1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

1.R.: Dornbirner Eishockeyclub-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 13. Januar 2014 um 10:27
  • EINI
    EBEL
    • 17. Januar 2014 um 13:53

Bin schon gespannt wie's heute ausgeht. Rein statistisch gesehen ists ja auch interessant.

Dornbirn hat das beste Powerplay, Innsbruck das schlechteste Penalty-Killing aber sind auch auf Platz 1 der Fairplay-Wertung.
    Würde alles so "wie immer" laufen, hängt das Ergebnis auch ein wenig von den Strafen ab, die Innsbruck nimmt (oder vl. auch eben nicht bekommt)

Allerdings sind die unseren voll im Saft. Wird schon werden.

Dornbirn 5 - 2 Innsbruck :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 17. Januar 2014 um 14:34

Baerli, tråum du weiter von schönen Frauen. Kauf dir Zeitschriften und schau sie dir an. Im realen Leben kannst du davon nur träumen.

Das Versprechen wurde eingehaltenen, dennoch ist es nicht üblich in einem Spiel gegen eine Tiroler Mannschaft, minestens zwei Tiroler Schiedsrichter einzuteilen. Sollten die Bulldogs wegen "unglücklichen" Schiedsrichter Entscheidungen verlieren, kannst du Gift darauf nehmen, dass es was zu lesen gibt.

Aber noch haben Streifenhõrnchen unser Vertrauen, sie lernen immer mehr dazu und ich gehen davon aus, dass wir Grund zur Freude haben werden. Dass wir nicht enttäuscht werden, weder von der Mannschaft, noch von den Unparteiischen.

• Erebus
    Nationalliga
    • 17. Januar 2014 um 14:40

Wobei mir die Tiroler Schiris mittlerweile lieber sind als der Vorarlberger Bernecker. Wen der pfeift gibt es gefühlt doppelt so viele Strafen wie sonst (auf beiden Seiten )

• TheNus
    KHL
    • 17. Januar 2014 um 15:03
    Zitat von Erebus

Wobei mir die Tiroler Schiris mittlerweile lieber sind als der Vorarlberger Bernecker. Wen der pfeift gibt es gefühlt doppelt so viele Strafen wie sonst (auf beiden Seiten )

Viele Strafen auf beiden Seiten kann nur ein Vorteil für uns sein bei unserem PP

• rola72
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2014 um 15:15

Egal wie, aber nach dieser Saison muss es gegen die Haie einfach 4:2 Siege für die Bulldogs heissen ...
    Also heute einfach 2 Punkte für Dornbirn und gut ist!

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Januar 2014 um 16:36

Bleiben wir vorerst beim Spiel der Teams anstatt im vornherein schlechte Leistungen der Schiedsrichter heraufzubeschwören. Sollte es trotzdem dazu kommen ist noch genügend Zeit sich darüber zu beschweren. Aber ohne dass es so ist (vor den Spiel) ist es müßig.

• sonne
    EBEL
    • 17. Januar 2014 um 16:57

EpiD, ich gehe von einer neutralen Leistung aus.

allerding möchte ich an die zwei Bären die Frage nach Berneker stellen. Er ist heute in keinem Spiel eingeteilt, so scheint mir.
    wenn ich den Schiedsrichter Kader ansehe, so scheint er dort auch nicht auf.

Macht er mir wirklich die Freude?

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 17:37
    Zitat von sonne

Die Informationen die ich bekommen habe, stimmen mich zuversichtlich.

diu solltest vlt nachdenken ob dein informant nm dich nicht am schmäh ghabt hat :thumbup:

oder warum glaubst hauen sich die zwei bären seit montag ab ? oder willst uns jetzt erklären dass wenn die einteilung am montag gewusst hättest als zuversichtlich einstufen würdest :D :D :D :D

aber ich kann dich beruhigen es wird nicht auf die ref leistung drauf ankommen :D

• sonne
    EBEL
    • 17. Januar 2014 um 17:41

Dss war nicht die Frage.

ich habe keinen Informanten, aber das Versprechen ist eingehalten, auch wenn ich mit dieser Besetzung nicht Glücklich bin, so wird es nicht darauf ankommen.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 17:44
    Zitat von sonne

Dss war nicht die Frage.

doch in posting# 12 :D :D :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 17. Januar 2014 um 17:49

Nein, für mich ist das undenkbar.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2014 um 18:27

Meine Nerven! Ich kann kaum mehr arbeiten. Hoffe stark auf Postings direkt aus dem Messestadion. Können auch vom Rauchen fetter Zigarren handeln.

"le chapeau en flammes" kann man mit Toni zu den ersten Minuten nur sagen, aus Innsbrucker Sicht

Verdiente Führung nach 12 Minuten, 1:0 für die Dogs durch Feichtner.
    Und Doppelschlag: 2:0 durch Grabher-Meyer
    Korrektur: Kein Ei: 3:0, Oraze an die Stange, von dort an den Rücken von Munro und dann ins Tor

Zwischenbilanz nach 2/3: HCI chancenlos.

3:1 nach Kraftanfall durch den "Sotchi-Kandidaten der Herzen", Pittl.

4:1 EN: MGM did it again.

10 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Januar 2014 um 21:20)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Januar 2014 um 21:05

liabs goal - den könnten wir beim fußball nationalteam brauchen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Januar 2014 um 21:17

Gratulation nach Dornbirn.
    Pflicht erfüllt! :thumbup:

• RedBand
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2014 um 21:26

Nur ösitore!! Wozu braucht Mann denn da Legios :D

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. Januar 2014 um 21:38
    Zitat von sonne

Dss war nicht die Frage.

doch, war es!

Zitat von sonne

ich habe keinen Informanten, aber das Versprechen ist eingehalten, auch wenn ich mit dieser Besetzung nicht Glücklich bin, so wird es nicht darauf ankommen.

seit jahren motzt du über veit.
    heuer hast schon genug gemotzt über nikolic.
    dann schreibst die informationen stimmen dich positiv....
    das passt nicht zusammen...

und welche zeitschriften ich mir kaufe und wovon ich träume geht dich nix an und hat damit überhaupt nix zu tun.

du hast dich einmal mehr mit pseudowissen lächerlich gemacht (ja, die 2 bären haben sich köstlich amüsiert) und versuchst dich jetzt irgendwie rauszureden.

aber ok... man kennt dich ja nicht anders

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Januar 2014 um 22:09

Sieg Bulldogs! Vincente hat eh alles gesagt. Sorry für keinen Bericht. Der Empfang in unserer Halle wegen Stahlfachwerk zum speiben. Manchmal geht es. Meistens nicht.

Ich möchte dennoch hinzufügen was es in diesem Thread noch braucht.
    Die Schiedsrichterleistung war wirklich in Ordnung! Ich hoffe man kann dann in Zukunft einen Spielthread ohne Rüge in Richtung der Zebras vor dem Spiel lesen...
    Es war nämlich unnötig wie es nur geht.

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. Januar 2014 um 22:33

malik beantwortet fragen betreffend eventuelle weiterverpflichtung auf seine weise (vorarbeit zu EN)....
    und das nicht zum ersten mal

• Erebus
    Nationalliga
    • 17. Januar 2014 um 23:05

Alles in allem ein ungefährdeter verdienter Sieg, wenn das 3:2 eines gewesen wäre, dann hätte es nochmal spannend werden können mit noch gut 8 Minuten auf der Uhr.

Interessant zu beobachten ist aber trotzdem das es gegen die Tiroler einfach nicht so läuft wie man es gerne hätte, da tut man sich gegen wesentlich stärkere Gegner oft leichter. Da ist viel mehr Gemurkse und Herumgegurke wie sonst.

Aber egal, Hauptsache 2 Punkte, aber in Innsbruck wird es wohl wieder ganz schwer.

Schiedsrichterleistung im Großen und Ganzen tadellos

• MrHyde
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 23:05

[B]Bulldogs starten mit Sieg über Innsbruck[/B]
    Der Dornbirner Eishockey Club verteidigte zum Start der Qualifikationsrunde mit einem 4:1-Heimsieg über den HC TWK Innsbruck „die Haie“ die gute Ausgangsposition im Rennen um das Playoff.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/52703/bulldogs-starten-mit-sieg-ueber-innsbruck']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • alex_tiroler
    KHL
    • 18. Januar 2014 um 00:37

Hab mir das Spiel auf laola1.tv angesehen - Haie im 1. Drittel chancenlos - musste man froh sein, dass man nicht höher hinten liegt - da brachte man auch überhaupt keine Ruhe ins Spiel. Ab dem 2. Drittel habe ich die Haie nicht schlechter gesehen als die Dornbirner - die Chancen auf das 2:1 waren da - dann hätte die Partie noch mal kippen können. Das 5:3 war dann der Knackpunkt - da ist der Rythmus gebrochen und man hat auch prompt das Tor kassiert

Chancen waren genug da - denke, dass auch ein paar Mal die Stange bzw. Latte dabei war - leider treffen die Donatis nicht mehr - verdiente, aber doch unglückliche Niederlage

• TheNus
    KHL
    • 18. Januar 2014 um 02:10

Spiel hat gut angefangen, aber irgendwie haben die Bulldogs nach dem 1.Drittel aufgehört Eishockey zu spielen.
    Vielleicht war in den Kopf drin, daß sie das Spiel locker zu Ende Spielen können. Zu Guter letzt hats mit viel Kampf und Krampf funktioniert.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Januar 2014 um 06:46
    Zitat von baerli1975

und welche zeitschriften ich mir kaufe

und wehe du kaufst dir so ein schundhefterl :P :P :P

lass es eifach mit ihm mit der aussage vom montag war alles klar :thumbup:

grats an die hündle ,war nicht anders z uerwarten. für eine po tellnahme zählt aber das spiel in ibk ;)

• lacoste
    EBEL
    • 18. Januar 2014 um 11:25
    Zitat von alex_tiroler

Hab mir das Spiel auf laola1.tv angesehen - Haie im 1. Drittel chancenlos - musste man froh sein, dass man nicht höher hinten liegt - da brachte man auch überhaupt keine Ruhe ins Spiel. Ab dem 2. Drittel habe ich die Haie nicht schlechter gesehen als die Dornbirner - die Chancen auf das 2:1 waren da - dann hätte die Partie noch mal kippen können. Das 5:3 war dann der Knackpunkt - da ist der Rythmus gebrochen und man hat auch prompt das Tor kassiert

Chancen waren genug da - denke, dass auch ein paar Mal die Stange bzw. Latte dabei war - leider treffen die Donatis nicht mehr - verdiente, aber doch unglückliche Niederlage

das hast du richtig gesehn.
    war insgesamt dann eine partie die auch kippen hätte können.
    vor allem wenn nach dem 5:3 kein tor gefallen werde.

aber innsbruck hätte sich auch nicht beschweren dürfen wenn das spiel 8:1 ausgegangen wäre.
    eine chance nach der anderen im ersten drittel.

da war ich froh um das 1:0 und nochmehr um das 2:0 , denn ein ulmer und di donatis können immer mal gefährlich werden.

diese chancen müssen am sonntag einfach genützt werden - sonst wirds eng.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Januar 2014 um 12:50

"hätti, wari usw" - die Donatis und Ulmer haben (auch) gestern nicht eine einzige wirklich gute Chance herausgespielt, so wie schon einige Spiele zuletzt.

Natürlich kann auch einmal eine solche Partie kippen, gestern hatte ich aber nie den Eindruck, jetzt geht noch was für die Haie: Die Bulldogs haben sie von Anfang bis zum Schluss recht sicher im Griff gehabt, sieht man von dem einen einzigen und erfolgreichen Energieanfall vom Stefan Pittl ab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™