1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

INL Sitzung Zwischenrunde

• Allgemeines
  • VEUforever
  • 22. Januar 2014 um 12:44
  • Whaler
    EBEL
    • 23. Januar 2014 um 19:14
    Zitat von Jonny Kupferdächle

die eine autobahnstunde mehr im vergleich zu maribor oder ljubljana ist denke ich kein riesen kosten-sprung.
    sicher ist nur, das medvescak ein farm-team braucht. da die iihf eine kooperation mit Olympia nicht genehmigt hat bleibt nur ein eigenes Farmteam. die einzigen möglichkeiten die ich sehe ist die INL oder die MOL-liga.

Ich denke, die Fahrtkosten sind das geringste Problem: In Vlbg. werden diese ja ohnehin gefördert und in Zell sind sie zwar ein beachtlicher Posten, aber 2-3 Fahrten nach Zagreb würde man sich in der Saison wohl finanziell leisten können.

Was für mehr zählt, ist der doch stark steigende Zeitaufwand. Vorallem für die westösterreichischen Teams sind Fahrten nach Slowenien bereits mehr als eine Tagesreise. Da muss man nicht auch noch zusätzlich ein Team an Bord holen, wo sogar ein noch höherer Aufwand betrieben werden muss. Da ist`s gscheiter, man sucht nach geographisch näher liegenden neuen Vereinen für die Liga.

Aus Österreich gibts aktuell zwei realistische Kandidaten, auch Zeltweg sollte sich zumindest mittelfristig auch in Richtung INL orientieren, deren Aufnahme sollte Priorität haben. Teams wie Zagreb, welche für die anderen Teilnehmer eher eine Belastung als eine Bereicherung darstellen, muss und sollte man auch nicht in die Liga aufnehmen. Sie sollen in der MOL-Liga spielen, wenn sie schon unbedingt ein Farmteam wollen.

2 Mal editiert, zuletzt von Whaler (23. Januar 2014 um 19:20)

• morrison
    Nationalliga
    • 23. Januar 2014 um 21:31

Hockey2411 Warum?? Kapier ich nicht....

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 06:17
    Zitat von VEUforever

aber man kann sich auch in der EBEL die Reise nach IBK sparen wenn man nicht grad aus Bozen oder D'birn kommt oder?

aber zumindest bekommst annähernd brauchbares bis nettes ebel niveau zu ehen sprich 1,5 klassen niveauunterschied und zweitens machst nicht bekannschaft mit einem speziellen fc.

von dem her alles klar oder?

• VEUforever
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 10:02
    Zitat von eisbaerli

aber zumindest bekommst annähernd brauchbares bis nettes ebel niveau zu ehen sprich 1,5 klassen niveauunterschied und zweitens machst nicht bekannschaft mit einem speziellen fc.

von dem her alles klar oder?

Wenn du Glück hast bekommst du brauchbares EBEL Niveau in IBK, ich hab allerdings schon TV Spiele gesehen da hab ich dann lieber umgeschalten [kaffee]
    Du meinst die tollen Wacker Fans? Stimmt die braucht keiner!

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 10:38

du weisst genau welcher fc gemeint ist
    oder gehts hier über Fussball ?

ich weiß die Wahrheit tut weh?

• VEUforever
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 11:05
    Zitat von eisbaerli

du weisst genau welcher fc gemeint ist
    oder gehts hier über Fussball ?

ich weiß die Wahrheit tut weh?

Frage an dich: wie viele INL Partien hast du gesehen und ist dein Frust darauf zurückzuführen, dass der HC Innsbruck mit sportlichem Misserfolg zu kämpfen hat?
    Und was haben FC's mit der Tatsache zu tun, das der HCI für viele Zuseher sportlich irrelevant ist und man sich deshalb keine Reise nach IBK antut?

Nur zur Klarstellung, ich greife dein Argument auf und wende es auf den HCI an, du bringst hier irgendeinen Fanclub ins Spiel dem ich gar nicht angehöre!

• Malone
    ✓
    • 24. Januar 2014 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

irgendeinen Fanclub ins Spiel dem ich gar nicht angehöre!

Hm, merkt man auch jedes Mal, wenn es um die Chaostruppe geht - eine Mutter verteidigt ihr Kleines in der gleichen Intensität. Da aber auch eisbaerli kein Innsbruck-Fan ist, ist diese Diskussion für A&F.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 12:39
    Zitat von Malone

Hm, merkt man auch jedes Mal, wenn es um die Chaostruppe geht - eine Mutter verteidigt ihr Kleines in der gleichen Intensität. Da aber auch eisbaerli kein Innsbruck-Fan ist, ist diese Diskussion für A&F.

Liegt vielleicht daran das Freunde und Teamkollegen im SC sind mein Freund, schon mal daran gedacht? Und wenn eisbaerli kein IBK Fan (oder Symphatisant) ist dann sind manche Kommentare von ihm sehr verwunderlich. Ist natürlich schlau sein präferiertes Team nicht anzugeben, das macht einen selbst weniger angreifbar oder? Merken tut mans trotzdem.

• Fred
    NHL
    • 24. Januar 2014 um 13:39
    Zitat von eisbaerli

zweitens machst nicht bekannschaft mit einem speziellen fc

aber man könnte mit 900 anderen, netten Fans bekannt werden 8))
    Das Niveau lass ma jetzt einmal beiseite (wir sind ja nicht so verwöhnt :rolleyes: )

• Malone
    ✓
    • 24. Januar 2014 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

Ist natürlich schlau sein präferiertes Team nicht anzugeben, das macht einen selbst weniger angreifbar oder?

Wow, was für eine Kindergartenlogik :wacko: Um in einem Eishockeyforum schreiben zu dürfen, muss man Fan eines Vereins zu sein (ob man den Sport mag, ist ja nicht relevant).

• VEUforever
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 13:53
    Zitat von Malone

Wow, was für eine Kindergartenlogik :wacko: Um in einem Eishockeyforum schreiben zu dürfen, muss man Fan eines Vereins zu sein (ob man den Sport mag, ist ja nicht relevant).

Was hat das mit Kindergartenlogik zu tun? Es passiert hier doch ständig, wenn ein User sich über einen anderen Verein äußert das man dann auf "dessen" Verein schießt! Sind wir jetzt alle im Kindergarten oder siehst du die Realität nicht? Es ging mir einzig und allein um die blöde Aussage, das man "auf diesem Niveau nicht nach Zagreb fahren braucht", genauso ist es in der EBEL da braucht man auch nicht nach IBK fahren bringt ja auch nichts, oder? - ob eisbaerli nun Innsbruck Fan, Zuseher oder Putzfrau(mann) in der TWK Arena ist, ist am Ende wurscht und interessiert mich NULL!

• Malone
    ✓
    • 24. Januar 2014 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Schön, nachdem er also Innsbruck-Fan sein muss, ist es gut so und wenn er keiner ist, interessiert es dich nicht. Damit können wir ja das Thema beenden, Fall abgeschlossen.

• VEUforever
    Gast
    • 24. Januar 2014 um 14:19
    Zitat von Malone

Schön, nachdem er also Innsbruck-Fan sein muss, ist es gut so und wenn er keiner ist, interessiert es dich nicht. Damit können wir ja das Thema beenden, Fall abgeschlossen.

Richtig!

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Januar 2014 um 16:32

ich verspreche dir dass ich beim ersten ebel spiel der veu eine bratwurst konsumiere. großes ehrenwort

• VEUforever
    Gast
    • 25. Januar 2014 um 18:09
    Zitat von eisbaerli

ich verspreche dir dass ich beim ersten ebel spiel der veu eine bratwurst konsumiere. großes ehrenwort

Dann bis bald!

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Januar 2014 um 18:11

Gute Wahl. Die ist das beste dort was man findet auf der Suche nach Essbarem.

• Fred
    NHL
    • 25. Januar 2014 um 18:14

Raclettebrot und Hauswurst sind auch nicht so schlecht :rolleyes:
    Pommes wie in Db fehlen leider

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Januar 2014 um 18:19

Racelettebrot? Wusste ich gar nicht. Da seid ihr zu beneiden! Glaube dass ich wieder mal rauf zu euch sollte, nicht nur des Futters wegen. [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2014 um 06:08
    Zitat von VEUforever

Dann bis bald!

definiere bitte bald in zahlen

• VEUforever
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 00:44
    Zitat von eisbaerli

definiere bitte bald in zahlen

Öh 226 ?( 8|
    Fred, Pommes gibts im Restaurant ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2014 um 07:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

Öh 226 ?( 8|
    Fred, Pommes gibts im Restaurant ;)

er meinte ein Datum - Jahreszahl würde schon reichen

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 09:30

@ wipe ich würde sagen sehr bald immerhin hat man jetzt vor überraschender Kulisse zumindest einen punkt geholt ;) .

• VEUforever
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 09:41

2017

@baerli, warst du schon mal in Kranj? Du hast vermutlich, wie beim Rest auch, keine Ahnung wie die Gegebenheiten in Kranj sind....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™