1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

INL Sitzung Zwischenrunde

• Allgemeines
  • VEUforever
  • 22. Januar 2014 um 12:44
1. offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 22. Januar 2014 um 12:44

Auf der letzten Sitzung wurden kleinere Details bekannt, so soll Jesenice auch nächste Saison noch Teil der INL sein. Zudem gibt es (wie jedes Jahr) wieder Bestrebungen Kapfenberg und Kitzbühel in die INL zu holen. Auf Grund der Aussichtslosigkeit in der NAHL scheint das auch erstrebenswert, zudem wollen die Steirer in einer höheren Liga antreten da ein Hallenumbau bevorsteht.Die slowenischen Teams wollen für die neue Saison noch konkurrenzfähiger werden.

• Honso
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 15:32

Noch konkurrenzfähiger? WOW! Das wird besonders im Fall Celje dann ja richtig beeindruckend :P

• VEUforever
    Gast
    • 22. Januar 2014 um 15:53
    Zitat von Honso

Noch konkurrenzfähiger? WOW! Das wird besonders im Fall Celje dann ja richtig beeindruckend :P

Warum Celje? Bled ist/war Letzter!

• Honso
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 17:21

OK, dann eben Bled... sorry, verfolge die INL nur ganz am Rande. Hab mir halt gedacht, wenn man gegen unsere Zweitligavereine ständig knapp am Doppelstelligen vorbeischrammst, kannst halt nicht so gut sein. Wobei, wenn ich grad die Tabelle so anschaue, sind halt Maribor, Celjie und Bled ziemlich abgeschlagen...

• Whaler
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 17:55

Marburg, Celje und Bled sind bessere U20-Mannschaften: Dafür - und dass sie komplett ohne Legionäre spielen - haben die sich nicht so schlecht geschlagen. Sicher hinken sie hinterher, aber gib diesen Mannschaften 2-3 Jahre in ähnlicher Kaderzusammensetzung, dann können sich unsere Mannschaften warm anziehen.

So schlecht haben mir diese Teams nicht gefallen, sie hatten vorallem körperliche Defizite. Eisläuferisch/Stocktechnisch waren die nicht wirklich schlechter, daher werden sich diese Mannschaften in den nächsten Jahren sicher deutlich steigern.

Was Kitzbühel und Kapfenberg betrifft lass ich mich überraschen: Bei den Tirolern glaube ich es erst, wenn sie beim ersten Meisterschaftsspiel wirklich dann auch antreten. Beide wären aber auf alle Fälle ein Gewinn für die INL - für die NAHL aber wohl (leider) ein Todesstoß, da bleiben ja dann kaum Mannschaften über.

• Erebus
    Nationalliga
    • 22. Januar 2014 um 17:56

Bin gespannt ob sie die eben genannten das noch mal antun.
    Ob es überhaupt was bringt? Nicht unbedingt eine Bereicherung für die Liga.

wenn es so kommt wie whaler meint ist es was anderes....
    Wenn es so bleibt bringt es wohl nicht viel

• VEUforever
    Gast
    • 22. Januar 2014 um 18:39
    Zitat von Erebus

Bin gespannt ob sie die eben genannten das noch mal antun.
    Ob es überhaupt was bringt? Nicht unbedingt eine Bereicherung für die Liga.

wenn es so kommt wie whaler meint ist es was anderes....
    Wenn es so bleibt bringt es wohl nicht viel

Warum sollte Kitzbühel und Kapfenberg keine Bereicherung sein ?( ?(

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 22. Januar 2014 um 18:40

wenn ein Italienisches Team der EBEL beitreten sollte, zb. Mailland, dann würde ein italienisches INL team in die 1. Italienische Liga nachrücken, oder? auch wenn niemand aus Elite.A in die EBEL wechselt, würde es dann auf/abstieg bzw eine relegation oder sowas geben?

• Whaler
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 18:55

Das dürfte in ITA wohl so ähnlich sein wie bei uns: Ohne Moos nix los. Die Mannschaften die jetzt INL spielen, können (oder wollen) sich die Serie A nicht leisten. In Österreich gehts ja auch nur darum, ob man sich die EBEL leisten kann: Wenn ja ist man dabei, wenn nein....

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 22. Januar 2014 um 18:59

naja, in den letzten jahren gab es immer auf/abstieg in italien. das könnte auch daran liegen, dass der unterschied zwischen den italienischen INL-teams und der Elite A in sportlicher und finanzieller hinsicht kleiner ist als der zwischen EBEL/INL.

• Honso
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 19:00

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der EBEL-Beitritt von Bozen der Anfang vom Ende der Serie A werden könnte. Wer kann, geht in die EBEL, der Rest in die INL. Und weitere EBEL-Anfragen werden sicher folgen, die Frage ist nur, wer aufgenommen wird.

• Erebus
    Nationalliga
    • 22. Januar 2014 um 19:22

@VEUforever

ich meinte Bled und Maribor usw.
    ob die eine Bereicherung sind

• VEUforever
    Gast
    • 22. Januar 2014 um 20:30
    Zitat von Erebus

@VEUforever

ich meinte Bled und Maribor usw.
    ob die eine Bereicherung sind

Achso, naja in jeder Liga gibt es schwache Teams, ist Laibach in der jetzigen Verfassung eine Bereicherung für die EBEL? Ich seh die INL heuer so stark wie schon seit Jahren nicht mehr, sieben Teams können in meinen Augen Meister werden!

EpiD
    Wikinger
    • 22. Januar 2014 um 21:55

Laibach macht das Prescouting für andere EBEL-Clubs. Erfolgreich.

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 22. Januar 2014 um 22:32
    Zitat von EpiD

Laibach macht das Prescouting für andere EBEL-Clubs. Erfolgreich.

da zagreb nichtmehr da ist muss ja jemand diese aufgabe übernehmen.

für Zanoški, Kinasewich, Morency, Ouellette, Fraser, Ouzas. Koren, Naglich, Sertich und MacAulay was zagreb die erste EBEL-station.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2014 um 22:41
    • Offizieller Beitrag

Haben nicht die oilers mal das ziel ausgegeben eine liga höher spielen zu wollen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 22. Januar 2014 um 23:25

medvescak will ein team entweder für die INL oder die Ungarische MOL-liga melden, um ein paar spieler aus dem KHL-kader ab und zu "parken" zu können. also als Team Zagreb in kooperation mit KHL Zagreb und Mladost Zagreb. ein paar jungen aus der EBJL die nächstes jahr nichtmehr U18 spielen und in der statistik die liga anführen(Milicic, Jarcov,...) sollten da auch einen platz finden, da warscheinlich kein EBYSL team gemeldet wird, da ein farmteam erstamal priorität hat.
    dazu gabs aber noch nichts offizielles.

• Whaler
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 23:31

Ich denke mal, Priorität sollte bei der Aufnahme von österreichischen Teams liegen, danach Mannschaften aus Slowenien und Italien.
    Zagreb würde vorallem für die westösterreichischen und südtiroler Vereine sehr hohe Weg-/Reisezeiten bedeuten, der Liga würde eine Teilnahme der Kroaten zudem eigentlich nix bringen.

Aber schaun wir mal....

• sonne
    EBEL
    • 23. Januar 2014 um 00:31

Ich finde dass die Slowenischen Vereine, auch wenn sie jetzt nicht mithalten können, den richtigen Weg gehen. Da kommen junge, hungrig Spieler nach. Auch in Lustenau wird das gemacht.

• VEUforever
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 12:34
    Zitat von Whaler

Ich denke mal, Priorität sollte bei der Aufnahme von österreichischen Teams liegen, danach Mannschaften aus Slowenien und Italien.
    Zagreb würde vorallem für die westösterreichischen und südtiroler Vereine sehr hohe Weg-/Reisezeiten bedeuten, der Liga würde eine Teilnahme der Kroaten zudem eigentlich nix bringen.

Aber schaun wir mal....

Richtig, da bin ich bei dir und bzgl der Slowenen bin ich der Meinung das diese Teams in 2-3 Jahren weiter oben sind. Kranj und Slavja können ja jetzt schon den ein oder anderen zum Fallen bringen und Jesenice spielt durchaus auf gutem Niveau.
    Die Distanzen sind momentan ideal sogar von Vorarlberg aus kommt man überall gut hin. Erweiterungen mit österreichischen Teams sind mir herzlich Willkommen allerdings muss man auch den Italienern und Slowenen zugestehen das neue kommen dürfen, das sollte schon fair bleiben aber man könnte zB sagen aus jedem Land 6 Teams um das Ganze zu begrenzen

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 23. Januar 2014 um 12:47
    Zitat von Whaler

Aber schaun wir mal....

die eine autobahnstunde mehr im vergleich zu maribor oder ljubljana ist denke ich kein riesen kosten-sprung.
    sicher ist nur, das medvescak ein farm-team braucht. da die iihf eine kooperation mit Olympia nicht genehmigt hat bleibt nur ein eigenes Farmteam. die einzigen möglichkeiten die ich sehe ist die INL oder die MOL-liga.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 13:12

also für dieses Niveau der Liga eine reise von Wald nachZagreb da musst a gutes Gemüt haben.
    ich glaube eher da ist wohl schad ums Geld

• VEUforever
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 14:20
    Zitat von eisbaerli

also für dieses Niveau der Liga eine reise von Wald nachZagreb da musst a gutes Gemüt haben.
    ich glaube eher da ist wohl schad ums Geld

Das werden sich die meisten auch bei einer Fanfahrt von irgendwo nach Innsbruck denken [winke]

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 15:04
    Zitat von VEUforever

Das werden sich die meisten auch bei einer Fanfahrt von irgendwo nach Innsbruck denken

können sie ohne weiteres

und was hat dies mit mir zu tun?

• VEUforever
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 15:11
    Zitat von eisbaerli

können sie ohne weiteres

und was hat dies mit mir zu tun?

Sag ich doch gar nicht, aber man kann sich auch in der EBEL die Reise nach IBK sparen wenn man nicht grad aus Bozen oder D'birn kommt oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™