1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. April 2014 um 07:46
    Zitat von Kronos

Jaja, genau, lasst uns weiter ernsthaft diskutieren, dass Tom Pokel - der mit Bozen die Liga crasht und im Finale keinesfalls schlecht aussteigt - sich gerade Gedanken macht, wie er sich beruflich weiterentwickeln könnte, und dabei unbedingt nach Graz möchte. :S

Auch die weitere Theorie von Chris1994 - nämlich dass es ein Trainer ist, der noch in der Play-Off steht, und somit muss es Björkstrand in Norwegen sein - ist etwas dünn. Fühlt sich völlig aus dem Zusammenhang gerissen an, nach einem Schuss ins Blaue.

Wobei es klarerweise schon fest davon auszugehen ist, dass die interne Umstrukturierung schon abgeschlossen ist, und alle Posten vergeben sind. Falls die 99ers finden, dass sie mit dem Rausrücken der Namen noch zuwarten möchten, tja dann sollen sie.

Ist ja nicht meine Theorie! Das es einer vom Duo Pokel/Bjorkstrand ist, ist angeblich so gut wie fix und hab nur den Hinweis etwas amüsant gefunden, dass der neue Coach im Play-Off Finale führt, weil das tun sowohl Pokel als auch Bjorkstrand, der übrigens in Dänemark Trainer ist ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. April 2014 um 07:57
    Zitat von chris1994

Ist ja nicht meine Theorie! Das es einer vom Duo Pokel/Bjorkstrand ist, ist angeblich so gut wie fix und hab nur den Hinweis etwas amüsant gefunden, dass der neue Coach im Play-Off Finale führt, weil das tun sowohl Pokel als auch Bjorkstrand, der übrigens in Dänemark Trainer ist ;)

darf man fragen, welche Quelle es zu Bjorkstrand gibt und warum der nach 26 Jahren dort weg will? Mittlerweile ist er ja auch GM in Herning...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. April 2014 um 08:05

Wurde bereits nach der Saison einmal als möglicher Kanditat genannt und nach dem Interview mit Steinburg, in dem er verlautbart hat, dass sich der Trainer noch in den Play-Offs befindet, hat man sich festgelegt, dass es einer aus dem Duo Pokel/Bjorkstrand ist! Kann ja natürlich auch falsch sein, so ist es nicht! ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. April 2014 um 08:08

Lieber @chris1994 , ich habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert, und witzigreweise ist es nur ein einziger User, der Bjorkstrand ins Spiel bringt, dafür regelmäßig und gezielt, und das bist du. Schau mal:

Es beginnt mit einem Hinweis auf einen Biedermann-Tweet:

Zitat von chris1994

I can imagine that Todd Bjorkstrand is among the group of candidates for the head coach position in Graz. #EBEL #Transfers

Welcher dann von Eisbärli relativiert wird.

Zitat von eisbaerli

nicht vergessen das man hb auch was flustern kann um in kleinen Markt ins Gespräch zu kommen

Danach bist es nur mehr du, Chris:

Zitat von chris1994

Laut dem Forum der verbotenen Seite soll sich Tom Pokel den 99ers angeboten haben ?(

Die anderen nennen nämlich keine Namen:

Zitat von Eiszeit99

Auf Antenne stmk. wurde gerade durch Steinburg bestätigt das der neue Trainer schon fix ist, aber noch nicht genannt werden darf weil er noch im Einsatz ist (Vielleicht im Finale?)

Zitat von HorstL

Ich bin auch schon sehr auf den neuen Trainer gespannt. Vielleicht kann man mit einem neuen System die "neuen" finanziellen Mittel besser nutzen. Und da es dieser Trainer ins Finale geschafft hat kann man wenigstens etwas optimistisch in die Zukunft blicken. Vorausgesetzt es handelt sich um einen Trainer im Profi-Bereich ^^

Dies könnte ihre Werbung sein:

Zitat von chris1994

Nachdem sich der Trainer aktuell noch in den Play-Offs befindet,könnte es sich um Todd Bjorkstrand auch handeln, der ja auch schon einmal als möglicher Kanditat gehandelt wurde!

Dies könnte ihre Werbung sein:

Zitat von chris1994

Als Trainer
    Unmittelbar im Anschluss an sein Karriereende als Spieler übernahm Bjorkstrand 2002 das Amt des Cheftrainers bei den Herning Blue Fox, die er bis heute trainiert. Bislang feierte er mit dem Team sechs Meisterschaften. Bei der U20-B-Weltmeisterschaft 2011 betreute er erstmals die dänische U20-Nationalmannschaft, gewann mit ihr das Turnier und stieg in die A-Gruppe auf.

Dann hast du wieder exklusiv Insider-Infos:

Zitat von chris1994

Co Trainer ist ebenfalls noch im Play-Off Einsatz! ;)

Dann weißt du noch mehr:

Zitat von chris1994

Nachdem Trainer und CO-Trainer angeblich unabhängig voneinander verpflichtet wurden, is alles möglich ;) :D

Dann verweist du wieder auf ein anderes Forum:

Zitat von chris1994

Lt. der verbotenen Seite, ist der CO-Trainer in den Play-Offs nun ausgeschieden und der neue Headcoach führt in der Finalserie! Allerdings führen sowohl Pokel als auch Bjorkstrand mit 1:0 :D

Lieber Chris, ich weiß nicht, wer du bist, aber bitte gib dich uns zu erkennen. Bist du ein Insider, der auf Geheiß hier bewusst Bjorkstrand leakt, oder findest du nur gefallen daran, alle mit einem Gschichtlkonstrukt bei Spekulierlaune zu halten?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. April 2014 um 08:16

Es ist immer alles aus dem gleichen Forum und auch alle Einträge sind von der gleichen Person dort, nämlich dem Administrator der Seite!

'Wir legen uns fest, dass es einer aus dem Duo Pokel/Bjorkstrand ist'
    'Auch der Co-Trainer steht bereits fest, also ihr dürft gerne spekulieren! Doch auch der Co-Trainer ist derzeit noch im Playoff-Einsatz.'
    'Ja unabhängig von beiden'
    'Der neue 99ers-Trainer führt in der Finalserie! Der neue Co-Trainer steht nun nicht mehr im Playoff.'

Sprich man darf davon ausgehen, dass die verbotene Seite die Namen bereits kennt!

Einmal editiert, zuletzt von Malone (7. April 2014 um 09:33) aus folgendem Grund: Wozu das Zitat?!?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. April 2014 um 08:20
    Zitat von chris1994

Wurde bereits nach der Saison einmal als möglicher Kanditat genannt und nach dem Interview mit Steinburg, in dem er verlautbart hat, dass sich der Trainer noch in den Play-Offs befindet, hat man sich festgelegt, dass es einer aus dem Duo Pokel/Bjorkstrand ist! Kann ja natürlich auch falsch sein, so ist es nicht! ;)

Ok... Dann wird's also Pokel und man will damit nur ablenken

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. April 2014 um 08:23

Also was du sagst, ist das du eigentlich nur Infos aus dem Forum der Verbotenen Seite nimmst und hier reinkopierst?

Korregiere mich, wenn ich mich irre, aber die Macher der Verbotenen Seite sind doch beauftragte offizielle Medienarbeiter der 99ers?
    Sprich, wenn das alles so ist, so machen die 99ers (Steinburg) Interviews, in denen sie kryptisch von beschlossenen Trainern sprechen, deren Namen sie schützen wollen, da diese noch im Einsatz sind, während gleichzeitig die 99ers Medienleute (mit zugesteckten Infos) den Namen Bjorkstrand laufend in ihrem Forum leaken?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. April 2014 um 08:33
    Zitat von Kronos

Also was du sagst, ist das du eigentlich nur Infos aus dem Forum der Verbotenen Seite nimmst und hier reinkopierst?

Korregiere mich, wenn ich mich irre, aber die Macher der Verbotenen Seite sind doch beauftragte offizielle Medienarbeiter der 99ers?
    Sprich, wenn das alles so ist, so machen die 99ers (Steinburg) Interviews, in denen sie kryptisch von beschlossenen Trainern sprechen, deren Namen sie schützen wollen, da diese noch im Einsatz sind, während gleichzeitig die 99ers Medienleute (mit zugesteckten Infos) den Namen Bjorkstrand laufend in ihrem Forum leaken?

Mehr oder weniger schon! Aber es ist ja nicht so,dass die ganzen Dinge so abwegig sind! Es werden die Namen Bjorkstrand und Pokel mehrmals genannt, kurze Zeit später erzählt Steinburg, dass der Trainer schon fix ist, allerdings noch im Einsatz ist! Dananch dringt durch, dass es sich sogar um's Finale handelt. Dann führen sowohl Pokel als auch Bjorkstrand in ihrer FIANL-Serie, und es heißt, 'Der neue 99ers-Trainer führt in der Finalserie! Der neue Co-Trainer steht nun nicht mehr im Playoff'! Hört sich für mich doch sehr danach an, als ob da jemand was weiß! Und es wären doch sehr viele faslche Zufälle, falls es keiner von beiden wird oder?! ;) Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wissen wir am Dienstag bereits mehr!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. April 2014 um 08:45

Hannes Biedermann
    ‏@HB_Crunchtime

Looks like Olimpija's Ivo Jan will become assistant coach in Graz next season. #EBEL #Transfers

Und nachdem das hier ein 'Transfergeflüster' ist, kann ich das denk ich mal ruhig hierein posten :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2014 um 09:53

@Kronos
    man muss schon auch anmerken dass die namen vom biedermann ebenfalls genannt werden.

Hannes Biedermann@HB_Crunchtime 2 Std.Graz has not confirmed the name of the new head coach, but expect Todd Bjorkstrand to take over. Named him here on twitter three weeks ago.

Details ansehen·Hannes Biedermann@HB_Crunchtime 2 Std.Looks like Olimpija's Ivo Jan will become assistant coach in Graz next season. #EBEL #Transfers

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. April 2014 um 09:58

Biedermann meldet sich mit gutem Timing.

Wobei seine Prognose für Ivo Jan als neuer Co widersprüchlich zum Zweitgerücht "Auch der Co befindet sich noch im PO-Einsatz / Der Co ist nun nicht mehr im PO-Einsatz" ist. Olimpija ist ja bekanntlich Vorletzter geworden.

Leute, verstehts mich nicht falsch, ich find dieses Gerüchtespinnen meistens eh lustig. Ich will nur nicht, dass unbestätigte Gerüchte zu festen Boden finden, da heb ich den Finger.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. April 2014 um 10:11
    Zitat von Kronos

Biedermann meldet sich mit gutem Timing.

Wobei seine Prognose für Ivo Jan als neuer Co widersprüchlich zum Zweitgerücht "Auch der Co befindet sich noch im PO-Einsatz / Der Co ist nun nicht mehr im PO-Einsatz" ist. Olimpija ist ja bekanntlich Vorletzter geworden.

Leute, verstehts mich nicht falsch, ich find dieses Gerüchtespinnen meistens eh lustig. Ich will nur nicht, dass unbestätigte Gerüchte zu festen Boden finden, da heb ich den Finger.

Laibach hat danach allerdings die Play-Offs in Slowenien gespielt, von dem her könnte es wieder stimmen! :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. April 2014 um 10:17

Stimmt auch wieder.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. April 2014 um 10:33

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hät nix dagegen, solche Fangesänge wieder im Bunker zu hören :)

• HorstL
    EBEL
    • 7. April 2014 um 11:16

Kronos:
    Ich hab mir gerade die Eintragungen im Forum der verbotenen Seite durchgelesen (also die von chris ins Spiel gebrachten "Vermutungen"). Meiner Ansicht nach wissen die Admins ganz genau wer Trainer in Graz wird, mit konkreten Infos wollen sie aber nicht herausrücken.
    Da sie sich ihrer Sache offensichtlich sehr sicher sind ("Wir legen uns fest, es wird einer aus dem Duo"), muss man mit einem der beiden rechnen. Wobei das eigentlich eine Unverständlichkeit darstellt. Der eine steht mit Bozen im Finale (!) und der andere ist quasi sein ganzes Leben bei diesem Verein und möchte jetzt plötzlich gehen ? Und warum dann auch noch ausgerechnet zu uns ?! 8|

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. April 2014 um 11:19
    Zitat von HorstL

Kronos:
    Ich hab mir gerade die Eintragungen im Forum der verbotenen Seite durchgelesen (also die von chris ins Spiel gebrachten "Vermutungen"). Meiner Ansicht nach wissen die Admins ganz genau wer Trainer in Graz wird, mit konkreten Infos wollen sie aber nicht herausrücken.
    Da sie sich ihrer Sache offensichtlich sehr sicher sind ("Wir legen uns fest, es wird einer aus dem Duo"), muss man mit einem der beiden rechnen. Wobei das eigentlich eine Unverständlichkeit darstellt. Der eine steht mit Bozen im Finale (!) und der andere ist quasi sein ganzes Leben bei diesem Verein und möchte jetzt plötzlich gehen ? Und warum dann auch noch ausgerechnet zu uns ?! 8|

Eben, für mich haben sich die Eintragungen auch sehr danach angehört, als ob schon genau gewusst wird, wer nächste Saison Coach in Graz ist! :)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. April 2014 um 08:22

Jan für 2 Jahre Co-trainer in Graz lt. Verbotener Seite u.a.

Reinthaler auch 2 Jahre verlängert

• Stas
    KHL
    • 8. April 2014 um 08:45

Gut gemacht, einen Reinthaler brauchst bestimmt im neuen Team.

• MarkMessier
    EBEL
    • 8. April 2014 um 09:02
    Zitat von Stas

Gut gemacht, einen Reinthaler brauchst bestimmt im neuen Team.

dadurch heute nicht der 1.April ist muss ich nachfragen ob das dein ernst ist? =O

• Stas
    KHL
    • 8. April 2014 um 09:26

Ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass man einen Reinthaler über Jahre mitschleifen muss, nur weil man als Grazer keine besseren Österreicher bekommt/momentan zur Verfügung hat.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. April 2014 um 09:43
    Zitat von FTC

ivo jan stellt seine agenten -tätigkeit ein um sich auf das traineramt zu konzentrieren.

(Sorry fürs Querdurchdiebankzitieren, diese Aussage stammt aus dem Thread "Spielerwechsel Verträge Scouting usw usw ".)

Ivo Ivo Ivo Jan ist also Grazer Co-Trainer. Und stellt dafür seine Agententätigkeit ein.
    Dabei hätte Jan als kolportierter Co-Trainer in Graz womöglich sogar mehr Zeit für Agentenspiele als als Headcoach in Ljubljana.

Ausserdem ist Graz auch einer jener raren Orte der Welt, in denen man bislang in einer Person Spieler vermitteln und anbieten und gleichzeitig auch der verantwortliche Spielerverpflichter sein konnte. (Siehe Hockeypedia: Das Krainz-Paradoxon)

Olimpija war immer wieder überschattet von finanziellen Engpässen. Nicht unwahrscheinlich, dass Ivo genau weiß, welche Spieler ihr Gehalt unregelmäßig bekamen, unzufrieden sind und gerne wechseln würden.

Man darf also gespannt sein, ob sich nun einige Slowenen in den Kader der 99ers gesellen werden. Statt den einst populären Frankos, sind sie schon geteert und gefedert?

Frei nach der Stoßrichtung "In dieser miesen Saison wurden wir nur Zehnter. Lasst uns unsere Spieler verjagen und die vom Elften holen."

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. April 2014 um 10:52

Ivo Ivo Ivo Ivo Jan :thumbup: Wurde ja auch Zeit, dass ich mein mittlerweile zu kleines, aber immer noch legendäres Dress mit der Nummer 33 wieder aus dem Schrank holen kann! :)

Reinthaler zu verlängern finde ich absolut richtig, es gibt leider zu wenige öster. Verteidiger auf dem Markt!

• Stas
    KHL
    • 8. April 2014 um 11:25
    Zitat von chris1994

Reinthaler zu verlängern finde ich absolut richtig, es gibt leider zu wenige öster. Verteidiger auf dem Markt!

Erklär mal, wieso man den Obersargnagel verlängern muss, nur weil es zu wenige österreichische Verteidiger am Markt gibt.
    Und sind eigentlich auch nächstes Jahr keine Verteidiger am Markt, weil man ihn gleich 2 Jahre verlängerte?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. April 2014 um 11:35
    Zitat von Stas

Erklär mal, wieso man den Obersargnagel verlängern muss, nur weil es zu wenige österreichische Verteidiger am Markt gibt.
    Und sind eigentlich auch nächstes Jahr keine Verteidiger am Markt, weil man ihn gleich 2 Jahre verlängerte?

In Graz wird Jahr für Jahr gejammert, mit wie viele Legios wir spielen etc.! Vor 3 Jahren haben wir einen Flo Iberer verjagt, letztes Jahr seinen Bruder Matthias (okay kein Verteideiger, aber ein Grazer) und jetzt mit'm Reinthaler gach noch den Letzten vertreiben ?( Sicher hat er ab und zu seine Schnitzer dabei, aber so schlecht wie viele tun spielt er mMn nach nicht! Und mit Wiedergut und Unterweger haben wir gerade einmal 2 öster. Verteidiger unter Vertrag, und ich hab leider nicht das Gefühl, dass wir irgendeinen neuen verpflichten werden! Aber jeder hat seine eigene Meinung über Spieler denke ich!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2014 um 11:56
    Zitat von HorstL

Bjorkstrand war vor Jääs Verpflichtung auch beim VSV ein heisses Thema.
    Vielleicht will er mal in eine bessere Liga wechseln, wer weiss schon warum ein Spieler/Trainer wechselt.

Auf jedenfall soll er ein guter Mann sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™