1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • coach
    YNWA
    • 22. November 2014 um 22:31
    • #5.076
    Zitat von Ösi-Power

Es muß schon sehr schlecht um den VSV stehen, wenn man, wie du Eisprinz, einen Wiedergut unbedingt haben will, oder er ist ein persönlicher Spezi von einem.

es gilt nachwievor die v-club vermutung :whistling:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. November 2014 um 23:10
    • #5.077
    Zitat von Eisprinz - das Original

An der Mannschaft würde ich heuer nix mehr ändern,es sei denn es gibt Dauerverletzte. Auch da würde ich in der D dann nur günstig nachbesetzen , weil alles andere Verschwendung wäre. Und genau das ist der Grund weswegen ich Wiedergut nehmen würde. Preis/Leistung stimmt da mMn einfach. Achja, sorry - vergessen: sowas darf man ja nicht sagen, ohne komplett hirnlos angemault zu werden...

Zitat von Ösi-Power

Es muß schon sehr schlecht um den VSV stehen, wenn man, wie du Eisprinz, einen Wiedergut unbedingt haben will, oder er ist ein persönlicher Spezi von einem.

Ist es wirklich so schwer Sinn erfassend zu lesen? Gilt nicht nur für dich btw...

Sag' mir halt einen anderen Spieler, dem wenig zahlen brauchst (nicht mal Wohnung oder Auto), der wenig Punkte verbraucht und Wiederguts Leistung bringt! Ist jeder gerne eingeladen einen zu nennen...

Edit: in einer Saison, wo so ca jeder über unser körperloses, pussyhaftes Spiel schimpft, (inkl. "Please, feel free to attack our Goalie" - Mentalität) würde der Wiedergut zum Publikumsliebling... Und dann muss ihn der Hannupä spielen lassen.;-)

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (22. November 2014 um 23:49)

• Paul82
    ;-)
    • 22. November 2014 um 23:34
    • #5.078

Oder alle teuren profis abmelden und die u-20 spielen lassen☺☺☺☺☺☺☺
    Kleiner scherz bei euern pessimistischen denken. Villach wird heuer meister oder nächstes jahr oder dannach.....usw. einmal bestimmt wieder!

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. November 2014 um 00:06
    • #5.079

Was du über wiedergut sagst stimmt schon. sicherlich günstig und die leistung passt. Aber weiterhelfen tut er uns halt einfach nicht. Wir haben mit bacher, brunner und siutz zumindest 3 leute die mindestens auf dem gleichen (eher höherem) level spielen als wiedergut. Warum soll ich dann einen wie ihn holen? Das bringt uns nicht weiter. Wenn wir nochmal nachladen, dann soll das auch eine verstärkung sein. Sprich legio ab und neuen anmelden.
    Auch mit einem wiedergut wird unsere verteidigung nicht besser (weder offensiv noch defensiv).

• Passion
    #BlauesBluat
    • 23. November 2014 um 09:21
    • #5.080

Ich sehe die Verpflichtung eines neuen D# Spielers positiv!

Schlimmer wird's wohl kaum werden und man kann auch gleich einen Eindruck für die nächste Saison gewinnen! Wenn er überzeugt, gleich für nächstes Jahr einpacken und mitnehmen, wenn er nicht gefällt, dann eben "schod das do worst, schen das gehst"

• blouwortel
    Gast
    • 23. November 2014 um 09:32
    • #5.081

bezüglich Wiedergut,
    wir brauchen in der Verteidung 007 nicht 08-15.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 23. November 2014 um 10:25
    • #5.082
    Zitat von Passion

Ich sehe die Verpflichtung eines neuen D# Spielers positiv!

Schlimmer wird's wohl kaum werden und man kann auch gleich einen Eindruck für die nächste Saison gewinnen! Wenn er überzeugt, gleich für nächstes Jahr einpacken und mitnehmen, wenn er nicht gefällt, dann eben "schod das do worst, schen das gehst"

Diese Sichtweise könnte man aber auch als kurzsichtig betrachten. Erstens glaube sollte man sich zunächst die Frage stellen, ob es ausreicht einen Verteidiger zu holen, um quasi die Saison zu " retten" . Zweitens wird es vermutlich langsam auch eine finanzielle Frage, bei der es zu berücksichtigen gilt, ob es nicht klüger wäre die Jugend zu forcieren und das Geld für nächste Saison "aufzusparen". Drittens sagt ja noch keiner, dass wenn dieser Verteidiger "einschlagen" sollte, er auch bleiben will und wird. Von dem her kann ich deiner Argumentation nur bedingt zustimmen.

• silent revenger
    KHL
    • 23. November 2014 um 10:31
    • #5.083

@ Alfons
    Und du glaubst, sollte da wirklich ein Geld nach dieser Saison übrig bleiben, dass dieses auch dann für die nächste Saison gesparrt wird?

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 23. November 2014 um 10:37
    • #5.084
    Zitat von silent revenger

@ Alfons
    Und du glaubst, sollte da wirklich ein Geld nach dieser Saison übrig bleiben, dass dieses auch dann für die nächste Saison gesparrt wird?

Nein deswegen habe ich es unter " " gesetzt ;) :thumbup: . Dann nennen wir es eben anders und sagen nicht noch mehr ausgeben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. November 2014 um 11:00
    • #5.085

Wozu braucht man noch einen Verteidiger? Kann mir einer der Mediziner im Forum erklären ob es in der Medizin schon öfter beobachtet wurde, dass eine Leiche nach einer Herztransplantation wieder wie ein junges Hündchen über die Wiesen getollt ist?
    Die Truppe ist so tot wie ein Türnagel; da würde ein Lynch nichts daran ändern und kommen würde eh kein Lynch sondern bestenfalls ein Hotham. Schade um das Geld.

• silent revenger
    KHL
    • 23. November 2014 um 13:41
    • #5.086

@ Alfons
    Gut, dass ist dann was anderes...
    die heurige Saison kannst eh vergessen. Zum Glück laufen die meisten Verträge aus, dann kann man wieder ein neues Team aufbauen. Heuer ist das Maximum nur noch das Playoff erreichen und wenn das geschafft werden sollte, kann das Team eh danke sagen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. November 2014 um 15:05
    • #5.087
    Zitat von Heartbreaker

Wozu braucht man noch einen Verteidiger? Kann mir einer der Mediziner im Forum erklären ob es in der Medizin schon öfter beobachtet wurde, dass eine Leiche nach einer Herztransplantation wieder wie ein junges Hündchen über die Wiesen getollt ist?

Vollkommen richtg! Noch dazu wäre EIN Verteidiger eher mit einer neuen Niere vergleichbar, das Herz würde ich eher mit einem neuen Trainer vergleichen.... *Klugscheißermodus off*

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. November 2014 um 15:36
    • #5.088

Und welchem Körperteil nach dieser Lesart der Fortier entsprochen hätte, kann sich jeder selber denken :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. November 2014 um 15:49
    • #5.089
    Zitat von The great Chris

Und welchem Körperteil nach dieser Lesart der Fortier entsprochen hätte, kann sich jeder selber denken

blinddarm?

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 25. November 2014 um 23:01
    • #5.090

Ihr könnt darüber denken wie ihr wollt, aber Kevin Steiner hat seinen Vertrag einvernehmlich mit Dornbirn aufgelöst. Dieser wäre die billigste und idealste Lösung für den VSV , hat schon im play off gegen Bozen bewiesen als er Brunner ersetzt hat, das er Bundesliga Niveau hat.
    Dann einfach mit diesen Verteidigern die Saison fertig spielen und nächste Jahr ordentlich ausmisten.
    Bin mir ziemlich sicher das, das Geld für einen top Verteidiger nicht da ist. Auch eine Abmeldung eines Spielers geht immer mit finanzielln Einbußen einher. Punkte technisch würde es sich ausgehen, und billiger als Wiedergut ist er auch.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. November 2014 um 23:04
    • #5.091
    Zitat von Avalanche133

Kevin Steiner hat seinen Vertrag einvernehmlich mit Dornbirn aufgelöst

??? gibt's da einen background?

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. November 2014 um 07:33
    • #5.092

ja,u zwar dass er nit die einstellung u den trainingsgeist hat um sich aufzudrängen!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. November 2014 um 09:05
    • #5.093

Überlese ich da Sarkasmus?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2014 um 10:31
    • #5.094
    Zitat von Avalanche133

Ihr könnt darüber denken wie ihr wollt, aber Kevin Steiner hat seinen Vertrag einvernehmlich mit Dornbirn aufgelöst. Dieser wäre die billigste und idealste Lösung für den VSV , hat schon im play off gegen Bozen bewiesen als er Brunner ersetzt hat, das er Bundesliga Niveau hat.
    Dann einfach mit diesen Verteidigern die Saison fertig spielen und nächste Jahr ordentlich ausmisten.
    Bin mir ziemlich sicher das, das Geld für einen top Verteidiger nicht da ist. Auch eine Abmeldung eines Spielers geht immer mit finanzielln Einbußen einher. Punkte technisch würde es sich ausgehen, und billiger als Wiedergut ist er auch.

also langsam muss man sich schon wundern wer hier alles gefordert wird.

steiner und wiedergut - beide helfen uns NICHT weiter, wie auch?
    *beide wurden vom vsv entlassen
    *beide kamen bei anderen vereinen unter
    *beide wurden dort auch wieder hinausgeworfen
    *beide sind hier im gespräch

auf der einen seite über abgehalfterte legios aufregen die von anderen vereinen geholt werden und auf der andren seite ex-villacher die INL niveau haben fordern - ist ja nur noch zum aufn kopf greifen.

ich bleib bei der meinung dass wir diese beide nicht brauchen und uns eine weitere neuverpflichtung heuer auch nicht mehr retten wird.

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. November 2014 um 10:32
    • #5.095

nein,hab ich schon vor tagen aus guter quelle gehört! somit passts ja jetzt zusammen

• gm99
    Biertrinker
    • 26. November 2014 um 11:23
    • #5.096
    Zitat von DieblaueRapunzl

also langsam muss man sich schon wundern wer hier alles gefordert wird.

steiner und wiedergut - beide helfen uns NICHT weiter, wie auch?
    *beide wurden vom vsv entlassen
    *beide kamen bei anderen vereinen unter
    *beide wurden dort auch wieder hinausgeworfen
    *beide sind hier im gespräch

Steiner wurde weder vom VSV entlassen (er bekam nur keinen neuen Vertrag, nachdem der alte ausgelaufen ist, was schon ein gewaltiger Unterschied ist), noch von Dornbirn/Bregenzerwald hinausgeworfen. Nach meinen Informationen wollte er vorwiegend aus persönlichen Gründen weg aus dem Ländle und hat von sich aus um Vertragsauflösung gebeten.

Aber, Rapunzl, ich kann dich beruhigen, eine Rückkehr zum VSV steht momentan nicht zur Debatte, also kein Grund zur Besorgnis ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2014 um 12:31
    • #5.097
    Zitat von gm99

er bekam nur keinen neuen Vertrag, nachdem der alte ausgelaufen ist, was schon ein gewaltiger Unterschied ist

...was aber beides darauf hinausläuft dass man ihn nicht mehr wollte. in dornbirn hatte er heiße 2 einsätze lt. EP...der wunsch nach auflösung des vertrags wird wohl ein nicht ganz einseitiger gewesen sein...oder war er verletzt?

• t.w.22
    RTFM!
    • 26. November 2014 um 14:22
    • #5.098

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass uns Steiner viel weiterhelfen würde, aber angesichts der marginalen Eiszeit letzte Saison glaub ich kaum dass ihm irgendwer hier mangelnde EBEL Tauglichkeit vorwerfen kann.
    Er hatte schlicht und einfach nie die Chance sich zu beweisen.

Steiner hat Vertrag keinen mehr bekommen, weil er Platz für Siutz machen musste und warum der geholt wurde, ist ja nicht gerade ein Geheimnis.
    Jedenfalls nicht weil er so ein toller Verteidiger wäre...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. November 2014 um 15:37
    • #5.099
    Zitat von t.w.22

weil er Platz für Siutz machen musste und warum der geholt wurde, ist ja nicht gerade ein Geheimnis.

stimmt schon.
    dennoch hat er bis jetzt recht ordentliche leistungen abgeliefert, wenn er eiszeit bekam - auch vergangenen sonntag. :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. November 2014 um 15:46
    • #5.100
    Zitat von t.w.22

Steiner hat Vertrag keinen mehr bekommen, weil er Platz für Siutz machen musste und warum der geholt wurde, ist ja nicht gerade ein Geheimnis.
    Jedenfalls nicht weil er so ein toller Verteidiger wäre...

Also man kann unserem Management ja viel vorwerfen, aber das ist wohl ein extremer Bullshit! Siutz hat bei seinen zwei Einsätzen mehr Talent gezeigt, als Steiner und Brunner
    zusammen. Ganz abgesehen von den Gardemaßen, die er im Gegensatz zu den beiden Genannten mitbringt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™