1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

4.R.: HDD Olimpija Ljubljana-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 21. Januar 2014 um 00:00
  • EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2014 um 20:52

Du dich nicht auch?

• sonne
    EBEL
    • 26. Januar 2014 um 21:01

Ja, weil du meinen Beitrag anspricht.

Nein, wenn du meinst ich sei ein Schönwetter Fan.
    Ich bin nämlich mit der bisher gezeigten Leistung zufrieden. Auch wenn ich mir aus den letzten drei Spielen vor Punkte gewünscht hätte.
    Nur weil das nicht geklappt hat, stelle ich nicht alles in Frage. Noch haben wir Möglichkeiten.

Schon deine Aussage: alles in Grund in Boden schießen ..zeigt mir, dass du mehr erwartet als unsere Mannschaft abliefern kann.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 26. Januar 2014 um 21:01

ich mag die richtersendungen im tv ned :D

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2014 um 21:16
    Zitat von _sven_g

ich mag die richtersendungen im tv ned :D

...und die im Forum ebenso. :D

• megatooth
    Coucher
    • 26. Januar 2014 um 21:24

sonne, ein gut gemeinter Rat: Kauf Dir endlich eine Brille!
    Und das mein ich jetzt gar nicht aufs Eishockey bezogen, obwohl sie dafür vielleicht auch kein Fehler wäre.

Oder lass Dir mal erklären, wie man in den Bildschirm bzw. ins Display zoomt :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2014 um 21:42

Schade, imho macht man es sich in Dornbirn selbst unnötig schwer.
    Für mich wart ihr ein Favorit für die Hoffnungsrunde, und dann verliert ihr unnötigerweise so wichtige Partien.

• phifi
    KHL
    • 26. Januar 2014 um 23:26

Da kann ich Wodde nur beipflichten...
    Irgendwie macht sich bei mir gerade etwas Ernüchterung breit nach einer so tollen Endphase des Grunddurchgangs.
    Von einer Woche auf die andere bekommt man unnötige Tore hinten und ist nicht in der Lage, vorne auch nur ansatzweise so stark zu agieren wie noch vor 4-5 Spielen. Und das ausgerechnet in der entscheidenden Phase.

So bringt man sich leider selbst um den verdienten Lohn. Sehr schade...
    Naja, ich hab meine Erwartungen nun ordentlich zurück geschraubt, und werde wieder zurück in den Berieselungsmodus wechseln... vielleicht hilfts ;)

Hoffentlich sehen wir noch ein paar tolle Spiele zuhause!

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Januar 2014 um 05:19

So ist es. Leider. ;(

• phifi
    KHL
    • 27. Januar 2014 um 08:51

Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe stellen sich mir 2 Fragen:

1. Warum wurde das erste Tor für Dornbirn nicht gegeben? Sieht für mich nach einer krassen Fehlentscheidung aus.
    2. (und viel wichtiger) Ist Adam Dennis am Zenit? Er hat mit Abstand die meisten Einsatzminuten der Goalis in der Liga und ich frage mich langsam, ob er deswegen nicht langsam Federn lässt. Von den 5 Gegentreffern sahen einige haltbar (dank freier Sicht) aus.
    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Zuordnung da oft auch nicht gestimmt hat.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Januar 2014 um 09:04

Das ist ein Punkt den ich schon länger ins Auge gefasst habe. Erstens hat Madlener sich mit seinen Leistungen um mehr Einsätze verdient gemacht und zweitens hätte Dennis die Zeit für Regeneration. So ist eben MacQueens Philosophie. Das war im letzten Jahr schon so. Ich glaube nicht dass er am Zenit ist, aber ab und an ein Spiel pausieren schadet ihm sicher nicht.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 27. Januar 2014 um 10:12

Ein Wahnsinn wie unsere Abwehr von der verstärkten U20 der Slowenen verarscht wurde. So hat man im play off nichts aber auch gar nichts verloren.

• wolfi
    EBEL
    • 27. Januar 2014 um 12:07
    Zitat von phifi

Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe stellen sich mir 2 Fragen:

1. Warum wurde das erste Tor für Dornbirn nicht gegeben? Sieht für mich nach einer krassen Fehlentscheidung aus.
    2. (und viel wichtiger) Ist Adam Dennis am Zenit? Er hat mit Abstand die meisten Einsatzminuten der Goalis in der Liga und ich frage mich langsam, ob er deswegen nicht langsam Federn lässt. Von den 5 Gegentreffern sahen einige haltbar (dank freier Sicht) aus.
    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Zuordnung da oft auch nicht gestimmt hat.

letze saison hatten wir einen "Fliegenfänger", Dennis ist zwar besser aber immer noch im letzten 1/4 der Statistiken zu finden, seine "big saves" kompensiert er mit "haltbaren"... leider
    da gibts potential für nächste saison

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Januar 2014 um 12:19

Erstens ist unten noch lange nichts entschieden. Fehervar hat doch schon etwas mehr Liga Erfahrung und das macht sich momentan scheinbar bemerkbar.

Ich finde es - wenn es so kommt - trotzdem schade für Dornbirn, für mich eine lässige Mannschaft. Aber das wird schon werden.

Ach wo ist eigentlich EpiD? Sendepause :)

• lacoste
    EBEL
    • 27. Januar 2014 um 12:36

das mit dennis stimmt wohl auch - ich hätte ihm auch einige pausen gegönnt.

aber der wichtigste punkt ist wohl die von nots erwähnte erfahrung.
    als banham frei war sagten viele dass man diese diva niemals verpflichten sollte.
    aber solche spieler braucht man eben in solch entscheidenden spielen.
    und eben dieser frank banham wird alba volan ins playoff führen!

beim kac sinds einige: siklenka, koch, lammers, lundmark.
    solche spieler mönnen die ganze mannschaft mitreissen.

wo sind solche charakter-spieler bei den bulldogs?
    der einzige vielleicht petrik - aber das reicht wohl nicht.

aus diesem grund konnte die form nicht mit in die zwischenrunde mitgenommen werden.
    die anderen manndchaften wissen um was es geht, und was man dafür tun muss.
    bei dornbirn scheisst man sich in die hose.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Januar 2014 um 12:41
    Zitat von nots

Ach wo ist eigentlich EpiD? Sendepause :)

8| Hä? Drei Posts vor dir stehe ich doch... 8|
    Du hast drei Stunden nach mir gepostet und findest mich nicht? :D
    Made my day! [winke]

• nots
    • 27. Januar 2014 um 12:58

EpiD

Deine Postings habe ich schon gesehen, mir fällt nur auf das deine vor Selbstvertrauen strotzenden Posts etwas zurück gegangen sind :)

Einmal editiert, zuletzt von Malone (27. Januar 2014 um 14:08) aus folgendem Grund: OT entfernt

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Januar 2014 um 14:24

Das wundert dich jetzt aber nicht, oder? ;(

• VEUforever
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 15:07
    Zitat von EpiD

Erstens hat Madlener sich mit seinen Leistungen um mehr Einsätze verdient gemacht und zweitens hätte Dennis die Zeit für Regeneration. So ist eben MacQueens Philosophie.

Kann mich noch gut erinnern wie Feldkirch dafür kritisiert wurde, so ein Talent auf der Bank versauern zu lassen und jetzt geschieht das selbe beim DEC. Eigentlich sehr schade für Dave, das Zeuge hätte er auf jeden Fall (hatte er auch schon bei FK).

EpiD, mach dir nichts draus, wenn der KAC jetzt 2x gegen Dorbirn verliert hören wir bis zu nächsten Saison nichts mehr vom lieben NOTS :D

• Beri
    KHL
    • 27. Januar 2014 um 15:24
    Zitat von nots

EpiD

Deine Postings habe ich schon gesehen, mir fällt nur auf das deine vor Selbstvertrauen strotzenden Posts etwas zurück gegangen sind :)

manche wissen halt, wann es genug ist :P

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Januar 2014 um 15:43

VEUforever: Ja, um Dave tut es mir echt leid. So wie es gelaufen ist glaube ich wird er nicht mehr bei uns sein nächstes Jahr. Das nehme ich ihm nicht krumm. Wenn er Angebote erhält sollte er zugreifen denn Einsätze hat er überall mehr als bei uns. Schade. ;(

Beri: Es wird nie genug sein. ;) :D

• nots
    • 27. Januar 2014 um 15:46

EpiD hat schon verstanden wie ich das vorher gemeint habe...

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Januar 2014 um 15:49

Bin eben ein Notsversteher. ;)

• nots
    • 27. Januar 2014 um 15:54

Ich halt euch trotzdem die Daumen... :)

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Januar 2014 um 16:35

Auch die nächsten zwei Spiele? :P [prost]

• nots
    • 27. Januar 2014 um 16:43

Puh... da nicht unbedingt :) Aber ich hoffe wir können Alba auswärts schlagen und euch damit helfen... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™