1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. April 2014 um 10:12

@ Prinz

naja örebro hat als 2ter club ein angebot für ryan abgegeben ob er wirklich dorthin geht oder nicht is ungewiss. EP bezieht sich ja auch nur auf den tweet von HB und der hat nur den status "rumour"

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2014 um 10:17

Ich tippe ganz stark auf Leksand, von dort hat Michi Raffl den Sprung in die NHL geschafft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2014 um 10:20

...und das leksands gerücht war ja auch recht hartnäckig in den letzten monaten

• RedDawn
    Nationalliga
    • 8. April 2014 um 10:23
    Zitat von Roter-Sniper

Lammers ist gut, Ryan war besser. Bin gespannt ob Lammers jetzt das verdient, was er beim KAC zum Schluss haben wollte. Da geisterten ja Gerüchte von wegen er bestünde auf eine Gehaltsverdoppelung im Forum herum.

Er bekommt den Unterschied in Speckbroten 8o

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2014 um 10:25
    Zitat von RedDawn

Er bekommt den Unterschied in Speckbroten 8o

Vielleicht wollte er aber auch nur mal die Sonne sehen...

• RedDawn
    Nationalliga
    • 8. April 2014 um 10:28
    Zitat von milano1976

Vielleicht wollte er aber auch nur mal die Sonne sehen...

Sonne spielt in Dornbirn ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. April 2014 um 10:34

So, nach 2 Jahre Ferrarifahrens gehts jetzt wieder zurück in die Golfklasse :/
    War zu erwarten, die Freude hält sich trotzdem in Grenzen.

Ein versierter Mann wie der HJ hinterm Lenkrad kann aber hoffentlich auch die Kompaktklasse auf 130km/h beschleunigen, bei uns ohnehin das Maximum ;)

Welcome, Mr. Lammers, enjoy your Speckbrots!

• gm99
    Biertrinker
    • 8. April 2014 um 10:39

Lammers statt Ryan ist ein wenig, wie wenn Barcelona Messi durch Ivanschitz ersetzt ;(

• flachzange
    EBEL
    • 8. April 2014 um 10:45

amal abwarten was kommt bevor glei gsudert wird ...

• Wodde77
    Get schwifty

Ich bezweifel das Lammers überhaupt ein Ryan Ersatz sein soll ;)
    Mal sehen was übern Sommer so passiert.

• mejokim
    EBEL
    Zitat von gm99

Lammers statt Ryan ist ein wenig, wie wenn Barcelona Messi durch Ivanschitz ersetzt ;(

Der Vergleich ist wohl ein bisschen krass formuliert. Wenn Lammers die richtigen Partner im Line-up hat, kann er richtig einschlagen. Ryan wird er nicht ersetzen, aber ein Sanchez kann er schon ein :rolleyes:

• dentomane
    EBEL
    • 8. April 2014 um 10:46

Hmm ohne die kleine Vorgeschichte wieder aufzuwärmen, verstehe ich nicht, warum es der Johnny eigentlich nicht schafft, ins Ausland zu gehen, das wird er sich wohl auch grad überlegen, denke ich.......

ich hoffe, dass wir dann für nächstes Jahr noch zwei Scorer verpflichten.

• Horst Adler
    EBEL
    • 8. April 2014 um 10:47

Lammers STATT Ryan?

Meint ihr nicht, dass Lammers unabhängig von Ryan, Hughes etc. zum VSV gekommen wäre?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2014 um 10:47
    Zitat von gm99

Das ist ja fast schon FB Niveau.... WER sagt denn, dass er als Ryan Ersatz kommt? Ryan spielte Center, Lammers ist ein Winger, also....

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 8. April 2014 um 10:49

VSV - Team 2014/15:

G: Höneckl, Lamoureux
    D: Altmann, Bacher, Hotham, Jarrett, Pretnar, Unterluggauer
    O: Hunter, Lammers, McBride, Nageler

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2014 um 10:52
    Zitat von Horst Adler

Lammers STATT Ryan?

Meint ihr nicht, dass Lammers unabhängig von Ryan, Hughes etc. zum VSV gekommen wäre?

ich schätz mal Lammers statt Hughes (passt auch von der Position) und dann wäre noch ein schöner finanzieller Polster für den Ryan Ersatz frei. Dann kann das schon was werden...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2014 um 10:56

Um Ryan adequat zu ersetzen bräuchte man einen AHL Topscorer, ich bin gespannt was da noch kommt.

• Horst Adler
    EBEL
    • 8. April 2014 um 10:58
    Zitat von milano1976

ich schätz mal Lammers statt Hughes (passt auch von der Position) und dann wäre noch ein schöner finanzieller Polster für den Ryan Ersatz frei. Dann kann das schon was werden...

Schon eher, aber ich denke nicht mal das ist der Fall.
    Wie schon erwähnt wurde, wird es einfach eine Neuausrichtung geben, 3-4 homogene Linien schaffen. Vielleicht auch auf Kosten der offensiven Ausrichtung?

Jetzt sind wir bei 7 Legionären, viel Spielraum ist auf dem Sektor nicht mehr. Mal schaun wie es mit Eigenbau und Österreichern weiter geht.
    Bin sehr gespannt!

• Brube
    Gast
    • 8. April 2014 um 10:59
    Zitat von milano1976

Keine ahnung wie ihr das sehts aber hughes hat in der ebel in 250 spielen 323 punkte, also ich würd lammers nicht als adäquaten ersatz sehen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. April 2014 um 11:00
    Zitat von milano1976

Von der Position passt´s eh, von den Punkten her (97 zu 34) aber gar nicht. Und solche Nasenbohrer hatte Lammers als Nebenleute ja auch nicht beim KAC.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2014 um 11:01

es gibt kein STATT im fall von hughes und ryan.

ich denke dass man herauslesen kann aus den berichten auf der vsv hp dass man 3 gleich starke linien haben will. da haben einzelkünstler wie hughes und ryan budgettechnisch keinen platz.

man will sich offensichtlich bozen als vorbild nehmen, das wird aber nur dann funktionieren wenn man sehr auf preis/leistung achtet und vorallem auch das scoring potential trotz des niedrigen preises gegeben ist. ich bin ja schon froh wenn die ersten 2 linien ausgeglichen sind. die 3. wird mit spielern wie nageler, petrik, mcbride eh schon feststehend. fraser sollte man mmn. auch verlängern, der war extrem wichtig für die specialteams.

lammers - hunter- legio
    fraser - legio - pewal (falls verlängert)
    petrik - mcbride - nageler

da hast zwar in der 3. nicht viel scoringpotential aber mcbride macht die linie deutlich besser, als er einen 2. linie weiterhilft.

ein anderer ansatz kann natürlich sein die junge 4. linie auf linie 2-4 zu verteilen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2014 um 11:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

es gibt kein STATT im fall von hughes und ryan.

ich denke dass man herauslesen kann aus den berichten auf der vsv hp dass man 3 gleich starke linien haben will. da haben einzelkünstler wie hughes und ryan budgettechnisch keinen platz.

man will sich offensichtlich bozen als vorbild nehmen, das wird aber nur dann funktionieren wenn man sehr auf preis/leistung achtet und vorallem auch das scoring potential trotz des niedrigen preises gegeben ist. ich bin ja schon froh wenn die ersten 2 linien ausgeglichen sind. die 3. wird mit spielern wie nageler, petrik, mcbride eh schon feststehend. fraser sollte man mmn. auch verlängern, der war extrem wichtig für die specialteams.

lammers - hunter- legio
    fraser - legio - pewal (falls verlängert)
    petrik - mcbride - nageler

da hast zwar in der 3. nicht viel scoringpotential aber mcbride macht die linie deutlich besser, als er einen 2. linie weiterhilft.

ein anderer ansatz kann natürlich sein die junge 4. linie auf linie 2-4 zu verteilen.

Alles anzeigen

es würde mich wundern, wenn der VSV mit 10 Fremdarbeitern in die Saison startet.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2014 um 11:07

Eine Nichtverlängerung Frasers würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen.
    Ist enorm mannschaftsdienlich, zweikampfstark, hat genug Scoringpunch, und frisst Pucks am laufenden Band.

Und genau solche brauchst wenn du eine kollektiv starke Mannschaft wie Bozen aufbaun willst.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. April 2014 um 11:14)

• RedDawn
    Nationalliga
    • 8. April 2014 um 11:10

[quote='Heartbreaker','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32580-Transfergeflüster-EC-VSV-2014-15/?postID=888565#post88856
    Von der Position passt´s eh, von den Punkten her (97 zu 34) aber gar nicht. Und solche Nasenbohrer hatte Lammers als Nebenleute ja auch nicht beim KAC.[/quote]

Der ganze KAC hatte eine schwache Saison. Wenn man sich aber die Saison 2012/13 anschaut, da hatte Lammers 67 Punkte und Hughes 73. Da war der Unterschied nicht so groß.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. April 2014 um 11:14
    Zitat von milano1976

auch wenn ich den Lammers immer gut fand, den Tausch hätte ich jederzeit befürwortet... Auch heute noch. Ich glaub aber eher nicht, dass es dazu kommt? 1 Bier?

Top der Hopfen quillt 8o ... angenommen! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™