1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 10:02
    • #1.751
    Zitat von Mantinel

@Rapunzl,wie kommst Du darauf,dass wir Durchschittslegios holen werden? Maske hat geschrieben,dass die Mannschaf in den Linien ausgeglichener und schlagkräftiger sein soll. Und dafür brauchst keine Durchschnittslegios,sondern Top-Spieler! Die ersten Verpflichtungen waren schon Top. Es wäre unlogisch und nicht nachvollziehbar wenn man einen Pewal opfert und dafür Durchschnittslegios holt!

genau lesen bitte!

ich halte ouellette jetzt nicht für einen durchschnittslegio - immerhin sehr gute +/- über jahre hinweg und knapp 1ppg!

budgettechnisch (nicht was die positionen oder aufgaben angeht) wird der tausch vermutlich so aussehen:
    hotham + lamo2 --> deutlich stärkerer verteidiger als hotham (und teurer)
    hughes --> fortier
    pewal --> lammers
    ryan --> 1st line center (wenns ouellette wird glaube ich nicht dass er soviel bekommen wird)
    fraser --> 1:1 gleichwertiger ersatz mit den selben aufgaben

• Mantinel
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 10:08
    • #1.752

Über Ouellette können wir dann diskutieren wenn er beim VSV unterschrieben hat!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 10:18
    • #1.753

nachdems hier das transfer geflüster is, darf man denke ich auch vorher darüber diskutieren ;) immer noch besser als das namedropping (auch wenn die printmedien gefühlt nichts anderes machen)

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Mai 2014 um 10:41
    • #1.754
    Zitat von DieblaueRapunzl

und @maske hats eh schon angedeutet: zugunsten der breiteren leistungsverteilung auf mehrere schultern wird man auf top stars verzeichten müssen. böse zungen würde behaupten man holt sich nur durschnittslegios, aber wen kannte man denn von der bozener mannschaft vor dieser saison?

Ich seh nur derzeit keine großartige breitere Leistungsverteilung. Nach dem Bericht auf der VSV-HP gestern kommen im Sturm nur noch ein Center (als Ryan-Ersatz) und ein "härterer" Spieler als Fraser-Ersatz. In Summe hat man dann fünf (Ryan, Hughes, Fraser, Pewal & Peintner) bzw. sechs (mit Mamoureux) Stürmer abgegeben und nur vier (Fortier, Lammers und die zwei noch zu benennden Neuen) geholt, was für die Kadertiefe schon ein Problem sein könnte.

Für mich schaut das wieder sehr nach einer Bündelung der Kräfte in den ersten beiden Linien aus:

Fortier-Ryan Ersatz-Hunter
    Lammers-McBride-Fraser Ersatz
    Betrik-Platzer-Nageler
    Gelfanov-Rauchenwald?/Göhringer-Leiler/Alagic

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 10:48
    • #1.755
    Zitat von gm99

Für mich schaut das wieder sehr nach einer Bündelung der Kräfte in den ersten beiden Linien aus

medial das eine zu beteuern und in realität das andere zu machen sind 2 paar schuhe.

für mich sieht es gleich aus. wobei die aufstellung dann darüber entscheiden wird, wie die kräfte verteilt sind. wobei ich deine aufstellung nicht für unrealistisch halte...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2014 um 11:03
    • #1.756

Marco Pewal vielleicht doch in rot weiß?

Oder in: 'orange trägt nur die Müllabfuhr'?

• Honso
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 11:06
    • #1.757

Ich dachte Pewal sei schon fast fix ein Gsiberger?

Edit: ob er da jedoch einen Aquino ersetzen kann???

• FTC
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 11:15
    • #1.758
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Marco Pewal vielleicht doch in rot weiß

wir sind nicht das dorotheum! :/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Mai 2014 um 11:18
    • #1.759
    Zitat von FTC

wir sind nicht das dorotheum! :/

stimmt! Ihr seid mehr sowas wie die Nationalbank... :P

• GordieHowe
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 11:30
    • #1.760
    Zitat von gm99

Für mich schaut das wieder sehr nach einer Bündelung der Kräfte in den ersten beiden Linien aus:

Fortier-Ryan Ersatz-Hunter
    Lammers-McBride-Fraser Ersatz
    Betrik-Platzer-Nageler
    Gelfanov-Rauchenwald?/Göhringer-Leiler/Alagic

McBride soll nächstes Jahr ziemlich sicher die dritte Linie centern, weil er in der zweiten zu wenig produziert hat. Auch verständlich. Das bedeutet, dass Hunter die zweite Centern soll. Denke man wird ihn Lammers und einen Jungen zur Seite stellen. Der Fraser Ersatz dürfte wohl ein Upgrade sein und könnte daher durchaus in der Ersten platziert werden. D.h in der Dritten wären dann McBride, Petrik und Nageler.

Als Fraser Ersatz sollte man sich vielleicht nach einem Spieler umsehen, der sowohl Center als auch Flügel spielen kann, denn sonst sind wir bei den Centern wieder sehr dünn aufgestellt.
    Aber über mögliche LineUps zu spekulieren, macht sowieso keinen Sinn.

• Mantinel
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 11:34
    • #1.761

Abgänge: Hughes,Ryan,Fraser,Hotham,Pewal,Mamoureaux(?)
    Zugänge:Fortier,Lammers
    Rein theoretisch können wir noch 4 Spieler holen! Nachdem ich Järvenpää's Pläne nicht kenne,ist das die reinste Spekulation! Petrik hat einen 5-Jahresvertrag(!) unterschrieben.Also wird mit ihm längerfristig geplant.Vielleicht in den ersten 2 Linien! Ob Mamoureaux bleibt oder mit ihm weiter geplant wird oder nicht wissen wir auch noch nicht.Ob wir nun einen Verteidiger und 3 Stürmer holen oder 2+2 ist auch ungewiss! Für die jungen Spieler ist es vielleicht besser nur 2 Stürmer zu holen! Dann können sie aber wirklich zeigen was sie drauf haben! Nachdem Pewal nicht mehr verlängert wurde,hat Jä offensichtlich ein klares Konzept,wie die Mannschaft zusammen gestellt wird! Und er ist der Trainer und übernimmt dafür die Verantwortung!

• weiss007
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 11:39
    • #1.762
    Zitat von Mantinel

Petrik hat einen 5-Jahresvertrag(!)

Nö, der Petrik hat doch einen 3 Jahres-Vertrag bekommen, der meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung geht.

Schön langsam wirds echt Zeit das wieder eine Verpflichtung kommt, jetzt nach den Fraser und Pewal-News gehören wieder gute Nachrichten her, damit hier im Forum die Schwarzmalerei auch aufhört.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 7. Mai 2014 um 11:41
    • #1.763
    Zitat von Mantinel

Petrik hat einen 5-Jahresvertrag(!) unterschrieben

So a Schmarrn, 3 Jahre und nicht länger (was aber eh in Ordnung geht), wir sind ja nicht der Rot-Weiße Pensionsvertagsverein ...

• Mantinel
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 11:45
    • #1.764

Sorry,war mein Fehler...

• Horst Adler
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 11:49
    • #1.765

Er hatte zwar nicht seine beste Saison, aber Peintner sollte trotzdem auch als Abgang zählen ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Mai 2014 um 11:52
    • #1.766
    Zitat von Wodde77

Wenn ich das richtig deute war es also eine alleinige Entscheidung von Järvenpää.

indirekt, aber ja - in gewisser weise korrekt.
    meinen infos zufolge war es so, dass hannu dem vorstand gegenüber meinte, wenn er am vereinbarten plan, besonders junge villacher talente noch stärker einzubauen, festhalten solle, sollte man sich, wenn auch schweren herzens, von den einheimischen "sturm-oldies" peints u marco trennen.
    der vorstand soll dann besonders bei marco ein schweres herz gehabt haben und gemeint haben, dass marco dann aber keinesfalls durch einen legio ersetzt wird - wie es ja eh auch auf der hp kommuniziert wurde. dies stimmt also auch so.
    deshalb auch mein satz von gestern: "wir wollten junge - die bekommen wir jetzt auch."

ich denke, es war für alle keine leichte entscheidung. definitiv nicht. und mir geht's damit nicht anders.
    ich hoffe, die jungen wachsen nächste saison mit ihren aufgaben & nützen diese chance nun auch, die ihnen im endeffekt "der plan" ermöglicht. :)
    tatsache wird aber vermutlich auch sein, das hannu aufgrund der für viele fans unpopulären "marco-entscheidung" nächste saison sicher von beginn an unter größerem erfolgsdruck wie bisher stehen wird & sollte es nicht wie gewünscht laufen, den namen pewal 387x um die ohrwaschln ghaut bekommen wird....aber das wird ihm klar sein.
    ich vertraue ihm aber, dass er die jungen erfolgreich weiterbringt - go hannu! :thumbup:

• Mantinel
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 12:00
    • #1.767

@ Horst Adler, stimmt auch! Also noch mehr Spielraum!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Mai 2014 um 12:02
    • #1.768

wenn rauchenwald jetzt evtl. eine perspektive geboten bekommt (junger statt pewal) und bleibt bräuchten wir zu anfang der Saison nur noch 2 legios holen und evtl hotham tauschen.
    gelfanov hat ja auch profivertrag bekommen, soll dann auch spielen.
    hier ein vorschlag für vier starke Linien, die auch relativ gleichviel Eiszeit erhalten sollten. für die Schlussphase/p.o. kann man immer noch nachrüsten.
    wenn jetzt schon fix 3 legios geholt werden, dann lieber noch ein guter verteidiger und brunner bei bedarf in den sturm. ausfälle gibt's immer und kadertiefe wird so oder so immer ein ernstes Thema bei uns bleiben:

fortier - Center - rauchenwald
    lammers - hunter - göhringer
    petrik - platzer - nageler
    legio - McBride - gelfanov

lugge - altmann
    jarret - pretnar
    bacher - hotham oder ersatzlegio
    brunner - legio *

• Mantinel
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 12:17
    • #1.769

Für mich ist Mamoureaux noch immer beim VSV! Oder weiss jemand mehr?

• gwastian
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2014 um 12:20
    • #1.770
    Zitat von Rookie o.t. year

wenn rauchenwald jetzt evtl. eine perspektive geboten bekommt (junger statt pewal) und bleibt bräuchten wir zu anfang der Saison nur noch 2 legios holen und evtl hotham tauschen.
    gelfanov hat ja auch profivertrag bekommen, soll dann auch spielen.
    hier ein vorschlag für vier starke Linien, die auch relativ gleichviel Eiszeit erhalten sollten. für die Schlussphase/p.o. kann man immer noch nachrüsten.
    wenn jetzt schon fix 3 legios geholt werden, dann lieber noch ein guter verteidiger und brunner bei bedarf in den sturm. ausfälle gibt's immer und kadertiefe wird so oder so immer ein ernstes Thema bei uns bleiben:

fortier - Center - rauchenwald
    lammers - hunter - göhringer
    petrik - platzer - nageler
    legio - McBride - gelfanov

lugge - altmann
    jarret - pretnar
    bacher - hotham oder ersatzlegio
    brunner - legio *

Alles anzeigen

endlich mal eine aufstellung die sinn ergibt.
    es hilft nichts, in den ersten beiden linien gehören 3 junge eingebaut!!

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 12:25
    • #1.771
    Zitat von Mantinel

Für mich ist Mamoureaux noch immer beim VSV! Oder weiss jemand mehr?

warum soll der noch Vertrag habenz?
    hatte ja meines Wissens nur bis Ende der Saison

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 12:42
    • #1.772
    Zitat von eisbaerli

warum soll der noch Vertrag habenz?
    hatte ja meines Wissens nur bis Ende der Saison

is ja auch so...keine ahnung warum sich alle angagsn dass er noch bleiben wird...

@junge einbauen
    in dern ersten 2 linien 3 junge...ja genau, jetzt beruhigen wir uns alle wieder mal.
    in den ersten 2 sturmlinien werden mind. 5 legios spielen...wenn mcbride die 3. centert und rauchenwald bleibt dann vl. rauchenwald in der 2.

lassts erstmal den verein fertig einkaufn und dann spekulieren wir über die aufstellung (davon nehm ich mich selbst nicht aus).

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Mai 2014 um 12:56
    • #1.773

"lassts erstmal den verein fertig einkaufn und dann spekulieren wir über die aufstellung (davon nehm ich mich selbst nicht aus"

sicher nicht, wo bleibt da der spass. ausserdem wird sich nimmer sooo viel ändern; statt Center und legio stehen halt dann die namen.

3 junge in den ersten zwei Linien halte ich auch für nicht realistisch, aber ein junger pro Linie ist durchaus machbar, so schätze ich den lerneffekt am höchsten ein.

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Mai 2014 um 13:04
    • #1.774

So also ham ja einige gemeint dass die verständigung von pewal nicht telefonisch erfolgte. Da gibts jetzt 2 möglichkeiten: entweder jä is zu ihm nach philadelphia geflogen um es ihm "persönlich" mitzuteilen oder marco war kurz hier und ist dann wieder zurück in die staaten. Von wegen unsinn also. Jedenfalls war er "in the middle of last week" in philly

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2014 um 13:08
    • #1.775

Wie es den Anschein hat, schießen sich beide Kärntner Vereine mit der 'jungen Welle' mal selbst aus den nächstjährigen Play Offs.

Ich fürchte, wir werden beide an den Legio Kaisern scheitern.

Für Villach prognostiziere ich einen Rückschritt vom Angriff - für den KAC eine weitere Hungersaison auf dem Niveau vom Vorjahr.

Ob die Strategie etwas für die folgenden Jahre bringt - mal sehen.

Die guten Jungen gehen wieder ins Ausland oder zu RBS - der Rest tümpelt weiter bis 24 im Kader.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™