1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Verband

• geri
  • 20. Juni 2004 um 18:38
  • geri
    EBEL
    • 20. Juni 2004 um 18:38
    Vielleicht habe ich es übersehen, falls nicht, dann wäre es gut wenn bei "hockeyfans" ein neuer Bereich eingerichtet wird in dem wir uns direkt an den Verband wenden können.

Mittlerweile stinken mir die miesen Meldungen echt schon zum Himmel. Warum gibt es eigentlich einen Verband? Nur um Weltmeisterschaften auszurichten?
    Man sieht dass Funktionäre mit den Vereinen Schindluder treiben. Was heuer wieder abgeht ist einfach der Wahnsinn. Man könnte meinen wir wären im tiefsten Afrika. Früher hat der Dobida jahrelang Hände geschüttelt, keinen Hauptsponsor zusammen gebracht und die Vereine nicht unter ordentliche Regeln gestellt. Heute hat man einen Hauptsponsor aber sonst nichts.

Liegt es nicht im Interesse des Verbandes dass die Ligastrukturen passen? Ist es nicht möglich dass der Verband Regelungen einführt um den Nachwuchs in Vereinen oder Vereine selbst zu schützen? Gerade im Eishockey gibt es leider immer wieder größenwahnsinnige Funktionäre.

Vor der neuen Saison gibt es immer noch keine zusammengestellten Ligen. Vorarlberger Landesliga-Nennungen?, Kärntner Eliteliga-Nennungen?, Nö-Oö?, Steirische Eliteliga?, Oberliga?, Regionalliga?, Nationalliga?

Es ist ein Krampf vom Anfang bis zum Ende. So soll man Sponsoren bekommen? Der Verband sollte nicht einfach eine Oberliga einführen wenn er überhaupt nichts für deren Strukturen macht.

Da alle Vereine mehr oder weniger Probleme haben mit welcher Zusammensetzung eine Liga gespielt wird, kann eine Liga bei Sponsoren gar nicht so verkauft werden wie es sein sollte.

Ich bin der Meinung dass der Verband sich viel mehr um das österreichische Eishockey kümmern sollte als es der Fall ist.
    Als A Nation kann man nur existieren wenn zu Hause alles passt.
    Aber spätestens wenn Österreich wieder in die B Gruppe absteigt, dann wird man nicht um Erklärungen müde sein.
    Die anderen schlafen auch nicht. Wartet blos nicht zu lange!
  • Защитник
    EBEL
    • 20. Juni 2004 um 22:15
    super geri!
    du hast den nagel auf den kopf getroffen.

einen punkt möchte ich noch ergänzen:
    wann kommt denn endlich ein lizensierungsverfahren?
    das gibts überall wo geld im spiel ist, nur nicht im österreichischen eishockey.

-------------------------------------
    Dieter Kalt sen. bei der 50 Jahrfeier des TEHV richtet einen Appell an die Bundesligafunktionäre:
    Man möge doch einen Modus mit weniger Spielen finden, denn das ganze arte ja in richtung einer Profiliga aus.

Lieber Herr Kalt!
    Wenn sie schon beruflich des öffteren in Wien sind, könnten sie sich auch beim lokalen Eishockey Verein vorbeischauen und würden feststellen, dass nicht alle Nationalteamspieler Studenten und Briefträger sind.
  • geri
    EBEL
    • 2. Juli 2004 um 12:31
    Die Differenz zwischen dem Sein und den Aussagen Verbandsverantwortlicher ergibt ein Riesen-Loch in der Ligastruktur.
    Letztes Jahr hat man grossspurig die Oberliga eingeführt, unter der Obhut des Verbandes! Man hat sogar einen Verantwortlichen für diese Liga eingesetzt! Hr. Schramm!

Derzeit kann man sagen, ihre Arbeit sieht nach einer Totalversagung aus. In jeder Firma werden solche Leute entlassen.

Sie wurden doch eingesetzt um diesen Vereinen zu helfen. Es ist doch ganz klar dass der Aufbau nicht nur von den Vereinen getätigt werden kann. Diese brauchen auch Unterstützung vom Verband. Ohne die Unterstützung vom Verband bricht das wackelige Kartenhaus komplett zusammen.

Man sieht immer wieder welch unfähige Pfuscher im Eishockey etwas zu sagen haben.

Der Verband sollte sich nicht aus der Verantwortung stehlen, denn einige Vereine haben im Vertrauen an der Oberliga teilgenommen.

Die Verbandsverantwortlichen wollen sich nur rühmen mit veranstalteten Weltmeisterschaften aber im eigenen Haus dürfen die Anderen den Dreck wegputzen.
    Von mir bekommt der Eishockeyverband die Note "DURCHGEFALLEN"
  • ollitirol
    Nachwuchs
    • 3. Juli 2004 um 22:14
    ...gespannt bin ich auch, ob vor Herbst der Spielplan der Damen-Eishockey-Bundesliga auf der Verbandsseite auftaucht. Sollte es ihn denn schon geben. Ebenso, wie es mit dem natürlich noch schwierigen Marketing im Bereich der Damen ausschaut und was dafür unternommen wird. Von alleine werden sich kaum Firmen anstellen. Immerhin betonen Vertreter des ÖEHV ja des öfteren, wie wichtig ihnen auch die Frauen sind. Spannend für mich auch, wie lange es dauert, bis jenes Team Austria, das in Maribor bei der WM den Aufstieg in die Division II geschafft hat, auch unter den Nationalteams auf der Verbandsseite zu finden ist...
  • Защитник
    EBEL
    • 4. Juli 2004 um 15:18
    @ ollitirol

:D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™