1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

"like"-Button für's Forum

• Eisprinz
  • 9. Januar 2014 um 18:42
  • EpiD
    Wikinger
    • 9. April 2014 um 11:48
    Zitat von Eisprinz - das Original

...nur weil DU so wenige bekommst.... :P

:thumbup: Da stehe ich nicht allein. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 9. April 2014 um 11:59

Außerdem: seit die 'Anzahl Beiträge pro Tag', 'Ignirierfunktion' und 'Dislikes' abgeschafft sind führen wir wohl nie mehr eine Statistik an... :thumbup:

• fusionja
    1270
    • 9. April 2014 um 12:20
    Zitat von Eisprinz - das Original

...nur weil DU so wenige bekommst.... :P

genau desshalb bin ich gegen diesen likebutton. ein "sich bedanken"- button wäre viel sinnvoller und würde das forum nicht auf eine ebene mit fb bringen. "liken" ist freunderlwirtschaft, "sich bedanken" hätte einen anderen wert.

wtf EpiD, wie hast du jetzt bitte ein "Dislike" bekommen :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. April 2014 um 12:21

cheater! elbart?! ich will wissen wie das geht! hab so viele zu verteilen!!!

• EpiD
    Wikinger
    • 9. April 2014 um 12:23

Klasse! Ich bin jetzt einzigartig! :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. April 2014 um 13:04
    Zitat von EpiD

Außerdem: seit die 'Anzahl Beiträge pro Tag', 'Ignirierfunktion' und 'Dislikes' abgeschafft sind führen wir wohl nie mehr eine Statistik an... :thumbup:

Hahaha, da hast wohl recht! :D

Zitat von Psywalker

"liken" ist freunderlwirtschaft,

also für mich nicht... Ich like Kommentare von Usern, die mir nicht sehr wohlwollend begegnen genauso, wie ich solche like, die eigentlich "gegen" meine Freunde hier artikuliert sind... Aber hast recht: viele User sind nicht so weit in ihrer geistigen Entwicklung.... :P

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2014 um 13:44
    Zitat von EpiD

Klasse! Ich bin jetzt einzigartig! :thumbup:

HäHä, hab dein Dislike hingmacht! :D

• EpiD
    Wikinger
    • 9. April 2014 um 13:50

Einen hab ich noch! :P
    Und den lässt du mir!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2014 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EpiD

Und den lässt du mir!

Bekommst zur Sicherheit von mir auch noch einen ;)

Aber das sollt eigentlich nicht mehr möglich sein :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2014 um 16:02
    Zitat von EpiD

Und den lässt du mir!

Okay, sei dir gegönnt, du kleiner Heide, du! ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 10. April 2014 um 12:12

gibt es jetzt dislike und wenn ja wo finde ich den Affen?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2014 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

gibt es jetzt dislike und wenn ja wo finde ich den Affen?

Nein, gibt es nicht!

Und wer es dennoch schafft, welche zu verteilen: Bitte in Zukunft nicht mehr! Dislike deaktiviert bedeutet deaktiviert, auch wenn die Software das anscheinend anders sieht ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. April 2014 um 23:10
    Zitat von EpiD

Und den lässt du mir!

Komisch, dass man den dislike mit einem like nicht ausgleichen kann.
    Irgendwer hier herinnen kann mehr, als er zugibt...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2014 um 00:08
    • Offizieller Beitrag

Weiß eigentlich @Nussi schon, dass es mal einen Dislike-Button gegeben hat? Und vor allem, falls ja, was hält er davon, dass dieser deaktiviert wurde? :D

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. April 2014 um 07:03
    Zitat

genau desshalb bin ich gegen diesen likebutton. ein "sich bedanken"- button wäre viel sinnvoller und würde das forum nicht auf eine ebene mit fb bringen. "liken" ist freunderlwirtschaft, "sich bedanken" hätte einen anderen wert.

letztendlich ist es ein Button der "zählbares" generiert, wie der heißt, was draufsteht ist nebensächlich. Das Prinzip von höher, schneller, stärker passt, ob man nun "liked" oder "bedankt" ist wurscht, je mehr umso besser wird es empfunden.....ja und auch viel negatives ruft Aufmerksamkeit auf sich ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. April 2014 um 09:05

@Mac: starke Signatur! :thumbup:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. April 2014 um 13:47
    Zitat von Psywalker

Also mittlerweile finde ich den like-button wider meiner usprünglichen Skepsis recht angenehm. Braucht man nix mehr hinschreiben, wenn man eh der gleiche Meinung ist, kann das aber damit trotzdem elegant kundtun. Angenehm für das Forum und die Bandbreite, vielleicht weniger gut für die Traffic-Zahlen der Seite.

Aber würde es auch g'schmeidiger finden, wenn das anders heißen würde -"bedanken" fänd' ich auch besser oder "bin dafür" oder "bin der gleichen Meinung" oder "agree".

Weshalb der dislike ein Problem sein sollt, habe ich noch nicht ganz durchschaut. Ein simples "disagree" oder "find' ich nicht" wäre genauso ein lässiges Goodie, weil man kann ja auch mal einfach wort(post)los mit was nicht übereinstimmen. Vor allem, wenn es um die immer gleichen Themen geht.

Aber weniger Posts sind ja in gewissen Aspekten eher kontraproduktiv für ein Forum.

Ein dislike von gewissen Usern zu kriegen wäre ja auch nix Schlechtes.

• Honso
    EBEL
    • 11. April 2014 um 14:15

Den Like-Button finde ich ganz nett aus oben genannten Gründen. Dislike-Buttons sollte es mMn nicht geben. Wenn schon jemand der Meinung ist, ich hätte Schmus geschrieben, und dies auch kundtun möchte, so wäre es mir schon ganz lieb, er würde mir auch sagen, warum. Einfach nur sagen: "Du sprichst gequirlte Scheiße" bringt mich halt auch nicht weiter...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2014 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Seuqidron

Ein dislike von gewissen Usern zu kriegen wäre ja auch nix Schlechtes.

Erstens das und zweitens wäre es für manche User vielleicht auch nichts Schlechtes, manchmal zu sehen, dass ihre Beiträge generell nicht auf so viel Akzeptanz stoßen ;)

Wobei ich mir jetzt grad die Frage stell, ob das einen klassischen Newcomer-Troll wirklich früher zur Einsicht bringen oder ihn stattdessen nicht noch weiter animieren würde. Immerhin sieht man dann ja auch, dass die bewussten Provokationen auch tatsächlich wirken ^^

Also ich mag den Liki, und der Disi (Copyright @Pfefferoni) war mir irgendwie auch gleich sympathisch :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. April 2014 um 16:34

Naja, den klassischen Troll wird man m.E. am besten los, wenn man ihn einfach ignoriert. Nicht liked, nicht disliked.

@Honso

Stimmt sicher auch, nur ein dislike oder (lieber) disagree heißt ja noch nicht, dass wer einen Schmus oder gequirlten Schmarr'n geschrieben hat, sondern man dem halt einfach nicht zustimmt. Ich finde halt, wenn man nicken kann, sollt man auch den Kopf schütteln können.

• Honso
    EBEL
    • 11. April 2014 um 18:13

Der Unterschied liegt halt darin, dass man zustimmen kann, ohne was anderes zu sagen. Da müsste man dann ja das Post abschreiben, oder, wie es in vielen Foren gemacht wird, zitieren und ein +1 anhängen, was mMn ziemlich sinnbefreit ist. Wenn man anderer Meinung ist, ist es für den Thread meist hilfreich zu sagen, welche die Meinung ist. Beispiel: ich behaupte, 2014/15 wird Dornbirn Meister. Du kannst entweder liken oder schreiben: Ja, Dornbirn wird Meister. Ist das gleiche. Du kannst disliken oder schreiben: "Nein, weil Graz Meister wird." Das ist nicht das gleiche. Ich meine, immer wieder kommt Kritik an Abstimmungen auf, weil dann die Meinungen nicht begründet werden. Disliken fördert dies ungemein.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. April 2014 um 18:50

Naja, ein like heißt auch nicht immer, dass ich der gleichen Meinung bin. Eine Aussage wie 'Dornbirn (oder Graz) wird Meister' kriegt schon deswegen ein like, weil ich so einen Optimismus einfach sympathisch finde.

Ist aber egal, der dislike/disagree wird wohl eh nicht wieder kommen. Ich hätt's halt einen netten Zusatz gefunden, weil man zum Glück nicht auf jedes Post, wo man anderer Meinung ist, antwortet oder drauf Bezug nimmt.

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. April 2014 um 19:12

Interessat wäre auch ein like back Button.

Wenn jemand einen Beitrag von mir liked, gefällt mir das natürlich, deshalb möchte ich ihn zurückliken.
    Dann kann er evtl. meinen backlike wieder liken, dann ich ihn... okay, blöde Idee :D

• EpiD
    Wikinger
    • 11. April 2014 um 19:57

Dein Avatar würde aber gut zu deiner Idee passen... :D

• Honso
    EBEL
    • 20. April 2014 um 00:05

Das Einzige, was halt bei den Likes noch ganz nett wäre: Wenn ich da jetzt schon sehe, wie viele Likes ich bekommen habe, wäre es halt auch noch schön, wenn ich draufklicken könnte um zu sehen, wo da sich irgend so eine Knalltüte verklickt hat...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™