1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • vtbik
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 16:49
    • #5.326

Noch ist es nicht offiziell. Aber angenommen wenn, wozu einen neuen Spieler? Die Playoffs starten am 6. März. Das sind mehr als sechs Wochen bis dahin.

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Januar 2015 um 16:54
    • #5.327
    Zitat von vtbik

Noch ist es nicht offiziell. Aber angenommen wenn, wozu einen neuen Spieler? Die Playoffs starten am 6. März. Das sind mehr als sechs Wochen bis dahin.

Exakt sechs Wochen ab heute ;)

Ich sehe auch keinen unmittelbaren Handlungsbedarf - man kann ja die Zwischenrunde mit Lugge-Waugh, Pretnar-Altmann, Bacher-Brunner spielen und hat mit Siutz noch immer einen Edelreservisten (und mit vier Verteidigerpaaren spielt Hannu ja normalerweise eh nicht).

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Januar 2015 um 17:51
    • #5.328

umschauen können sie sich eh. daweil soll siutz seine shifts kriegen. falls jarrett bis zum viertelfinale nicht fit ist, kann man immer noch nachrüsten.
    bis dahin sind evtl. auch wieder ein paar brauchbare verteidiger am markt

• Camper JOE
    EBEL
    • 23. Januar 2015 um 18:18
    • #5.329
    Zitat von saucerking14

warum hat der vsv ihn damals eigentlich nicht verlängert?? bombt ja ganz schön, 2bester scorer in der zweiten schwedischen und das als D 8o
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14644

Soweit ich weiß, galt er als Unruhestifter in der Kabine bzw. waren seine damaligen Auftritte in Blau Weiß sehr schwankend!
    Machte manchmal solche katastrophalen Fehler bzw. brannten bei ihm sehr schnell die Sicherungen durch.

Hat sich jetzt in Schweden wohl geändert, da er dort auch das C auf der Brust trägt!

Man sollte aber erstmals abwarten (umschauen kann man sich aber trotzdem am TM) und den GD zu Ende spielen und wenn sich Jarret bis dahin nicht erholt sollte man eventuell nachlegen für die PO!
    Daweil läufts eh super vorallem zu Hause sind wir eine Macht.
    Das Saisonziel (Top 6) ist erreicht und wenn der Lauf anhält, kann man sich durchaus noch mehr erwarten :thumbup:

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Januar 2015 um 18:31
    • #5.330

Wenn man einen guten Verteidiger bekommt: nur her damit.
    Siutz wird in den POs kaum Fixstarter sein, und Jarrett war heuer eh sehr schwach.

Mitja Robar würde ich zb mit Handkuss nehmen, an dem war man ja angeblich eh schon dran.
    Gerne auch gleich für nächste Saison ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. Januar 2015 um 18:51)

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 23. Januar 2015 um 19:54
    • #5.331

wo spielt Doug Lynch heuer ???

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Januar 2015 um 19:58
    • #5.332

wenns nach wodde ginge hätten wir heuer sowieso schon die gesamte verteidigung 3 oder 4 mal gegen robar eingetauscht ;) :P

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Januar 2015 um 20:10
    • #5.333

Waugh, Jarret und Altmann jederzeit :P :D

• jcp77
    KHL
    • 23. Januar 2015 um 21:31
    • #5.334

Hatte bzw hab immer Angst das Krog einen Schuss auf den Schlittschuh bekommt und sich das Seitenband reisst weil er ja auch in UZ rein muss. Das würde uns hart treffen. Hoffentlich nimmt man in der ZR Abstand davon.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Januar 2015 um 23:57
    • #5.335

Wenn man einen Verteidiger holen möchte dann so schnell als möglich, damit er sich einfügen kann. Wenn Jarrett prognostizierte 6 Wochen ausfällt, dann ist ja wohl klar dass er nach dieser Zeit nicht sofort topfit für die POs sein wird - sollte dann ebenso klar sein, dass er für diese Saison keine Option mehr ist. Oder man riskiert mit Siutz...

Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Januar 2015 um 00:50
    • #5.336

Eine Verstärkung in der Defense kann sowieso nie schaden, vor allem in den POs nicht.
    Jarrett war zuletzt sehr fehleranfällig, und ich kann mir auch nicht vorstellen das er nächste Saison noch ein Thema ist, deshalb wäre eine Abmeldung absolut ok.
    Ausserdem könnte man sich ja einen eventuellen Ersatz schon auch fürs nächste Jahr ansehen ;)

Die Frage ist halt, was bekommt man derzeit?
    Leute die noch keinen Verein haben, oder Leute aus schwächeren Ligen, wie zb:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37855
    oder ein alter Bekannter, imho auch ein guter Mann:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12370

5 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. Januar 2015 um 01:05)

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Januar 2015 um 03:11
    • #5.337

Woah italien. Na ich hoff da fischt man in anderen gefilden. Die italienische liga ist doch nichts mehr als eine verstärkte INL. Robar wär mir da viel lieber.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Januar 2015 um 03:48
    • #5.338

Ich weiß ihr wollt alle nen Kracher, aber wie wärs denn Mal mit jemanden für die Zukunft?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19976

Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Januar 2015 um 04:23
    • #5.339
    Zitat von PatMan

Ich weiß ihr wollt alle nen Kracher, aber wie wärs denn Mal mit jemanden für die Zukunft?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19976

Gefällt mir besser:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16339

Konstanter Scorer mit Nationalteameinsätzen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Januar 2015 um 09:33
    • #5.340

Find die Aussage von Isep in der heutigen Kronen Zeitung gut und mir wäre am liebsten wenn man es so handhaben würde. Siutz ist ja sicher nicht zurück nach Villach gekommen um seinen Platz auf der Bank warm zu halten.

Zitat von Gilbert Isep

Wir wollen das tolle Teamgefüge nicht zerstören, im Moment ist VSV eine echte Einheit. Und wenn ds Viertelfinale beginnt, sollte Jarrett wieder fit sein. Jetz sollen Siutz und andere Junge mehr Eiszeit kriegen."

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Januar 2015 um 09:43
    • #5.341

wie wäre es mal mit vertrauen in den bestehenden kader und nicht dem ständigen ruf nach neuen, eventuell lt eliteprospects besseren legionären wenn mal jemand ausfällt oder ein formtief hat? ;) wenn man bei der kleinsten Widrigkeit immer sofort handeln würde hätten wir heuer schon järvenpää, peintner, ringrose, fortier, waugh, altmann, jarrett, pretnar, hunter, den zeugwart, das busunternehmen und das fucking logo tauschen müssen...und oh wunder, wir haben auch mit "nur" 2 Tauschvorgängen den Sprung in die Playoffs geschafft und stehen zum jetzigen zeitpunkt weitaus besser da als in den beiden Vorsaisonen..

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (24. Januar 2015 um 09:53)

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Januar 2015 um 10:24
    • #5.342

Grundsätzlich kann ich der Argumentation von schoontn zwar einiges abgewinnen. Trotzdem kann es nicht den schaden, den Markt zu beobachten und eventuell zuzuschlagen, wenn ein interessanter und finanzierbarer Verteidiger am Markt ist. Wenn Jarrett sechs Wochen ausfällt, kann man beim besten Willen nicht erwarten, dass er im VF gleich in einer Verfassung ist, in der er dem Team helfen kann (ganz abgesehen davon, dass er zuletzt oft genug auch alles andere als überzeugend war). Ein weiterer routinierter Verteidiger wäre da schon sehr hilfreich und man könnte das dann auch als eine Art vorgezogenes try out für 2015/16 nutzen; denn in der Defense wird es nach der Saison wohl ein paar neue Gesichter geben.Selbst wenn Jarrett wieder fit wird, hätte man mehr Handlungsalternativen. Auch Waugh ist zwar solider geworden als er es vor einigen Wochen war; aber nicht ganz das, was man sich unter einem Legio-Defender vorstellt. Sollte jetzt jemand kommen, hätte auch Waugh eine Motivation, sich noch mehr in das Zeug zu legen, um nicht nach einer allfälligen Jarrett-Rückkehr derjenige zu sein, der abgemeldet wird. Tauschvorgänge hat man ja noch genug zur Verfügung.
    Ich glaube, dass in der Saison für den VSV was drinnen sein kann und da wäre es doch sinnvoll, die besten Voraussetzungen für den Erfolg zu schaffen, zumindestens wenn das ohne finanzielle Abenteuer geht.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 24. Januar 2015 um 10:25
    • #5.343

In jedem zweiten Posting wird der Einbau der Jugend gefordert. Dann kann man noch dazu auf den besten Nachwuchs Österreichs zurückgreifen, aber trotzdem wird bei jeder Verletzung einen Legionärs, sofort ein Ersatz gefordert.
    Jetzt in diesen eher unbedeutenden Runden ist die beste Gelegenheit, die Jugend unter Wettkampfbedingungen zu forcieren. Sollte sich dann heraustellen, dass der Heilungsprozeß, nicht wie gewünscht läuft, kann man immer noch nachjustieren.

@Heartbreaker. Natürlich musst den Markt beobachten, aber nicht gleich zuschlagen

• Paul82
    ;-)
    • 24. Januar 2015 um 11:14
    • #5.344

Wenn das machst is falsch.... wenn das andere machst is auch falsch..... der VSV Vorstand wird das machen, was für den verein am besten ist!! SIND JA BEI KROG UND HAYDAR AUCH NICHT SOOOOOO DANEBEN GELEGEN☺☺☺☺☺☺☺☺
    wenn laft dann laft

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Januar 2015 um 12:27
    • #5.345

Bei Forney und Ringrose aber sehr deutlich

• gino44
    Highlander
    • 24. Januar 2015 um 12:42
    • #5.346
    Zitat von Heartbreaker

Bei Forney und Ringrose aber sehr deutlich

Grantler.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Januar 2015 um 12:45
    • #5.347
    Zitat von gino44

Grantler.

Dr. Jekyll und Mr. Hyde...ihr seid mir nicht mehr wurscht

• gino44
    Highlander
    • 24. Januar 2015 um 13:32
    • #5.348
    Zitat von Gordfather

Dr. Jekyll und Mr. Hyde...ihr seid mir nicht mehr wurscht

Eher Susi & Strolchi. Was sich liebt, das neckt sich. 8)

Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Januar 2015 um 13:41
    • #5.349

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen das man in letzter Zeit bei ungeplanten Zusatzverstärkungen ein glückliches Händchen hatte, siehe Krog, Haydar, Hunter, Pretnar, und dafür bei Kaderzusammenstellung gelegentlich danebengriff, siehe Forney, Ringrose, Fortier und Hotham.

Und ich bleibe auch dabei, mit einem seit 6 Wochen stehendem Jarrett in die POs zu gehen halte ich für zu riskant.
    Vor allem wenn man bedenkt das der eh schon die ganze Saison nicht in Form ist.

Heuer könnte was gehen, da fände ich es schade wenn man Chancen zur Verstärkung nicht nützt.
    Und Siutz wird in den POs so oder so nicht spielen wie man Jää kennt.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. Januar 2015 um 13:59)

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Januar 2015 um 14:49
    • #5.350

Versteh auch nicht wo das jetzt das große Problem liegt, wenn man sich mal umsieht. ;)

Alle hier denken immer nur in der Gegenwart, was ist wenn sich jemand ergibt, auf den man in Zukunft bauen könnte?
    Jarrett und Waugh gehören meiner Meinung nach beide nächste Saison ersetzt, wenn sich für Jarrett jetzt schon eine gut Alternative findet, wieso nicht?
    Klar einen 0815 Verteidiger brauch man auch nicht holen und auch keinen adäquaten Jarrett Ersatz, wenn man nachlegt dann richtig. Hat man Donnerstag gegen Linz wieder gesehen, wie wichtig ein zweiter Blueliner wäre, ein Spieler aller Piche, der auch keine Angst davor hat mal den Schläger bis zum Anschlag rauf zu ziehen. Wobei ich mir bei Jarret nichtmal sicher bin ob er das kann? ?( Bei Piche sind halt seine sinnlosen Strafen oft ein Problem...

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™