Warum jammern die ganzen swe teams net sondern sind stolz wenn sie Spieler weiter bringen ?
Sie werden auch entsprechend dafür bezahlt, daß die Jungs in der NHL wandern. Ohne Zahlung keine Transfers.
Warum jammern die ganzen swe teams net sondern sind stolz wenn sie Spieler weiter bringen ?
Sie werden auch entsprechend dafür bezahlt, daß die Jungs in der NHL wandern. Ohne Zahlung keine Transfers.
Für das, das der Aut Verband (oder Liga) kein Abkommen mit der nhl können die nix dafür! !! Sind net so blöd wie unsere Spezialisten!
Im Endeffekt ist Slowenien eigentlich nur ein Beispiel in welche Richtung sich Hockey entwickeln kann. Denn vom Nationalteam haben die uns auch schon überholt.
Im Prinzip zeigt es nur, dass die EBEL ein Produkt ohne Nachhaltigkeit ist, Vereine mit Kohle können sich halten und mehr oder weniger erfolgreich sein, aber ohne dieser geht es relativ schnell in den Keller, egal welch Nachwuchsarbeit geleistet wird! Solang Verband und Liga nicht dasselbe Ziel verfolgen, wird es nicht besser! Im Gegenteil, Nationen/Ligen über die wir lange geschmunzelt haben, überholen uns mittlerweile, arm ist das Ganze mMn!
Also Spieler für die NHL zu produzieren, ist wohl keine Strafe sondern ein Qualitätsnachweis
von dem du dir halt auch nur bedingt etwas kaufen kannst und der dir auch nicht zukünftig zu meisterehren verhelfen wird.
uns villacher freuts natürlich, uns freuts für unsre jungs. ja. aber mehr haben wir davon auch nicht wirklich...so unrecht hat Vaclav Nedomansky also mmn nicht.
Aber welches Eigengewächs hat dann in Zukunft in Villach eine realistische chance wie zb. raffl den so wie es ausschaut spielen die nur noch 3-4linie ob das für höheres reicht bezweile ich.
Oder muss mann fragen weches Eigengewächs hat die besten vitamine?
Aber welches Eigengewächs hat dann in Zukunft in Villach eine realistische chance wie zb. raffl den so wie es ausschaut spielen die nur noch 3-4linie ob das für höheres reicht bezweile ich.
KROMP ?
Lanzinger?
Rauchenwald hat auch recht hohes Potential.
Aber Kromp dürfte wohl die derzeit aussichtsreichste Chance haben.
Also Spieler für die NHL zu produzieren, ist wohl keine Strafe sondern ein Qualitätsnachweis (wobei der Faktor Talent auch eine Rolle spielt).
.
Ich sehe das Ganze jetzt von Vereinsseite.
Was hat der VSV von Grabner oder von Raffl - außer die gute Nachrede einer exzellente Jugendarbeit.
Irgendwann werden die beiden vielleicht zurückkommen - was dann dabei rauskommt sehen wir Kacler bei Thomas Pöck. Spielt ja nicht schlecht, ist aber schon beträchtlich über den Zenit.
Da ist ein ständig auswechselbarer Legio schon pflegeleichter...
Dann können die beim vsv (sowie ander Vereine auch nicht) auch nicht rechnen denn denn wenn mehr eigene Spieler im Team sind spare ich mir einiges an Kosten zb 10 legios 10 Wohnungen 10 Autos 10 transferkarten usw.. also es würde sinn machen auf eigene zu setzten
Alles anzeigenDieblaueRapunzl schrieb:
genau das blüht uns leider im falle rauchenwald und wenn man sich kristler anschaut der zu einem top spieler gereift ist in salzburg dann wunderts mich auch nicht dass ein junger spieler liga intern zu den bullen wechselt. höhere meisterchance + bessere aussichten zwecks karriere.Wesentlich länger ist allerdings die Liste jener, die in Salzburg NICHT zu Topspielern gereift sind. Die Liste der (für österreichische Verhältnisse) in Salzburg zu Topspielern gereiften jungen Spieler, die von ihren Stammvereinen nach Salzburg gegangen sind, besteht eigentlich aus Kristler und Heinrich und Kristler war schon zu VSV-Zeiten nicht einer, der auf der Brotsuppn dahergeschwommen ist.
Damit ist sie exakt gleich lang wie die Liste der Spieler aus dem VSV-Nachwuchs, die ganz ohne die magische Arbeit in Salzburg letztlich (natürlich über Stationen) in der NHL gelandet sind und um exakt zwei Namen länger als die Liste jener, die diesen Sprung von Salzburg aus geschafft haben, obwohl man in Salzburg derartige Ansprüche gelegentlich recht vollmundig formuliert hat, hierzulande aber eigentlich nicht.
Alle übrigen guten Österreicher in Salzburg waren schon gut, bevor sie dort gelandet sind und sind in Salzburg kaum besser, tendenziell eher behäbiger und selbstzufriedener geworden.
Ich bezweifle, dass für einen talentierten jungen Österreicher der Weg nach oben zwangsläufig über Salzburg verlaufen muß; empirischen Nachweis, dass das so ist, sehe ich eigentlich keinen. Wenn man nach Salzburg will, um dort für österreichische Begriffe sehr gut zu verdienen ist das eh okay; aber dieses fromme Gerede über dieses einmalige Projekt nervt ordentlich.
Und die höheren Meisterchancen - naja, zuletzt blieben die eigentlich immer ungenützt.
geb ich dir natürlich recht,
ändert aber nichts an der tatsache dass spieler trotzdem dort hin gehen weil sie den versprechnung von sbg seite glauben schenken. dass das natürlich nicht so einfach geht mit dem sprung in die nhl von sbg aus das hat die vergangenheit gezeigt, da rennst bei mir offene türen ein
Wie sieht das Villacher Nachwuchsprogramm denn überhaupt aus? Profitrainer? Eisflächen? Budget? Hätte da gern einen kurzen Einblick.
@hockey 71, es wäre wirklich einfach,wenn es so ginge. Erstens haben wir nicht so viel gute Spieler und wenn sie dann die Spielstärke eines guten Legionärs haben,werden sie kaum zu halten sein! Die,was es wirklich wissen wollen,gehen gleich in die besten Ligen der Welt,manche nach Salzburg oder Wien,wo sie in der 3. oder 4.Linie spielen und kaum Chancen haben international auf sich aufmerksam zu machen! So spannend unsere EBEL auch ist,international hat sie kaum eine Bedeutung. Deswegen ist auch Ryan als bester EBEL-Scorer nach Schweden gegangen um sich in die Auslage der NHL zu stellen! Hundertpfund könnte auch sofort bei jedem EBEL-Verein für gutes Geld spielen,aber er will sich noch international durchsetzen! So sind die Motive der jungen Spieler unterschiedlich,aber die in der NHL spielen,haben sich meist in den starken Nachwuchs-Ligen im Ausland durchgesetzt! Sollte es im Ausland nicht klappen,haben sie noch immer die Möglichkeit nach Österreich zurück zu kommen!
profitrainer - nein. peter raffl trainert die u20, mit weiteren trainernamen kann ich dir leider nicht dienen.
weitere eisflächen - jain, ist geplant, gleich neben der stadthalle, die grunstücksverhältnisse sind soweit geklärt, die finanzierung größtenteils auch, man wartet nur noch auf das OK von seiten des landes für deren beteiligung die die stadt villach sogar vorfinanzieren würde.
budget - wie immer ein großes fragezeichen, ich glaube mich zu erinnern dass 1-300k vom gesamt budget für die jugend ausgegeben werden, aber bitte nicht darauf festnageln.
@hockey 71, es wäre wirklich einfach,wenn es so ginge. Erstens haben wir nicht so viel gute Spieler und wenn sie dann die Spielstärke eines guten Legionärs haben,werden sie kaum zu halten sein! Die,was es wirklich wissen wollen,gehen gleich in die besten Ligen der Welt,manche nach Salzburg oder Wien,wo sie in der 3. oder 4.Linie spielen und kaum Chancen haben international auf sich aufmerksam zu machen! So spannend unsere EBEL auch ist,international hat sie kaum eine Bedeutung. Deswegen ist auch Ryan als bester EBEL-Scorer nach Schweden gegangen um sich in die Auslage der NHL zu stellen! Hundertpfund könnte auch sofort bei jedem EBEL-Verein für gutes Geld spielen,aber er will sich noch international durchsetzen! So sind die Motive der jungen Spieler unterschiedlich,aber die in der NHL spielen,haben sich meist in den starken Nachwuchs-Ligen im Ausland durchgesetzt! Sollte es im Ausland nicht klappen,haben sie noch immer die Möglichkeit nach Österreich zurück zu kommen!
Da gebe ich dir Recht nur der Unterschied zu zb. Swe wenn dort ein legio und ein swe gleich gut sind wird immer der swe genommen und das wir keine Spieler haben da haben unsere Vereine ja ihr bestes gegeben das es so ist die letzten 10 Jahre.
profitrainer - nein. peter raffl trainert die u20, mit weiteren trainernamen kann ich dir leider nicht dienen.
Ein ebenso verdienter Ex VSVler, nämlich Günther Lanzinger, trainiert die U18
jain
normalerweise schreibt man das ja immer "jein" - wobei du im Grunde recht hast und ein "jain" eigentlich "fairer" ist
Du kannst aber Schweden nicht mit Ösrerreich vergleichen,denn die haben so gute Nachwuchsarbeit (ich glaube die meisten Spieler in der NHL),dort spielen schon 19-jährige tragende Rollen in den Vereinen,bevor sie in die NHL wechseln.
Du kannst aber Schweden nicht mit Ösrerreich vergleichen,denn die haben so gute Nachwuchsarbeit (ich glaube die meisten Spieler in der NHL),dort spielen schon 19-jährige tragende Rollen in den Vereinen,bevor sie in die NHL wechseln.
Und bei uns (in Österreich) werden die Nachwuchstalente hochgejubelt, mit Vertrag versehen... und in den entscheidenden Phasen dann doch auf der Bank gelassen...
weil man mit 2 1/2 Linien spielt.... Da ist nichts mit weiterentwickeln....
[quote='DieblaueRapunzl','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32580-Transfergeflüster-EC-VSV-2014-15/?postID=898758#post898758']profitrainer - nein. peter raffl trainert die u20, mit weiteren trainernamen kann ich dir leider nicht dienen.
weiters trainiert mit plankensteiner auch noch ein ec-vsvler ein team. welches weiß ich jetzt nicht.
jedenfalls kann man in punkto nachwuchsarbeit (trainer) beim vsv nicht von einem profibetrieb sprechen.
Im Grunde ist es ja so das Jugendarbeit relativ wenig bringt bei uns. Wenn ein paar tolle Talente rauskommen spielen die eine oder vielleicht zwei Saisonen beim Verein, anschließend probieren sie es im Ausland (was ich auch jedem gönne) und kommen dann kurz vor der Pension wieder.
So lange hier nicht in Nachhaltigkeit investiert wird verstehe ich jeden Verein der wenig Nachwuchsarbeit betreibt. Im Grunde gibt es ja auch keinen Anreiz für die Vereine es zu tun. Ich finde ja einen Topf (woher das Geld kommen soll ist eine andere Frage) aus dem man nach Ablauf der Saison an die Vereine Geld ausbezahlt. Gemessen an der Eiszeit die österreichische Spieler hatten. Mehr Geld gibt es für junge Spieler und es wird halt weniger je älter sie werden.
weiters trainiert mit plankensteiner auch noch ein ec-vsvler ein team. welches weiß ich jetzt nicht.
jedenfalls kann man in punkto nachwuchsarbeit (trainer) beim vsv nicht von einem profibetrieb sprechen.
Hat nicht Hetrik (eh, klar... Papa von Netrik und Betrik) ein Nachwuchsteam unter seinen Fittichen?
Hat nicht Hetrik (eh, klar... Papa von Netrik und Betrik) ein Nachwuchsteam unter seinen Fittichen?
"Hetrick" ist gut! Ja, soweit ich weiß ist der auch ale Trainer aktiv, genauso wie Wolfi Kromp
von dem du dir halt auch nur bedingt etwas kaufen kannst und der dir auch nicht zukünftig zu meisterehren verhelfen wird.
uns villacher freuts natürlich, uns freuts für unsre jungs. ja. aber mehr haben wir davon auch nicht wirklich...so unrecht hat Vaclav Nedomansky also mmn nicht.
Ich dachte der VSV hat für Raffl gutes Geld bekommen (anteilig weil er ja dazwischen in Schweden war)? Erinnere mich dass es zwar innerhalb von Europa kein Abkommen für Ausbildungsentschädigung gibt die NHL aber schon eine zahlt.
Laut dem Artikel 120.000:
https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/474…h-uebersee.html
Da wäre mit den kolportieren Zahlen eh schon fast ein (halbes) Jahr Nachwuchsarbeit finanziert.
Laut meiner Information wurde zwar zuerst gesagt das wir was bekommen. Aber aufgrund der fehlenden Verträge hat man schlussendlich nichts bekommen. Kann mich aber auch irren