Ich kann fanatic nur zustimmen. Moran war heute wirklich stark, hat defensiv viel Einsatz gezeigt und viele Scheiben gewonnen für das Team. Das war bisher in der Saison kaum so.

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15
-
-
Moran war heute wirklich stark ... Das war bisher in der Saison kaum so.
Und deshalb würdest du Moran in Linie 1 nicht in Frage stellen? -
Und deshalb würdest du Moran in Linie 1 nicht in Frage stellen?Ich muss zugeben, dass ich Brad in den letzten Wochen viel kritisiert habe, weil er einfach oft langsam und behebig wirkt. Heute war er aber sehr gut drauf und hat eine tolle Partie gespielt.
-
Schön wenn von Moran mehr kommen kann, wird in den Playoffs der Fall sein müssen wenn die 1. Linie ihren Aufgaben gerecht werden soll.
Ein wenig überrascht bin ich davon wie die Verteidigung performt. Zwar hatten Dorion und Piche die letzten Partien schon sehr viel Eiszeit,
aber dass da nicht mehr angebrannt ist, spricht definitiv für Fechtig, Mitterdorfer und Mayrhauser. Als Daum Mitterdorfer und Mayrhauser
ernsthaft als Verteidigerpaar zu bringen begann hab ich noch gedacht jetzt hats aus'ghagelt bei ihm. Sieht aber danach aus als hätte er
wieder mal was richtig gemacht und wird dafür im Playoff mit 8 Verteidigern belohnt. Das hat auch nicht jeder Verein.. -
Jop grade fürs playoff kann die derzeitige viele Eiszeit für die jungen Gold wert sein...
-
-
Ich sehe in Moran einen sehr wichtigen Spieler, wenngleich es im ersten augneblick oft nicht danach ausschaut.
Schwieriger wird es aber werden, Piche und Lebler zu halten. Piche wäre dann ja angeblich der vierte topscorende Verteidiger eines EBEL- Vereines, der den Verein wechselt und bei Lebler sehe ich das ganze beinahe unmöglich, wenn nicht das Herz entscheidet. Keine leichte Situation für Perthaler. :hilfe:
-
Lebler hat noch ein Jahr Vertrag nach dieser Saison, bei Piche gibt es soweit ich weiß keine öffentlichen Informationen zur Vertragslaufzeit...ist aber etwas was man im Transferthread 15/16 weiterdikutieren könnte.
Interessant für 2014/15 ist momentan, ob Ouellettes Vertrag bis Saisonende verlängert wird, ich denke dass dies gemacht werden sollte.
-
Lebler hat noch ein Jahr Vertrag nach dieser Saison, bei Piche gibt es soweit ich weiß keine öffentlichen Informationen zur Vertragslaufzeit...ist aber etwas was man im Transferthread 15/16 weiterdikutieren könnte.
Interessant für 2014/15 ist momentan, ob Ouellettes Vertrag bis Saisonende verlängert wird, ich denke dass dies gemacht werden sollte.
Der 24-Jährige wird drei weitere Jahre in der Stahlstadt bleiben, besitzt für das dritte Vertragsjahr allerdings eine Ausstiegsklausel, falls er ein Auslandsengagement antreten kann. -
Moran ist eigentlich ein sehr starker Spieler, aber mMn ist er körperlich einigermaßen am Ende. Demnach werden wir ihn nächste Saison wohl eher nicht mehr in Linz sehen.
Piche muss man unbedingt halten. Zum Glück dürfte er defensiv nicht gut genug für die SHL oder KHL sein. Aber für die EBEL ist er natürlich eine unglaubliche Bereicherung.
Ouellette? Man macht sicher nichts verkehrt, wenn man ihn bis zu Saisonende verlängert. Für 2015/16 würde ich aber gerne einen schnelleren Spieler sehen.
-
Piche hat ziemlich sicher nur dieses Jahr Vertrag in Linz. Dass er schwer zu halten sein wird, ist klar. Andererseits wird aber doch einiges an Budget frei werden, wenn Curtis (der ja noch mal ein Jahr eventuell dranhängen will), Moran und Ulmer die Karriere beenden.
-
-
Bei Piche kursieren Gerüchte, dass es ihn in die VW-Stadt zieht...
-
Bin mir jetzt nicht sicher ob Wolfsburg so verlockend ist. "Playoffgarantie" hat man dort keine.
Bei Lebler hört man immer wieder er fühle sich sehr wohl in Linz. Denke der wird bleiben. -
Mir würde es auch gefallen Lebler noch länger in Linz spielen zu sehen. Aber wenn man ehrlich ist, hat Brian alle Voraussetzungen um in einer
Top-Liga zu spielen und auch zu bestehen.
Vorallem körperlich ist er in der EBEL der überlegene Spieler und bindet oft 2 Gegenspieler, die es dann nicht schaffen ihn vom Puck zu trennen!
Ich würde mir für ihn wünschen in der SHL unter zu kommen und vielleicht wäre dann sogar der ganz große Sprung möglich. Wobei das ist Wunschdenken
Mit jetzt 26 Jahren würde ich ihm nach dieser Saison einen Wechsel in eine bessere Liga empfehlen, da er leider nicht mehr jünger wird.
Aber vielleicht denkt der gute Brian ja anders und bleibt lieber in Linz. -
Ich weiß leider nicht in welchen Thread ich diese Aussage platzieren soll, aber egal....
für mich gestern beim Spiel gegen Wien einer der ÜBERRAGENDEN SPIELER.....Berni FECHTIG!!!!!
der hat gestern ah bomben Partie abgeliefert- Respekt vor seiner Leistung
!!!!! LINZER !!!!!
-
Ich weiß leider nicht in welchen Thread ich diese Aussage platzieren soll, aber egal....
...versuche es hier:
35.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals -
-
Chad Rau heute mit dem 1:0 Führungstreffer für seinen neuen Arbeitgeber. Es war ein Powerplaytreffer. Spiel ist noch im Gange.
Rau mit seinem 2.Powerplaytreffer in der Overtime Matchwinner für SaiPa beim 4:3 Auswärtssieg. Hat er in Linz auch Powerplay gespielt? -
Und das Game winning Goal in der Verlängerung ebenfalls von Chad.
Ich glaube noch immer dass es ein Fehler war Chad anstatt von Ouellette gehen zu lassen. -
Ich wollte nun nicht nochmal drauf herumreiten, aber ich bin auch immer noch der Meinung, dass es ein schwerer Fehler war, Rau gehen zu lassen. Meiner Meinung nach war er der einzige Spieler der Daum-Ära, der keine richtige Chance bei uns erhielt. Ouellette ist als Center für die dritte Linie gut, aber mehr auch nicht. All the best to you, Mr. Rau!
-
Sehe ich auch so. Chad Rau hätte in einer anderen Linie spielen müssen, dann wäre er auch erfolgreicher gewesen. Von Quellette ist bisher nicht viel gekommen.
War vielleicht ein Fehler dieser Tausch. Und zu Brian Lebler: Es gefällt ihm in Linz (auch seiner Frau) so gut, daß ein Topangebot kommen muß, um zu wechseln.
Und solche Angebote können in Österreich nur von SBG, Wien oder evt. dem KAC kommen. Nach D wechseln würde ihm spielerisch weniger bringen, da die DHL
von der Qualität nicht besser ist als die EBEL. -
da die DHL
von der Qualität nicht besser ist als die EBEL.dann eventuell zu DPD oder Hermes!
-
-
nicht ganz unerwartet kriegt ouellette einen vertrag bis saisonende.
-
ad Rau: Denke da hat niemand mit Hofer gerechnet, der sich seinen Platz in Linie 2 schon auch erarbeitet hat.
ad Oulette: Den wirds günstig geben, und Linz hat aktuell (Blick Playoffs) wieder 5 echte Center (4 + Oberkofler).Davon abgesehen: Es ist Profisport, und für Rau geht ja jetzt nicht die Welt unter. Wie hier ja auch gepostet wurde,
hat ers gut erwischt und es läuft auch für ihn persönlich. Also Win-Win für alle, oder nicht? -
Seh ich auch so, ein guter Center war für Linz heuer wichtiger als ein guter Flügelspieler (den wir schon mit Hofer gefunden haben).
@center
Mit SGaffal ist da ja auch noch ein brauchbarer 6. Center da, falls einer ausfällt. -
dann eventuell zu DPD oder Hermes!
was soll er in der dritten finnischen Liga?
-
Müssen wir Fabio Hofer ziehen lassen?
Fabio Hofer zum Beispiel ist in Linz eine der Entdeckungen des Jahres und hat seine Gehaltsforderungen entsprechend nach oben geschraubt. Allerdings so weit, dass man bei den Black Wings nicht mithalten kann, weshalb die Verhandlungen ins Stocken geraten sind.
Siehe: https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/575…sellschaft.html -
-