1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Rick33
    Nationalliga
    • 4. November 2014 um 19:45
    • #4.901
    Zitat von The great Chris

Ich denke, beim Thema Fortier und seine Gage liegen die meisten Vermutungen hier weit daneben, bzw. darüber und werfe mal ganz frech die Worte leistungsorientierter Vertrag auf Prämienbasis mit verhältnismässig niedrigem Fixum in den Raum!

Laut dieser Theorie und Fortiers bisherigen Leistungen wäre er dann allerdings seines eigenen Geldes Feind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2014 um 19:46
    • #4.902
    Zitat von Eisprinz - das Original

irgendjemand hat es eh schon einmal erklärt (soweit ich mich erinnere, war es VSVrulz): ist es dann nicht besser zB 60% von Fortiers Gage "zurück" zu bekommen, als 60% der Gage von Ringrose? (wenn man davon ausgeht, dass beide bei einem Verbleib ein einziger Klotz am Bein sind)

Klar, aber dazu musst du erstmal einen Verein finden der Fortier nach seiner bisherigen Leistung auch bereit ist diese 60% seiner Gage zu bezahlen.
    In der EBEL wird er heuer mit der Leistung kaum unterkommen, und in schwächeren Ligen wird eher weniger als das bezahlt werden.

Ich denke, beim Thema Fortier und seine Gage liegen die meisten Vermutungen hier weit daneben, bzw. darüber und werfe mal ganz frech die Worte leistungsorientierter Vertrag auf Prämienbasis mit verhältnismässig niedrigem Fixum in den Raum!

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Fortier in dieser Liga so einen Vertrag unterschreibt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. November 2014 um 19:55)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. November 2014 um 20:00
    • #4.903

Glaub auch gar nicht, dass Fortier irgendein Interesse hat, zu irgendeinem Verein zu wechseln, der in einer niedrigeren Liga angesiedelt ist - eine höhere spielts ja wohl sicher nicht... Sein wir doch ehrlich, das ist heuer seine letzte Saison, die wollte er gemütlich in Villach zu Ende spielen, mit seiner Frau und den 3 Kindern noch einen lässigen Winter in Europa vebringen, bis es dann retour nach Kanada geht. Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass der einen Leistungsvertrag hat, der kennt sich nicht aus. Der hat schlicht und einfach den Hughes Vertrag übernommen, ob ihn der VSV abmeldet oder nicht, wird ihm blunzen sein... Und nach Pontebba oder Feldkirch geht er sicher nicht....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. November 2014 um 20:08
    • #4.904
    Zitat von Wodde77

Klar, aber dazu musst du erstmal einen Verein finden der Fortier nach seiner bisherigen Leistung auch bereit ist diese 60% seiner Gage zu bezahlen.
    In der EBEL wird er heuer mit der Leistung kaum unterkommen, und in schwächeren Ligen wird eher weniger als das bezahlt werden.

Die 60% waren ja nur als irgendeine imaginäre Zahl gedacht, deswegen habe ich das "zB" davor hin geschrieben... ;)
    Glaube schon, dass er wo unter kommen würde. DEL2, NLB oder Alsvenskan sollte drin sein und da wird bei den besseren Klubs sicher nicht weniger gezahlt, als bei uns, meine ich.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. November 2014 um 20:08
    • #4.905
    Zitat von alfons schu 70

Zweifelsohne eine interessante Theorie, nur verstehe ich nicht ganz, warum so ein Spieler wie Fortier einen solchen Vertrag annehmen sollte? vlt ist hier auch der Wunsch Vater des Gedanken?

Zitat von Rick33

Laut dieser Theorie und Fortiers bisherigen Leistungen wäre er dann allerdings seines eigenen Geldes Feind.

Zitat von Wodde77

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Fortier in dieser Liga so einen Vertrag unterschreibt

Das ist mir alles klar, genauso wie der zu erwartende Gegenwind hier, deshalb hab ich ja vorsichtshalber lang nix dazu gesagt, aber wenn da überhaupt nix dran wär, hätt ich die Klappe gehalten, ich saug mir das jedenfalls nicht aus den Fingern ;)

Hab mich selbst schon gefragt, wie das mit seiner "Leistung" vereinbar ist.
    Vielleicht spielt er ja aus Frust darüber, dass er keinen gscheiten Vertrag erhalten hat, so Sch... :D

Jedenfalls wärs für den Verein auf diese Art natürlich einfacher gewesen, ihn zu finanzieren und für eventuelle spätere Verstärkungen noch a paar Nötsch auf der Seitn zu haben...

@Villas
    Es klingt alles absolut logisch, was du schreibst.
    Und in jedem anderen Fall würde ich dir sofort beipflichten und jemandem wie mir Unwissen oder Blödheit unterstellen.
    Aber es ist halt nicht immer alles so, wie es scheint...

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (4. November 2014 um 20:16)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2014 um 20:12
    • #4.906
    Zitat von Villas

Der hat schlicht und einfach den Hughes Vertrag übernommen, ob ihn der VSV abmeldet oder nicht, wird ihm blunzen sein..

Angeblich kostet er weit mehr als das, die Differenz zum Hughesvertrag wird von Frau Milessi getragen.

Zitat von Eisprinz - das Original

DEL2, NLB oder Alsvenskan sollte drin sein und da wird bei den besseren Klubs sicher nicht weniger
    gezahlt, als bei uns, meine ich.

Und wenn er da gar nicht hin will? ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. November 2014 um 20:15
    • #4.907

Sagen wir mal, eure Quellen dürften nicht die gleichen sein... ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2014 um 20:19
    • #4.908

Ich hoffe das die von Chris recht behält ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. November 2014 um 20:21
    • #4.909

@Wodde77

Lass dich überraschen ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. November 2014 um 20:46
    • #4.910

@Wodde77

Lass dich überraschen ;)

Die Überraschung wird sein, dass uns der Schmid Hansl den Gratton auch noch zum Okkasionspreis schickt und dann wird alles gut! Punktemäßig geht sich das locker aus, der Ringrose wird abgemeldet und wenn sich Pretnar wegen seiner Fahrtspesen noch weiter mit dem Management in den Haaren liegen wird (von wegen Verletzung...) kommt er eh nimmer über den Wurzen zurück...

• Paul82
    ;-)
    • 4. November 2014 um 20:51
    • #4.911
    Zitat von Villas

Die Überraschung wird sein, dass uns der Schmid Hansl den Gratton auch noch zum Okkasionspreis schickt und dann wird alles gut! Punktemäßig geht sich das locker aus, der Ringrose wird abgemeldet und wenn sich Pretnar wegen seiner Fahrtspesen noch weiter mit dem Management in den Haaren liegen wird (von wegen Verletzung...) kommt er eh nimmer über den Wurzen zurück...

Den Gratton hät ich gern!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. November 2014 um 21:38
    • #4.912
    Zitat von Villas

wegen seiner Fahrtspesen noch weiter mit dem Management in den Haaren liegen wird (von wegen Verletzung...) kommt er eh nimmer über den Wurzen zurück...

pretnar wohnt seit heuer am faakersee und pendelt nicht mehr.

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. November 2014 um 23:34
    • #4.913

Das mit dem leistungsvertrag und fortier is irgendwie lustig. Von dem her müsste ja fortierdem vsv pro spiel eine gewisse summe überweisen ;) wer weiß, vielleicht spielt er deshalb noch bei uns...
    Im ernst: hallengerüchten zufolge kassiert fortier um die 100k

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. November 2014 um 09:35
    • #4.914
    Zitat von balboa

hallengerüchten zufolge kassiert fortier um die 100k

wird auch recht nahe an der wahrheit liegen...hughes damals hatte 80k...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. November 2014 um 15:46
    • #4.915

Meine Quellen berichten von DEUTLICH unter 100K. Das mit dem Leistungsvertrag sollte stimmen...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2014 um 15:48
    • #4.916

Ich sag ja, ich spinn mir das nicht zusammen ;)

• superseppo
    EBEL
    • 5. November 2014 um 20:09
    • #4.917

sch**** kaffeesudleserei! ob 120k; 100k; 80k oder 60k
    für die gezeigte leistung ist mmn jede summe zu hoch!
    und was er wirklich verdient wissen die vom verein und er - und das wird wohl keiner hier hereinstellen ;)

• vsv14
    EBEL
    • 7. November 2014 um 07:05
    • #4.918

Fortier wurde zu Recht abgemeldet.Jetzt noch einen gescheiten Verteidiger, und schon schaut die Welt wieder anders aus.. :kaffee:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. November 2014 um 07:14
    • #4.919
    Zitat von vsv14

Fortier wurde zu Recht abgemeldet.Jetzt noch einen gescheiten Verteidiger, und schon schaut die Welt wieder anders aus.. :kaffee:

steht wo ???

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. November 2014 um 08:47
    • #4.920

Krone

• dynamite
    EBEL
    • 7. November 2014 um 08:52
    • #4.921

Noch ist es ja nicht offiziell. Denke aber, dass es stimmt. Gut, dass eine Entscheidung getroffen wurde. Ringrose war für mich klar. Fortier hat viel zu wenig gezeigt. Dadurch ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar. Jetzt sollte Ruhe einkehren.

• gino44
    Highlander
    • 7. November 2014 um 09:14
    • #4.922
    Zitat von onetimer79

der egal in welcher Zeit sich immer für die Mannschaft reingehängt hat.

Und das hat er - die letzte Partie gegen Linz mal ausgenommen, wo ihm schon vom Verein das Messer an die Kehle gesetzt wurde - in Villach sicher nicht getan. An der Bande entlang auf und ab, kein Biss, kein Kampf, bescheidener Backcheck, x-mal über die eigenen Beine gestolpert, kein Körperkontakt, zusätzlich offensichtlich nicht in optimaler körperlicher Verfassung - das war Fortier in blauweiß.

• gino44
    Highlander
    • 7. November 2014 um 09:28
    • #4.923
    Zitat von onetimer79

Wie gesagt ich kann nur von seiner Zeit in Wien sprechen

Da bin ich durchaus bei dir - in der Zeit gabs nichts zum Aussetzen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. November 2014 um 09:31
    • #4.924

Fortier war die Wiener Rache fürs Viertelfinal-Aus. Well played...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. November 2014 um 09:56
    • #4.925

Gut! Ein Zeichen für den restlichen Haufen, die können jetzt befreit spielen!

Ich hab schon beobachtet, dass Fortier entweder nicht in die Mannschaft aufgenommen wurde, oder er wollte sich nicht integrieren, beim Training kurvte er nur verloren rum, während die anderen Spaß hatten! Auch nach dem Training ist er oft mürrisch richtung Völkendorf spaziert, Blick nur am Handy!
    Kann schon sein, dass es mit seiner Familie zu tun hat, ich könnte nicht lange ohne meine Kids!

Ich bin froh, dass der Spuk ein Ende hat! Mal sehn, wie sich nun Lammers entwickelt!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™