1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Jon Schnee
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 16:21
    • #1.701
    Zitat von Mantinel

@balboa,jetzt nimm bitte deine blaue Brille ab und bleib objektiv! Peintner hatte eine schwache Saison und die meisten VSV-Fans hier im Forum haben sich eine Vertragsauflösung gewünscht! Welche Eskapaden Kaspitz hatte,brauche ich Dir wohl nicht zu sagen.Bleibt der Streitfall Pewal,wo man sich sicher nach langen Überlegen entschieden hat,den Vetrag nicht zu verlängern.Das (von dir genannte verdammte) System ist ein schnelles Eishockey,das nicht nur uns,sondern auch den Fans von anderen Vereinen so gefallen hat! Und dass die von Dir genannten Villacher Spieler sich nicht so entwickelt haben wie erwünscht (ist auch meine Meinung),ist nicht ein Problem des Trainers,sondern der Spieler.Und es hat jeder Villacher Jungspieler die Möglichkeit die Lücke zu füllen! Für mich war Ryan ein Spieler,der für den Verein alles gegeben hat.Dass er ein besseres Angebot angenommen hat,ist halt ein Teil des Geschäftes.Marco Pewal hat damals in seiner besten Eishockeyzeit das Angebot von Sazburg auch angenommen!

aber du musst schon auch sagen, dass auch der trainer für die entwicklung der spieler zuständig ist. ohne praxis keine weiterentwicklung. schnelles eishockey ok, aber was außer linie 1 war bei uns letzte saison schnell?
    wie gesagt, auf der homepage schön umschrieben, aber im endeffekt passt er nicht ins konzept. warum hat es letzte saison dann noch gepasst? klar, er ist 1 jahr älter, aber sonst? egal, schau ma mal wer kommt und das schnelle system aufs eis zaubert

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 16:34
    • #1.702

Boah, hier wird schon wieder teilweise gsudert.

Das Kaspe weg ist, da sag ich Gott sei Dank, Peinte hat seinen Zenith leider überschritten und hat wohl auch gesundheitliche Probleme.
    Pewal tut weh, aber wenn man sich an das hält was Jää da sagt (Platz für Junge in den vorderen Linien) dann kann man das auch so akzeptieren.

Muxn is sicher a guter Spieler, aber er braucht halt auch seine genialen Mitspieler um zu scoren, in einer dritten oder vierten Linie kann er das eben nicht. (in Salzburg hat er afaik mit Koch am besten performt, man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege).
    Oder glaubt man hier wirklich das Muxn + ein Legio + einer der Jungen in einer der ersten beiden Linien so performen, das man um einen Titel mitspielen könnte?

Wer weiss, vielleicht waren ja Platzers/Göhringers Verlängerung an die Bedingung gebunden weiter nach vorne zu rücken?
    Wer weiss ob Muxn in einer der hinteren Linien überhaupt spielen möchte?

Das M Lamoureux verlängert wird kann ich mir nicht vorstellen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Mai 2014 um 16:45)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. Mai 2014 um 16:40
    • #1.703

Loyalität von Seiten des Vereins einfordern? die letzten die dieses recht hatten waren kromp und lanzinger, ev. lugge aber sicher kein spieler der mehr Zeit bei anderen Vereinen verbracht hat.
    pewal=profigeschäft, so ist es...

• FTC
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 16:45
    • #1.704

was mir dabei nicht gefällt und das nicht nur beim vsv, das von den 10 legios mindestens 2-3 um nichts besser sind als die spieler die man für sie geopfert hat.
    anders gesagt von den 6 geplanten legios im sturm werden nicht alle davon kracher sein die pewal bei weitem übertreffen und das finde ich im allgemeinen schade.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 16:49
    • #1.705
    Zitat von FTC

was mir dabei nicht gefällt und das nicht nur beim vsv, das von den 10 legios mindestens 2-3 um nichts besser sind als die spieler die man für sie geopfert hat.
    anders gesagt von den 6 geplanten legios im sturm werden nicht alle davon kracher sein die pewal bei weitem übertreffen und das finde ich im allgemeinen schade.

Mal ein gutes Argument :)
    Aber das ist schwer zu beurteilen, finde ich.

ein McBride zb ist sicher kein so guter Scorer wie Muxn, dennoch leistet er Dinge die Pewal nicht kann/macht.
    Ist er jetzt besser oder schlechter?
    Oder wichtiger fürs Team?
    Oder nicht?

Schwierig.

Ausserdem: offiziell kommt für Pewal KEIN Legio, der Platz soll für die Jungen dienen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 16:55
    • #1.706

dann darf aber keiner jammern wenn der kac den ratz abserviert wenn wir dasselbe mit pewal machen.

toll aufgrund der bisherigen verpflichtungen wäre gewesen:
    fortier, legio center, lammers
    hunter, mcbride + junger (rauchenwald)
    betrik, nageler, pewal
    göhringer, platzer, gelfanov

lugge, altmann, pretnar, bacher, brunner, legio ala ryan kavanagh (vom spielertyp her, ich weiß dass er vertrag hat).

das wir nicht unbedingt um den titel mitspielen werden ist sowieso klar, aber lieber mit einem team wie oben, als anders.

aussehn wirds vermutlich so:
    fortier, lammers, legio
    hunter, mcbride, legio
    betrik, nageler, mamoureux
    göhringer, platzer, rauchenwald

lugge, altmann, pretnar, bacher, jarrett, legio

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 17:00
    • #1.707

Bei Rauchenwald ist noch nichtmal sicher das er bleibt.

Wie kommst du eigentlich darauf das M Lamoureux noch im Kader ist?

Fortier - Center - Lammers
    Platzer/Göhringer- Hunter - Fraserersatz
    Petrik - McBride - Göhringer/Platzer
    Gelvanov - Nageler - Brunner/Rauchenwald

Das sieht dann schon realistischer aus.

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 17:03
    • #1.708

weil ich halt vermute, dass es ohne mamoureux keinen lamoureux gibt. vermutung

• FTC
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 17:05
    • #1.709

lammers ist ein lw, sofern das einem line up gleichen soll.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Mai 2014 um 17:07
    • #1.710

mamoureux glaub ich nicht. wenn das Bedingung gewesen wäre für den verbleib unserers goalies, würde er bereits im kader für die nächste Saison aufscheinen.
    kann mir beim wirklich professionellen auftreteten des Managements in letzter zeit nicht vorstellen, dass man uns mamoureux im letzten Moment "unterjubelt" ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 17:08
    • #1.711
    Zitat von balboa

weil ich halt vermute, dass es ohne mamoureux keinen lamoureux gibt. vermutung

Ich glaube nicht das man sich beim VSV erpressen lässt.
    Und wie mein Vorposter schon sagte:selbst wenn, dann wärs schon publik gemacht worden.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Mai 2014 um 17:13
    • #1.712

kann ja auch sein, dass man hotham nicht "los wird" und daher noch mit einem stay at home nachrüstet.
    brunner könnte wieder in den sturm rücken und wenn muxn nicht durch einen legionär ersetzt wird, sollte das auch punktetechnisch machbar sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 17:39
    • #1.713

Ich glaub nicht das Hotham bleibt.
    Nicht nachdem er sicher weiss das man ihn loswerden will.

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Mai 2014 um 18:00
    • #1.714

Falls das Palatschinkengerücht stimmt, würd ich sagen, warten wir mal ab, was er zeigt.
    Daß er kein Ryan ist, ist klar, aber bevor er nach Wien gegangen is, hat er mir eigtl. gut gefallen und mit dem System bzw. Trainer dort sind ja andere auch nit unbedingt warm geworden...

Ich vertrau dem VSV jetzt einfach mal, in der Annahme, sie wissen, was sie tun ;)

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (6. Mai 2014 um 18:06)

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 18:11
    • #1.715

Alles nur nicht das Omlett. GOTT BEWAHRE!!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 18:12
    • #1.716
    Zitat von Mantinel

@Lorenzo 72,ich kann mich sogar an Flure Felfernig erinnern,der in einem Rentenalter vom KAC zum VSV gewechselt ist und mit seinem dicken Bauch in der Abwehr gut gespielt hat.Das Eishockey hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Somit dürfte auch die Zeit vorbei sein,dass alle einheimischen Spieler so lang sie noch Eislaufen können beim Verein bleiben! Sicher wäre es ideal,eine starke Mannschaft zu haben,in der hauptsächlich Villacher spielen. Aber wo willst sie hernehmen? Dafür sind einfach zu wenige da. Und die starken Villacher gehen dort hin,wo sie bessere Perspektiven und mehr verdienen können! Eine Mannschaft mit den Raffls,Grabner,Kristler würde mir auch gefallen.Warum hat Rauchenwald noch nicht unterschrieben?Den hätte Järvenpää sicher gerne behalten! Und die,die jetzt kein Abo verlängern wollen,wären die ersten,die geschimpft hätten,wenn wir mit einer durchschnittlichen Mannschaft (mit vielen Einheimischen) am Tabellenende herumkrebsen würden!

Da gebe ich dir schon recht, ich bin eher ein konservativer Traditionalist, was das anbelangt. Ich hätte am liebsten alle Villacher in Villach....
    Aber mir ist schon klar, dass die Zeiten sich geändert haben, auch ich als "Altveteran" (wer von Euch hat mich so bezeichnet?) muss das einsehen.
    Und ja, ich habe damals dem Team um Schlegel & Co beim Titel in der Klagenfurter Halle 1999 genauso zugejubelt wie den verschiedenen Teams in allen anderen Jahren.
    Ist aber deshalb nicht unbedingt ein Widerspruch, höchstens in Bezug auf die Aussage "in den 90ern....", da hab ich vielleicht ein wenig zu pauschal geurteilt.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Mai 2014 um 18:18
    • #1.717

@Pewal: Saison 2012/13: Pewal gut, so Lange mit Ryan und Pusa, ohne die beiden - unsichtbar
    Saison 2013/14: Pewal gut, so lange mit Ryan und Hughes, ohne die beiden - Tauchstation... Das wird dem Hanupä halt auch nicht so taugen....Außerdem,nochmal: schon mal auf die Idee genomen, dass der Marco körperlich nimmer der Fitteste ist?

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 18:25
    • #1.718

Um eines aber gleich vorweg klarzustellen, auch wenn ich den Pewal-Deal kritisch sehe,
    ich werde mir natürlich mein Abo verlängern. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Bin ja, wie ich schon im Vorpost geschrieben habe, mit der Arbeit des Managments sehr zufrieden.
    Und es werden ein paar Tage vergehen und ich werde damit klar kommen, dass gewisse Entscheidungen so gefallen sind. :)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 18:29
    • #1.719

ich glaube auch dass der liebe guiseppe unhemlich beeindruckt sei nwird, wenn daherinnen einige drohen kein abo mehr zu kaufen :veryhappy:

@prinzal

bist dir sicher dass der unterluggauer bei vertragsabschluß fitter war=?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. Mai 2014 um 18:30
    • #1.720

Protestmarsch reloaded?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 18:33
    • #1.721
    Zitat von Kronwalled

Protestmarsch reloaded?

Wenn ich mir diverse Kommentare auf Muxns FB Seite so durchlese wirds wohl darauf hinauslaufen ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Mai 2014 um 18:35
    • #1.722

Wie schon geschrieben wird es den verein und auch mion nicht jucken ob abos nicht verlängert werden. Eher wirds den verein freuen, da diese nun nicht mehr zum forever sonder normalpreis über den tisch gehn. Nur mal zur klarstellung.
    Zuschauerproblem wirds in villach, egal welches team am eis steht, nicht geben.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Mai 2014 um 20:10
    • #1.723

Entgegen vieler Meinungen hier, finde ich eine Verpflichtung von Mike Ouellette nicht so schlecht.Man muß das Ganze auch näher betrachten.
    Er ist jetzt nicht der Oberkracher, aber trotzdem ein sehr guter Spieler, der mir als er noch in Zagreb und Linz gespielt hatte, immer gut gefallen hat.
    Er kann das Spiel gut lesen, hat einen präzisen wrist shot, arbeitet hart und ist Mannschaftsdienlich. Er fährt auch gute backchecks. Im Slot ist er sicher einer der stärksten in der Liga. Ich weiß nicht wie oft er von da aus gegen uns die Scheibe links oder rechts im Kreutzeck versenkt hat.
    Schaut euch auch einmal seine Plus- Minus Statistik an, die kann sich wirklich sehen lassen.
    Er würde sogar sehr gut zu Lammers und Fortier passen!
    Da hat man gleich 3 gute Schützen für die erste Linie und das Powerplay.
    Sollte er wirklich kommen, wird sich die Meinung seiner Kritiker bald ändern.

Die Devise lautet ja, das man sich breiter Aufstellen möchte und genau dass macht man jetzt auch. Und mit breiter, meint man nicht die Kadergröße sondern die Verteilung der Leistungsträger.
    Mit Fortier hat man einen verläßlichen Vollstrecker geholt, der Spiele auch im Alleigang entscheiden kann. Der Rest ist auf breiter Basis mit sehr soliden Spielern verteilt, die allesamt sehr gute Eisläufer sind und auch gut nach hinten arbeiten. Überlegt mal Spieler für Spieler durch.
    Unsere Achilesverse die Verteidigung muß auf jeden Fall noch verstärkt werden.Dafür erwarte ich mir noch einen richtig guten Spieler. Für diesen wird man sicher noch etwas Geld in die Hand nehmen müssen. Da Hotham aber nicht wirklich billig war und weil man sich vorne wahrscheinlich etwas Geld einsparen konnte, wird man das nötige Budget für diesen Spieler haben.

Hannu weiß,dass er die Abgänge Ryan und Hughes nicht 1:1 ersetzen kann.
    Er mußte ja umdisponieren und das macht er jetzt gleich richtig.
    Benji und die Jungen wollen und haben sich mehr Gage verdient und die wird wahrscheinlich durch Peintners Abgang ausgeglichen.
    Die Ausmusterung von Pewal macht nicht nur Platz für die Jungen, sondern auch Geld für eine Verstärkung der Defense frei.

Bis jetzt ist alles bis auf den unerwarteten Rücktritt von Fraser ganz genau überlegt und geplant.
    Aber auch für Ihn wird man einen guten Ersatz finden.

Ich glaube wir werden in der kommenden Saison eine stärkere Mannschaft mit weniger Schwächen sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (6. Mai 2014 um 20:43)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Mai 2014 um 20:25
    • #1.724
    Zitat von Die Maske

Entgegen vieler Meinungen hier, finde ich eine Verpflichtung von Mike Ouellette nicht so schlecht.Man muß das Ganze auch näher betrachten.

Ich halte nichts von Outlet, hat mir nie gefallen, taucht regelmäßig ab!
    Ich hoffe nach wie vor auf einen in Europa unbekannten AHL Center!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Mai 2014 um 20:40
    • #1.725

vollsträker ist aber auch geil :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™