1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Massenschlägerei nach Eishockey-Match

• EHC Palaoro Lustenau
  • WiPe
  • 12. Januar 2014 um 15:41
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2014 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

was war denn da los?
    aus dem orf teletext

Zitat

Massenschlägerei nach Eishockey-Match

Nach dem Vorarlberger Eishockey-Derby
    zwischen dem EHC Lustenau und der
    VEU Feldkirch ist es gestern Abend
    in Lustenau zu einer Auseinandersetzung
    zwischen Fan-Gruppen gekommen. Zwei
    Fans und ein Polizist wurden verletzt.

Laut Polizei gingen vor dem Eingang
    der Eishalle etwa 20 Personen in einer
    Massenschlägerei aufeinander los. Als
    zwei Beamte versuchten, den Streit zu
    schlichten, wurde einer von ihnen von
    einem Faustschlag im Gesicht getroffen.
    Er musste im Spital ambulant behandelt
    werden. Gut ein Dutzend Polizisten
    waren notwendig, um die Situation
    vor der Eishalle zu beruhigen.

Alles anzeigen
  • VEUforever
    Gast
    • 12. Januar 2014 um 15:58

Da wurde vor der Halle etwas gestänkert, dann gabs ne Schlägerei zwischen paar Leuten und dann haben halt noch ein paar andere versucht die Hanseln auseinander zu ziehen, wirklich schlimm wars nicht da wird unnötig aufgebauscht, denn als die Polizei eintraf war schon alles wieder vorbei. Wie man für ne Schlagzeile alles verdrehen kann. [kopf]

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Januar 2014 um 16:47

LEIDER :!: sei festegstellt, dass solche Schlagzeilen die einzigen sind, welche Interesse außerhalb von Vorarlberg und dem Pinzgau für diese Liga hervorrufen.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2014 um 17:17

Den Göttern sei dank hab ich gestern geschwächelt was die Gesundheit betrifft. Das ist nichts für die Kids. Einfach nur zum [kopf] .

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2014 um 17:21
    Zitat von VEUforever

denn als die Polizei eintraf war schon alles wieder vorbei. Wie man für ne Schlagzeile alles verdrehen kann. [kopf]

Zitat von VEUforever

enn als die Polizei eintraf war schon alles wieder vorbei.

wie konnte dann ein polizist verletzt werden, wenn alles schon vorbei war bis die polizei eingetroffen ist?
    passt ja auch nicht zusammen

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Januar 2014 um 17:32

Womöglich isser am weg dahin gstolpert! :)

• fusionja
    1270
    • 12. Januar 2014 um 17:33

Der duerfte sich beim aussteigen aus dem polizeibus die schiebetuer ins gesicht gerammt haben :D

ja mei, wo groeßere gruppen menschen aufeinandertreffen, wird es immer wieder schlaegerein geben.
    gestan am kulm beim skispringen(!!!) gabs sogar mehrere...

• VEUforever
    Gast
    • 12. Januar 2014 um 20:22

Ganz einfach, der verletzte Polizist war Zivilpolizist, davon konnte ich 3 erkennen.
    @WATstadlau, nichts für Ungut aber wurde der damalige Euroligatitel wahrgenommen? Das Spiel wurde damals nur im Westen übertragen was heute eine Frechheit wäre!

• sonne
    EBEL
    • 12. Januar 2014 um 22:26

ich denke man muss das ganze nicht ins lächerliche ziehen.

angeblich hat es sich so zugetragen:
    Die Südchaosler haben da nicht auf den BUS gewartet, sondern auf die Lustenauer Fans. Erwischt hat es einen (Nasenbruch und diverse andere Verletzungen) der nicht mal Fan des EHCs war, sondern einfach nur interessiert am Eishockey ist (er ist Fan einer anderen Vorarlberger Mannschaft). Er hat die Halle verlassen und anscheinend den FANBEAUFTRAGTEN der VEU (oder vom Südchaos?) gefragt, ob sie es wirklich nötig hätten, jetzt auf die gegnerischen Fans zu warten. Bevor er die Frage fertiggestellt hat, sind 20 FEIGE Südchaosidioten auf ihn losgegangen und haben ihn geschlagen, und am Boden liegend getreten. Sein Bruder (dieser selbst VEU Fan, hat sich schützend über ihn geworfen. Ebenso ein Zivilpolizist im Dienst (Hut ab vor seiner couragierten Aktion). Beide haben sich dabei auch noch verletzt. In meinen Augen ist es eine VERPFLICHTUNG beider Vereine, diese Truppe, welche sich sehr leicht von anderen "normalen" Fans differenzieren lässt, in keine Halle mehr zu lassen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2014 um 23:21

Das Eishockeymatch selbst war auch nicht ohne, was körperliche Auseinandersetzungen anbelangt. Definitiv Old School.

• acapello
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 00:36

Wie ist es eigentlich dem Hollendonner gegangen, ich wuensche ihm jedenfalls alles Gute ins Laendle!
    Lg

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Januar 2014 um 05:26

So was in der Art habe ich mir schon gedacht. Ich hab dem Bericht ohnehin nicht viel Gewicht gegeben. Vol.at ist bei uns sowas wie die kleine Zeitung. [kaffee] :D

• tirolfan
    Nationalliga
    • 13. Januar 2014 um 06:42
    Zitat von VincenteCleruzio

Das Eishockeymatch selbst war auch nicht ohne, was körperliche Auseinandersetzungen anbelangt. Definitiv Old School.

Ich habe mir dieses Spiel auch im TV angeschaut und was das körperliche und unschöne anbelangte betraf dies genau je 1 Spieler jedes Teams (leider auch meinen ehem. Lieblingsspieler) . Wobei sich ein Derby einen besseren Schiedsrichter verdienen würde, der von anfang an korrekt pfeifft, ansonsten kann so ein Spiel gerne mal entgleiten. War aber ein ansonsten ein faires Spiel. (Schennach ohne Eiszeit).

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 06:54
    Zitat von seleeekta

Womöglich isser am weg dahin gstolpert! :)

Wieso wird es eigentlich immer wieder so ins lächerliche gezogen, wenn ein Ordnungshüter was abbekommt? Muss ich verstehen, was an sowas lustig sein soll???

• simsala
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 07:56

Scheißheislfans .. unglaublich.. könnts den Absolut Villach die Hand geben..

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Januar 2014 um 08:21
    Zitat von waluliso1972

Wieso wird es eigentlich immer wieder so ins lächerliche gezogen, wenn ein Ordnungshüter was abbekommt? Muss ich verstehen, was an sowas lustig sein soll???

nein, musst du nicht! weil es nämlich vollkommen unabhänging von profession, herkunft, etc. jeden hätt erwischen können.

• wolfi
    EBEL
    • 13. Januar 2014 um 08:44

das einzig negative was in den letzten jahren im ländel über einshockey zu hören war/ist:

Südchaos“ der VEU Feldkirch
    .....
    .....
    .....
    ....

• sonne
    EBEL
    • 13. Januar 2014 um 09:30

ich sage, da müssen sich die Vereinsverantwortlichen auch selber an der Nase nehmen. Für mich war es nur eine Frage der Zeit bis die Südchaoten ihrem Namen wieder mal gerecht wurden. Auch wenn diese jetzt sicher wieder behaupten werden, dass es nicht ihre Mitglieder waren, sondern Fans die sich einfach zu ihnen gestellt haben.

Für ich ist die Lösung schon lange klar: Einfach die 5 Rädelsführer (sind bekannt), mit einem Hallenverbot belegen.
    Sollte dann der Rest - wie damals in Dornbirn - androhen auch nicht in die Halle zu kommen, so ist dies deren Entscheidung.

Die 500 Euro die durch diese Chaoten dem Verein als Eintritt verloren gehen, werden vielleicht durch andere Fans, die dadurch wieder zu den Spielen kommen, kompensiert.

für mich trägt auch einen Teil der Schuld der Verein der VEU mit, solange die Vereinsleitung nicht ein klares Zeichen setzt. Vor allem ist es Schade um die vielen, tollen Fans der VEU die hier alle in einen Topf geworfen werden, obwohl diese sich korrekt Verhalten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™