1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Dorschkopf
    KHL
    • 16. April 2014 um 14:37
    • #1.251
    Zitat von E.H.51

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15737

Dieser Herr wird lt. EP mit Österreich in Verbindung gebracht.
    Könnte der VSV an Ihn Interesse haben?
    Irgendwie wäre er nicht so uninteressant

Hoffe nicht.
    Wenn man davon ausgeht, dass Peintner, Mamoreoux, Hughes und Ryan ersetzt werden , sollten zumindest zwei Kaliber dabei sein. Lammers statt Mamoreoux, eim Junger statt Peintner, bleiben noch zwei Knaller übrig. Ein DEL2 Stürmer kann mM nicht das Ziel des VSV für einen Linie 1 Spieler sein. Und Hunter ist mM auch nicht so gut um eine 1. Linie zu führen.
    Da muss noch was ordentliches kommen, und zwar nicht aus Ravensburg

• SMG99
    99er
    • 16. April 2014 um 14:53
    • #1.252
    Zitat von DieblaueRapunzl

die frage ist wie sich ein DEL2 stürmer in österreich schlägt, trotz 1PPG...gibts da in der vergangenheit beispiele?

Latendresse, Wren (in der Saison vor Graz), Patrick Jarrett, die Rodmänner (nach ihrer Caps Zeit)

• Benny-78
    NHL
    • 16. April 2014 um 15:49
    • #1.253

kann mir nicht vorstellen das lammers m.lamoureux ersetzt. ausserdem glaube ich nicht das man lamoureux ersetzen muss da man sowieso mit weniger legios als zum schluss in die neue saison starten wird. lammers wird wohl statt hughes stürmen, so mein verdacht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. April 2014 um 15:55
    • #1.254

Klar wird Lammers in der ersten spielen oder glaubt hier jemand, der VSV hat den Euromillionen-Jackpot geknackt? :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2014 um 15:59
    • #1.255

@SMG99
    die beispiele halte ich jetzt aber nur für bedingt hernehmbar:

marcel rodmann wurde in wien immer schlechter zuletzt 17P in 31 spielen die saison drauf 67 punkte in 45 spielen in der del2
    seinen bruder lass ich gelten!

jarrett ist in dornbirn nicht überall beliebt, kann mich auf posts erinnern die ihn mitte der saison nicht mehr wollten, 57 spiele 24P für einen legio mmn. deutlich zu wenig.

latendresse ist ok & wren für seine verhältnisse auch eher weniger punkte, vorallem deutlich weniger als in de DEL2 saison aber auch noch ok.

unterm strich find ich die DEL2 dann doch eine arge wundertüte

• Stefan1403
    hoho
    • 16. April 2014 um 16:38
    • #1.256
    Zitat von E.H.51

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15737

Dieser Herr wird lt. EP mit Österreich in Verbindung gebracht.
    Könnte der VSV an Ihn Interesse haben?
    Irgendwie wäre er nicht so uninteressant

der hat in GB nur knapp 1pkt pro spiel gemacht....dürfte zu schwach für unsere liga sein behaupte ich einfach mal ganz frech ;)

da vsv machts dem lieber ein angebot: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12281

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (16. April 2014 um 17:19)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. April 2014 um 00:24
    • #1.257

@maske
    das henry kein guter skater ist hast gelesen oder? ich glaub nicht dass so einer in die mannschaft passt...dumme strafen und schlecht skaten kann der hotham auch...

Das es Thomas Raffl an Geschwindigkeit fehlt, hast das auch gelesen?
    Würdest Ihn trotzdem nehmen ?

Wie kommst du darauf, das Henry dumme Strafen nimmt?
    Der Mann hat schon Klasse, das kannst mir glauben.
    Wenn der noch gut skaten könnte, dann würde er wahrscheinlich in der NHL oder Khl spielen.
    Für die EBEL werden seine Eislauftalente schon reichen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (17. April 2014 um 00:50)

• gino44
    Highlander
    • 17. April 2014 um 06:02
    • #1.258
    Zitat von Die Maske

Das es Thomas Raffl an Geschwindigkeit fehlt

Wird im Slot nicht gerade DAS große Problem darstellen.
    Ausserdem hat sich das Thema Raffl laut EP eh ad acta gelegt, hat in Salzburg verlängert so wie Kristler.

• chris_021
    Hobbyliga
    • 17. April 2014 um 08:41
    • #1.259

die frage ist wie sich ein DEL2 stürmer in österreich schlägt, trotz 1PPG...gibts da in der vergangenheit beispiele?

Sleigher kam doch direkt aus der DEL2 nach Villach und ging dann auch wieder dorthin zurück oder nicht ?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. April 2014 um 08:44
    • #1.260
    Zitat von gino44

Wird im Slot nicht gerade DAS große Problem darstellen.
    Ausserdem hat sich das Thema Raffl laut EP eh ad acta gelegt, hat in Salzburg verlängert so wie Kristler.

Hy Gino44, wir alle wissen wie gut der Thomas Raffl spielt und welche Stärken und Schwächen er hat.Für mich ist er mit Lebler der beste Österreicher in der EBEL.
    Aber um das ging es hier garnicht.

Ich habe als Wunschkandidaten( Henry ) einen Verteidiger gepostet, bei dem in der Spielerbeschreibung auf EP steht, dass er neben seinen Vorzügen kein guter Eisläufer sei.
    Wenn bei einm Spieler auf EP ein Spielerbeschreibung dabei steht, handelt es sich meistens um sehr gute Spieler!
    Um das zu veranschaulichen, dass die in der Spielerbeschreibung aufgezeigte Schwächen, nicht heißen muss dass der Spieler deswegen nicht gut sei, habe ich das "Beispiel"von Thomas Raffl hergenommen, da wir Ihn alle gut kennen und wissen, dass er trotzdem ein sehr guter Spieler ist.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2014 um 09:16
    • #1.261

ändert aber nix an der Tatsache, dass wir t.r. wahrscheinlich nie nie wieder in Villach sehen werden, ausser als gast :(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2014 um 09:24
    • #1.262

@maske
    wenn man die größe des spielers (stichwort "physical game") mit unseren schiris kombiniert kann ich dir garantieren dass der herr oft sitzn wird...

raffl kann sicher besser skaten als zb. hotham und schneller wird er auch sein. abgesehen davon liegen seine qualitäten wo anders, das sollte dir als großen raffl fan bewusst sein.

nachdem uns der KAC offensichtlich sharp und strömberg wegschnappt müssen wir uns wieder nach neuen alternativen umschaun...vl. endlich mal nicht in der ebel...

ich frage mich noch immer wie das beim vsv abläuft...entweder holt man sich nur spieler die in der ebel bereits gespielt haben (grundsätzlich bei gott nicht schlechtes) oder spieler die von bereits unter vertrag genommenen spielern empfohlen werden (lamo2 u. hunter). den einzigen den ma sich selbst erscoutet hat ist forney und der war ein flop...also irgendwo haperts da doch... ?(

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. April 2014 um 09:31)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2014 um 09:32
    • #1.263

naja, weil immer von sharp, strömberg etc- gesprochen wird... ich mein, die müssen auch erstmal so eine tolle saison bestätigen. und wie wir alle wissen, war bozen im kollektiv so erfolgreich. ob jetzt die spieler mit anderen linemates bei anderen vereinen genauso gut harmonieren, wird sich erst zeigen.
    von daher hält sich meine trauer in grenzen.

unser Management hat bis auf wenige fehlgriffe eigentlich immer recht gute Verpflichtungen an land gezogen, lasst also die jungs mal in ruhe arbeiten :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. April 2014 um 11:44
    • #1.264

Von der VSV HP:

"Platzer, Göhringer, Brunner weiter beim VSV, Abschied von Markus PeintnerARTIKEL VOM 17. APRIL 2014
    Patrick Platzer

Patrick Platzer verlängert um ein weiteres Jahr bei seinem Stammverein VSV. Der 22 jährige Center ist eine der Zukunftshoffnungen des VSV. Mehr Eiszeit soll dem Crack in der kommenden Saison zukommen und damit mehr Verantwortung. Platzer ist schnell, hat Spielwitz und kann das Spiel gut lesen. Sein Abschluss wird immer besser, wenngleich weiter daran gearbeitet werden wird. In 63 Spielen scorte er 15 Punkte, seine bisherige EBEL Bestmarke. „Super wäre es, wenn Platzi nächste Saison den Sprung zu 20 Punkten schaffen könnte. Wir werden ihn unterstützen und fördern. Mir gefällt seine Einstellung und seine harte Arbeit. Er ist ein guter Hockeyspieler mit Potential.“ erklärt Hannu Järvenpää.

Marius Göhringer

Marius tat sich heuer etwas schwerer als Teamkollege Platzer, schaffte in 55 Spielen 8 Punkte. Doch Marius zeichnet aus, dass er ein super Eisläufer ist und ein harter Kämpfer, er gibt nicht auf. Ebenso wie Platzer erwartet ihn eine gute Eishockeyzukunft wenn er hart weiterarbeitet und sich nicht unterkriegen lässt. Auch er soll mehr Eiszeit sehen und dadurch mehr dazulernen und sich weiterentwickeln. Er hat die Tugenden, die man sich von einem Villacher Eishockeyspieler erwartet und großes Potential für mehr.

Nico Brunner

Auch weiter beim VSV bleibt Verteidigertalent Nico Brunner. Der Jungspund konnte in der letzten Saison vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult werden und das Projekt hat geklappt. Nico ist ein toller Charakter und ein hart arbeitender Spieler. Er tut genau was ihm die Coaches auftragen und davon profitiert nicht nur die Mannschaft sondern auch er. Seine Entwicklung war heuer sensationell. Doch Coach Järvenpää warnt:“Jetzt kommt das schwere zweite Jahr. Da muss Nico durch, da wird man sehen, was in ihm steckt. Aber er ist ein toller Bursche und ich habe ein gutes Gefühl. Ein gutes Sommertraining und dann wieder voll konzentriert auf seinen Job kann eigentlich nichts schiefgehen. Aber es wird nicht einfach, das ist klar.“

Markus Peintner

Vier Saisonen spielte der Mann mit dem Ziegenbart für den VSV, ehe er nach Graz wechselte. Nach seinem dortigen Gastspiel hatte er in keinem Team mehr Platz gefunden. In der schwierigen VSV Saison 11/12 brauchte der VSV Unterstützung und Markus Peintner eine Chance, diese hat ihm der VSV gegeben. Und „Peinti“ dankte es in seiner gewohnt professionellen Art: mit vielen Punkten. Auch Hannu Järvenpää wusste den Kämpfer sehr zu schätzen, gab ihm weitere zwei Jahre das Vertrauen. Nun, nach insgesamt sieben Saisonen VSV und einem Meistertitel mit den Adlern (von insgesamt drei) müssen die Fans Abschied nehmen. „Ich habe mit Peinti darüber gesprochen und es gibt keine schlechten Gefühle von beiden Seiten. Ich habe Markus sehr geschätzt und danke ihm für seinen Einsatz in den letzten beiden Saisonen. Dass sich unsere Wege jetzt trennen, mag kurz weh tun, aber es ist so im Profisport. Die jungen österreichischen Spieler drücken nach und brauchen Eiszeit, um eine ähnliche Karriere hinlegen zu können wie ihr Vorbild Peinti.“ erklärt Hannu Järvenpää.

Markus Peinter:“Es war eine total schöne Zeit beim VSV von der ich keine Sekunde missen möchte. Als Spieler weißt Du, dass irgendwann dieser Zeitpunkt kommt, der VSV war sehr professionell das Gespräch mit Hannu sehr persönlich. Danke allen Fans für die super Zeit!“

Der VSV bedankt sich bei Markus Peintner für die vielen, schönen und erfolgreichen Jahre und die immer vorbildliche Zusammenarbeit und wünscht ihm viel Glück und Erfolg für die Zukunft.

VSV. Wir greifen an!"

EDIT: Meine Frage nun: was ist mit Rauchenwald, der für mich das größte Talent der jungen Spieler ist?

• iceman
    LaLaLand
    • 17. April 2014 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.265

also ich würde mich freuen, peinti wieder bei uns zu sehen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 17. April 2014 um 11:53
    • #1.266
    Zitat von iceman

also ich würde mich freuen, peinti wieder bei uns zu sehen :)

ich glaube du hast den falschen smiley gewählt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2014 um 11:54
    • #1.267

sehr professioneller & würdiger abschied von peintner!

wenn ich da an ratz denke :rolleyes:

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 17. April 2014 um 12:14
    • #1.268

Peinte ist ein verdienter Spieler und eine echte Identifikationsfigur im Villacher Hockey aber sein Abschied war vorhersehbar. Man kann ihm nur für seinen Einsatz in den letzten Jahren danken und alles gute wünschen! Peinte bist ein cooler Hund! :thumbup:
    Auch die Vorgehensweise seitens des VSV ist hier sehr professionell.

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 17. April 2014 um 12:39
    • #1.269

Das Thema Strömberg dürfte sich erledigt haben...
    Um Peintner tut es mir Charakterlich leid aber vom sportlichen her ist es die Richtige Entscheidung.
    Mein Wunschspieler Arniel wird anscheinend in Dornbirn verlängern!
    Ich glaube auch nicht das die DEL 2 auf EBEL Niveau ist aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es den VSV gelingt 2 richtige Kracher zu verpflichten .

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. April 2014 um 12:50
    • #1.270

Ich glaube, ich schätze, ich würde, ich dürfte, ich müsste, glaube glaube glaube und ich wünsche, wünsche, wünsche und ich denke, dass man(n) vielleicht einfach mal zu-/abwarten sollte und sich dann freuen sollte! 8o ;)

• colejarrett
    Nachwuchs
    • 17. April 2014 um 14:38
    • #1.271

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2613

der wär auch stark, is zwar auch schon etwas älter, aber kann sehr gut und schnell skaten trotz seiner Größe...
    Is ca so ein Fraser Typ, nur dass er besser Eislaufen kann und mehr stickhandling skills hat

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. April 2014 um 14:58
    • #1.272
    Zitat von colejarrett

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2613

der wär auch stark, is zwar auch schon etwas älter, aber kann sehr gut und schnell skaten trotz seiner Größe...
    Is ca so ein Fraser Typ, nur dass er besser Eislaufen kann und mehr stickhandling skills hat

und das weißt du, weil du ihn schon oft beobachtet hast, oder entnimmst das dem Geschreibsel auf EP?

• GordieHowe
    Gast
    • 17. April 2014 um 15:01
    • #1.273
    Zitat

WOOOOHOOOOOOO! Der VSV hat doch noch eine Osterüberraschung für seine Fans! Also: Momentan ist die Überraschung gelb und 15. Was könnte das sein?

Quelle FB ECVSV Page

Fortier?

• Dorschkopf
    KHL
    • 17. April 2014 um 15:01
    • #1.274

Fortier?

• dashu
    Hobbyliga
    • 17. April 2014 um 15:02
    • #1.275

d'alvise