1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Kazakhstan: The True Story

• dany_
  • 25. Januar 2014 um 18:49
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Januar 2014 um 18:49

Der ehemalige Znaim Legionär Mike Danton äußert sich in seinem Blog über die 4 Monate die er in Kasachstan Eishockey gespielt hat.

Kazakhstan: The True Story

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Januar 2014 um 19:44

Eigentlich kaum zu glauben. Vor allem die letzten drei Absätze. 8| :thumbdown:
    Sollte das so stimmen wäre das Wahnsinn.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Januar 2014 um 21:14

Ärgste Zustände...
    Aber keine Ahnung weswegen man da was anderes erwarten sollte.... Wenn das jetzt jemand von zb Italien erzählen würde, würde es mir auch die Sprache verschlagen, aber HALLO wir sprechen von Kasachstan...nicht gerade für hohen Standard berühmt.... Borat nicht gesehen? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Januar 2014 um 21:15
    Zitat

One guy had 7 medals around his neck but looked as if he just watched his dog get hit by a train

:D

Naja, es ist Kasachstan.
    Was erwartet man sich auch grossartig von einem Land das in der Entwicklung noch so weit hinten liegt?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Januar 2014 um 21:20

Wodde, jetzt wirst mir aber bald unheimlich! ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Januar 2014 um 21:33

(versprochene) 8000 Dollar pro Monat überraschen mich dann doch sehr, hätt nie im Leben gedacht dass man in der Liga so gute Verträge vorgelegt bekommt (auch wenn sie offensichtlich sowieso fürn Hugo sind..aber gut, das sind einige Verträge in der EBEL auch ;) )

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. Januar 2014 um 00:19
    Zitat von @Mike_Danton

Message I received from Kazakh boss via source: "either you clear this mess up or your family gets washed away" #YouKnowWhereToLookIfImGone

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2014 um 00:49
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Das ist noch nichtmal witzig, bei den mafiösen Strukturen die teilweise in diesem Land vorherrschen..
    Ich hoffe er legt sich da nicht mit den falschen an.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. Januar 2014 um 00:54

Sein Vorteil ist, dass er sooft den Verein wechselt, dass ihn die Kasachen wohl nicht mal finden würden.

Nein, aber Spaß beiseite, wilde Geschichte, möcht nicht in seiner Haut stecken.

Das wirklich traurige ist halt, dass einige Sachen (vorallem Zahlungsmoral, etc.) auch bei uns vorkommen ;(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Januar 2014 um 00:59

Also in die USA kann er mal nicht flüchten :D

• acapello
    Gast
    • 26. Januar 2014 um 01:07

Als allgemeinen universellen Reisefuehrer durchs Leben, ob Eishockeycrack in Kasachstan oder Kunde der Bawag/ Reiffeisen/ wasauchimmer "Maghrebinische Geschichten" vom Rezzori
    empfehlenswert weil allgemein menschlich lehrreich.
    Lg

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 26. Januar 2014 um 01:23

des sind ja mal zustände he.. so schnell wird er mal nimmer im "ehemaligen ostblock" anheuern 8|

ham die in kasachstan ned auch nen KHL team? barys astana oder so ähnlich... hoff ja mal dass da ned auch so zustände sind ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2014 um 07:59

Hat nicht eto oder roberto carlos auch mal bei einem kasachischem fußballverein angeheuert? Würd mich interessieren obs da gleich abläuft...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Januar 2014 um 08:11
    Zitat von _sven_g

des sind ja mal zustände he.. so schnell wird er mal nimmer im "ehemaligen ostblock" anheuern 8|

naja stimmt nicht ganz, jetzt spielt er nämlich in Polen :D

irgendwie liest sich die Geschichte wie eine Hardcore-Version von Bernd Brücklers Buch "This Is Russia" [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2014 um 08:39

naja einiges wird er aus den amerikanischen gefängnissen wohl gekannt haben ;)

klingt zwar immer wieder ein wenig schockierend ist jedoch im großen und ganzen eh immer wieder bekannt

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. Januar 2014 um 10:52
    Zitat von eisbaerli

naja einiges wird er aus den amerikanischen gefängnissen wohl gekannt haben ;)

Das hab ich mir auch gedacht ... .

Aber wieder mal ein Beweis dafür, dass man sich auch als Sportler vorher ein wenig darüber informieren sollt, wie's dort ausschaut, wo man hingehen möcht. Weil bei kasachischer Liga sollt' zumindest eine Alarmglocke in einem Kopf bimmeln, allein aus Selbsterhaltungstrieb. Weil halt Sport und Politik (bzw. das politische System in dem Land) immer was miteinander zu tun haben.

• Phame
    Nationalliga
    • 26. Januar 2014 um 12:32
    Zitat von _sven_g

ham die in kasachstan ned auch nen KHL team? barys astana oder so ähnlich... hoff ja mal dass da ned auch so zustände sind ;)

Ich glaub kaum dass das bei einem KHL so möglich wär, da würd es schon ordentliche Sanktionen geben und die würden schnell aus der KHL fliegen. Sowas geht nur wohl in der Provinzliga drunter, die sowieso keinen interessiert.

• megatooth
    Coucher
    • 26. Januar 2014 um 14:23

mag sicher vieles richtig sein, wirkt aber teilweise auch etwas naiv, z.b. das mit dem Toilettenpapier im Eimer oder die Forderung, ein undichtes Gebäude zu reparieren...

wird für Danton jedenfalls wieder höchste Zeit, ordentlich zu punkten, sonst kann er sich nächste Saison in Akureyri fermentierten Gammelfisch zwischen die Rippen schieben.

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2014 um 15:24

Einige hier wussten scheinbar um diese Umstände. Manche erwarten nichts anderes aus diesem Land zu hören.
    Sind das jetzt beschönigende Worte gewesen oder sollen das mildernde Umstände sein? Für mich bleibt es trotzdem ein Skandal.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2014 um 15:33
    Zitat von EpiD

Sind das jetzt beschönigende Worte gewesen oder sollen das mildernde Umstände sein? Für mich bleibt es trotzdem ein Skandal.

das soll weder noch sein. er hätte sich bei einigen landsleuten erkundigen können die diesen schritt schon hinter sich hatten.

mir kommt dies ungefähr so vor als würde einer bei einer antarktis expedition jammern dass es dann doch recht kalt war

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Januar 2014 um 15:39
    Zitat von eisbaerli

das soll weder noch sein. er hätte sich bei einigen landsleuten erkundigen können die diesen schritt schon hinter sich hatten.

mir kommt dies ungefähr so vor als würde einer bei einer antarktis expedition jammern dass es dann doch recht kalt war

Sehe ich sehr ähnlich! :thumbup:
    Daher ist das zwar klarerweise schlimm, aber keinesfalls eine Überraschung oder gar unglaublich, meine ich...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2014 um 16:17
    Zitat von EpiD

Einige hier wussten scheinbar um diese Umstände. Manche erwarten nichts anderes aus diesem Land zu hören.

Weder noch.
    Aber sich zu wundern das es in Kasachstan teilweise so abläuft brauch er sich bei dem herrschenden Regime halt auch nicht ;)

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 26. Januar 2014 um 16:39

wenn man mehr geld bekommt als man sollte, kann man ruhig mit noch weniger rechnen. und wenn man freundin und kind hat sollte man die entscheidung für welchen verein man spielen will nicht allein nach geldtechnischen gesichtspunkten treffen.

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2014 um 16:50

Ich stimme euch ja zu. Ich selbst habe ja im Grazerthread geschrieben dass man sich vor der Leistung der Unterschrift selbst über den Verein und die Strukturen informieren sollte. Da gehören auch die Strukturen des jeweiligen Landes dazu.
    Aber nur weil er sich nicht selbst informiert hat trotz Freundin und Kind ( [kopf] ) ist es für mich unverständlich dass es so abläuft. Klar, in so einem Land mag es an der Tagesordnung sein, ich finde es falsch.
    Ist es etwa auch richtig eine vergewaltigte Frau festzunehmen weil sie deshalb ausserehelichen Sex hatte? Man wusste ja vorher dass in Dubai sowas passiert...
    :huh:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2014 um 17:03
    Zitat von EpiD

Ist es etwa auch richtig eine vergewaltigte Frau festzunehmen weil sie deshalb ausserehelichen Sex hatte? Man wusste ja vorher dass in Dubai sowas passiert...
    :huh:

Natürlich ist das nicht in Ordnung.
    Aber in so ein Land reisen oder gar dort arbeiten würde ich dann halt auch sicher nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™