1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. November 2014 um 22:15
    • #4.826

das musst mir vorrechnen woode. zwei legios haben wir jetzt schon zuviel und die werden jetzt wohl in den nächsten tagen aussortiert (ausser brider hat was ärgeres).
    wenn wir jetzt noch nen verteidiger legion holen statt altmann, wie geht sich das mit den punkten aus? muss dann z.b. hönze auch abgemeldet werden?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2014 um 22:18
    • #4.827

Pretnar soll angezählt sein.
    Man sei nicht zufrieden und ausserdem wird er wohl recht lange ausfallen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. November 2014 um 22:30
    • #4.828

Irgendwie ist das schon pervers, Villach spielt momentan mit 12 Legios und überlegt sich weitere zu holen, Klagenfurt hat mit dem neuen Verteidiger 10 Legios im Kader, wird wohl auch noch weiter aufrüsten und die jungen versauern auf der Bank - hüben wie drüben....

Villach ist 7ter und der KAC mit 2 Spielen weniger 9ter und beide trennt 1 Punkt.....

Irgendwie macht das Ganze von Saison zu Saison weniger Spass

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2014 um 22:34
    • #4.829

Ohne Salarycap wird sich das nicht ändern, da hilft alles sumpern nix.

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. November 2014 um 23:29
    • #4.830

ich wage zu behaupten, dass der VSV mit einem ähnlich gutem scouting wie szekesfehervar es praktiziert locker mit 8 legios auskommen würde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2014 um 23:39
    • #4.831

Ob 8 oder 10, wo ist da der Unterschied?
    6 Legios, dafür erstklassige, DAS wär super.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. November 2014 um 23:42
    • #4.832

Na super, 8 Legios nur mehr, das vereinfacht die Sache doch gleich um ein Vielfaches. Alles über 6 Legios ist mittelfristig inakzeptabel - für alle Vereine. Schauen wir uns doch an welche Eiskunstläufer hier bei uns in Österreich herumkurven....

Was wäre denn mit Krog - würde er nicht Krog heißen? Wieviel Tore hat er nicht gleich erzielt? EINES...... und das geht nicht gegen Villach, das ist das Grundproblem bei uns in der Liga, das hätte ein Österreicher wohl auch erzielt, nur sind die bei uns leider nix wert.....

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. November 2014 um 23:42
    • #4.833

da bin ich ganz bei dir. das wär absolut wünschenswert. das team-management geht aber leider genau in die entgegengesetzte richtung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. November 2014 um 23:58
    • #4.834
    Zitat von nots

Na super, 8 Legios nur mehr, das vereinfacht die Sache doch gleich um ein Vielfaches. Alles über 6 Legios ist mittelfristig inakzeptabel - für alle Vereine. Schauen wir uns doch an welche Eiskunstläufer hier bei uns in Österreich herumkurven....

Was wäre denn mit Krog - würde er nicht Krog heißen? Wieviel Tore hat er nicht gleich erzielt? EINES...... und das geht nicht gegen Villach, das ist das Grundproblem bei uns in der Liga, das hätte ein Österreicher wohl auch erzielt, nur sind die bei uns leider nix wert.....

Sorry, aber Krogs Bullystärke und seine Spielintelligenz wirst in dieser Liga bei kaum einem Ösi finden.
    Da er von Jää total verheizt wird ist es klar das er nicht voll punkten kann.

Wenn ich als Manager zwischen Krog und einem Ösicenter wie Koch/Kaspitz wählen müsste, wäre meine Wahl definitiv Krog, sorry.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. November 2014 um 00:01
    • #4.835
    Zitat von nots

Wieviel Tore hat er nicht gleich erzielt? EINES......

und 10 assists. ...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2014 um 00:04
    • #4.836

Jawoll, endlich hamma diese Diskussion nun mal im Transfer Geflüster! Bitte stoppen und @Mods: bitte verschieben, danke!

nots: stimmt, Krog ist echt scheiße! Sei froh, dass ihr so ein unfähiges Management habt, so braucht ihr euch mitTypen wie ihm oder Haydar nicht rumärgern... :kaffee:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2014 um 00:06
    • #4.837

Fortier und Lammers haben heute wesentlich besser gespielt und gut gearbeitet.
    Ich denke nicht dass die beiden abgemeldet werden.
    Im Endefekt werden die 2Spieler aussortiert, die der Mannschaft am wenigsten fehlen.
    Ich glaube das Ringrose und Pretnar gehen müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2014 um 00:09
    • #4.838

Und ich glaube nicht das man Pretnar schickt ohne einen Defender zu holen wenn Altmann sich den Finger gebrochen hat,.

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. November 2014 um 00:17
    • #4.839

wobei altmann glaub vorige saison schon mit fingerbruch out war,ganze 2 wochen danach hat er wieder gespielt..also durch die teampause wahrs kein längerer ausfall

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. November 2014 um 05:07
    • #4.840

Im Vorjahr hat er ca. 7 Wochen pausiert - wobei, wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich da im Training kurz vor seinem geplanten Comeback gleich noch mal was gebrochen

• vsv14
    EBEL
    • 3. November 2014 um 07:09
    • #4.841

Pretnar soll abgemeldet werden ,und dafür ein Ersatz geholt werden.Hoffe man fällt die ganzen Entscheidungen diese Woche damit einmal Ruhe ist.. :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2014 um 08:44
    • #4.842

Was ist jetzt mit Jyrkkiö, wär der was?
    (Falls wir einen holen)

• Passion
    #BlauesBluat
    • 3. November 2014 um 08:54
    • #4.843

Warum sollte uns ein, von einem anderem EBEL Team ausgemusterter Offensivverteidiger mit Defensivschwächen helfen können?
    Wir haben doch Defensivprobleme X/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2014 um 09:34
    • #4.844
    Zitat von weiss007

Tja schade, dass wir das leider nicht schaffen.

unsere art der transferpolitik bekrittl ich immer wieder, mir will nicht eingehen dass mannschaften wie die von dir genannten tatsächlich soviel besser vernetzt sind.
    wobei man unsren zumindest die aktion mit krog und haydar absolut zu gute halten muss was das netzwerk angeht.

Zitat von Wodde77

Ich denke nämlich das man bei einem Altmann Ausfall wohl wirklich noch einen Defender holen wird.

selbiger meinung bin ich auch, aber bitte keinen der bis jetzt genannten.

Zitat von nots

Irgendwie ist das schon pervers, Villach spielt momentan mit 12 Legios und überlegt sich weitere zu holen,

nots, jetzt ist IIHF pause, jetzt werden 2 aussortiert, wenn man pretnar schickt und keinen neuen verteidiger holt hat man wieviele?
    bitte verschon uns mit deinen reißerischen kommentaren - du kannst es doch anders auch.
    was die jugend angeht hast du recht.

Zitat von Passion

Warum sollte uns ein, von einem anderem EBEL Team ausgemusterter Offensivverteidiger mit Defensivschwächen helfen können?
    Wir haben doch Defensivprobleme

sehe ich genau so :kaffee:

wann soll jetzt genau die entscheidung fallen wg. der beiden aussortierten?

• coach
    YNWA
    • 3. November 2014 um 10:01
    • #4.845
    Zitat von Wodde77

Da er von Jää total verheizt wird ist es klar das er nicht voll punkten kann.

Wenn ich als Manager zwischen Krog und einem Ösicenter wie Koch/Kaspitz wählen müsste, wäre meine Wahl definitiv Krog, sorry.

bitte um erklärung zum ersten satz.

bei kaspitz gebe ich dir recht - is eh lächerlich der vergleich.
    und bei koch im moment LEIDER auch.

• GordieHowe
    Gast
    • 3. November 2014 um 10:14
    • #4.846

Auch wenn wir jetzt den ein oder anderen Verletzten haben, würde ich in dieser Woche die Entscheidung über die Abmeldungen fällen. Ist glaube ich für keinen der Betroffenen eine einfache Situation und bringt defacto nur Unruhe ins Team rein. Mein fixer Abmeldekandidat ist Ringrose: sehr sehr schade, dass er spielerisch zu limitiert ist, denn vom Kampfgeist und von der Einstellung würde er sehr gut zum VSV passen. Danach muss die Entscheidung zwischen Lammers und Fortier fallen, beide bisher die ganz großen Enttäuschungen der Saison. Weiß nicht warum, aber zurzeit tendiere ich eher dazu, Lammers zu behalten. Ist aber Geschmackssache, oder besser gesagt eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.
    Hunter ist für mich aus dem Schneider, seine Leistungen zuletzt waren einfach zu gut, um ihn abzumelden. Kampfgeist und Einstellung passen bei ihm sowieso immer. Außerdem brauchen wir einen Notnagel Center, falls Krog oder McBride ausfallen. Am Flügel ist er zwar deutlich stärker, trotzdem kann er für ein paar Spiele schon auch den Center geben.
    Mit Alagic und Göhringer, sind wir in Linie 3 und 4 gut besetzt, zur Not kann auch Nageler den Center geben.
    In der Verteidigung wird es früher oder später wohl noch einen Tausch geben. Wir bräuchten dringend einen Verteidiger, der das Spiel sicher und ruhig aufbauen kann. Scalzo wurde ins Spiel gebracht und der würde mir trotz aller Unkenrufe sehr gut gefallen. Mögliche Tauschkandidaten? Brunner, Bacher und Waugh stehen für mich nicht zur Wahl. Waugh zwar gestern mit einer sehr schlechten Partie, trotzdem war er sonst unser defensiv verlässlichster Verteidiger. Bacher spielt auch dort weiter, wo er vorige Saison aufgehört hat, aber er baut sich heuer öfters offensiv ein, was er für meine Begriffe nicht so schlecht macht. Im PP gestern war er zwar komplett überfordert, aber woher soll er das auch können. Brunner wie gehabt sehr stark, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er muss aber am Aufbauspiel arbeiten und sich offensiv mehr getrauen. Jarrett unser Spielgestalter im PP, das macht er sehr gut. Defensiv zwar nicht immer voll auf Spur, aber wenn er mit einem laufstarken Partner wie Brunner spielt, kann man seine Mängel kaschieren. Altmann ist für mich auch kein Kandidat mehr zum Abmelden, er hat sich in den letzten Partien gefangen und spielt wieder kontrollierter. Unterluggauer ist im PP noch immer einer der Besten, defensiv stellt er sich aber zunehmend schlechter an, er wird aber sicher kein Thema für einen Tauschvorgang sein, deshalb wird es wohl oder übel auf Pretnar hinauslaufen, was ich sehr schade finden würde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2014 um 10:37
    • #4.847

Coach:

Krog hat pro Spiel gefühlte 45 min Eiszeit, muss wegen seiner Bullystärke auch in UZ ran.
    Bei einem 39jährigen zu viel, finde ich.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. November 2014 um 10:45
    • #4.848

Zur Übersicht:

1 Jason KROG 11P (10GP)
    2 Darren HAYDAR 10P (10GP)
    3 Mark SANTORELLI 10P (8GP)
    4 John LAMMERS 4T/5A (17GP)
    5 Mario ALTMANN 9P (17GP)
    6 Gerhard UNTERLUGGAUER 9P (16GP)
    7 Brock MCBRIDE 8P (16GP)
    8 Eric HUNTER 8P (16GP)
    9 Rodney Coleman JARRETT 8P (13GP)
    10 Marco PEWAL 7P (16GP)
    11 Francois FORTIER 1T/6A (15GP)
    12 Sean RINGROSE 2T/4A (16GP)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2014 um 11:10
    • #4.849
    Zitat von GordieHowe

Waugh zwar gestern mit einer sehr schlechten Partie, trotzdem war er sonst unser defensiv verlässlichster Verteidiger. Bacher spielt auch dort weiter, wo er vorige Saison aufgehört hat, aber er baut sich heuer öfters offensiv ein, was er für meine Begriffe nicht so schlecht macht. Im PP gestern war er zwar komplett überfordert, aber woher soll er das auch können. Brunner wie gehabt sehr stark, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er muss aber am Aufbauspiel arbeiten und sich offensiv mehr getrauen. Jarrett unser Spielgestalter im PP, das macht er sehr gut. Defensiv zwar nicht immer voll auf Spur, aber wenn er mit einem laufstarken Partner wie Brunner spielt, kann man seine Mängel kaschieren. Altmann ist für mich auch kein Kandidat mehr zum Abmelden, er hat sich in den letzten Partien gefangen und spielt wieder kontrollierter. Unterluggauer ist im PP noch immer einer der Besten, defensiv stellt er sich aber zunehmend schlechter an, er wird aber sicher kein Thema für einen Tauschvorgang sein, deshalb wird es wohl oder übel auf Pretnar hinauslaufen, was ich sehr schade finden würde.

Also zusammen gefasst haben wir eine gute Defensive??? ?( ;)

MMn spielt Brunner deutlich unter der Vorjahresleistung mit grausigen Fehlern und schlechtem Spielaufbau (ran an die Bande und die Scheibe blind nach vorne gechipt als Standard-Spielzug), Bacher wird auch wieder schlechter und macht mehr Fehler, Jarrett selbst langsam und macht das Spiel oft noch unnötig langsam (zwei Stürmer warten schon auf der blauen Linie, er hat die Scheibe. Was macht er? Fährt mit 3 km/h selbst in die Angriffszone, statt den schnellen Pass zu spielen...) - hat zwar Routine, ist aber in einer guten Defence maximal in der zweiten Verteidiger-Reihe aufgestellt. Altze zwar besser als zuvor, trotzdem nicht besonders stark. Ich würde auch Pretnar schicken, aber nur weil er 4 Punkte kostet und verletzt ist.

• coach
    YNWA
    • 3. November 2014 um 11:22
    • #4.850
    Zitat von Wodde77

Coach:

Krog hat pro Spiel gefühlte 45 min Eiszeit, muss wegen seiner Bullystärke auch in UZ ran.
    Bei einem 39jährigen zu viel, finde ich.

du darfst aber nicht vergessen das viel eiszeit auch mit vielen punkten einhergeht.
    hughes wird bei rbs sicher nicht an seine punktezahl vom vorjahr rankommen, obwohl er jetzt beim (viel) besseren team spielt.
    nimm kozek. der macht in linz, beim (viel) besseren team um einiges weniger punkte als in dornbirn.
    bei norris von graz zum kac war es auch so.
    das ist einfach mit eiszeit zu begründen.

aber hast schon recht. bei einem 39-jährigen wird sich das auf dauer negativ auswirken.

Einmal editiert, zuletzt von coach (3. November 2014 um 11:58)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™