1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 13. Januar 2014 um 09:22
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 17. Januar 2014 um 00:36

@ oldswe
    auch eine serie muss erst ein mal beginnen :D

• gwastian
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2014 um 05:29

Lugge spielt heute.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Januar 2014 um 06:04

Verspricht eine tolle Partie zu werden :thumbup:
    Tipp lass ich heute weg......möge der Bessere gewinnen :D

• Gate
    EBEL
    • 17. Januar 2014 um 07:26

Sieg des Heimteams in der OT

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2014 um 08:53
    Zitat von Potze

Meinen Verständnis nach geht es um genau für max 1 Mannschaft.
    Denn wenn Wien oder Salzburg den Grunddurchgang gewinnt kommt nicht automatisch der nächst bestplatzierte zur CHL, dann sind es eben max 3 die zur CHL fahren ( wenn jemand anders als Wien oder Salzburg Meister wird ).

Sry 4 OT.

Zum Spiel: Ich denke nicht dass der VSV sich wieder so abschießen lässt, rechne aber damit dass die Wiener die Partie gewinnen werden 5:2

Lg

Also das habe ich anders gehört.... Wie ich das verstanden habe, ist es so: wenn Wien und Salzburg nach der Zwischenrunde erster bzw zweiter sind, qualifiziert sich das dritte Team für die CL.... Ist das falsch?

Zitat von Wodde77

Die Verpflichtung Hunters lässt zumindest darauf schliessen das man in Villach nicht vor hat die Zwischenrunde zu verschlafen.
    Sicher wird es schwer werden das Desaster von Sonntag aus dem Kopf zu bekommen, aber dies gilt für beide Seiten ;)

Die Verpflichtung lässt eher darauf schließen, dass man nicht vor hat im VF auszuscheiden würde ich sagen... Ist ja wohl klar, dass man einen Spieler schon etwas früher holt, damit er sich ans Team gewöhnen kann...
    Was das Desaster und das aus-dem-Kopf-bringen desselben betrifft, gebe ich dir recht! Das wird für die Wiener aber schwieriger denke ich, deswegen 2:3 ...

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 10:47

järvenpää im interviwe mit der "KTZ" zum heutigen spiel: "Dass wir nicht wieder mit zehn Toren Unterschied verlieren. Nein, Spaß beiseite: Wir haben in den vergangenen Tagen unsere Batterien wieder voll aufgeladen, der Druck liegt heute aber mit Sicherheit mehr bei den Capitals als bei uns...."
    soso, der druck liegt eindeutig bei den caps, weil eine elf zu eins (11:1!) tetsch'n (kärntnerisch, postleitzahl diese ausdrucks nicht klar eruierbar, nur damit walu mi a vastehen tut) anscheinend nicht genug war!?

• Potze
    Moderator
    • 17. Januar 2014 um 10:53
    Zitat von Eisprinz - das Original

Also das habe ich anders gehört.... Wie ich das verstanden habe, ist es so: wenn Wien und Salzburg nach der Zwischenrunde erster bzw zweiter sind, qualifiziert sich das dritte Team für die CL.... Ist das falsch?

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen und muss dir Recht geben, dann steigen die Chancen für eine CHL Teilnahme. Ja warum nicht? Mich würde es freuen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2014 um 10:59
    Zitat von christian 91

järvenpää im interviwe mit der "KTZ" zum heutigen spiel: "Dass wir nicht wieder mit zehn Toren Unterschied verlieren. Nein, Spaß beiseite: Wir haben in den vergangenen Tagen unsere Batterien wieder voll aufgeladen, der Druck liegt heute aber mit Sicherheit mehr bei den Capitals als bei uns...."
    soso, der druck liegt eindeutig bei den caps, weil eine elf zu eins (11:1!) tetsch'n (kärntnerisch, postleitzahl diese ausdrucks nicht klar eruierbar, nur damit walu mi a vastehen tut) anscheinend nicht genug war!?

Boahh, Nots is it you??? :D

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 11:01
    Zitat von Eisprinz - das Original

Boahh, Nots is it you???

ich versteh dein mittelerdeangelsächsisch leider nicht! :S

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 17. Januar 2014 um 11:03

Seit dem Bekanntwerden der CHL, gabs unterschiedliche Meldungen. Einmal ist ein nachrücken möglich, dann wieder nicht. Dann heißt es wieder, die Wild Card Anzahl ist variabel, dann ist sie es wieder nicht.
    Ich glaube die Verantwortlichen wissen selbst noch nicht genau wie das ganze ablaufen wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2014 um 11:12
    Zitat von christian 91

ich versteh dein mittelerdeangelsächsisch leider nicht! :S

Kein Problem, man kann nicht alles wissen....und Einbildung ist schließlich auch eine Bildung... die Sprache nennt sich übrigens "Englisch"... [winke]

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. Januar 2014 um 11:14
    Zitat von Potze

Meinen Verständnis nach geht es um genau für max 1 Mannschaft.
    Denn wenn Wien oder Salzburg den Grunddurchgang gewinnt kommt nicht automatisch der nächst bestplatzierte zur CHL, dann sind es eben max 3 die zur CHL fahren ( wenn jemand anders als Wien oder Salzburg Meister wird ).

es können bis zu 4 aus der EBEL teilnehmen, aber nur wenn weder RBS noch VIC weder meister noch grunddurchgangssieger werden. ein nachrücken von anderen, wenn RBS oder VIC irgendeinen der auszuspielenden plätze besetzen ist nach meinem informationsstand nicht möglich.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 11:41
    Zitat von christian 91

nur damit walu mi a vastehen tut

Siehst', so gehört sich das! :thumbup:
    Wobei ich Dir als halber Weinviertler, halber Meidlinger und Steirer im Herzen schon sagen darf, dass auch "uns" der Begriff "tetsch'n" durchaus geläufig ist - nur schreiben "wir" das Groß. :D

• DMW8
    EBEL
    • 17. Januar 2014 um 11:42

ich hab mich mit der Champions League noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber will man daran wirklich teilnehmen? [kaffee]

• Potze
    Moderator
    • 17. Januar 2014 um 11:43
    Zitat von donald

es können bis zu 4 aus der EBEL teilnehmen, aber nur wenn weder RBS noch VIC weder meister noch grunddurchgangssieger werden. ein nachrücken von anderen, wenn RBS oder VIC irgendeinen der auszuspielenden plätze besetzen ist nach meinem informationsstand nicht möglich.

Am 6. Jänner diese Jahres konnte man auf hockeyfans.at lesen:

Zitat

Sollten die CHL Gründungsmitglieder Red Bull Salzburg und Vienna Capitals nach der 54. Spielrunde zB. auf den Plätzen 1 und 2 stehen rückt der nächstplatzierte EBEL-Verein (unabhängig davon ob aus Österreich oder einem anderen EBEL Land) nach und übernimmt das Startrecht/die Startverpflichtung für den "Regular Season Winner" der Erste Bank Eishockey Liga.

Quelle: HF

Wie du vl. gelesen hast, war ich auch der Meinung dass nur jemand zur CHL kommt wenn er vor beiden Fixstartern, nach der Platzierungsrunde liegt oder Meister wird.

Gibt es eine CHL-Seite ?

Sry 4 OT.

Lg

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Januar 2014 um 11:52
    Zitat von Potze

Gibt es eine CHL-Seite ?

Unglücklicherweise noch nicht, und die European Trophy Seite hat keine Antworten auf unsere Detailfragen. Aber es gibt einen CHL-Thread. Falls es dir zu viel Lesestoff ist, zusammengefasst stehen dort viele extrem unterschiedliche Interpretationen der Gerüchte um EBEL-Startplätze, viele Meinungen und eine Tendez zum "Dosisaschas, doshommanonisogmocht" aus Kärnten.

Persönlich interessiert mich die Thematik brennend, weshalb ich die CHL-Projektleitung per E-Mail angeschrieben habe. Werde - sobald die Antwort kommt - diese hier posten. Das sollte uns Klarheit geben.

EBEL
    • 17. Januar 2014 um 18:58

LIVE-Ticker zum Spiel => http://sportreport.biz/2014/01/17/liv…-vs-vsv-170114/

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Januar 2014 um 19:20

fängt ja schon wieder gut an :whistling:

*edit*
    ok dürftens nur den start verschlafen haben. weiterhin "nur" 1-0 für die caps.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (17. Januar 2014 um 19:32)

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Januar 2014 um 19:43

ich möcht gar nicht wissen wie oft wir heuer kurz nachdem wir ein tor geschossen haben postwendend wieder eines kassiert haben einfach nur lächerlich [kopf]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2014 um 19:53

Diese Unkonzentriertheiten nerven massiv!

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Januar 2014 um 19:55

hunter mit einem assist beim 1:1 btw :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Januar 2014 um 20:19

Ist ja schon einmal ein guter Anfang für Ihn.
    Freue mich schon auf Sonntag!
    Wenn wir heute mit 2 verletzten Stammspielern in Wien mithalten können, bin ich schon mal zufrieden.
    Die Heimspiele muss man gewinnen und auswärts zumindest 3-4 Punkte holen, dann bist auf jeden Fall vorne dabei!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 17. Januar 2014 um 20:29

das PP scheint ja heute wieder einwandfrei zu funktionieren :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Januar 2014 um 20:30

Yessss
    Der VSV bleibt dran.
    Ryan mit dem Ausgleich!
    Und jetzt bitte konzentriert bleiben.

• Nussi
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 20:36

Deppate Strafen nehmen und sich im PK anstellen wie a 2. Ligateam..
    :cursing:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™