1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 9. Januar 2014 um 18:34
  • Stas
    KHL
    • 23. August 2014 um 11:34

Verdammt, wenn ich diesen Vollmann seh, werd ich wütend.
    Und diese Ice Bucket Challenge geht mir langsam auch schon auf den Senkel..

Zitat von Conran

ja.. das kennen wir ja auch schon von Richer

Man kennt das von zigtausenden Fällen aus allen möglichen Sportarten, ist kein alleiniges Grazer "Problem".

• eisbaerli
    Gast
    • 23. August 2014 um 11:52
    Zitat von chris1994

Kaspitz wird übrigens weiterhin von den 99ers bezahlt, bis er einen neuen Verein gefunden hat!

deswegen glaubt ja uach keiner die offizielle version :thumbup:

• SMG99
    99er
    • 23. August 2014 um 13:00

In der Krone gibt es heute ein Interview mit Steinburg. Laut ihm hat Kaspitz selbst um eine Vertragsauflösung gebeten. "Herr Kaspitz ist mit dem geforderten Tempo-Eishockey nicht zurecht gekommen, hat sich an die neue Herausforderung nicht anpassen können. Und Todd diskutiert nicht lange herum, er handelt gleich. Es kann auch durchaus noch andere Spieler treffen." Zum Thema Ersatz bzw. Setzinger/Baumgartner: "Ich glaube, dass es nicht viele Österreicher am Markt gibt, die Todds Stil wirklich mitmachen. Aber wie bereits gesagt, wir haben einen breiten Kader und machen jetzt keinen Schnellschluss. Ich denke, dass sich gerade jetzt der eine oder andere junge Spieler einen Fixplatz erarbeiten kann."

• eisbaerli
    Gast
    • 23. August 2014 um 13:04

vertragsauflösung klingt dann schon anders. womit das ganze schön langsam ein gesicht bekommt auch ohen sinnerfassendes lesen und ohne bezahlten urlaub :veryhappy:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. August 2014 um 13:13
    Zitat von SMG99

In der Krone gibt es heute ein Interview mit Steinburg. Laut ihm hat Kaspitz selbst um eine Vertragsauflösung gebeten. "Herr Kaspitz ist mit dem geforderten Tempo-Eishockey nicht zurecht gekommen, hat sich an die neue Herausforderung nicht anpassen können. Und Todd diskutiert nicht lange herum, er handelt gleich. Es kann auch durchaus noch andere Spieler treffen." Zum Thema Ersatz bzw. Setzinger/Baumgartner: "Ich glaube, dass es nicht viele Österreicher am Markt gibt, die Todds Stil wirklich mitmachen. Aber wie bereits gesagt, wir haben einen breiten Kader und machen jetzt keinen Schnellschluss. Ich denke, dass sich gerade jetzt der eine oder andere junge Spieler einen Fixplatz erarbeiten kann."

Na dann am besten Ganahl oder Pinter! Sind eh überbesetzt was die Österreicher betrifft!

• hancock
    KHL
    • 23. August 2014 um 13:19
    Zitat von eisbaerli

vertragsauflösung klingt dann schon anders. womit das ganze schön langsam ein gesicht bekommt auch ohen sinnerfassendes lesen und ohne bezahlten urlaub :veryhappy:

Och, so wirds gewesen sein. Jetzt kommt der Präsident, nachdem er gemerkt hat, dass die Fans das nicht so goutieren und widerspricht also der offziellen Aussage vom Generalvollpfosten, um ein wenig Ruhe in die Sache zu bringen.
    Der Ärger von Kaspitz dürfte wohl auch nur erfunden bzw. gespielt worden sein. Und jeder Spieler, der noch keinen neuen Vertrag hat, bittet um Auflösung und um Verzicht auf sein ihm zustehendes Gehalt., vor allem Kaspitz. Ja, neben dem Mangel am sinnerfassenden Lesen gesellt sich auch noch eine gewaltige Portion Naivität hinzu.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. August 2014 um 13:19

dann erleuchte uns was war

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. August 2014 um 13:37

siehe meinen post oben..ob er jetz um auflösung gebeten hat weiss i nit,aber dass es kan sinn mehr macht war nach einer trainerkammerlstunde beiden klar...soll ja a richtiger psycho sein der gute dodd :)

• Icehockey
    KHL
    • 23. August 2014 um 13:56

Also nicht böse sein, wenn der Kaspitz um eine Vertragsauflösung gebeten hat, dann macht es absolut 0 Sinn das der Verein ihn weiter bezahlt. Ansonsten würde man sich nämlich mit beidseitigem einverständnis auf eine Auflösung einigen, Kaspitz ist dann frei, wird allerdings nicht mehr vom Verein bezahlt.

Wenn er darum bittet und trotzdem weiter bezahlt wird, ergibt es nur dann Sinn wenn der Verein hofft das er keinen anderen Verein findet und trotzdem bleibt (Schwachsinn) oder der Verein ist so gut und bezahlt ihn weiterhin weil wir eh soviel Geld haben. (Auch Schwachsinn)

• SMG99
    99er
    • 23. August 2014 um 19:42

und weiter gehts:
    Kaspitz twittert: "klarstellung: ich habe nicht um vertragsauflösung gebeten. auch hab ich mich mit dem tempo nicht überfordert gefühlt ;-)"

• hancock
    KHL
    • 23. August 2014 um 19:50
    Zitat von SMG99

und weiter gehts:
    Kaspitz twittert: "klarstellung: ich habe nicht um vertragsauflösung gebeten. auch hab ich mich mit dem tempo nicht überfordert gefühlt ;-)"

Der oben weiter erwähnte Artikel ist heute von mir weitergereicht worden, daher auch vielen Dank, lieber Roli, für die neuerliche Klarstellung.

Somit kann man sich auch wieder seinen Teil zu Entscheidungsträgern auf Seiten der 99ers denken ..

Ps: Und wo ist der Selbstinszenierungsepxerte ? Wieder am Erstellen eines neuen Threads mit Abschiedsworten!?

• eisbaerli
    Gast
    • 23. August 2014 um 20:00

iich hatte dich gebeten uns zu erleuchten was abgelaufen ist und warte noch

• hancock
    KHL
    • 23. August 2014 um 20:05

Ich habe alles, von der Bestätigung der Entlassung, der offiziellen Begründung bis hin zu den Zitaten des betroffenen Spielers gebracht. Das müsste reichen und mehr ist auch nicht im Sinne des ehemaligen Spielers der 99ers.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. August 2014 um 20:08

danke vielmals

dann darf ich zusammenfassen und bitte um berichtigung wenn ich etwas flasch verstanden habe

der spieler wurde also entlassen aber wie sieht das jetzt dann vertragsmäßig aus ?

• hancock
    KHL
    • 23. August 2014 um 20:18
    Zitat von eisbaerli

danke vielmals

dann darf ich zusammenfassen und bitte um berichtigung wenn ich etwas flasch verstanden habe

der spieler wurde also entlassen aber wie sieht das jetzt dann vertragsmäßig aus ?

Nicht wirklich eine ausführliche Zusammenfassung,aber gut. Entlassen? Ja, wurde mehrfach beantwortet. Vertrag? Wurde noch öfter beantwortet ..

• eisbaerli
    Gast
    • 23. August 2014 um 20:23

gut dann bin ich wirklich zu blöd um dies herauszulesen . trotzdem herzlichen dank

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2014 um 20:23

wundert mich, dass die "der spieler wollte eine vertragsauflösung weil erm das tempo zu hoch war"-version nicht stimmt, klang doch sehr glaubwürdig...

• hancock
    KHL
    • 23. August 2014 um 20:25

Kein Problem. Gratuliere auch zu deinem besten Beitrag bisher in diesem Fred. :thumbup:

• hancock
    KHL
    • 23. August 2014 um 20:26
    Zitat von schooontn

wundert mich, dass die "der spieler wollte eine vertragsauflösung weil erm das tempo zu hoch war"-version nicht stimmt, klang doch sehr glaubwürdig...

Najo, also für einen User war das sehr wohl plausibel :rolleyes:

• FTC
    NHL
    • 23. August 2014 um 20:30
    Zitat von schooontn

sehe ich auch so, wenn die gebrüder grimm noch leben würden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2014 um 20:32

Ich glaube du musst dir einen Ironiesmiley dazu vorstellen, schooontn vergisst die gerne mal ;)

Das kaspe nicht freiwillig auf Kohle verzichtet sollte klar sein ;)

• FTC
    NHL
    • 23. August 2014 um 20:34
    Zitat von Wodde77

Ich glaube du musst dir einen Ironiesmiley dazu vorstellen, schooontn vergisst die gerne mal ;)

Das kaspe nicht freiwillig auf Kohle verzichtet sollte klar sein ;)

danke, ich habe ihn schon verstanden wie er es meint ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. August 2014 um 01:28
    Zitat von schooontn

wie dumm muss man sein, um anzunehmen, dass einem jemand das glaubt? Bzw. dass Kaspitz eine offenbar glatte Lüge einfach so auf sich sitzen lässt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2014 um 01:48

Tja JPS hat wie so oft eine Erkärung, die nur er glaubt, parat.

ad Eisbärli

Schätze sonst deine posts, nur mitunter geht ein wenig deine Arroganz mit dir durch. Wir sind vielleicht nicht solch erlesenen Experten, aber so dumm, wie du oft versuchst uns darzustellen, sind wir auch nicht...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. August 2014 um 08:53

Sauschwer für mich als Außenstehenden, mir jetzt ein gutes Urteil zu bilden.

Einerseits hast du den Kaspitz, der rausgeschmissen wurde, und dem jetzt vom abermals enttäuschenden 99ers Vorstand völlig unglaubwürdig der schwarze Peter zugeschoben wird. Kaspitz ein guter Punktelieferant, aber einstimmig von allen Fans abgestempelt: Offenbar bekannt als Sturschädel, der sich nichts dreinreden lässt, was natürlich auch nicht geht – vor allem wenn ein neuer Trainer mit viel Motivation ein System einlernen will. Quasi ist sein Rauswurf auch auf seine Unflexiblität, seine Lernresistenz seine nicht vorhandene Diplomatie bzw. fehlendes Einordnungsvermögen geschuldet. Darüber hinaus wird immer wieder angedeutet, dass er Off-Ice gern das finanzielle Wohl der Gastromonen unterstützt – was ihn jetzt natürlich nicht in eine bessere Verhandlungsposition bringt.

Andererseits – und diese Infos kommen eher von Villacher Fans und haben den Anschein, dass es sich um Leute handelt, die mit ihrem Spezi Kaspitz geredet haben – dass Bjorkstrand der Durchgreifer vielleicht gar nicht der Hockeymessias sei. Scheibe tief spielen als die ultimative Basis-Spielanlage klingt schrecklich. Dazu schindet er seine Spieler körperlich in nicht erahntem Ausmaß, sodass nach dem Lefebvre-Abgang dessen Prädikat gleich mal auf den neuen Coach abgewälzt wurde: der Psycho-Todd. Was ich übrigens nicht für angebracht halte. Ist Bjorkstrand allerdings tatsächlich nur ein autoritätsgeiler Liegestütz- und Kinderhockey-Trainer? Aber wie konnte er dann in Dänemark so erfolgreich sein, und das konstant?

Da ich weder den einen noch den anderen persönlich kenne, halte ich mich raus und warte mal den Saisonbeginn ab. Da kann ich so wie jeder andere hier sich ja ein qualifiziertes Urteil bilden. Bis dahin verbleibe ich dem Team daumendrückend, sowie kopfschüttelnd ob der abermaligen so offenbaren Uneinigkeit des 99ers Vorstandes in der Lieblingsdisziplin „Unkontrolliertes-in-die-Medien-Posaunen“. Prost!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™