1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Malone
    ✓
    • 7. Mai 2014 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.776
    Zitat von balboa

So also ham ja einige gemeint dass die verständigung von pewal nicht telefonisch erfolgte. Da gibts jetzt 2 möglichkeiten: entweder jä is zu ihm nach philadelphia geflogen um es ihm "persönlich" mitzuteilen oder marco war kurz hier und ist dann wieder zurück in die staaten. Von wegen unsinn also. Jedenfalls war er "in the middle of last week" in philly

3.Möglichkeit: Man teit es seinem Manager mit - wie der es dann seinem Klienten weiterleitet, liegt wohl nicht beim Verein. Wenn Pewal persönlich seinen Vertrag aushandelt, wäre er wohl nicht nach Philly geflogen.

Wenn zudem der VSV auf eine Rückkehr von Pewal gewartet hätte, wäre es im Sinne der Fairness punkto Verhandlungen mit anderen Vereinen auch nicht in Ordnung gewesen, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GordieHowe
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 14:12
    • #1.777
    Zitat von balboa

So also ham ja einige gemeint dass die verständigung von pewal nicht telefonisch erfolgte. Da gibts jetzt 2 möglichkeiten: entweder jä is zu ihm nach philadelphia geflogen um es ihm "persönlich" mitzuteilen oder marco war kurz hier und ist dann wieder zurück in die staaten. Von wegen unsinn also. Jedenfalls war er "in the middle of last week" in philly

Hannu ist außerdem schon wieder in Helsinki. Nichtsdestotrotz was ist so schlimm daran ihn telefonisch bekanntzugeben, dass er keinen Vertrag mehr bekommt? Ich glaube auf ein hochoffizielles Gespräch hätte auch Pewal keinen Bock, sofern er sowieso schon ahnen konnte, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. Finde da wird von ein paar Usern übertrieben. Marco war ein verdienter Villacher Spieler, der aber den Verein während seiner Salzburger Zeit auch jahrelang hingehalten hat. Wie oft hats geheißen, dass er retour kommt und wie oft hat er dem VSV dann schlussendlich doch den Korb gegeben.
    Mittlerweile kann ich mit der Entscheidung leben, wenn ein Junger wirklich seinen Platz in den ersten beiden Linien bekommt. Dass Pewal in den hinteren Reihen nicht funktioniert, hat man auch in der Stewart Saison gesehen, insofern sind Nageler und Petrik für die Linien 3 und 4 geeigneter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 14:43
    • #1.778
    Zitat von balboa

daran hatte ich bis jetzt garnicht gedacht, hast natürlich vollkommen recht!

Zitat von Vaclav Nedomansky

Die guten Jungen gehen wieder ins Ausland oder zu RBS - der Rest tümpelt weiter bis 24 im Kader.

genau das blüht uns leider im falle rauchenwald und wenn man sich kristler anschaut der zu einem top spieler gereift ist in salzburg dann wunderts mich auch nicht dass ein junger spieler liga intern zu den bullen wechselt. höhere meisterchance + bessere aussichten zwecks karriere.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Mai 2014 um 14:49
    • #1.779
    Zitat von GordieHowe

Wie oft hats geheißen, dass er retour kommt und wie oft hat er dem VSV dann schlussendlich doch den Korb gegeben

Ganz genau! Endlich sagt das mal jemand! :thumbup:

Zitat von GordieHowe

Dass Pewal in den hinteren Reihen nicht funktioniert, hat man auch in der Stewart Saison gesehen, insofern sind Nageler und Petrik für die Linien 3 und 4 geeigneter.

Und auch das stimmt - so wie ich es etwas weiter oben im Thread mit "Abtauchen" gemeint habe, sobald er nicht in einer verspielten Top-Linie ist...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2014 um 15:01
    • #1.780

Ad DieblaueRapunzel

Und nicht zu vergessen die erheblich bessere Infrastruktur bei RBS.

Wenn ich mich an das Equipment (ein wirklich fetter Transporter zusätzlich) den RBS bei den letzten Finalspielen in Klagenfurt angekarrt hatte und die vielen dienstbaren Geister, die denselben ent- und beladen hatten - kein Spieler trug auch nur einen Teil der eigenen Ausrüstung. Schläger und Rolltasche wurden von den dienstbaren Geistern rausgetragen und verstaut - da haben nur noch die Sänftenträger gefehlt, die die Spieler vom Ausgang zum Bus gebracht hätten...

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 7. Mai 2014 um 15:16
    • #1.781

Wenns ihren Kram selber getragen hätten, vielleicht hätte es dann eher zum EBEL Meister gereicht... :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Mai 2014 um 15:23
    • #1.782
    Zitat von balboa

Zum zweiten: quelle ? bzw wie wurde es ihm dann mitgeteilt?

sorry, ich hab dich falsch zitiert.
    mit "unsinn" meinte ich lediglich deinen kommentar, dass es "kein feiner zug des vereins" war. mein fehler.
    das mit dem telefon stimmt schon.
    nur wars viel mehr so, dass der vsv den manager informiert hat und hannu (da sich die beiden nicht im gleichen land aufhielten) zusätzlich extra noch persönlich den kontakt zu marco gesucht hat um sich zu erklären. und das finde ich sogar sehr in ordnung :thumbup: - müsste er nämlich nicht zwingend tun.

• Mantinel
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 15:35
    • #1.783

Jetzt werden anscheinend die jungen Villacher-Spieler genug Eiszeit bekommen,die sie sich und auch viele Fans wünschen! Wenn sie nicht entsprechende Leistungen bringen werden,so werden sie Ergänzungsspieler in der 3.oder 4.Linie bleiben oder ausgemustert werden.Bei sehr guten Leistungen besteht wieder die Gefahr, dass sie ins Ausland oder zu einem finanzstarkem EBEL-Verein wechseln! Keine einfacher Situation auch für den Trainer. So muss man ob man will oder nicht auf Legionäre zurück greifen!

• VEUforever
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 15:40
    • #1.784

Was habt ihr denn? Es ist heutzutage modern am Telefon Schluss zu machen :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 15:46
    • #1.785
    Zitat von DieblaueRapunzl

genau das blüht uns leider im falle rauchenwald und wenn man sich kristler anschaut der zu einem top spieler gereift ist in salzburg dann wunderts mich auch nicht dass ein junger spieler liga intern zu den bullen wechselt. höhere meisterchance + bessere aussichten zwecks karriere.

Wesentlich länger ist allerdings die Liste jener, die in Salzburg NICHT zu Topspielern gereift sind. Die Liste der (für österreichische Verhältnisse) in Salzburg zu Topspielern gereiften jungen Spieler, die von ihren Stammvereinen nach Salzburg gegangen sind, besteht eigentlich aus Kristler und Heinrich und Kristler war schon zu VSV-Zeiten nicht einer, der auf der Brotsuppn dahergeschwommen ist.
    Damit ist sie exakt gleich lang wie die Liste der Spieler aus dem VSV-Nachwuchs, die ganz ohne die magische Arbeit in Salzburg letztlich (natürlich über Stationen) in der NHL gelandet sind und um exakt zwei Namen länger als die Liste jener, die diesen Sprung von Salzburg aus geschafft haben, obwohl man in Salzburg derartige Ansprüche gelegentlich recht vollmundig formuliert hat, hierzulande aber eigentlich nicht.
    Alle übrigen guten Österreicher in Salzburg waren schon gut, bevor sie dort gelandet sind und sind in Salzburg kaum besser, tendenziell eher behäbiger und selbstzufriedener geworden.
    Ich bezweifle, dass für einen talentierten jungen Österreicher der Weg nach oben zwangsläufig über Salzburg verlaufen muß; empirischen Nachweis, dass das so ist, sehe ich eigentlich keinen. Wenn man nach Salzburg will, um dort für österreichische Begriffe sehr gut zu verdienen ist das eh okay; aber dieses fromme Gerede über dieses einmalige Projekt nervt ordentlich.
    Und die höheren Meisterchancen - naja, zuletzt blieben die eigentlich immer ungenützt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Mai 2014 um 15:47
    • #1.786
    Zitat von VEUforever

Was habt ihr denn? Es ist heutzutage modern am Telefon Schluss zu machen :D

oder einfach seinen facebook beziehungsstatus zu ändern - auch damit ist eigentlich alles gesagt. :D

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Mai 2014 um 15:52
    • #1.787
    Zitat von Heartbreaker

Wesentlich länger ist allerdings die Liste jener, die in Salzburg NICHT zu Topspielern gereift sind. Die Liste der (für österreichische Verhältnisse) in Salzburg zu Topspielern gereiften jungen Spieler, die von ihren Stammvereinen nach Salzburg gegangen sind, besteht eigentlich aus Kristler und Heinrich und Kristler war schon zu VSV-Zeiten nicht einer, der auf der Brotsuppn dahergeschwommen ist.
    Damit ist sie exakt gleich lang wie die Liste der Spieler aus dem VSV-Nachwuchs, die ganz ohne die magische Arbeit in Salzburg letztlich (natürlich über Stationen) in der NHL gelandet sind und um exakt zwei Namen länger als die Liste jener, die diesen Sprung von Salzburg aus geschafft haben, obwohl man in Salzburg derartige Ansprüche gelegentlich recht vollmundig formuliert hat, hierzulande aber eigentlich nicht.
    Alle übrigen guten Österreicher in Salzburg waren schon gut, bevor sie dort gelandet sind und sind in Salzburg kaum besser, tendenziell eher behäbiger und selbstzufriedener geworden.
    Ich bezweifle, dass für einen talentierten jungen Österreicher der Weg nach oben zwangsläufig über Salzburg verlaufen muß; empirischen Nachweis, dass das so ist, sehe ich eigentlich keinen. Wenn man nach Salzburg will, um dort für österreichische Begriffe sehr gut zu verdienen ist das eh okay; aber dieses fromme Gerede über dieses einmalige Projekt nervt ordentlich.
    Und die höheren Meisterchancen - naja, zuletzt blieben die eigentlich immer ungenützt.

Eines der besten Postings der letzten Zeit! Respekt!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 15:54
    • #1.788
    Zitat von BigBert #44

oder einfach seinen facebook beziehungsstatus zu ändern - auch damit ist eigentlich alles gesagt. :D

oder einfach die gepackte Tasche vor die Kabine stellen.... ;)

Aber Spaß beiseite... je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komm ich zur Überzeugung, es wird schon passen, was unser Coach im Team vorhat.
    Wenn man davon ausgeht, dass Hotham getauscht wird, wir somit mit 3 Legio-Verteidigern starten,
    vorne noch 2 geholt werden, somit 6 Legio-Stürmer, dazu JP.... dann müssen die Jungen sowieso spielen, geht gar nicht anders...
    denn dann haben wir "nur" 10 Legionäre, und Peint und Muxn würden durch Junge ersetzt... (...werden müssen...)

Nur einen Wunsch hätte ich.... vielleicht schafft man es wirklich einen Top-Center an Land zu ziehen. :)

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Mai 2014 um 15:55
    • #1.789
    Zitat von Rookie o.t. year

3 junge in den ersten zwei Linien halte ich auch für nicht realistisch, aber ein junger pro Linie ist durchaus machbar, so schätze ich den lerneffekt am höchsten ein.

Machbar schon, aber anscheinend nicht Hannus Plan: "Wir brauchen noch einen Center in der ersten Linie und einen härteren Spieler als Ersatz für Fraser, dann sind mit Hunter, Fortier, McBride, Lammers, Petrik und Nageler die ersten drei Linien fast voll, es gibt nur mehr einen Platz. Den sollte aber einer der jungen Villacher Spieler, z.B. Platzer oder Göhringer, bekommen."

Also ein junger Spieler in den Linien 1-3, der Rest wieder in der vierten, wobei halt fraglich ist, wieviel Eiszeit die bekommen wird. Unter den Voraussetzungen kann ich Rauchenwalds Zögern, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, schon ganz gut nachvollziehen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 15:57
    • #1.790
    Zitat von Heartbreaker

Dem kann man eigentlich nicht viel hinzufügen.....

• VEUforever
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 15:58
    • #1.791
    Zitat von BigBert #44

:D Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht!
    Marco Pewal ist nicht mehr in einer Beziehung mit Villacher SV ;(

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Mai 2014 um 16:07
    • #1.792

@Heartbreaker: gebe dir mit dem was du da etwas weiter oben schreibst grundsätzlich recht, aaaaber: Pewal und Raffl haben sich schon in Salzburg zu den sehr guten Spielern entwickelt, die sie heute sind... Klar, vielleicht wäre das auch in Villach so gewesen, wissen kann man das aber nicht wirklich....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Mai 2014 um 16:58
    • #1.793

Wenn es nur darum geht wieviel Eiszeit ein junger Spieler bekommt, dann sollte der eigentlich nach Laibach gehen.
    Dort gibts zwar kein Geld, dafür aber jede menge Eiszeit. :D
    Laibach hat mehr Spieler hervorgebracht als alle anderen zusammen. 8o

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 7. Mai 2014 um 19:47
    • #1.794
    Zitat von Die Maske

Laibach hat mehr Spieler hervorgebracht als alle anderen zusammen.

NI-CE-JE-SE sollte man diesbezüglich auch nicht vergessen ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 7. Mai 2014 um 20:36
    • #1.795

Da kann er nicht hingehen, da werden die jungen Spieler immer so früh verheizt :D

Im Endeffekt ist Slowenien eigentlich nur ein Beispiel in welche Richtung sich Hockey entwickeln kann. Denn vom Nationalteam haben die uns auch schon überholt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2014 um 21:12
    • #1.796

Ja, allerdings ist der Preis dafür auch recht hoch..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2014 um 22:33
    • #1.797

Tja - das ist halt das Dilemma: Setzt man junge Spieler ein, versucht den vernünftigen Weg (bei Laibach wohl aus finanziellen Gründen) - hat man in der EBEL kaum ein Leiberl.

Dafür produziert man junge Talente - meist für die anderen.

Holt man 16 Legios (die beliebig austauschbar sind - auch nächste Saison wird Bozen - falls das Geld nicht ausgeht - kaum schwächer werden, auch wenn die bekannten Stützen abgeworben werden - Kanada bietet ein unerschöpfliches Reservoir von gleichwertigen Legios und Italos) - wird man Meister.

Im Fall von Villach aber auch Klagenfurt wird man ständig bestraft, wenn man junge Leute entwickelt (Grabner, die Raffls, Kristler bzw Hundertpfund, Mühlstein, Pöck jr, Herburger) und die dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wird uns, und damit meine ich Villach und Klafu mit der nächsten Generation ähnlich gehen.

• Malone
    ✓
    • 7. Mai 2014 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.798

Also Spieler für die NHL zu produzieren, ist wohl keine Strafe sondern ein Qualitätsnachweis (wobei der Faktor Talent auch eine Rolle spielt).

Herburger ist nebenbei ein etwas eigenartiges Beispiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Mai 2014 um 23:08
    • #1.799
    Zitat von Die Maske

Wenn es nur darum geht wieviel Eiszeit ein junger Spieler bekommt, dann sollte der eigentlich nach Laibach gehen.
    Dort gibts zwar kein Geld, dafür aber jede menge Eiszeit. :D
    Laibach hat mehr Spieler hervorgebracht als alle anderen zusammen. 8o

Ist ja schließlich nicht einfach nur so unser Farmteam :D

• hockey71
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2014 um 23:14
    • #1.800
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Tja - das ist halt das Dilemma: Setzt man junge Spieler ein, versucht den vernünftigen Weg (bei Laibach wohl aus finanziellen Gründen) - hat man in der EBEL kaum ein Leiberl.

Dafür produziert man junge Talente - meist für die anderen.

Holt man 16 Legios (die beliebig austauschbar sind - auch nächste Saison wird Bozen - falls das Geld nicht ausgeht - kaum schwächer werden, auch wenn die bekannten Stützen abgeworben werden - Kanada bietet ein unerschöpfliches Reservoir von gleichwertigen Legios und Italos) - wird man Meister.

Im Fall von Villach aber auch Klagenfurt wird man ständig bestraft, wenn man junge Leute entwickelt (Grabner, die Raffls, Kristler bzw Hundertpfund, Mühlstein, Pöck jr, Herburger) und die dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wird uns, und damit meine ich Villach und Klafu mit der nächsten Generation ähnlich gehen.

Warum jammern die ganzen swe teams net sondern sind stolz wenn sie Spieler weiter bringen ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™