1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. Januar 2015 um 12:06
    • #5.376
    Zitat von Rookie o.t. year

da häng ich mich glatt drann. unvergessen der meistertitel in der klagenfurter halle mit einem zweistelligen ergebnis.
    cavallini sowieso das grösste viech (im positiven sinne), das je bei uns am eis stand.
    der malkoc wäre dann wohl genau das gegeteil davon, obwol der mit seiner filmreifen szene gegen posmyk auch ewig in erinnerung bleiben wird. krank und faszinierend gleichzeitig :D

http://www.tvclips.info/video/TUy5r2vT…-dem-spiel.html

War leider nur 3:9 weil wir ab der 5min 4 Gänge zurückgeschalten haben :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Januar 2015 um 12:08
    • #5.377

ah danke herby. aber g'schien hab ich damals,wie bei einer zweistelligen ^^

• Paul82
    ;-)
    • 25. Januar 2015 um 12:27
    • #5.378
    Zitat von Rookie o.t. year

unvergessen der meistertitel in der klagenfurter halle mit einem zweistelligen ergebnis

Damals gabs noch keine tante heidi mit grosser brieftasche ☺☺☺☺

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2015 um 12:58
    • #5.379

der paul übertrifft sich heute mit fachkommentaren. :kaffee:

der kac war damals nicht umsonst im finale und absolut auf augenhöhe. das team damals war sehr stark. (kvarte, nilsson, ohman, emma, shuchuk - solche legios hätten wir gerne mal wieder)

btw
    das entscheidungsspiel in klagenfurt hat mit 2 vsv-powerplaytreffern (blackout matikainen) mehr als schlecht für den kac begonnen.
    das spiel war sehr früh entschieden ...

in dem spiel hat der zapfen 2 tore geschossen, kannst dir ausrechnen wie ein spiel dann gelaufen ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Januar 2015 um 13:24
    • #5.380

Nana. Auch beim Titel 1991 in Graz hat der Linder genetzt. Soooo außergewöhnlich war des net.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. Januar 2015 um 14:32
    • #5.381
    Zitat von Wodde77

Roy - Murray - Cavallini

Ich glaube eine dominantere Linie gabs in der Liga imho seit damals nicht mehr.

Bester Einzelspieler war meiner Meinung nach dennoch Peloffy in der Meistersaison. Wenn der den Puck im eigenen Verteidigungsdrittel bekommen hat, hast schon zum Jubeln aufstehen können. Sowas ist heute natürlich nicht mehr möglich. Leider hat er sich dann in der nächsten Saison nur noch provozieren lassen und ist nur noch gesessen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Januar 2015 um 17:45
    • #5.382
    Zitat von Villas

Bester Einzelspieler war meiner Meinung nach dennoch Peloffy in der Meistersaison. Wenn der den Puck im eigenen Verteidigungsdrittel bekommen hat, hast schon zum Jubeln aufstehen können. Sowas ist heute natürlich nicht mehr möglich. Leider hat er sich dann in der nächsten Saison nur noch provozieren lassen und ist nur noch gesessen...

War sicher in der damaligen Liga ein Ausnahmespieler! Aber erstens war das Niveau viel niedreiger und zweitens war die Eiszeit der Stars viel höher! Schwer zu vergleichen!
    Ich glaub auch, dass Roy-Murry-Cavallini die beste Linie war, die je in unseren Farben aufgelaufen ist, wahrscheinlich die beste der Liga!
    Issel-Turcotte-Strong, Miehm-Glowa-Salfi, Bousquet-Gauthier-Brown(Peinte), Hughes-Ryan-Pewal, Haydar-Krog-Lammers
    Eigentlich schon lässig was für geile Linien wir immer wieder haben!

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Januar 2015 um 17:45
    • #5.383
    Zitat von coach

der paul übertrifft sich heute mit fachkommentaren. :kaffee:

der kac war damals nicht umsonst im finale und absolut auf augenhöhe. das team damals war sehr stark. (kvarte, nilsson, ohman, emma, shuchuk - solche legios hätten wir gerne mal wieder)

btw
    das entscheidungsspiel in klagenfurt hat mit 2 vsv-powerplaytreffern (blackout matikainen) mehr als schlecht für den kac begonnen.
    das spiel war sehr früh entschieden ...

in dem spiel hat der zapfen 2 tore geschossen, kannst dir ausrechnen wie ein spiel dann gelaufen ist.

Der Engelbert hat aber beim 9:3 Sieg in Klagenfurt und den damit verbundenen Titelgewinn 1999 kein Tor geschossen..... :whistling:

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. Januar 2015 um 11:06
    • #5.384

In dem Spiel damals hat Salfi einen Hattrick erzielt!

das Genick hat den Klagenfurtern damals die 2+2 für Matikainen gebrochen als Villach 2x im PP zuschlug! Vor allem der Hammer von Sesrle von der Blauen ist noch in guter Erinnerung!

Wenn ihr über starke Linien der Villacher sprecht, vergesst nicht den Pedersson und den Indianer Lafreniere -> auch ein sehr starkes Duo damals in einer sonst sehr schwachen Villacher Truppe!

zwar OT aber nach 12 Jahren mein definitiv längster Beitrag

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Januar 2015 um 11:28
    • #5.385
    Zitat von Alex2101

Wenn ihr über starke Linien der Villacher sprecht, vergesst nicht den Pedersson und den Indianer Lafreniere

Völlig berechtigter Hinweis! Mit Pedersen bin ich zwar nicht warm geworden; hatte immer das Gefühl, dass der noch stärker wäre, wenn er es sein wollte, aber Lafreniere war obergeil.
    Wer war eigentlich line mate der beiden? Ich komm einfach nicht mehr drauf.

• blouwortel
    Gast
    • 26. Januar 2015 um 11:50
    • #5.386

...in welcher Linie hat eigentlich Denis Houle gespielt? Der war bis dato der wohl größte Punktesammler (mehr wie Hobin und Peloffy), leider nur eine Saison und dann war er weg...
    115 Punkte in 38 Spielen :love:

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2015 um 14:21
    • #5.387

lässt meine erinnerung so nach ?
    ich kann mich da auf ein tor vom zapfen erinnern wo der puck von der bande zurückgesprungen ist und er quasi den rebound verwertet hat !?!?
    gibs doch nicht ...

• hancock
    KHL
    • 26. Januar 2015 um 14:23
    • #5.388
    Zitat von coach

lässt meine erinnerung so nach ?
    ich kann mich da auf ein tor vom zapfen erinnern wo der puck von der bande zurückgesprungen ist und er quasi den rebound verwertet hat !?!?
    gibs doch nicht ...

Chris Baxter

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2015 um 14:32
    • #5.389
    Zitat von hancock

Chris Baxter

videobeweiß :P

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. Januar 2015 um 16:52
    • #5.390

@coach

glaube Linder hat da assistiert, aber Tor machte er in diesem Spiel definitiv keines!

Glaube es waren die Schützen: Salfi (3), Baxter (2), Murano, Searle und die letzten zwei Fällen mir nimma ein!

ad Pederson -> ich glaube Resse spielte in der Linie, oder nicht?

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Januar 2015 um 17:17
    • #5.391

Die Quellen sind da etwas unterschiedlich:

Nach dem "Forever VSV"-Buch 3x Salfi, je einmal Cavallini, Roy, Lanzinger, Baxter, Murano & Murray.

Laut Herbys Derbysite: Searle statt Cavallini.

Liegt wahrscheinlich daran, dass keiner, der dem Spiel beigewohnt hat, danach noch nüchtern genug war, um sich die Torschützen zu merken - beim KAC-Anhang war Frust-Saufen angesagt, beim VSV Feiern :P

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. Januar 2015 um 18:44
    • #5.392

Hoppla meine Erinnerung lies mich da arg daneben greifen!

Searle hat definitiv im Drittel 1 im PP getroffen

• t.w.22
    RTFM!
    • 26. Januar 2015 um 20:14
    • #5.393

An den Blueliner von Searle kann ich mich noch genau erinnern!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. Januar 2015 um 20:52
    • #5.394

das einzige, an das ich mich 100%ig erinnern kann, sind die 5500 kasweissen gsichter der klagenfurter an dem abend

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2015 um 01:53
    • #5.395
    Zitat von gm99

Liegt wahrscheinlich daran, dass keiner, der dem Spiel beigewohnt hat, danach noch nüchtern genug war, um sich die Torschützen zu merken

das beste argument für unwissenheit :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Januar 2015 um 01:59
    • #5.396

Zwar OT, aber gibts von diesem legendären Spiel noch irgendwo eine Aufzeichnung?
    Falls da jemand was in digitaler Form archiviert hat, wäre es toll wenn man rankommen könnte :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2015 um 08:31
    • #5.397

ich hab "leider" nur das finalspiel vom letzten meistertitel...aber auch wahnsinnig geil zum anschaun...

bousquet in overtime zum titel - vorallem wie er danach in die rundung "läuft" als hätte er normaler straßenschuhe an, da zeigt er sein ganzes eisläuferisches können :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Januar 2015 um 09:18
    • #5.398
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hab "leider" nur das finalspiel vom letzten meistertitel...

Du håst jo goa ka Tradition! Stanigts erm!

• hancock
    KHL
    • 27. Januar 2015 um 09:46
    • #5.399
    Zitat von Wodde77

Zwar OT, aber gibts von diesem legendären Spiel noch irgendwo eine Aufzeichnung?
    Falls da jemand was in digitaler Form archiviert hat, wäre es toll wenn man rankommen könnte :)

Alle Spiele auf VHS vorhanden, mangels Qualität nur teils auf DVD. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2015 um 10:04
    • #5.400

Ich erinnere mich an dieses Spiel dahingehend, dass es zum enttäuschendsten Spiel nach dem geilsten Derby-Auswärtssieg ever geworden ist. Matikainen mit seinem OT-Tor in Villach (der Dieter danach im Interview -"jetz müssens uns einmal in Klagenfurt schlagen") noch der hero, in Klagenfurt dann derjenige, der mit seiner Prügelattacke auf Roy den Untergang eingeleitet hat. Geiler Penalty dann noch von Stefan Nilsson, der Rest war einfach grausam. Damals war der Sutte noch im Goal, hat sich ordentlich angschüttet in der Partie. Nach dem Spiel mit seinem Vater heimgfahren - betretene Stille die ganze Fahrt über, die nur durch das alkoholbedingte Schluckauf des jungen Tine unterbrochen wurde. Als wärs gestern gwesen :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™