1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • gino44
    Highlander
    • 5. Oktober 2014 um 08:59
    • #4.051
    Zitat von dynamite

Altmann ist wohl kein Thema da Verteidiger.

Da haltet wohl der GM seine schützende Hand über sein Liebkind.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 09:15
    • #4.052

Schaut tatsächlich momentan nach Ringrose u. Pewal aus.... :thumbdown: falls beide "Neuen" geholt werden....
    aber warten wir mal die nächsten paar Tage ab.... :kaffee:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Oktober 2014 um 09:34
    • #4.053

Santorelli fehlt heute noch und wer dazu noch fehlt, wird spontan entschieden... Lt. Krone!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 5. Oktober 2014 um 10:26
    • #4.054

Zuerst wird gemosert weil Pewal ausgemustert wird, dann wird getschentscht weil Pewal nur sporadisch in der 4ten aufgeboten wird, jetzt steht im Raum das Pewal für die Legios abgemeldet wird....
    Hier wurde das gesamte vorige Jahr über den KAC gemosert wie schlecht nicht diese Gehaltspolitik für das Team wäre und bla bla bla....

Ich verstehe dass man sich ob der heurigen Performance über zwei eventuelle Neuzugänge freut weil man hofft dass es wieder bergauf geht. Stellt sich nicht auch die Frage wie sich das bei euch auf das Teamgefüge auswirkt? Fortier wird gebasht, dazu Lammers, Altmann kann sowieso lt. einigen gar nix, Ringrose stand von Anfang an schon in der Kritik nur weil viele dachten er wird der first line Center, ich meine der Junge ist das erste mal in Europa und für mich punktet er auch nicht so schlecht, ich finde er erfüllt seine Aufgabe - die Schuhe die ihm da manche anziehen wollten sind noch eine Nummer zu groß, vielleicht wächst er da ja noch rein.

Wenn denn beide bleiben sollten und eine Lösung mit Zagreb gefunden wird kann sich jeder der jetzt nicht durch die Vereinsbrille sieht wohl ausrechnen dass die beiden mit Abstand die Topverdiener des VSV sind. 2011 verdienten beide 550.000,- Dollar pro Jahr, selbst wenn man davon ausgeht dass Zagreb ihnen die Hälfte zahlt und Villach wiederrum nur die Hälfte von Zagreb dann bleiben da 100.000,- Dollar pro Mann und Nase übrig, auch kein Lärcherlschaas. (zumal Zagreb sicherlich nicht die Hälfte dazuzahlt)

Aber klar, DAS wird sich natürlich nicht auf das Mannschaftsklima negativ auswirken, DAS passiert nur in Klagenfurt wegen dem vorhandenen Nebel... Und ich wiederhole mich gerne, noch hat keiner ein Spiel bestritten, noch hat keiner der beiden einen Vertrag unterschrieben, noch ist nicht klar ob hier nicht auch noch andere Klubs mitbieten - und trotzdem gibt's schon so ein Theater im Verein rund um die Abmeldungen.

Sorry Jungs, aber mich erinnert das sehr stark an die vielkritisierten Abläufe in Klagenfurt. Man kann wirklich nur hoffen das wenn sie bleiben beide einschlagen, sonst ist die Kacke wirklich gewaltig am dampfen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2014 um 11:25
    • #4.055

Nots,

Der VSV Topverdiener ist und bleibt Lugge.
    Und das seit 3 Jahren, in denen es keine Auswirkungen aufs Teamgefüge hatte.

Aber danke für deine Sorge ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. Oktober 2014 um 11:50)

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 11:27
    • #4.056
    Zitat von weiss007

Haydar gefällt es auch sehr gut.Krog zieht in die Wohnung seines Freundes Michi Grabner und Haydar hat ein schönes Zuhause am Faakersee bekommen.

@maske, wenn dass stimmt, das haydar auch schon eine wohnung in villach hat, dann is das die beste nachricht des abnds. Weil dann glaub ich, dass echt beide bleibn :)

sorry,aber hast gedacht er wohnt jetzt a woche in der halle im zelt oder am busbahnhof?? :)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Oktober 2014 um 11:28
    • #4.057

@nots: bzgl. Mannschafts-Klima habe ich in den letzten Tagen eh sowas Ähnliches geschrieben...
    @Pewal: auf FB sprechen sich Grabse und Dr. Millesi für Muxn aus....just for info....

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 11:37
    • #4.058

pewal nimmer brauchen,dann doch nehmen und wieder schicken kann man mmn einfach nicht bringen!! Der finne wird einfach einsehen müssen dass er in der 4. eine verschwendung is und es sehrwohl noch drauf hat

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2014 um 11:44
    • #4.059

Ich frage mich was eigentlich der wahre Grund dafür ist das man ihn trotz allen Widerstandes los werden will?
    So blöd kann Jää doch nicht sein, das er sich den garantiert folgenden Shitstorm grundlos antut?

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 11:50
    • #4.060

was jä will is eine sache,was i absolut nit nachvollziehen kann is dass man im vorstand anscheinend wirklich drüber nachdenkt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2014 um 11:58
    • #4.061

Nachvollziehen könnte ich ehrlich gesagt bis auf JPL ALLE Abmeldungen, auch Muxn.
    aber das ist nicht die Frage, sondern warum man ausgerechnet ihn auf der Abschussliste hat?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 5. Oktober 2014 um 12:04
    • #4.062

Vieles wurde hier ja schon geschrieben und diskutiert, jedoch egal wer jetzt verpflichtet, ausgetauscht oder sonst was wird,
    es bleibt wieder nur eine kurzfristige "Lösung" einiger Probleme.

Ohne jetzt großartig Kritik an den in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen des Vorstandes üben zu wollen aber ,
    würde sich der VSV auch vertragstechnisch einmal für die Jugend aussprechen bzw. hätte dies womöglich getan könnte ein VSV 14/15 auch
    so aufgestellt sein ....

Raffl Thomas statt Fortier
    Kristler Andreas statt Lammers
    Rauchenwald Alexander statt Ringrose bzw. Hunter

Ich glaube ohne eine große Diskussion über das Thema Gehälter lostreten zu wollen, dass oben genannte Spieler dem Verein in Summe günstiger kommen würden, leistungsmäßig aber nicht wirklich schlechter wären.

Ich hoffe ja, dass ein Umdenken in dieser Richtung möglich ist und nach dieser Saison einen neuen Weg einzuschlagen, den Jugen wie Platzer, Göhringer Brunner, Alagic und Gelfanov einen vernünftigen Vertrag vorlegt mit wirklich guten Legios ergänzt um wieder einmal Spieler und Identifikationsfiguren ala Kromp und Lanzinger zu schaffen.

Zum Tausch - Wenn ein Österreicher gehn "muss" kann es mMn nur einen aus dem Duo Altmann/Höneckel treffen.
    Ansonst sind für mich in dieser Reihenfolge Hunter, Fortier und Lammers die bessere Wahl.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 12:58
    • #4.063

Eine rückkehr der in salzburg gelandeten zu fordern is löblich aber unrealistisch.

Klar wäre es herrlich kristler raffl und co. wieder im villacher dress zu sehen, aber es wird schon seine gründe haben warum man diese verpflichtung von vereinsseite aus nicht realisieren kann oder will. Vl ist thomas raffl einfach so teuer dass es nicht leistbar is für den vsv - wir wissen es nicht.

Zur abmeldung; für mich ist pewal die falsche wahl, er ist sympathieträger und einer der wenigen guten österreicher der auch punkten kann.

Warum kann man sich in villach nicht so zu ihm bekennen wie es die linzer mit r. Lukas tun?

Meine tauschkandidaten wären ganz klar hunter und altmann, wenns umbedingt ein 2. Stürmer sein soll dann ringrose!

• DMW8
    EBEL
    • 5. Oktober 2014 um 13:03
    • #4.064

guter Artikel über den VSV in der heutigen KLZ. so sehe ich das auch.
    Ringrose wird heute wohl zuhause bleiben, da sein Platz fix ist? die anderen müssen sich quasi gg Dornbirn beweisen. immerhin bietet er bis dato in Hinblick auf Preis/Leistung die beste Legioperformance.
    oder man montiert ihn doch ab, weil das noch am billigsten kommt?

Identifikationsfiguren fehlen uns momentan wirklich. und da hilft es auch nicht, wenn man gute Legios wie Krog verpflichtet, die nächstes Jahr in Rente gehen. momentan macht das Zuschauen tatsächlich wenig Spaß

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Oktober 2014 um 13:03
    • #4.065
    Zitat von Anzeigetafel

Zum Tausch - Wenn ein Österreicher gehn "muss" kann es mMn nur einen aus dem Duo Altmann/Höneckel treffen.

Höneckl bringt aber nix, weil er nur 1,5 Punkte zählt, wir aber bei der Verpflichtung von beiden Try-Outs 6,5 Punkte freischaufeln müssen.

Dass man einen Verteidiger (Altmann) abmeldet, um Platz für zusätzliche Stürmer zu machen, halte ich für wenig realistisch und ungeachtet von Altmanns derzeitiger Performance auch nicht für sinnvoll, so dicht ist die Personaldecke in der Verteidigung nun auch wieder nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 13:12
    • #4.066

Altmann ist aber ein rießen unsicherheitsfaktor und würde punktetechnisch auch was freischaufeln. Brunner wäre dann defender #6 und siutz #7 so wies eigentlich sein sollte.

In der verteidigung muss spätestens nächstes jahr ohnehin umgebaut werden, warum dann nicht schob jetzt anfangen?

Wenn ringrose gehn muss dann wirds finanzielle gründe haben. Tatsächlich muss aber sogar ich als ringrose kritiker sagen dass hunter trotzdem deutlich schlechter war hruer!

• Anzeigetafel
    • 5. Oktober 2014 um 13:21
    • #4.067

@Blaue Rapunzel : Ich habe weniger an eine Rückkehr gedacht als das man nicht immer alle vielversprechenden Eigenbauspieler ziehen lässt und die dann gegen den VSV mit zweitklassigen Legionären bestückt die Tore schiessen.

• tchibirev
    KHL
    • 5. Oktober 2014 um 13:22
    • #4.068

also ich hoffe ja wirklich für Villach, dass es mit Krog&Haydar wirklich klappt!

alles andere wäre schon gemein: heiss machen und wegschicken

• tchibirev
    KHL
    • 5. Oktober 2014 um 13:22
    • #4.069
    Zitat von Eisprinz - das Original

@nots: bzgl. Mannschafts-Klima habe ich in den letzten Tagen eh sowas Ähnliches geschrieben...
    @Pewal: auf FB sprechen sich Grabse und Dr. Millesi für Muxn aus....just for info....

wo auf fb.. hast du einen link?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. Oktober 2014 um 13:53
    • #4.070

altmann weg, dann lange nichts. rest is wurscht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 13:54
    • #4.071

@anzeigentafl
    Da geb ich dir recht! Wobei man nicht sagen kann ob zb ein kristler auch in villach zu dem spieler geworden wäre der er jetzt ist. Ich habe beim vsv schon lange keinen jungen österreicher im pp gesehn.

• GordieHowe
    Gast
    • 5. Oktober 2014 um 14:08
    • #4.072

Lt. einem älteren Tweet von HB_Crunchtime hat Villach noch 2,5 Punkte frei, also müsste eine Höneckl Abmeldung reichen. Finde es sowieso sinnlos, warum man Hönze damals einen Zweijahresvertrag gegeben hat und warum man ihn nicht heuer trotz laufenden Vertrag gekickt hat. MMn steht er Herzog einfach nur im Weg, Höneckl wird niemals ein Einsergoalie werden, bis jetzt war er in Villach ja nicht einmal ein solider Backup Goalie. Vlt hat sich HB auch verrechnet, aber sollte sein Wert stimmen ist Hönze für mich Abmeldekandidat Nr. 2.
    Altmann wirds sicherlich nicht erwischen, dazu ist man in der Defense nicht tief genug besetzt. Pewal wird man sich jetzt eher nicht mehr trauen abzumelden, wenn sich die Millesi schon öffentlich zu Marco bekennt. Sollte es mit einer Hönze Abmeldung noch immer nicht reichen, dann muss es ganz einfach Hunter und Ringrose treffen. Göhringer als Center in die Dritte und gut ist.
    Natürlich vorausgesetzt Krog und Haydar bleiben, wobei dies ziemlich gut aussieht, was man so hört, beide sind von Zagreb komplett ausgezahlt worden und werden nicht mehr die Welt vom VSV verlangen.

Zitat

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime 24. Juni
    Es wird in den nächsten Wochen noch drei Transfers (davon zwei Zugänge) geben. Danach werden noch 2.5 Punkte frei sein.

Danach gab es noch die Verpflichtung von Santorelli und Ringrose und den Abgang von Hotham. Ehrlich gesagt traue ich ihm mehr als einen Quendler oder Tragner.

2 Mal editiert, zuletzt von GordieHowe (5. Oktober 2014 um 14:25)

• Anzeigetafel
    • 5. Oktober 2014 um 14:40
    • #4.073
    Zitat von DieblaueRapunzl

@anzeigentafl
    Da geb ich dir recht! Wobei man nicht sagen kann ob zb ein kristler auch in villach zu dem spieler geworden wäre der er jetzt ist. Ich habe beim vsv schon lange keinen jungen österreicher im pp gesehn.

Eben das ist das Problem. Weil wir, zumindest in den letzten Jahren ein gutes bis sehr gutes PP1 hatten im PP2 stehen dann aber schon 1-2 mittelmäßige Legionäre, wo auch Junge ihre Chance bekommen könnten.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Oktober 2014 um 14:59
    • #4.074
    Zitat von tchibirev

wo auf fb.. hast du einen link?

Hat der Grabse auf seiner FB Seite gepostet (Bild von Millesi und Muxn -Spieler des Abends- mit dem Kommentar: "gibt ma dem Marco mehr Eiszeit, schießt er plötzlich wieder Tore. Komisch wie das funktioniert...")

Ich habe schon vor Beginn der Saison gesagt, dass es wohl eine mega Verschwendung ist, Marco in die vierte Linie zu stellen, es sei denn diese bekommt sehr viel Eiszeit. Ich habe mir ihn für die zweite Linie mit Lammers vorgestellt. Er ist nach wie vor ein guter Spieler, der auch den Speed mitgehen kann und ein super Spielverständnis hat. Sollte wirklich er gehen müssen, sollte da von Fanseite wirklich mal Protest kund getan werden.

Was die Forderung einer Neuauflage von Kromp und Lanze betrifft: die Zeiten sind halt vorbei, wirst heute nimmer finden, vor allem ganz sicher nicht, seit der VSV kein Familienbetrieb mehr ist, sondern professionell geführt wird. Für seinen Chef tut sich das niemand an, für seine Familie eventuell schon.

@Rapunzel: Raffl verdient in Salzburg mehr, als unser teuerster Spieler.

Bin schon sehr gespannt, ob wir die beiden neuen bekommen und wenn, für wie lange.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Oktober 2014 um 15:06
    • #4.075

Inwieweit spricht sich Dr. Millesi dadurch für Pewal aus, dass der Grabner etwas unter ein Bild von ihr und Muxn schreibt ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™