1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2014 um 15:27
    • #1.826

Das letzte was man dazu gehört hat das Salo in einem Interview erwähnte das er nichts an den VSV weitergibt.

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. Mai 2014 um 16:16
    • #1.827

Ok, danke für die Info. Hab nach den ersten Meldungen nichts mehr davon gehört. Ein eigenes Abkommen mit der NHL zahlt sich wohl nicht aus, die meisten schaffen den Sprung wann dann ohnehin nur über andere Ligen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Mai 2014 um 16:28
    • #1.828
    Zitat von fishstick

Ich dachte der VSV hat für Raffl gutes Geld bekommen

leider nein.

bzgl. nachwuchstrainer...auch wolfi kromp trainiert eine truppe, kann mich nur nicht mehr erinnern, ob als assistent von peter raffl die u20, die u18 oder alleine die u16...sry, habs leider vergessen. aber er ist 100%ig als nachwuchstrainer beim vsv tätig.

edit: ok, da waren andere schneller als ich. :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Mai 2014 um 18:18
    • #1.829

U-20 : Raffl, Kromp, Plankensteiner
    U-18 : Ropatsch, Lanzinger
    U-16 : Sivec Leo, Petrik Helmut
    U-13 und U-14 : Drago Horvat,Gerd Moser
    U-11 und U-12 : Gerhard Maier, Alex Sivec
    U-9 und U-10 : Schachner Walter/Manfred, Gerhard Maier, Alex Sivec

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Mai 2014 um 20:22
    • #1.830

Bei Xandi Rauchenwald ist noch nichts entschieden, er ist aber auch mit Salzburg in Verhandlungen. Es wäre sehr schade wenn man Ihn nicht halten kann.Offenbar geht es doch ums Geld.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2014 um 20:46
    • #1.831

Dann sollens halt was drauflegen.
    Bei der Menge an Abgängen sollte genug Geld da sein..

dirigo
    hockeyfan
    • 8. Mai 2014 um 20:59
    • #1.832
    Zitat von Wodde77

das vierfache?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2014 um 21:04
    • #1.833

Meinst das die Differenz soo gross ist?

dirigo
    hockeyfan
    • 8. Mai 2014 um 21:06
    • #1.834

nein, wollte nur die parallele zum cijan transfer in erinnrung rufen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2014 um 21:28
    • #1.835

Ah ok.
    Aber bei cijan hies es ja auch das Salzburg das vierfache der üblichen Jugendgage zahlt.

Rauche hat doch einen Profivertrag?
    Ich hoffe nicht das die Diskrepanz so groß ist.

• gino44
    Highlander
    • 8. Mai 2014 um 21:28
    • #1.836
    Zitat von Wodde77

Bei der Menge an Abgängen sollte genug Geld da sein..

Wenns ihm und dem Garry wirklich nur um Eiszeit geht, gibt's wohl kein Überlegen. Möchte zu bedenken geben, dass im Finale in der 4. Linie immerhin ein Motzko und Nödl gespielt haben. Durch die Abgänge in der Tirolerstraße ( insbesondere Peints und Muxn ) steigt die Wahrscheinlichkeit mehr Eiszeit zu bekommen für die Jungen doch eklatant an.
    Mitlizitieren mit der "Talenteschmiede" RBS sollte man mMn nicht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Mai 2014 um 21:39
    • #1.837

Es geht definitiv um die Gage.

Was glaubt Ihr welche Jahresgage für Alexander Rauchenwald gerechtfertigt wäre, so daß es für Verein und Spieler akzeptabel wäre.
    Würde mich wirklich interessieren.

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Mai 2014 um 21:41
    • #1.838
    Zitat von Die Maske

Was glaubt Ihr welche Jahresgage für Alexander Rauchenwald gerechtfertigt wäre, so daß es für Verein und Spieler akzeptabel wäre.

und welche jahresgage denkst dem gegenüber bietet RBS? ;)

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 8. Mai 2014 um 21:44
    • #1.839
    Zitat von Die Maske

Jeder Verein (gerade RBS) hat andere Verhältnisse also wenns ihm ums Geld geht isser eh weg!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Mai 2014 um 21:47
    • #1.840

Nur das Geld ist es sicher nicht.... Eher die Entscheidung: RBS mit mehr Geld, inklusive profesionellerer Strukturen und allem Red Bull Schnickschnack (was speziell für einen jungen Buam sicher sehr große Anziehungskraft hat) aber wahrscheinlich wenig Eiszeit in der EBEL, dafür in der Junior-KHL (fällt mir grad nicht ein ?( ) vs VSV mit mehr Eiszeit in der EBEL und daheim sein (falls das in dem Alter überhaupt ein Vorteil ist :P ).....

Vielleicht haben wir ihn noch eine, maximal zwei Saisonen hier....

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Mai 2014 um 21:48
    • #1.841

und wenn RBS nicht zuschnappt, holt ihn sich die finanzpower aus dem westen, aka die Haie ^^
    @epdo MHL

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Mai 2014 um 21:48
    • #1.842
    Zitat von Eisprinz - das Original

dafür in der Junior-KHL (fällt mir grad nicht ein )

MHL ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Mai 2014 um 21:49
    • #1.843

Danke! Eh selten gelesen bisher.... ^^

• Mantinel
    EBEL
    • 8. Mai 2014 um 21:53
    • #1.844

Wenn es wirklich nicht nur um die Eiszeit geht sondern auch um's Geld geht,sollte man von der Vereinsseite ein vernüftiges Angebot machen aber sich ja nicht erpressen lassen! Rauchenwald ist zwar ein Talent aber das ist Brunner auch,der eine tolle Saison gespielt hat.Und das wäre auch dem gegenüber unfair, wenn der andere das doppelte bekommt. Soll halt der Papa den Sohnemann nach Salzburg schicken,wo er nicht einmal die Garantie hat,ob er genug (oder überhaupt) Eiszeit bekommt!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Mai 2014 um 22:02
    • #1.845
    Zitat von Die Maske

Gute Frage! Keine Ahnung wie Sportgehälter versteuert werden, aber mMn wären 17-20k netto ok, der Junge könnte halbwegs gut leben und der Verein würde sich nicht übernehmen!
    Um Rauchenwald würde es mir sehr leid tun, aus meiner Sicht wäre es das Beste, wenn er zumindest 2 Jahre noch bleibt und dann den Sprung in eine bessere Liga wagt!

Einmal editiert, zuletzt von Gordfather (8. Mai 2014 um 22:14)

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. Mai 2014 um 22:05
    • #1.846
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nur das Geld ist es sicher nicht.... Eher die Entscheidung: RBS mit mehr Geld, inklusive profesionellerer Strukturen und allem Red Bull Schnickschnack (was speziell für einen jungen Buam sicher sehr große Anziehungskraft hat) aber wahrscheinlich wenig Eiszeit in der EBEL, dafür in der Junior-KHL (fällt mir grad nicht ein ?( ) vs VSV mit mehr Eiszeit in der EBEL und daheim sein (falls das in dem Alter überhaupt ein Vorteil ist :P ).....

Vielleicht haben wir ihn noch eine, maximal zwei Saisonen hier....

:thumbup: red bull kaperl, red bull badetücher für den faaker bzw. ossiacher see, eintrittskarten für red bull playstreets, cliff diving und red bull dosen meinst? ja, das is sicher ein hauptgrund dafür dass junge spieler nach salzburg wechseln. red bull is ziemlich lässig :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2014 um 22:06
    • #1.847

Ich spreche ja nicht vom erpressen lassen.
    Aber eine kleine schippe drauflegen um zu zeigen das man möchte das er bleibt sollte schon drin sein.

Was angemessen wäre kann ich nicht beantworten weil ich nicht weiss was Top Leistungsträger beim VSV verdienen.
    Mal grob geschätzt: so 30.000/Jahr halte ich schon für angemessen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Mai 2014 um 22:06
    • #1.848

Ich kenne das Angebot des VSV nicht.Geht mich auch nichts an.Doch ich hoffe einfach dass sich die beiden Parteien einig werden können.
    Ich glaube das Xandi diese Saison wieder einen großen Schritt nach vorne machen wird.
    Außerdem würde es mich sehr freuen, wenn der VsV mit 6 ganz starken heimischen Talenten in die Meisterschaft startet.
    Herzog, Gelfanov, Brunner, Platzer, Göhringer und Rauchenwald.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Mai 2014 um 22:19
    • #1.849

@Balboa: du bist Ü50 und nicht oft in der Welt unterwegs, richtig?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. Mai 2014 um 22:22
    • #1.850

Vorsicht beim Vertrag anbieten!
    Die Ausgewogenheit im Team muss passen, sonst hast vom größten Talent nichts. Wenn Geld da ist, soll es sinnvoll verteilt sein, ich halte nichts davon, ein Talent überzubezahlen, obwohl es sich eigentlich noch nicht bewährt hat.
    Wenn er meint, soll er es in SZB versuchen...vielleicht ist er ja der Erste der den Sprung ins Ausland von Salzburg aus schafft...

Ach ja, und nachdem Nödl es wieder in der NHL versuchen will ( :hilfe: ) wird ein Platz in der 4.Linie frei. Den muss man sich dann halt mit Cijan teilen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™