevorstehenden spielen kann ich nur sagen dass es extrem schwer wird, weil wir einen exzellenten gegner haben und man sehr vorsichtig spielen usw usw ausserdem denken wir sowieso nur von spiel zu spiel usw usw

das kannst ja nicht mehr hören . wenn dann hinter kulissen mit denen redest sieht die welt ganz anders aus

von dme her fand ich die sendung voll ok

• EpiD
    Wikinger
    • 5. März 2014 um 19:46

Ich sag es ja. Für wahre Kenner auf diesem Gebiet wird meine Form der Vorstellung einer Picksendung wohl nicht interessant sein. Aber wie schon gesagt bin ich ein 0815-Fan und mag nach der Arbeit gerne mit seichtem Hockeyprogramm verwöhnt werden. Shame on me. 8o

Dass der zeitliche Aufwand der Werbung für diese Pickshow und das Tamtam im Vorfeld die Zeit der eigentlichen Übertragung um ein Vielfaches überschreitet ist schon zu hinterfragen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2014 um 19:55

@Eisbärli: ich kann verstehen was du meinst, aber ganz ehrlich: was glaubst du, wieviele Zuseher das auch gerne so speziell (fundierte Taktikanalysen...) sehen würden, wie du? Andererseits gibt es auch sicher viele, die im Rahmen eines solchen "Events" gerne auf Humbug wie junge Damen in Dressen verzichten würden, aber trotzdem gewisse "Showeinlagen" (best oft Cable Guys, schönsten Goals, besten Hits, usw...) willkommen heißen....
    Da hätte man auch einen Kompromiss finden können...Die Welt ist schließlich nicht nur schwarz und weiß...

• dirigo
    hockeyfan
    • 5. März 2014 um 20:54

stichwort schwarz-weiss
    von der schirifraktion war nix zu seh'n, wo doch die auch einen nicht unwesentlichen beitrag zu den PO's liefern werden.
    da hätt ich mir schon informatives erwartet bzw. wer die sehenden unter den blinden sind, die letztendlich pfeifen werden.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. März 2014 um 20:56
    Zitat von dirigo

stichwort schwarz-weiss

Das wären dann die Bulldogs gewesen. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2014 um 06:29
    Zitat von dirigo

stichwort schwarz-weiss
    von der schirifraktion war nix zu seh'n, wo doch die auch einen nicht unwesentlichen beitrag zu den PO's liefern werden.
    da hätt ich mir schon informatives erwartet bzw. wer die sehenden unter den blinden sind, die letztendlich pfeifen werden.

moderiert von wapedo/sonne :thumbup:

nein im ernst des wäre dann noch der größere schwachsinn

• EpiD
    Wikinger
    • 6. März 2014 um 09:04

Etwas zur Imageaufbesserung hätte - in welcher Form auch immer - aber sicher nicht geschadet.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. März 2014 um 09:18

Diese Diskussion ist ein Traum. Wer sagt, dass in Österreich lauter Teamchefs leben? Vielmehr wohnen lauter TV-Programmgestalter hier. :)

Ich wäre für einen Bericht aus München gewesen, schauen, wie es Page so geht, und endlich der Frage auf den Grund gehen, welches Gericht mit "gut essen" gemeint ist. Danach essen das die Mädels im Dress im Studio.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. März 2014 um 09:20

wessen imageaufbesserung??

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2014 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EpiD

Ich sag es ja. Für wahre Kenner auf diesem Gebiet wird meine Form der Vorstellung einer Picksendung wohl nicht interessant sein. Aber wie schon gesagt bin ich ein 0815-Fan und mag nach der Arbeit gerne mit seichtem Hockeyprogramm verwöhnt werden. Shame on me. 8o

Dass der zeitliche Aufwand der Werbung für diese Pickshow und das Tamtam im Vorfeld die Zeit der eigentlichen Übertragung um ein Vielfaches überschreitet ist schon zu hinterfragen...

na ja es wird sicher kein trainer sagen ich wähle den DEC weil das sind die gegen die wir uns am leichtesten tun werden.

wenn das einer sagen würde da braucht der generische trainer nur das kurze video jedesmal in der kabine abspielen - siehe Olympiaquali D-A

das kann sich ohnehin jeder selber ableiten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 6. März 2014 um 09:45
    Zitat von The great Chris

Wie jetzt, der VSV-Trainer auch? Als offizieller Mit-Mafiosi? Oder handelt es sich doch nur um eine Klagenfurter Mafia?

Kärntner Mafia klingt einfach besser :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. März 2014 um 10:46
    Zitat von eisbaerli

was sollen da interviews bringen zur vorschau zum po

jeder trainer wird sagen : ja zunächst sind wir froh dass wir diesen platz erreicht haben zu den bevorstehenden spielen kann ich nur sagen dass es extrem schwer wird, weil wir einen exzellenten gegner haben und man sehr vorsichtig spielen usw usw ausserdem denken wir sowieso nur von spiel zu spiel usw usw

das kannst ja nicht mehr hören . wenn dann hinter kulissen mit denen redest sieht die welt ganz anders aus

von dme her fand ich die sendung voll ok

Was Du meinst verstehe ich, nur kann man dann generell auf Interviews verzichten wenn Du das strikt so siehst!
    Beispiel: A liegt gegen B 0:2 vorm letzten Drittel zurück. Spieler Team A beim Interview?
    Was wird er zu 99% sagen? "Wir müssen besser auftreten, weniger dumme Strafen nehmen, den Zug zum Tor suchen, hinten kompakt stehen und vorne mind. 2-3 Kisten machen".

Insofern kannst Dir jedes Interview sparen ... außer Vanek und Co würden irgendwo schon in der Drittelpause zugeben, dass sie keine Lust mehr bei 0:2 hätten und sich aufs [prost] danach freuen :D

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2014 um 10:53

stimme ich dir voll zu. solche Interviews sind für die fisch. man sollte diese Sendezeit eben besse rnutzen das meine ich damit. da gäbe es viele interessantere Sachen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. März 2014 um 10:56
    Zitat von Herby #30

Was Du meinst verstehe ich, nur kann man dann generell auf Interviews verzichten wenn Du das strikt so siehst!
    Beispiel: A liegt gegen B 0:2 vorm letzten Drittel zurück. Spieler Team A beim Interview?
    Was wird er zu 99% sagen? "Wir müssen besser auftreten, weniger dumme Strafen nehmen, den Zug zum Tor suchen, hinten kompakt stehen und vorne mind. 2-3 Kisten machen".

Insofern kannst Dir jedes Interview sparen ... außer Vanek und Co würden irgendwo schon in der Drittelpause zugeben, dass sie keine Lust mehr bei 0:2 hätten und sich aufs [prost] danach freuen :D

Wozu man noch bemerken könnte, daß die Spieler ja mehr oder weniger zu den 08/15-Antworten gezwungen werden, durch die ewig gleichen Fragen der Interviewer.
    Was sollten sie in der von dir beschriebenen Situation auch sonst von sich geben? ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2014 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

na ja wie oben erwähnt: mi gfreits heite grad gar nid bin froh wenns vorbei is :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 6. März 2014 um 12:27
    Zitat von Kronos

Diese Diskussion ist ein Traum. Wer sagt, dass in Österreich lauter Teamchefs leben? Vielmehr wohnen lauter TV-Programmgestalter hier. :)

Ich wäre für einen Bericht aus München gewesen, schauen, wie es Page so geht, und endlich der Frage auf den Grund gehen, welches Gericht mit "gut essen" gemeint ist. Danach essen das die Mädels im Dress im Studio.

:D

baerli1975: Viele (ich nicht) mögen Zebras nicht. Dessen Image war gemeint.

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2014 um 13:21

man halte fest:
    die zwei, ich nenne sie mal so frei aus dem bauch heraus, oberpicker, die sogenannten winner der pickround,
    haben die scheinbar "leichteren" gegner gewählt und liegen zwischenzeitlich jeweils mit einem sieg zurück.

für einen, oder gar beide, könnte sich dann in weiterer folge der segen als fluch erweisen 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. März 2014 um 14:05

Ääähh, explain, Christian:
    Der zweite "Oberpicker", wie du es nennst, war ja wohl Bozen und die führen eh mit 3:0. Die Caps hatten eh nur mehr die nicht sehr attraktive Wahl (wenn man einen möglichst einfachen Gegner haben wollte) zwischen Linz und Villach. Dass das für die Caps keine Kinderjausn wird, war wohl absehbar, egal wie sie sich entscheiden. Von daher versteh ich nicht ganz, was du uns eigentlich sagen willst.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. März 2014 um 14:05

[kopf] Schau dir die Tabelle Ende des GD an und versuch's nochmal

Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2014 um 14:15

Naja, hat Samuellson nicht gesagt das der VSV Wunschgegner wäre? ;)

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2014 um 15:04
    Zitat von VSVrulz

[kopf] Schau dir die Tabelle Ende des GD an und versuch's nochmal

klopf dir selber auf dein haupt :evil:

Zitat von Heartbreaker

Von daher versteh ich nicht ganz, was du uns eigentlich sagen willst.

gleich ;)

Zitat von Wodde77

Naja, hat Samuellson nicht gesagt das der VSV Wunschgegner wäre? ;)

YEAP, er hat's 8))
    aber OK, hab mich leicht missverständlich ausgedrückt :whistling:
    remembering diesen vielsagenden, von erfolg und leichtigkeit geprägten gesichtsatusdruck im hangar . . .

• Nussi
    NHL
    • 12. März 2014 um 17:07

und ?

• dirigo
    hockeyfan
    • 12. März 2014 um 17:38

so gesehn haben die mit dem pickrecht die a....karte und die platzierungsrunde is eh fürn kanal und leichte gegner gibt es ohnehin nicht und POs haben andere gesetze usw. usf.
    ich wär ja fürs würfeln oder radl drehn oder so, weils eh wurscht is [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™