1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. April 2014 um 21:56
    • #1.351
    Zitat von Rookie o.t. year

entweder man trifft ins kreuzeck, oder eben nicht. das ist sicher keine frage des alters ...
    also wenn mich vorher einer gefragt hätte, wen willst: strömberg oder fortier?

Stimmt schon. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht freue! Bin gespannt wie es weitergeht! Hoffe, dass er nochmal alles geben wird, auch ohne Gratton und dass noch ein Center kommen wird, der ihn füttern kann! Ich sehe es eh positiv. War momentan schon etwas irritiert ;)

Hoffen wir das beste. Lammers und Fortier, hätt ich mir nie gedacht :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. April 2014 um 22:06
    • #1.352

Also der Bursche hier: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13510
    hat heute ein super Goal für die Kölner Haie geschossen....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. April 2014 um 23:44
    • #1.353
    Zitat von Stefan#14

VSV - Team 2014/15:

G: Höneckl, Lamoureux
    D: Altmann, Bacher, Brunner, Hotham, Jarrett, Pretnar, Unterluggauer
    O: Fortier, Fraser, Gelfanov, Göhringer, Hunter, Lammers, McBride, Nageler, B.Petrik, Platzer,

Da kann man nur gratulieren! Gefällt mir immer besser!
    Jetzt fehlt nur noch ein richtig starker first line center und die Tormaschine EC VSV ist wieder voll einsatzbereit. :love:

Wenn wir die Defense auch noch verstärken könnten....hui hui hui, dann schaut's richtig gut aus!

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 18. April 2014 um 07:29
    • #1.354

Also, liebe Villacher,
    m i c h f r i s s t d e r N e i d !!!!!!!!!!!!
    Wie können die Caps sooo blöd sein ?
    Macht euch keine Sorgen wegen der 34 Lenzen - der Franzi war und ist für mich einer der Besten in der Liga.
    Natürlich ist es gut, wenn er 'gefüttert' wird, aber schaut euch seine Assists an, er füttert auch selber.
    Und wenn er den richtigen langen Pass bekommt, legt er einen Antritt wie ein 20-jähriger hin.
    Ausserdem ist er ein wahnsinnig netter Mensch, bescheiden, eher unauffälig, fast schüchtern.
    Ich wünsche ihm, dass er bei euch happy wird, dass er viele Tore schiesst und von Verletzungen verschont bleibt.
    Dass er nach Villach geht, stört mich nicht (ausser natürlich, dass er dadurch in Wien fehlt).
    Es ist nett bei euch, (bin schliesslich 1-2x im Jahr dort auf Urlaub ^^ ), lasst es ihn spüren....
    Und habt viel Freude mit ihm.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2014 um 08:32
    • #1.355
    Zitat von Heartbreaker

Dann hoffe ich stark, dass wir mit Fortier auch so einfahren wie mit Peloffy, Lefebvre, Bousquet, Gauthier und Lamoureux.

Ferland hast vergessen, dafür lamo ein schlechtes beispiel...alter zipfer ;)

hätte deinen post verstanden wenn ich geschrieben hätte "das wird nie was mit einem franko" aber ich hab nur leichte bedenken geäußert...wird man ja wohl noch dürfen, aber @eva's post beruhigt auch diese, wenn ich lese welch umgeänglicher typ er zu sein scheint.

ich freu mich umso mehr :D

• gino44
    Highlander
    • 18. April 2014 um 09:29
    • #1.356

Insgesamt kann man die bisherige Transferpolitik des EC VSV für 14/15 nur wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Mit der Verpflichtung von Fortier hat man den allseits gewünschten Kracher gelandet, auch Lammers hat Scoringpotential. Die Weiterverpflichtung der Jungen absolut ok, die Nichtweiterverpflichtung von Peintner zwar emotional betrachtet schwer, in Summe aber absolut ok, v.a. wenn man es auch geschafft hat, sich im Guten zu trennen und zusätzlich Speed und Jugend orcieren kann ( Ähnlich wie beim Abgang von Netrik ).
    Offen nocht die Defense - wirds die vielfach spekulierte Vertragsauflösung von Hotham geben ( hat Vertrag bis 15) ?
    Ein Spielmacher in der Offensive wird noch gebraucht ( Fischen in der italienischen Liga? ), die Frage, was man mit Höneckl tun wird ist auch noch nicht beantwortet.
    Aber in Summe betrachtet kann man bisher absolut zufrieden sein mit den gesetzten Aktionen, von Seiten des Manegaements wurden Nägel mit Köpfen produziert.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. April 2014 um 09:38
    • #1.357
    Zitat von Eva

Ausserdem ist er ein wahnsinnig netter Mensch, bescheiden, eher unauffälig, fast schüchtern.
    Ich wünsche ihm, dass er bei euch happy wird, dass er viele Tore schiesst und von Verletzungen verschont bleibt.
    Dass er nach Villach geht, stört mich nicht (ausser natürlich, dass er dadurch in Wien fehlt).
    Es ist nett bei euch, (bin schliesslich 1-2x im Jahr dort auf Urlaub ), lasst es ihn spüren....
    Und habt viel Freude mit ihm.

Das sind ja echt sehr nette Worte! Klingt alles sehr gut, ich denke dass man ihn auch deshalb verpflichtet hat, weil er ein netter Bursche ist, der sich sicher gut in die Mannschaft integrieren wird können. Ich habe heuer mit vielen Spielern gesprochen, und die haben alle gemeint, dass das Klima in der Mannschaft top ist. Dadurch kommt natürlich die Spielfreude und damit gute Ergebnisse.

Ich denke auch, dass er bei uns viele Tore schießen wird und rechne mit einer sehr starken Saison für ihn. Ich kann mir gut vorstellen, dass das offensive System und der "Hunger" nach einem Titel in Villach ihn zusätzlich zur Entscheidung zu wechseln positiv beeinflusst hat. Außerdem wird er ein nettes Reihenhaus am Faaker-See beziehen und als Familienvater die viele Natur und das Kleinstadtflair sicher genießen. Ich bin sicher, dass er von Mannschaft und Fans sehr gut aufgenommen werden wird. Ich freue mich auf alle Fälle schon wieder richtig auf die nächste Saison!

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. April 2014 um 09:40
    • #1.358

Habe mir auf Eliteprospects die Stats der bisherigen Kaderspieler angeschaut. Wenn die Positionsangaben alle so stimmen haben wir zu wenig LW und C und einen Überschuss an RW. da fehlt ein LW für die 3. und 4. und ein center für die erste, weil ich glaube dass Hunter am besten in einer 2. linie, Mcbride in einer 3. und Platzer in der 4, center spielen sollte.

Thomas Höneckl (G)
    Jean-Philippe Lamoureux (G)

Mario Altmann (D)
    Stefan Bacher (D)
    Nico Brunner (D)
    Scott Hotham (D)
    Cole Jarrett (D)
    Klemen Pretnar (D)
    Gerhard Unterluggauer (D)

François Fortier (LW)
    Curtis Fraser (RW/LW)
    Ruslan Gelfanov (RW)
    Marius Göhringer (RW)
    Eric Hunter (C)
    John Lammers (LW)
    Brock McBride (C/RW)
    Daniel Nageler (RW)
    Benjamin Petrik (RW)
    Patrick Platzer (C)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2014 um 10:14
    • #1.359

fortier - C(?) - Pewal(?)
    lammers - hunter - Petrik
    Fraser - Mcbride - Göhringer
    Rauchenwald(?) - Platzer - Nageler

ich frag mich eher wer den RW in der 1. mimen soll wenn man pewal nicht verlängert??? auf dauer trau ichs dem petrik auch net zu wenn ich ehrlich bin, obwohl er eine chance verdient hätte...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. April 2014 um 10:58
    • #1.360

@ Rapunzel. deine aufstellung wird wohl mehr oder weniger das sein, was wir nächste Saison zu sehen bekommen werden.
    auf Basis von dem, was wir bis jetzt verpflichtet haben, müsste man derezit so spielen, vorausgesetzt, oben genannte info über lw + rw sind korrekt (wobei ich denke, dass petrik und nageler schon zusammengespielt haben?):

fortier - hunter - petrik
    fraser - McBride - göhringer
    lammers - platzer - nageler
    brunner - Center - gelfanov

so gefällt mir das noch nicht ganz, es fehlt definitiv, wie du schon vorgezeigt hast, noch ein Center und ein starker rechter flügel (pewal oder zur not ein legio), petrik in der ersten Linie wär wohl zu viel des guten. sonst muss fraser auf die rechte, der kann ja beides abdecken. obwohl ich fraser und McBride grundsätzlich nicht trennen würde, aber das entscheidet dann eh jä ;)
    lammers - McBride - fraser könnt ich mir als zweite reihe ganz gut vorstellen.

brunner wird wohl für die Verteidigung eingeplant sein. hoffe, man kann zusätzlich auch rauchenwald halten, mit kadertiefe schauts auch noch nicht gut aus, aber ist ja noch ausreichend zeit.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2014 um 12:39
    • #1.361

bin auch der meinung dass petrik und nageler sicher LW/RW gespielt haben wie fraser...

von daher:

fortier - C(?) - pewal (wenn verlängert)
    lammers - hunter- fraser
    petrik - mcbride - nageler
    göhringer - platzer - gelvanov

zufrieden bin ich damit aber auch irgendwie nicht...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. April 2014 um 13:07
    • #1.362

also noch zwei legios im sturm dürfte punktetechnisch wahrscheinlich schon ein Problem sein, also in dem fall brauchen wir den center und müssen versuchen, pewal und vor allem unbedingt rauchenwald zu halten und vier starke Linien zu bilden, die dann wirklich auch alle regelmässig zum Einsatz kommen.
    rauchenwald ist für mich das grösste Talent der nachrückenden garde, hat zug zum tor und ist technisch beschlagen. die frage ist, kann er schon das tempo eines fortiers mitgehen und ist er rechts einsetzbar?
    dann könnt ich mir durchaus folgende variante vorstellen:

fortier - top center - rauchenwald
    lammers - hunter - pewal
    fraser - McBride - göhringer
    petrik - platzer - nageler
    gelfanov, brunner (je nach bedarf im sturm oder defence)

ist rauchenwald rechts gar nicht einsetztbar, bleibt eh nur die Rapunzel Aufstellung :)

2 Mal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (18. April 2014 um 13:18)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2014 um 13:43
    • #1.363

irgendwie wars letzte saison leichter eine aufstellung zusammen zu pfuschen für uns fans :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. April 2014 um 14:26
    • #1.364
    Zitat von DieblaueRapunzl

bin auch der meinung dass petrik und nageler sicher LW/RW gespielt haben wie fraser...

von daher:

fortier - C(?) - pewal (wenn verlängert)
    lammers - hunter- fraser
    petrik - mcbride - nageler
    göhringer - platzer - gelvanov

zufrieden bin ich damit aber auch irgendwie nicht...

da wird sich aber trotzdem nicht mehr allzu viel ändern....
    ein starker Center für die 1. Linie.... dann war es das aber....
    macht 6 Legionäre im Sturm.... (sind meiner Meinung nach mehr als genug....)
    und hinten sind wir quasi aufgestellt, außer der Vertrag von Hotham wird aufgelöst,
    dann wäre Platz für mehr Qualität da....
    aber ansonsten.....
    glaub aber trotzdem, dass wir als Kollektiv (mit dem neuen Center...) stärker sein werden.... :)

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 18. April 2014 um 14:31
    • #1.365

1st line Center?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13844

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10986

• Blauwurzn
    Gast
    • 18. April 2014 um 16:07
    • #1.366

...zu kurz für die NHL, für EBEL reichts dicke :)
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15665

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2014 um 18:35
    • #1.367

Abgesehen von Fortier, dem ich in neuer Umgebung noch Einiges zutraue, sollte man insbesondere auch Lammers nicht unterschätzen.
    Bei den KAC-Abgängen tut es mir um ihn am ehesten leid, weil er der kompletteste von allen war. In der Meistersaison war er eine Macht, da wird oft zu einfach dahergeredet, dass er nur von Lundmark und Koch profitiert hat. Harter und platzierter wristshot (hat fast schon Fortier-like die Scheiben aus unmöglichsten Winkeln ins Kreuzeck gezimmert), gutes Passspiel, gut im backcheck und Teamplayer - sehr guter move des VSV.

• hancock
    KHL
    • 18. April 2014 um 19:35
    • #1.368

Als Ersatz für Hughes wäre http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11360 ganz brauchbar .. :)

• gino44
    Highlander
    • 18. April 2014 um 19:55
    • #1.369
    Zitat von hancock

Als Ersatz für Hughes wäre eliteprospects.com/player.php?player=11360 ganz brauchbar ..

Soooo einen täten wir mMn brauchen. Der füttert JL und FF mit den Auflagen, die sie brauchen und auch reintun.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. April 2014 um 22:04
    • #1.370
    Zitat von hancock

Als Ersatz für Hughes wäre http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11360 ganz brauchbar .. :)

zeit is wurn! ;) 8)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. April 2014 um 09:25
    • #1.371
    Zitat von BigBert #44

zeit is wurn! ;) 8)

Wenn Kinderträume wahr werden (würden)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. April 2014 um 11:04
    • #1.372

Marco Pewal soll in den nächsten Tagen sein Angebot erhalten.
    Mit 36 Jahren und 3,5 Punkten werden es sicher keine leichten Verhandlungen für Ihn werden.
    Ich denke trotzdem, dass man sich einig wird.

Mit der Verpflichtung des noch ausstehenden Centers wird man sich Zeit lassen, um den bestmöglichen Spieler für das zur verfügung stehende Budget zu bekommen.
    Was man so hört, soll es kein Spieler aus einer europäischen Liga werden.
    Man versucht es vorwiegend in der AHL.
    Das ist natürlich nicht einfach,weil viele garnicht nach Europa gehen wollen und die jenigen die dazu bereit sind, vorrangig natürlich nach Schweden oder in die Schweiz oder KHL gehen wollen.
    Mit Fortier und Lammers hat man sehr gute Spieler verpflichtet, bei denen man weiß was Sie können.
    Gute Center sind in Europa rahr und teuer.Deswegen finde ich es klug in der AHL zu fischen, weil dort die Chance wesentlich höher ist, einen finanzierbaren key player zu bekommen.Natürlich gehört auch etwas Glück dazu.
    Ich bin mir sicher, daß uns hier auch noch ein Goldgriff gelingen wird!!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. April 2014 um 11:40
    • #1.373
    Zitat von DieblaueRapunzl

irgendwie wars letzte saison leichter eine aufstellung zusammen zu pfuschen für uns fans :D

das ist korrekt. allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass unser scouting, unsere aufstellungsvarianten oder sonstige beiträge der fangemeinschaft effizient sein müssen. wichtig ist, dass unterm strich was gscheides raus kommt und wir so jä und dem management ein breiteres spektrum für ihre entscheidungsfindung liefern bzw. ihnen viele, zeitaufwändige detail- und vorarbeit (zumindest zum teil) abnehmen und sie sich dadurch auf wesentliches konzentrieren können, wie finanzierung, vertragsdetails, individuelle vorbereitung und gegnerspezifische taktiken.

allein maske's letzte (inoffizielle) info, dass wir uns bezüglich des centers mehr auf die ahl konzentrieren müssen zeigt doch, dass dieses zusammenspiel immer besser funktioniert :thumbup:

in diesem sinne: greifen wir an!

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 19. April 2014 um 12:00
    • #1.374

Frage:
    Auffallend wenig Gerüchte bezüglich seiner Zukunft gibt es um Rauchenwald, weiß da jemand irgend etwas näheres ??
    Tät mir wirklich leid tun um den Burschen, der hat Potential!!

• Sheridan
    FAN im Exil
    • 19. April 2014 um 12:15
    • #1.375

Hi!

O'Reilly wäre sicher ein guter Fang, aber da man nie sagen kann wie die Kanadier den Wechsel nach Europa verkraften, würde ich auf der Center Position eher einen mit Europerfahrung sehen.

Aaron Gagnon ( http://http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9498 ) falls finanziell machbar oder Kelsey Tessier. Beide in der EBEL sicher Top, da ihre Körpergröße hier weinger ein Handycap ist als in der NHL, AHL, DEL oder Schwedischen Liga.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™