Is schon soweit kommen das er sich in München selber aufgestellt hat? (ganz ehrlich zutrauen würd ichs ihm ja ^^)
Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15
-
-
Wenn, dann im Sommer. Radfahrer fressen sich im Winter eine Wampe an, nicht Eishockey-Spieler.
Und nochmal: 95% von all denen, die das schreiben oder geschrieben haben, kennen ihn null und quasseln Dinge nach, die irgendwelche Neider in Foren oder in der Halle herumerzählen. Nur, weils viele nachplappern, wirds nicht wahrer und die, die mit ihm gearbeitet haben, es also wissen müssen, würden sowas nicht öffentlich sagen, selbst wenns so wäre.
User Bewunderer ist einer von denen, die es nicht wissen und einfach so daher plappern. Ich hab noch keine Antwort erhalten, woher er das alles weiß, was er behauptet. Warscheinlich auch aus Foren, so wie alle anderen, wenns viele sagen, wirds schon stimmen.Es gibt so Menschen, die ziehen die Anfeindungen magisch an. Meist Sportler, die nicht brav bitte und danke sagend ständig aalglatt durch die Öffentlichkeit wandeln, sondern eine gewisse Persönlichkeit haben. Setze ist aus irgendeinem Grund ein solcher. Kaum fällt irgendwo sein Name, sind 3 Leute zur Stelle, die sagen, was er nicht für ein Faulpelz, Depp und sonst was ist.
Und das ärgert mich. Geht in Wirklichkeit auch niemanden etwas an.
Is ja nur gut, dass du den Bewunderer scheinbar gleich gut kennst, wie den O.Setzinger....
Ist aber nur fair, dass du dich wegen deinem Kumpl Olli da künstlich aufregst, und bei 95% aller anderen Posts (die wohl auch nur auf Meinungen und Spekulationen basieren - wer kennt schon alle Protagonisten der EBEL inklusive Vereinsführung?) kein Wort dazu verlierst...
Hab' deinen Aufschrei vermisst, als Kaspitz die Diva, Siklenka der sich nur bemüht wenn es um die Vertragsverlängerung geht, oder Pierre Page (auch nicht gerade aalglatt...) hier ihr Fett abbekommen haben...
-
- Offizieller Beitrag
Hab' deinen Aufschrei vermisst, als Kaspitz die Diva, Siklenka der sich nur bemüht wenn es um die Vertragsverlängerung geht, oder Pierre Page (auch nicht gerade aalglatt...) hier ihr Fett abbekommen haben...
Hier ist keiner dieser drei Herren ein Thema, weil hier keiner interessiert ist, dass einer von ihnen im nächsten Jahr in Wien spielt oder Trainer wird. Also wie wäre es, wenn du dich hier einfach wieder verziehst, bevor du hier wieder eine auf den Deckel bekommst und hier zum Sudern anfängst, weil dich hier alle bashen (wie du so gerne schreibst). -
@Prinzi
Dem Bewunderer wollte ich nur attestieren dass er ein harter Hund ist. Wenn das zuviel sein sollte werde ich mich bemühen euch künftig in Frieden zu lassen.
Wegen meinem angeblichen Kumpel Olli hab ich nur Kollegen FCKW recht gegeben, weil er meiner Meinung nach auch recht hat. Das bedeutet nicht, dass mir keine solchen Aussagen passieren könnten, bei Typen wie Kaspitz sogar sehr leicht. Deswegen hat der FCKW aber immer noch recht.
Sike und Pagé hab ich oft genug verteidigt. -
TVKC Du bist der richtige: Einfordern daß man mit Setzinger in die Schule gegangen seinmuß, mit ihm trainiert haben muß oder sein Trainer sein muß um sich eine Meinung über Olli Setzinger zu bilden, gleichzeitig aber feststellen, daß die, die eine von Dir abweichende Meinung über Olli Setzinger haben, einen fetten Hintern und eine Wampe haben, keine Ahnung vom Eishockey haben und nur so daherplappern. Das ist wie wenn sich Karl Heinz Grasser über einen sonntäglichen Kronenzeitungsdieb aufregt.
Soll ich Dich da ernst nehmen oder Deinen Eintrag gleich in der untersten Schublade ablegen.Ich wünsch Euch aber eh viel Freude mit dem talentierten Olli
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitatdie eine von Dir abweichende Meinung über Olli Setzinger haben, einen fetten Hintern und eine Wampe haben,
das steht wo? Du solltest mehr lesen und weniger interpretieren.
ZitatVom Talent hätter er meiner Meinung nach NHL- Niveau gehabt, von der Einstellung eben nicht
Ich versuchs noch einmal:
Woher nimmst du dieses Wissen? Das Wort eben bestärkt sogar noch, indiziert, dass man was genau weiß. Woher? Mich würde interessieren, woran du deine Meinung festmachst. Weil er sich in Übersee nicht durchgesetzt hat? Stimmt, da gibts so wenige Konkurrenten, dass dort jeder, der bei uns in einer Dreibein-Hobbyliga spielt, dort ein NHL-Star wär. Prizipiell können wir uns sicher einigen: Nicht jeder, der es nicht in die NHL schafft, hat eine schlechte Einstellung.Ist ja ok, wenn du sagst, du hast es im Forum und von anderen gehört, vieles, was ein Mensch sagt und behauptet, hat er wo gehört. Dann versteh ich aber nicht, warum du in dem Thread einen Unkenruf aus der Provinz, wie du es formulierst verlauten lässt.
Ich behaupte, seine angebliche Faulheit ist ein Gerücht, das, um es neudeutsch zu sagen, viral wurde.
Ich behaupte, es haben einfach zu viele Leute zuviel von ihm erwartet und als dann die Welterfolge, die man von ihm erhofft hat, nicht ganz eingetreten sind, waren dies Leute enttäuscht und haben ihm dann Faulheit und mangelnde Einstellung vorgeworfen. Er ist immerhin einer der erfolgreichsten Eishockey-Spieler Österreichs. -
Hallo TVKC!
Du und Walluliso Ihr wart in den Einträgen 1881,1888 und 1891 gleich bei den faulen Hintern, dann bei den fetten Hintern und den Wampen ( bezogen allgemein auf Sportkritiker aber der Anlaßbezug war unüberhörbar) und dann hast Du noch philosophiert, daß ich mir meine Meinung aus Foren, dem Hören sagen etc. gebildet hätte und ich halt hinten nachplappere - so waren Eure EInträge.
Abgesehen, davon daß ich niemend für meine Meinung eine Rechenschaft schuldig bin, möchte ich Dir folgendes antworten:
Ich bin knapp 60 Jahre, schau seit Ende der 60er (damals ist der HCS in die damalige Bundesliga aufgestiegen) regelmäßig Eishockey - ich verpasse max. 3 Heimspiele im Jahr, fahre regelmäßig zu A und B-WMs. Selbst hab ich 30 Jahre aktiv in unteren Ligen gespielt (untere Ligen -vierte und dritte Ligen in Salzburg, Steiermark und OÖ)- weil das schlittschuhläuferische Talent und auch so Dinge wie Schnelligkeit gefehlt haben, ich hab halt nur begeistert gespielt) daher glaub ich zwar nicht daß ich Experte bin, ich glaube aber schon über den normalen Zuseher hinausgehend beurteilen zu können wie einer auf den Eisen beieinander ist, wie das Spielverständnis ist und wie sein Stickhandling ist etc., .
Ich hab den Setzinger sowohl in der Bundesliga, als auch bei WMs immer wieder mal gesehen, und von seinen Fähigkeiten unterscheidet er sich halt deutlich von anderen Nationalspielern ( nach oben). Die Nationalliga B in der Schweiz ist sicher nicht schlecht, aber in den besten Jahren eine Verpflichtung dorthin eingehen ist für mich ein Zeichen, daß er sich nicht unbedingt den größten Herausforderungen stellen will - Ich mache ihm ja da keinen Vorwurf, und es ist meine -sicher subjektive - Meinung, die darf ich aber wohl haben auch wenn Du diese nicht tolerieren willst.Ähnlicher Fall für mich ist ein Spieler wie Rob Schremp (voriges Jahr bei den Bullen) vom Talent gemacht für die Topligen, wenn Du seine Karriere verfolgst ist halt nicht das rausgekommen was möglich gewesen wäre.
-
das steht wo? Du solltest mehr lesen und weniger interpretieren.
Tja, "fette Hintern und Wampen" stand und steht in der Tat geschrieben aber weder hat TVKC das "verbrochen" noch habe ICH damit ausdrücklich diejenigen gemeint, die eine abweichende Meinung zum Thema Setzinger vertreten. Lesen, nicht nur bewundern täte hier Not!
Vielmehr dürfen sich gerne diejenigen angesprochen fühlen, die sich in jeder erdenklichen Sportart (eben auch beim Eishockey und eben auch einige zum Thema "Einstellung von Olli S.") Expertenstatus zubilligen (und damit das Recht, alles und jeden aufs gröbste zu... nennen wir es... kritisieren) und deren eigene sportliche Erfahrung sich des Öfteren aufs Einschalten des Sportnachmittags via Fernbedienung samt Bereitstellung von (z.B.) Bier und Knabberzeug beschränkt... eventuell noch auf den Besuch einer Sportstätte oder vielleicht sogar auf das Bestreiten von Firmenkegelabenden.Zum Thema "Setzingers Talent und Einstellung" will ich gar nicht so viel sagen, weil ich ihn weder persönlich gut kenne noch seine Trainings seit Jugendtagen verfolge noch genau weiß, warum es in Übersee letztendlich nicht geklappt hat (DU, lieber Bewunderer, bist dahingehend bewundernswert, da DU anscheinend über all dies bestens Bescheid weißt - RESPEKT!).
Was ICH weiß ist, dass Setzinger ein technisch und läuferisch für österreichische Verhältnisse überdurchschnittlich guter Eishockeyspieler mit Wiener Wurzeln ist, der sowohl in Finnland als auch in der Schweiz keine traurige Figur abgibt und dem ich gerne beim Spielen (gerne auch in Gelb) zusehe.Übrigens haben es auch andere (für uns) Top-Leute wie Bob Wren, Derek Ryan, John Hughes (um 3 "gedankennahe" Beispiele zu nennen) und viele viele mehr NICHT geschafft, in der NHL Fuss zu fassen und mir kann keiner erzählen, dass die allesamt keine Einstellung haben... oft musst' einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Und bevor mir jemand mit Körpergröße etc. kommen will - Martin St-Louis, Daniel Brière und viele anderen belegen, dass geringe Größe kein Ausschließungsgrund in der NHL ist. -
- Offizieller Beitrag
Das nenn ich eine Begründung, Bewunderer. Du siehst es so, hast diur deine Meinung selber gebildet und das ist auch gut so
Ich habe dir dein Eishockeywissen nicht abgesprochen, würd ich nie tun - auf dieser Schiene fahren andere im Forum. Nur war es genau so ein Zweizeiler, wie ich ihn seit Jahren über den Setze lese. Und ich versteh eben nicht, warum man bei ihm immer drauf hinhaut, obwohl es 99,9% der österreichischen Eishockey-Elite zu viel weniger gebracht haben.
Vielleicht war Talent da, um noch mehr zu erreichen, aber dass es an seiner Einstellung und/oder Faulheit lag, das trau ich mich nicht sagen und ich find es bis zu einem gewissen Grad respektlos. Da müsste man eben dabei gewesen sein und die Gründe zu kennen, warum manches so und nicht anders lief. Ich meine, ja, wenn er wegen seinem Kind nach Wien zurückgeht und auf eine weitere Karriere in der Schweiz verzichtet, könnte man streng genommen von mangelnder Hockey-Einstellung sprechen, aber das ist immer noch seine Entscheidung.
Ich hoff, wir sind wieder gut
-
Na klar sind wir wieder gut. Jetzt freuen wir uns mal auf den Abend und schauen dann wo wir stehen.
Nochmals zur Kritik, das ist ähnlich wie in der Oper - da gibt es auch keine Kritiker, die nur halb das können was der Akteur auf der Bühne kann, trotzdem kann man es unterscheiden ob was super - ok- mittelmäßig oder schlecht wahr.
lg
B -
-
Und ich versteh eben nicht, warum man bei ihm immer drauf hinhaut, obwohl es 99,9% der österreichischen Eishockey-Elite zu viel weniger gebracht haben.
Das es aber User hier gibt (und da zähl ich mich dazu) die ihm eben das Talent und Potenzial zugestehen es eigentlich auch in die NHL zu schaffen - gut jetzt viel. nimma aufgrund des Alters - ist ja alles andere als Geringschätzung.
Aber erinner dich zurück an seinen Ausflug zu Nashville/Milwaukee. Er war sich ja damals in den Medien recht sicher direkt NHL spielen zu dürfen und wurde dann in die AHL abgeschoben. Und da sag ich eben: Hätte er zB den Biss vom Pöck gehabt und gesagt oke ich muss mich da unten durcbbeißen und dennen zeigen warum ich oben spielen muss wäre er auch oben gelandet. Nach nur 2 Monaten AHL in die Schweiz zu wechseln spricht halt nicht gerade dafür das er diesen Biss hatte.Klar es ist sein Leben/Karriere und seine Entscheidung was er damit macht - aber ich persönlich finds schade für ihm das er nicht den Biss hatte sich bei den Preds damals durchzubeißen.
-
Den Hintergrund seines schnellen Wechsels aus der AHL in die Schweiz hat er im Podcast ja erklärt, mMn waren seine Gründe durchaus nachvollziehbar. Er hat sich einfach für die für ihn sichere Option entschieden.
@Prinzi:
Kaspitz, Siklenka, Page,... interessieren HIER in diesem Thread niemanden. Daher bitte, Baba und foi ned... -
- Offizieller Beitrag
Gezündel vom Eisprinz in den offtopic Bereich verschoben
-
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3778 meint daß er in Frölunda zu alt sei (26 Jahre), und 6 Jahre SHL wäre genug. Daher möchte er gern was anderes probieren, wo er besser positionert wäre (Ich verstehe: Höhere Stellenwert hätte).
-
Klingt a bissal nach Ferland Like Spielertyp - was sagt der Schweden Experte zu ihm?
-
-
Zitat
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3778 meint daß er in Frölunda zu alt sei (26 Jahre), und 6 Jahre SHL wäre genug. Daher möchte er gern was anderes probieren, wo er besser positionert wäre (Ich verstehe: Höhere Stellenwert hätte).
Klingt wirklich gut, her mit ihm!!
-
quasi als quotenschwede ...
-
Klingt a bissal nach Ferland Like Spielertyp - was sagt der Schweden Experte zu ihm?
Er ist einen sehr brauchbaren Stürmer, und so wie die aussagen klingen, möchte er ganz gern mehr im Mittelpunkt stehen. In EBEL könnte er vermutlich eine Führungsrolle übernehmen. -
Verlässt Ali Wukovits die Vienna Capitals?
-
- Offizieller Beitrag
Soll er
-
-
Verlässt Ali Wukovits die Vienna Capitals?
Ali, fang schon zum Packen an. Eine Schnellkurs in Schwedisch macht auch Sinn. -
Lenny den Schnellkurs kannst ihm ja gleich selber geben.
Ansonsten hopp auf und ab in den Norden Junge, man kann jeden Jungen der die Chance hat nur ermutigen es durchzuziehen.
Und Caps seits so gscheit und gebts erm gleich an "comeback Vertrag" das er in Ö nirgends anders landet wenn er hoffentlich erst in vielen vielen Jahren heimische Gefilde aufsuchen muss
-
kann dir nix besseres passieren
vertrag für eine rückkehr geben und passt
ois guade da oben
-
http://mobile2.24heures.ch/articles/14230278
na dann is ja alles klar mit dem Hr. Setzinger!!
-
Mal ohne franz. Kenntnisse überflogen steht da grob gesagt das der Standard zu berichten weiss das OS bereits fix am Weg nach Wien is?
-
-