Ach, so hat des der Manny gemeint!
https://mobile.twitter.com/THundi27/statu…n_name=THundi27

Österreichs Chancen bei den Olympischen Spielen?
-
- Olympia 2014 Sochi
-
WAT stadlau4EVER -
28. Januar 2014 um 12:12
-
-
Analog meines Postings 1739 dürfte ich die Situation recht real eingeschätzt haben- ich habe die ganze Olympiade ein wenig durchgespielt und bin da auf eine 4telFinalqualifikation Österreich gegen Slowakei gekommen. Slowenien hat mir da einen (nicht unerfreulichen) Strich durch die Rechnung gemacht. Damit ist der größte Erfolg des österreichischen Eishockeys seit 20 Jahren (1994 bei der WM in Italien im 4telFinale) zum Greifen nahe. Und hier meine Prognose: es wird klappen
-
8. Slowenien
_____________________9. Schweiz
10. Österreich
11. Slowakei
12. NorwegenDas wird einmal vom Abschneiden Österreichs bei den Olympischen Spielen 2014 übrig bleiben.
Und ich glaube, das sieht gar nicht so schlecht aus.
Man sollte nicht NUR auf die Mannschaft jetzt hinhauen, sondern auch in Erinnerung behalten, dass wir in der Qualifikation Deutschland (hier aber nochmals ein Danke an Italien) und beim Turnier Norwegen, eine Top 10 Nation, besiegt haben.
Ich möchte hier diese zu ausgiebige Party nicht verteidigen, wahrscheinlich wird den Spielern in einigen Jahren sehr klar werden, welch große (vl einmalige) Chance sie verpasst haben, bei Olympischen Spielen aufzuzeigen.
Abschließend hoffe ich, dass es nicht wieder 12 Jahre dauern wird, uns für ein Olympisches Eishockeyturnier zu qualifizieren, für 2018 wird es noch schwieriger werden, da ein Platz an Südkorea geht und nur noch 11 Teilnehmer sich sportlich qualifizieren können.
-