1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Februar 2014 um 23:06
    Zitat von VSVrulz

ja, ich quote mich jetz nicht selbst - entweder du liest was dort steht, oder du lässt es. :rolleyes:

Nochmal und ganz einfach, extra für dich:

Wenn er in Villach gleich viel bekommen hätte, warum hätte er dann wechseln sollen?

Weil er bei uns nicht das Vertrauen des Trainers bekommen hätte?

Weil er bei seiner Familie und seinen Freunden hätte sein können?

Weil er so gern nur 5 Wochen Urlaub im Jahr hat, und einen freien Sommer nicht mag?

Weil in Salzburg immer so ein geiles Wetter ist?

Oder hat es womöglich doch den einen oder anderen Euro mehr gegeben?

Auf diese Fragen hast du mir doch noch keine Antwort gegeben, oder habe ich da was übersehen? Jetzt bin ich aber schon auf deine nächste Ausrede gespannt...

• Malone
    ✓
    • 7. Februar 2014 um 23:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wenn er in Villach gleich viel bekommen hätte, warum hätte er dann wechseln sollen?

Die Frage ergibt in dieser Form mMn keinen Sinn, denn Raffl wechselte nicht von Villach nach Salzburg sondern kam aus Schweden. Ist es für die meisten so wichtig, warum er dort spielt? Er hat sich damals gegen seinen Heimverein entschieden und ging zum 3fachen Meister der letzten 4 Jahre.
    Zu den restlichen Fragen:
    - Ist der Punkt "Das Vertrauen des Trainers" wichtig, wenn man zu einem Verein geht? Das erarbeitet man sich und bekommt es nicht im Vertrag serviert.
    - Von Villach nach Salzburg braucht man ca. 2 Stunden, also nicht die Welt wenn man vorher in Lulea war.
    - Ernsthaft?
    - Wirklich?
    - Das wissen defintiv Raffl, sein Manager, die Salzburger und sehr wahrscheinlich sein Kontobetreuer.

• Nächster offizieller Beitrag
  • austria01
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2014 um 23:34

meiner meinung nach wechselte raffl weder wegen dem finanzen noch wegen i-einer vertrauensfrage des trainers ich denke er hat eine neue herausforderung in salzburg gesucht mfg :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von austria01 (7. Februar 2014 um 23:54)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Februar 2014 um 00:19
    Zitat von Malone

Die Frage ergibt in dieser Form mMn keinen Sinn, denn Raffl wechselte nicht von Villach nach Salzburg sondern kam aus Schweden. Ist es für die meisten so wichtig, warum er dort spielt? Er hat sich damals gegen seinen Heimverein entschieden und ging zum 3fachen Meister der letzten 4 Jahre.
    Zu den restlichen Fragen:
    - Ist der Punkt "Das Vertrauen des Trainers" wichtig, wenn man zu einem Verein geht? Das erarbeitet man sich und bekommt es nicht im Vertrag serviert.
    - Von Villach nach Salzburg braucht man ca. 2 Stunden, also nicht die Welt wenn man vorher in Lulea war.
    - Ernsthaft?
    - Wirklich?
    - Das wissen defintiv Raffl, sein Manager, die Salzburger und sehr wahrscheinlich sein Kontobetreuer.

Alles anzeigen

Schön, dass du für VSV rulz einspringst, trotzdem kommt eigentlich nix dabei raus:

Stimmt, ich habe das falsch formuliert - spielt aber insofern keine Rolle, weil wir eh wissen was gemeint ist...

Bzgl. "Vertrauen des Trainers": das war auch nur Bezug nehmend auf ein früheres Posting eines anderen Users...

Klar ist es nur zwei Stunden entfernt, trotzdem sind es zwei Stunden Fahrt und deswegen bei gleicher Bezahlung und der Annahme dass er gerne in Villach ist, ein Nachteil..

Ja, ernsthaft: die fünf Wochen Urlaub die es bei PP gegeben hat vs ganzen Sommer frei, wären wohl auch noch Argumente...

Ja, wirklich: das Wetter in Szbg ist deutlich schlechter als in Villach und wenn alles andere auf eine unentschieden-Situation hin rauslaufen würde, wäre das auch ein Argument.

Ich weiß das auch, ob du es glaubst oder nicht....

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2014 um 08:53

Muss jetzt auch mal meinen Senf zu diesen Thema dazugeben ;)

Glaubst du wirklich das Villach der Hockeymittelpunkt ist und jeder (auch wenn es sein Heimatverein ist) unbedingt hier spielen will. Vorallem wenn ich an die Zeit des Transfers denke, glaube ich, dass damals Salzburg wesentlich attraktiver war als Villach (auch hinsichtlich eines neuerlichen Auslandsengagement)

Weil er bei uns nicht das Vertrauen des Trainers bekommen hätte?
    Wenn jeder Profi denkt, ja dann gute Nacht. ;) Vielleicht wollte er mal eine neue Herausforderung und nicht immer nur daheim im warmen Nest spielen?

Weil er bei seiner Familie und seinen Freunden hätte sein können?

Ich glaub der Tom hat auch in Salzburg schon ein paar Freunde gefunden und villach - salzburg ist jetzt auch keine weltreise. Soll mehrere menschen geben die nicht in der Stadt wohnen/arbeiten in der sie die Jugendfreunde und Famile haben [winke]

Weil er so gern nur 5 Wochen Urlaub im Jahr hat, und einen freien Sommer nicht mag?

Vielleicht will er aber auch nicht nur 8 Monate im Jahr bezahlt werden. Und 5 Wochen Sommerurlaub ist doch auch ganz ok.

Weil in Salzburg immer so ein geiles Wetter ist?
    Also so schlecht ist das Wetter in Salzburg auch wieder nicht ;) Und könnte ja auch sein das ihn die Pubs (da gibts einige lässige) in Salzburg besser gefallen als der VClub oder die Lederergasse in Villach :D

Oder hat es womöglich doch den einen oder anderen Euro mehr gegeben?
    den hat es wahrscheinlich eh gegeben...

zum Transfergeflüster:
    Mit Hotham wäre es echt am Besten wenn man eine Einvernehmliche Lösung findet (vielleicht liegt es wirklich noch an der Gehirnerschütterung). Als Ersatz würde natürlich Klimbacher sehr gut passen. Wer mir heuer auch sehr gefällt ist Stefan Lassen von den 99ers. Hab ihn heuer ein paar mal gesehen und hat mir eigentlich immer getaugt.

• jcp77
    KHL
    • 8. Februar 2014 um 09:15

Vielleicht trägt aber auch nur ganz alleine die Marke RedBull ihren Teil dazu bei das ein Spieler den letzten Punch bekommt dorthin zu wechseln abgesehen von den Finanzen. Wenn man sich ansieht wo und was alles der Konzern sponsert, und nicht so selten sind dann Sportler aus anderen Sparten unter den Zusehern. Is ja auch nicht schlecht wenn man ständig VIP Tickets zu Veranstaltungen bekommt.
    Und nochmals,das ist vielleicht der letzte Punch dorthin zu wechseln.

• Mantinel
    EBEL
    • 8. Februar 2014 um 10:17
    Zitat von jcp77

Vielleicht trägt aber auch nur ganz alleine die Marke RedBull ihren Teil dazu bei das ein Spieler den letzten Punch bekommt dorthin zu wechseln abgesehen von den Finanzen. Wenn man sich ansieht wo und was alles der Konzern sponsert, und nicht so selten sind dann Sportler aus anderen Sparten unter den Zusehern. Is ja auch nicht schlecht wenn man ständig VIP Tickets zu Veranstaltungen bekommt.
    Und nochmals,das ist vielleicht der letzte Punch dorthin zu wechseln.

Richtig! Die Spieler werden dort verwöhnt und können auch international und immer um den Meistertitel spielen! Sicher hätte ich Thomas gerne in Villach gesehen aber bei dem was ihm Salzburg bietet (auch finanziell) kann der VSV einfach nicht mithalten! Ich glaube Maske kann das bestätigen! Hotham hat mir im letzten Heimspiel gut gefallen aber in der Abwehr haben wir noch andere Baustellen!

• Sid
    SHL
    • 8. Februar 2014 um 10:25

Also ich würde auch sagen das Salzburg um einiges attraktiver ist als jeder andere Verein in Österreich.
    Alleine die Trainingsmöglichkeiten sind momentan einzigartig in Österreich und ich glaube auch das man sich in Salzburg eher in die Internationale Auslage spielen kann als woanders wo.

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2014 um 11:00
    Zitat von Mantinel

Richtig! Die Spieler werden dort verwöhnt und können auch international und immer um den Meistertitel spielen! Sicher hätte ich Thomas gerne in Villach gesehen aber bei dem was ihm Salzburg bietet (auch finanziell) kann der VSV einfach nicht mithalten! Ich glaube Maske kann das bestätigen! Hotham hat mir im letzten Heimspiel gut gefallen aber in der Abwehr haben wir noch andere Baustellen!

Wo hast du noch Baustellen gesehen?
    Wenn man bedenkt, dass die restlichen Verteidiger noch einen Vertrag für nächste Saison haben (außer Bacher & Brunner, die würde ich jedoch verlängern)
    Bei Altmann kann man hoffen, dass er sich das nächste Jahr wieder fängt, ansonsten bekommt er sowieso keinen neuen Vertrag mehr. Cole, Pretnar und Lugge würd ich auch nicht tauschen (auch wegen den laufenden Verträgen)

Schon klar das wir hinten oft schwimmen. Das hat u.a. aber sicher auch mit der offensiven Spielweise zu tun.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Februar 2014 um 11:06

Ihr habt ja sicher nicht unrecht mit euren Argumenten, vergesst aber dass Raffl einen hohen Preis zu zahlen hatte, und der hieß Pierre Page... Auf was ich hauptsächlich raus wollte, ist aber dass er zu min 75% aus EINEM EINZIGEN Grund gewechselt hat und das ist die Kohle....alles andere kommt bei RBS noch positiv erwähnenswert hinzu....damit das auch klar ist: ich finde das natürlich legitim, wegen eines viel besser bezahlten Engagements dort zu unterschreiben...

• Mantinel
    EBEL
    • 8. Februar 2014 um 13:18

daleDenton,die besagten Baustellen hast eh selber angesprochen. Cole spielt nicht mehr beim VSV! Noch etwas OT. Hab soeben erfahren dass die Zwillingsschwestern vom unseren Lamo,Monique und Joselyn bei der Olympiade für das USA-Team spielen!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. Februar 2014 um 15:15

Es gibt viele Gründe warum man sich dann doch für einen Arbeitgeber entscheidet. Red Bull Salzburg ist da sicherlich eine gute Adresse, sind immer ein Meisterschaftskandidat, Trainingsmöglichkeiten etc. geht da nicht immer um das Geld, auch wenn es viele gerne so sehen möchten.

Der Punkt mit sich international in die Auslage stellen, den verstehe ich hier nicht so ganz. Ich mag mich irren aber wie viele Österreicher konnten sich bis jetzt aus der Kampfmannschaft von RBS in die internationale Auslage spielen und konnten dadurch ein Auslandsengagement ergattern? Möchte hier nichts schlecht reden, aber in puncto internationale Karriere ist wohl nicht RBS die einzige Adresse in Österreich.

• Benny-78
    NHL
    • 8. Februar 2014 um 15:29
    Zitat von The Mayhem

Der Punkt mit sich international in die Auslage stellen, den verstehe ich hier nicht so ganz. Ich mag mich irren aber wie viele Österreicher konnten sich bis jetzt aus der Kampfmannschaft von RBS in die internationale Auslage spielen und konnten dadurch ein Auslandsengagement ergattern? Möchte hier nichts schlecht reden, aber in puncto internationale Karriere ist wohl nicht RBS die einzige Adresse in Österreich.

:thumbup: war auch mein erster gedanke...

• Sid
    SHL
    • 8. Februar 2014 um 15:58
    Zitat von Benny-78

:thumbup: war auch mein erster gedanke...

Ok in die Internationale Auslage spielen war blöd ausgedrückt. Wollte damit sagen das wenn man in Salzburg starke Leistungen bringt ist der Schritt in die Münchner Filiale sicher ein leichterer als jetzt über Wien, Klagenfurt oder Villach.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Februar 2014 um 18:03

vergesst aber dass Raffl einen hohen Preis zu zahlen hatte, und der hieß Pierre Page...

kannst mir das erklären bitte?

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2014 um 18:12
    Zitat von Mantinel

daleDenton,die besagten Baustellen hast eh selber angesprochen. Cole spielt nicht mehr beim VSV

Sorry mein fehler, meinte natürlich Cole Jarrett! Bei den Baustellen wird sich nächste Saison wahrscheinlich nichts ändern.
    Lg

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Februar 2014 um 18:29
    Zitat von Sid

Ok in die Internationale Auslage spielen war blöd ausgedrückt. Wollte damit sagen das wenn man in Salzburg starke Leistungen bringt ist der Schritt in die Münchner Filiale sicher ein leichterer als jetzt über Wien, Klagenfurt oder Villach.

Und wie lange gibt es die "Münchner Filiale" in der DEL schon? War also damals sicher kein Grund für Raffl...

Zitat von eisbaerli

PP war die letzten Jahre in Salzburg ein toller Trainer, der sehr beliebt bei allen Spielern war. Ich habe mich geirrt, auch Thomas Raffl hat ein nahezu freundschaftliches Verhältnis zu ihm gehabt und wollte schon fast wechseln, als er gehört hat, dass PP in Salzburg als Trainer aufhört.... Nachdem du doch schon länger im Forum bist, wundert es mich, dass du das nicht wusstest... [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Februar 2014 um 18:32

Nachdem du doch schon länger im Forum bist, wundert es mich, dass du das nicht wusstest...

ok wenn dies deien antwort ist dann ist es besser wir eenden diese diskussion. :| :|

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Februar 2014 um 18:38
    Zitat von eisbaerli

ok wenn dies deien antwort ist dann ist es besser wir eenden diese diskussion. :| :|

Was erwartet dir denn auf so eine Frage für eine Antwort? Mir hat man schon als Kind gelehrt: blöde Frage - blöde Antwort... Willst mir jetzt sagen, dass dir nicht bewusst ist, was PP bei dem Großteil der Spieler für ein Standing hatte? Und glaube mir, der Herr Raffl hat ihn jetzt sicher nicht gerade heiß geliebt...

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Februar 2014 um 18:46

gut wenn du eine ganz neutrale normale frage als blöde frage einstufst erübrigt sich für mich jegliche diskussion mit dir [winke] [winke] [Popcorn] [Popcorn]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Februar 2014 um 18:50
    Zitat von eisbaerli

gut wenn du eine ganz neutrale normale frage als blöde frage einstufst erübrigt sich für mich jegliche diskussion mit dir [winke] [winke] [Popcorn] [Popcorn]

Weil diese Frage sicher ganz neutral und normal war.... Willst mich verarschen? Du bist schon so lange hier im Forum, und willst mir ernsthaft sagen, dass du nicht weißt, wie PPs standing bei seinen Spielern war? Beantwortet mirmal diese Frage bitte...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Februar 2014 um 20:58
    Zitat von eisbaerli

Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst oder?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Februar 2014 um 21:23

eisbärli....was meinst....sei so kniawach und such dir, du "großer oberexperte für fast eh alles", mal eine andere samstag-abend-beschäftigung.....aber deine mittlerweile klassisch gewordenen halb-debilen fragen san komplett fürn kanal....oder was willst du damit ernsthaft erreichen?
    und wenns dir tatsächlich ach sooo wichtig sein sollte, schreib einfach deine meinung nieder wie alle anderen kinder auch. und fertig. aber der rest bringt nix. zumindest uns anderen usern hier nicht. siehst es eh selbst...oder? denn absichtlich hier zipfen würdest du niemals....das glaub ich nicht. na, so schätz ich dich nicht ein...sind immer nur gaaanz neutrale, normale fragen. sicher. :D

und eisprinz, du bist der nächste spezialkandidat...du bist offensichtlich zu begriffstutzig zu erkennen, dass dich der mit seinen dämlichen fragen nur aus der reserve locken will....merkst des nit selber? kanns ja garnit geben bitte...

besonders, weil das ganze raffl-pierre-salzburg-gewäsch rein garnix mit villach's kader für 2014/15 zu tun hat.

ich danke fürs gehabte wort - schen abend noch & btt. 8))

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (8. Februar 2014 um 21:31)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Februar 2014 um 21:34

:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Februar 2014 um 21:40

Bert :thumbup:

Abgesehen davon ist Raffl meiner Ansicht nach unter Page ein um Einiges besserer Eishockeyspieler geworden.

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™