Kalevan Pallo, kurz KalPa aus Kuopio, stellt heuer quasi den Betrieb ein, nachdem sie am letzten Platz in der FM-ligan liegen, und bei 17 Runden noch zu spielen 17 Punkte hinter einen Play off-Platz sind. Die Mannschaft haben 7 ihren letzten 8 Spiele verloren, und um Geld zu sparen, werden alle Spieler freigegeben, und können Verträge bis Saisonende abschließen.
Hier gibt es somit einiges zu holen für Scouts und Ligaträumer.

Finlandhockey 2013/14
-
-
wie sieht es dann nächste saison für sie aus?
sie sollten ja auch nächste saison an der Chmapions League teilnehmen. -
wie sieht es dann nächste saison für sie aus?
sie sollten ja auch nächste saison an der Chmapions League teilnehmen.
So weit ich das erkennen kann, werden sie an die CHL teilnehmen. Sie gehören ja zu den Gründervereine, und haben somit einen Fixplatz. Durch die Freigabe der Spieler im heurigen Saison hoffen sie Geld zu sparen, um sich für den Herbst besser rüsten zu können.
Leider ist mein Finnisch, bis auf einzelne Brocken, nicht vorhanden, und von Übersetzungsmaschinen halte ich sehr wenig. Daher kann ich leider keine genaueren Angaben machen, aber vielleicht weißt der User "Roki", der ja in Finland lebt, genaueres berichten. -
kann leider auch nicht viel mehr dazu sagen, weil ich die (sm-) liiga nicht mehr verfolge seit ich vor 2 jahren umgezogen bin. der näheste verein jetzt - in oulu - ist ca. 500 km südlich von mir, und dort war ich auch nicht mehr seit ich von rovaniemi weg gezogen bin...
und wenn ich schon auf hockey aus der konservendose angewiesen bin, dann verfolge ich lieber andere ligenso auf die schnelle habe ich auch nur die pressemeldung auf der kalpa homepage gefunden, wo sie sagen (wenn ich das richtig verstehe - mein finnisch ist ja auch nur bescheiden), dass die zuschauerzahlen unter den erwartungen waren und sie mit einem minus von 360.000 € rechnen für diese saison. deshalb wollen sie spieler frei geben, damit sie das geld haben, um nächste saison wieder eine starke truppe haben, die dann auch ums play-off mitspielen kann. für die restliche saison heuer will man die jungen spieler forcieren (auch mit hinblick auf die zukunft). soweit zur pressemeldung.
von dem hier würde ich das schon so interpretieren, dass sie nächstes jahr wieder mit einem starkem kader planen - und wohl auch mit der CHL teilnahme rechnen.
-
Marco Zorec macht sich bei Roki ganz gut, er hält nach 24 Sp bei 3T 7A +/- 0!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zorec heute mit dem GWG beim 3:2 Auswärtssieg gegen Hermes!