die nebelsuppe wär er dann sowieso aus linz gewöhnt!

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15
-
-
langfristig evtl ein ersatz für leahy...?!
das war auch mein erster gedanke. Vl. schon a bissal a try-out für die nächste saison...
-
[quote='Psywalker','index.php?page=Thread&postID=853932#post853932']@ MR1GTR: da hast du recht, nur haengt S.Gaffal sehr an seiner Familie, wesshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass er auch naechste saison in Linz spielen wird.
nur eines muss ich schon auch sagen: ich bin mir nicht sicher ob Rob Daum der richtige "foerderer" ist fuer S.Gaffal!@Psywalker: ich kenne den Großvater der Gaffalbrüder, und dieser erzählte mir bzw. meinem Vater das Rob Daum beiden Gaffal Brüdern geraten hat im Sommer nach Philadelphia zu einem Trainingscamp für Jungtalente zu gehen, um möglichedrweise entdeckt zu werden - also glaub ich schon das Daum der richtige Förderer ist
Persönlich hoffe ich das der ältere Gaffal auch den Sprung in den A-Kader schafft, er ist ja Verteidiger und ich glaube denn könnte man auch schon Einsätzen
-
BTW es gibt keine Gaffal Brüder! Mit welchem Großvater hast du denn gesprochen?
-
http://rangers.nhl.com/club/news.htm?id=701699
Leneveu zu den Rangers -
Lt. Der neuen live ticker Seite auf Facebook könnte es bald einen neuen Center in Linz geben...
-
Und wen sollte man dafür opfern? Hisey? Klar spielt der bislang keine gute Saison, aber ob wir nun einen so viel besseren Mann finden.....?
Moran wird ja nach der Olympiapause wohl wieder spielen können, also sollte dies auch keine Abmeldung wert sein. Es sei denn, man opfert einen Österreicher, der Punkte kostet. Aber da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein, die in der Praxis wohl keine Option darstellen. -
Lt. Der neuen live ticker Seite auf Facebook könnte es bald einen neuen Center in Linz geben...
Das ist doch mMn nur eine reine copy&paste Aktion von der Facebook-Seite des Sprechers, hat glaub ich keinerlei "handfesten" Hintergrund sondern soll nur diskussionsanregend wirken (mit Erfolg wie es scheint)
-
Die Tickerseite sagt gar nix aus, ist nur eine Kopie von anderen Postings. Ich weiss nicht, ob an den Gerüchten was dran ist. Wenn von den Punkten her möglich, sollte ein Center kommen um damit Hisey unter Druck zu setzen. Wenn Moran zurück kommt, wird entweder der Neue oder Hisey abgemeldet.
-
neue Liveticker Seite auf Facebook? Gibts da dazu auch einen Link? Kann man das ohne FB Account ansehen?
-
neue Liveticker Seite auf Facebook? Gibts da dazu auch einen Link? Kann man das ohne FB Account ansehen?
Ausprobieren kannst es hier -
THX. geht!
Sent from my Nexus 4 using Tapatalk
-
Die Beiden wären was für die nächste Saison, schnell, technisch Spitze und eiskalt vor dem Tor, nur in der Defensivarbeit haperts ein wenig
-
doch Meister, es gibt die "Gaffal-brüder"
Stefan und Patrick und da Opa ist da Otto langjähriger Ordner in der Halle
BTW nächstes Mal besser informieren, außerdem is da Patrick eh schon für 1 oder 2 Spiele (bin mir nicht mehr sicher) in unserem A-Kader gstandn im letzten Jahr unter Kim Collins 2010-2011
-
eure Meinung zu Tom ZanoskiP
also für mich eine Entäuschung!! Hab mir gestern die Highlights vom VSV Spiel an´gschaut und muss echt sagen die eine Chance, welche unser Captain schön heraus gespielt hat und Zanoski drüber geschlagen hat, spricht mMn genau für seine bisherigen Leistungen in unserer schönen Dress, also muss ehrlich sagen ich bin froh wen der wieder weg ist
-
Alexandre Picard (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8847) könnte ich mir sehr gut vorstellen, vorausgesetzt
- die Leiste ist in Ordnung
- preislich vernünftig
- charakterlich passend -
Zanoski hat nun noch nicht wahnsinnig aufgezeigt, er darf aber auch nicht in erster Linie an seinen Scorerpunkten gemessen werden. In UZ gefällt er mir schon sehr gut, insgesamt muss aber mehr kommen. Gegen RBS war er aber mit Hisey und Baumi in einer Linie ein armer bemitleidenswerter Kerl.
Ich halte es mal relativ allgemein: Ich wünsche mir für nächstes Jahr etwas mehr Kraft und Stärke in der D und eine leichte Verjüngung des Kaders. Einen großen Umbruch will ich eigentlich nicht. Etwas frisches Blut wird dem Team aber gut tun. Zudem hoffe ich, dass der eine oder andere Mitläuferösi durch einen jungen Spieler ersetzt wird.
-
Zum nächstjährigen Kader was zu sagen ist sicher noch sehr schwierig, weil 1. Daums Vertrag ist noch nicht verlängert. Sollte er gehen, wird sowieso alles anders nächste Saison.
Von den Spielern her würde ich mir ein paar Veränderungen wünschen: Defensive: Wir müssen einfach viel schnellere Skater in unser Lineup kriegen. Darum tun wir uns gegen laufstarke Teams ala Znaim so schwer. Ich würde Hedlund und MacDonald tauschen, bei Murphy verlängert sich der Vertrag automatisch nur, wenn wir unter die Top 4 oder 5 kommen. Außerdem ist hier die Frage, ob er nicht den Hut drauf haut. Dazu wird Michl Mayr seine Karriere wahrscheinlich beenden. Den Rest (Dorion, Bobby, Mitterdorfer, Fechtig) vom Stammpersonal würde ich halten. Fechtig hat mMn Perspektive, Mitterdorfer hat sich gehörig gesteigert in dieser Saison. In der Offensive ist es auch nicht leicht: 1.Linie würde ich halten, soweit es finanziell passt. 2.Linie: Weg mit Hisey, auch Leahy ist leider schon zu alt und verletzungsanfällig. Da würde ich gerne neue hungrige Legios (wie sie Hisey und Irmen in der 1.Saison waren) sehen, die mit Speed übers Eis rauschen. Bei Kozek sehe ich auch ein Fragezeichen. Er ist zwar immer bemüht, aber so richtig den Durchbruch hat er mMn nicht geschafft bisher. 3.Linie würde ich halten, die sind voll in Ordnung (bis auf Baumi, dem würde ich die Gage wenn möglich schon a bisserl zusammenkürzen, wenn er bleiben will). In der 4. weg mit Scholzi. Der is einfach nicht gut genug für die EBEL. Unsere Jungen (Gaffal, Franz, Pastl usw.) können das locker, was Scholzi kann.
-
doch Meister, es gibt die "Gaffal-brüder"
Stefan und Patrick und da Opa ist da Otto langjähriger Ordner in der Halle
BTW nächstes Mal besser informieren, außerdem is da Patrick eh schon für 1 oder 2 Spiele (bin mir nicht mehr sicher) in unserem A-Kader gstandn im letzten Jahr unter Kim Collins 2010-2011
Finde es sehr interessant wie genau man hier im Forum über dem Nachwuchs bescheid zu wissen glaubt. Aber bei den Spielen seh ich keinen von Euch.
-
Großteils stimme ich Martin29 zu, wenngleich ich nicht alles so streng sehe bezüglich Hisey, Leahy und MacDonald. Wackelkandidaten sind v.a. die ersten beiden aber immer noch. Kozek gefällt mir wiederum, auch wenn er manchmal glücklos agiert.
Ich wußte allerdings nicht, dass Daum keinen Vertrag mehr hat für nächste Saison. Hoffe mal, dass diese Personalie ASAP erledigt ist.
-
Finde es sehr interessant wie genau man hier im Forum über dem Nachwuchs bescheid zu wissen glaubt. Aber bei den Spielen seh ich keinen von Euch.kennst du alle hier im forum persönlich?
-
Finde es sehr interessant wie genau man hier im Forum über dem Nachwuchs bescheid zu wissen glaubt. Aber bei den Spielen seh ich keinen von Euch.
Ich war schon bei Spielen heuer aber dich hab ich auch nicht gesehen [kaffee] Kleiner Tipp: Ich schau nicht ganz so aus wie auf meinem Profilbild [winke]
Was sollen denn die Anspielungen? Sind die beiden keine Brüder? -
Im Forum nicht. Aber die paar Besucher von den Spielen schon. Außerdem merkt man wenn man viel mit Nachwuchs, vor allem ebjl und ebysl zu tun hat, dass kaum wer regelmäßig bei den Spielen ist. Da haben viele Linzer Fans eine Doppelmoral. Nachwuchs fordern und im Forum recht wichtig sein, aber Nachwuchs unterstützen ist eher nicht.
-
dann bin ich der einzige den du nicht kennst?!
-
wenn du schon so ein nachwuchsexperte bist, dann lass uns doch bitte ein wenig an deinem wissen teilhaben .[winke]
-