Ich auch nicht. Er ist klar schuld dass es ihm und seiner Familie passiert ist. Für die Allgemeinheit ist es aber besser so gewesen da es jetzt wieder oder eben zum ersten mal in den Köpfen der Leute ist. Ob das etwas zu bewirken vermag in eine positive Richtung bezweifle ich trotzdem. Aber die Chance besteht.

Kazakhstan: The True Story
-
-
Aber in so ein Land reisen oder gar dort arbeiten würde ich dann halt auch sicher nicht.
Das ist aber auch eine sehr weltoffene Ansicht. Dann darf man bald nirgends mehr hinreisen/arbeiten, weil es kann dir in jedem Land passieren. Dass es natürlich Länder gibt, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist als in anderen, ist klar. Nur etwas vorweg gleich ausschließen, weils passieren könnte ist halt schon etwas "verschlossen". -
Das ist aber auch eine sehr weltoffene Ansicht. Dann darf man bald nirgends mehr hinreisen/arbeiten, weil es kann dir in jedem Land passieren. Dass es natürlich Länder gibt, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist als in anderen, ist klar. Nur etwas vorweg gleich ausschließen, weils passieren könnte ist halt schon etwas "verschlossen".Im Prinzip kann jeder hinreisen und arbeiten, wo er will, nur das Risiko sollt' man vorher schon abschätzen, wo einem was wie passieren kann. Wennst z.B. in den Jemen reist, kann Dir passieren, dass Du entführt wirst - und darüber brauchst Dich dann auch nicht zu wundern. Und wennst in Kasachstan in der lokalen Eishockey-Liga anheuerst, ist die Chance, dass Sachen anders gehandhabt werden als man es hierorts gewohnt ist, wahrscheinlich auch um einiges höher. Also ich geh' schon davon aus, dass Leut', die einen Job in solchen Ländern annehmen wollen, sich vorher etwas präziser darüber informieren, was auf sie zukommen kann. Anders wär's naiv.
Btw glaub ich nicht, dass solche Dinge, wie sie der Danton geschildert hat, in jedem Land passieren können.
-
sicher sind die umstände in kazachstan andere, aber für mich ist der bericht keinen cent wert. das ist die einseitige berichterstattung eines geschädigten (er wirft er anderen partei viele dinge - uA vertragsbruch vor) der meines wissens (warens 5 oder Jahre?) wegen verschwörung zu Mord im Gefängnis saß.
klingt da jetzt vieles schlimm, aber für mich ist diese quelle alles andere als zuverlässig
-