1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreichs Chancen bei den Olympischen Spielen?

• Olympia 2014 Sochi
  • WAT stadlau4EVER
  • 28. Januar 2014 um 12:12
  • kankra9
    GOON
    • 2. Februar 2014 um 15:39

Wir schlagen Finnland bekommen dann aber gegen Canada und Norwegen eine "drauf", wäre typisch Österreich.
    Aber damit könne ich leben  :thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 2. Februar 2014 um 15:44

Es ist ganz schwer zum Voraussagen, was wir schaffen können in Sochi.

Sollten wir nicht alle 3 Spiele verlieren, wäre ich sehr zufrieden. Sollte man den Klassenunterschied nicht in jedem Spiel merken, ist es auch schon ok. Vor allem gegen Norwegen sollten wir mit den NHLern schon auf deren Level spielen können. Mit Starkbaum im Tor sollte auch ein guter Rückhalt da sein, wenn unsere Defensive mal zu richtig ins Schwimmen kommt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Februar 2014 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

wenns bronze wird, auch gut :D :D

Bronze ist das schlechteste, was man bei Olympia gewinnen kann. Ich hasse diese begnügsame Verlierermentalität.

GO FOR GOLD :D

Und im Ernst: Dass ein Profisportler oder Trainer soviel Selbstvertrauen besitzt, dass er auch an die kleinste Chance glaubt, setz ich eigentlich voraus. Also mir taugt die Einstellung beim Team, auch wenns noch so unrealistisch ist, da tatsächlich eine Medaille zu holen. Es passieren hin und wieder halt doch noch Wunder, warum also auch nicht gerade im Finale gegen Kanada :D

Realistisch gesehen muss man sich aber schon fragen, obs wirklich soviel Glück geben kann, dass wir da gegen ein Team wie Kanada zB bestehen könnten ;)

Wie auch immer, ich freu mich wahnsinnig auf das Olympia-Turnier. Gegen solch gut besetzte Mannschaften hat unser Team noch nie gespielt, allein deswegen ists schon ein absolutes Highlight für mich, ganz egal, wie die Ergebnisse dann letztendlich ausfallen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Februar 2014 um 15:50
    Zitat von MacReady

Realistisch gesehen muss man sich aber schon fragen, obs wirklich soviel Glück geben kann, dass wir da gegen Kanada zB bestehen könnten

Genau aus dem Grund wär Kanada als erstes Match perfekt gewesen, großes Eis + nicht eingespielt. Dazu kommt so eine Gemeinheit wie Luongo oder Price als goalie. Die schweizer habens 2006 gezeigt wie es gehen kann. Torschussverhältniss damals war glaub ich 40 zu 12 :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 2. Februar 2014 um 16:24
    Zitat von weile19

Dazu kommt so eine Gemeinheit wie Luongo oder Price als goalie.

Muss man das verstehen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Februar 2014 um 17:10
    Zitat von Seuqidron

Muss man das verstehen?

Jo, beide haben ihre beste Zeit hinter sich und haben ab und zu Aussetzer, wo einfach alles rein geht :D
    Aber soviel Glück müsste Österreich erstmal haben :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Februar 2014 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Aber soviel Glück müsste Österreich erstmal haben :D

Das Unentschieden in Prag 2004 haben wir auch zu einem Teil Luongo verdanken. Der rotzfreche junge Vanek, damals noch mit blonder Genickswolle, hat ihm da eins ordentlich eingeschenkt, wenn ich mich recht erinnere :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 2. Februar 2014 um 18:31
    Zitat von PatMan

Jo, beide haben ihre beste Zeit hinter sich

Aha, haben sie das? Price mit seinen 26 ... trägt heuer die Habs durch deren offensive Trockenzeit. Und Luongo hat man auch schon schlechter gesehen als in 2013/14 ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Februar 2014 um 20:29
    Zitat von Seuqidron

Aha, haben sie das? Price mit seinen 26 ... trägt heuer die Habs durch deren offensive Trockenzeit. Und Luongo hat man auch schon schlechter gesehen als in 2013/14 ...

Beide sind keine goalies mit dem man einen cup oder olympiagold gewinnen kann, wenns drauf ankommt. Ja, 2010 ich weiß, aber da habens eine überragende offense gehabt. Heuer am großen Eis wird sich das so nicht mehr spielen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. Februar 2014 um 21:00

Da wird immer was verwechselt:
    OLYMPIA = Austragungsort im antiken Griechenland
    OLYMPIADE = die Zeit zwischen den Spielen
    OLYMPISCHE SPIELE = der Wettbewerb an sich

Chancen? Mit guter Form (da muss aber schon alles passen) max. ein Punkt in den 3 Spielen.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Februar 2014 um 21:03
    Zitat von Philipp K.-K.

:thumbup:

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. Februar 2014 um 21:23
    • Offizieller Beitrag

ich denke das wir durchwegs eine chance haben gegen die Finnen eine Sensation zu schaffen (ok ich war in Finnland leicht angetrunken aber da war ja wass) und von da weg ist dann viel möglich, ich will dieses Jahr absichtlich nicht zu jenen gehören die nur mit ein Achtbares Ausscheiden wünschen ich mag die Einstellung des Trainers das Ziel ist die Medaille und ich glaube daran das es machbar ist die Griechen wurden Fussball Europameister Deutschland kommt ins Halbfinale der EishockeyWM nachdem sie sportlich eigentlich abgestiegen sind. Ich Glaube an das Wunder und ich will auch daran glauben und wenn jeder Spieler diese Einstellung hat und wir in der Vorbereitung schwach spielen und wir die Finnen am falschen Bein erwischen kann alles möglich sein ...

..... Wunder passieren ..... warum nicht in Sochi ........

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 2. Februar 2014 um 21:31
    Zitat von weile19

Beide sind keine goalies mit dem man einen cup oder olympiagold gewinnen kann, wenns drauf ankommt. Ja, 2010 ich weiß, aber da habens eine überragende offense gehabt. Heuer am großen Eis wird sich das so nicht mehr spielen.

Widerspruch. Ist zwar jetzt off-topic, aber Luongo hat 2 WMs auf großem Eis gewonnen und wär auch 2005 die bessere Wahl als 1er Goalie gewesen. Finde, er ist heuer besser drauf als 2010. Dass die Canucks nie gewonnen haben. liegt so viel und so wenig an ihm wie den anderen Führungsspieler und der Kaderzusammenstellung. Und mit Price kann man gewinnen, aber um das zu beweisen, bräucht er die Mannschaft dafür (und das waren die Habs bislang nicht).

Aber wenn hätten's denn sonst aufstellen sollen? Ward ist heuer permanent verletzt, Fleury traut sich anscheinend keiner mehr nehmen und dann ... .

Aber geb' Dir recht, dass sich heuer wahrscheinlich kein Titel für die Kanadier spielen wird. Find den Kader irgendwie uninspiriert (ähnlich wie 06). Amis werden (ähnlich zu 2010) mindesten gleich gut fetzen. Denke, wie schon 98 und 06 wird's heuer wieder ein europäisches Jahr werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Februar 2014 um 21:38
    Zitat von Philipp K.-K.

Chancen? Mit guter Form (da muss aber schon alles passen) max. ein Punkt in den 3 Spielen.

Das steht doch schon alles auf der ersten Seite dieses Threads.... ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Februar 2014 um 02:12

Ich möchte anmerken, dass Österreich auf jeden Fall (mindestens) 4 Spiele hat, 3 in der Vorrundengruppe und eines im 8telfinale, welches den Gruppensiegern und dem besten Gruppenzweitplatzierten erspart bleibt (es gibt insgesamt 4 Spiele im 8telfinale, die Sieger steigen ins 4telfinale auf, die Verlierer scheiden aus).
    Wenn man hier realistisch schaut, so warten im 8telfinale u. a. die Schweiz, USA oder Slowakei auf uns, d.h. das wir nicht wohl Außenseiter, aber nicht ganz chancenlos sind (vor allem gegen Letzteren).
    Im 4telfinale dann aber gegen Russland, Kanada, Schweden (Möglichkeiten) wird es wohl kaum Chancen geben.
    Ein Viertelfinale wäre mMn ein Hammer, ein Aus im Achtelfinale aber kein Beinbruch, denn wir können wirklich stolz sein, uns für das Olympische Eishockeyturnier qualifiziert zu haben.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Februar 2014 um 10:49

Und ich Depp dachte immer, für ein Achtelfinale braucht man 16 Mannschaften 8))

• kankra9
    GOON
    • 3. Februar 2014 um 12:12

Dieser Modus ist echt nett,man kann 3 spiele verlieren in der Gruppe und dann dennoch noch Olympiasieger werden.
    Wir müssen einfach Norwegen schlagen.Dann schauen wir mal was kommt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Februar 2014 um 12:34

na bitte dann steht dem ersten olympiasieg nix mehr im wege ^^

• silent revenger
    KHL
    • 3. Februar 2014 um 12:43
    Zitat von dany_

na bitte dann steht dem ersten olympiasieg nix mehr im wege ^^

Wenn Österreich die Goldmedaille in Eishockey holt, dann laufe ich den kompletten Fackellauf noch einmal ab, inklusive unter Wasser und All...

• VEUforever
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 12:51
    Zitat von silent revenger

Wenn Österreich die Goldmedaille in Eishockey holt, dann laufe ich den kompletten Fackellauf noch einmal ab, inklusive unter Wasser und All...

DIe Wette gilt! :D

• bici4
    meinewelt
    • 3. Februar 2014 um 13:15

Jetzt werden wir ja sehen, wie ernst die Sache genommen wird. Wenn sie beherzt kämpfen und das konstant, wird es hoffentlich belohnt werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Februar 2014 um 17:25

http://sochi2014.iihf.com/men/news/autpreview/

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Februar 2014 um 09:58

schadet zumindest mal den Chancen nicht

nicht, das sich jemandem eine Teilnahme an Olympischen Spielen nicht vergönnen würde.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 5. Februar 2014 um 10:56

Auch NHL.com hat schon den Verdacht, dass Österreich Medaillenkandidat sein könnte. ;)

Zitat

Which Olympic underdog has the best chance for a medal in Sochi?

http://www.nhl.com/index.html

Fan Poll rechts unten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Februar 2014 um 01:55

Die aktuellen Wettquoten auf die Spiele Österreichs:
    Finnland - Österreich 1.04/11.0/15.0
    Kanada - Österreich 1.01/13.0/21.0
    Norwegen - Österreich 1.5/4.5/4.0

MMn wird hier ein wenig schwarz gemalen, Finnland und Kanada sind noch verständlich, auch gegen Norwegen sehe ich uns REAL als Außenseiter, aber nicht als solcher, wie es die Quoten vermuten lassen.

MMn "der Gegenpol" zu MVs Ankündigung: wir kommen unter die Top 3; die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™