1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 22. August 2014 um 13:47
    • #3.501
    Zitat von FTC

wenn taktik und spielzüge egal sind und er lieber mit der scheibe spazieren fährt wie es ihm beliebt?

Hast du das auch von einem Trainer? Hat je ein Trainer so etwas behauptet?

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. August 2014 um 13:47
    • #3.502

naja,backcheck hat man von ihm in graz in einer saison zum beispiel soviel gesehen wie in villach in 10 jahren :)

• Mantinel
    EBEL
    • 22. August 2014 um 14:25
    • #3.503

@Gordfather:du weisst sicher als VSV-Fan von den Problemen,die die Trainer mit Kaspitz hatten. Das er jetzt,knapp vor Beginn der Saison in Graz fristlos enlassen wird,weil angeblich sein Stil nicht mehr ins Konzept passt ist merkwürdig.Interview mit Roland Kaspitz in der Kleinen Zeitung. Frage: Ihr letzter Trainer (Mike Stewart Anm.) hat sie einmal als uncoachable gennant.

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. August 2014 um 14:36
    • #3.504

kommt viell daher dass stewart offensiv nix zu melden hatte :P fristlos heisst trotzdem weiter auf der gehaltsliste nimm i an?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. August 2014 um 14:52
    • #3.505
    Zitat von Mantinel

@Gordfather:du weisst sicher als VSV-Fan von den Problemen,die die Trainer mit Kaspitz hatten

Nein, weiß ich nicht, ich kenn nur Gerüchte aus dem Publikum

Zitat von Mantinel

Interview mit Roland Kaspitz in der Kleinen Zeitung. Frage: Ihr letzter Trainer (Mike Stewart Anm.) hat sie einmal als uncoachable gennant.

Du hast von mehreren Trainern gesprochen! Und Stewart hat das damals als Scherz gemeint, kann mich noch genau an das Folgeinterview erinnern!

Ich finde es einfach kacke, dass hier einem Spieler aufgrund von Gerüchten irgendwas angedichtet wird! Ich will damit nicht sagen, dass er er leicht zu coachen ist oder sonst was, weil ich es einfach nicht weiß! Und das Gegenteil wissen wir auch nicht!

Und bez. Backcheck, Kaspitz ist in der All Time +/- Statistik auf Platz 7 in Österreich, sollte auch mal erwähnt werden! Also ganz so falsch dürfte seine Einstellung nicht sein!

Ich will hier gar keine pro Kaspitz Kampagne starten, aber ich glaube nicht, dass wir das Recht haben, einen Spieler aufgrund von Vermutungen, Gerüchten usw. durch den Kakao zu ziehen!

• Asquarathi
    Gast
    • 22. August 2014 um 15:12
    • #3.506

Ich habe mir die zwei Letzten Spiele angesehen und musste leider feststellen, dass sich meine Befürchtungen bewahrheiten. Ich will gar nicht näher auf die Spiele bzw. Spieler eingehen, bis auf ­Lamo top und Ringrose unsichtbar. Das hat auch mit der großen Eisfläche nichts zu tun, da war mir ­Lamo2 als 3. Linien C lieber, der hat wenigstens gekämpft und Bullys gewonnen. Wenn man sich Bozen von 2013/14 als Vorbild nimmt, dann muss man auch defensiv besser stehen und vor allem mehr eislaufen. Ich finde man muss auf jeden Fall noch einen guten C holen, der vielleicht auch ­RW spielen kann, um flexibler bei Ausfällen zu sein. Dann sied der Kader schon tiefer und ausgeglichener aus.

Nur ein Beispiel:

fortier - C/RW - santorelli
    lammers - hunter - göhringer
    nageler - mcbride - petrik
    pewal- ringrose - platzer

Alagic, Gelfanov, Leiler bei Ausfällen auf alle vier Linien verteilen.

Ich hoffe, dass wir heuer konsequent mit vier Linien spielen und nur mehr bei einem Rückstand im letzten Drittel die Kräfte bündelt.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. August 2014 um 15:45
    • #3.507

Kaspitz in seiner letzten Saison in Villach hat nur für sich und fürs Publikum gespielt, die Mannschaft war ihm Wurscht. Kann mich noch erinnern, mit welchem Grinsen im Gesicht er zum Schluß in den letzten Partien herumgekurvt ist...

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. August 2014 um 16:38
    • #3.508

ich glaube die kaspitz-diskussion kann man hier und jetzt beenden. ich denke mal dass er selbst in hundert jahren nicht zum vsv zurückkehrt, nachdem er damals so abserviert worden ist (ob grundlos oder nicht sei dahingestellt).
    diskussion erübrigt sich somit.

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. August 2014 um 16:41
    • #3.509
    Zitat von Asquarathi

Ich habe mir die zwei Letzten Spiele angesehen und musste leider feststellen, dass sich meine Befürchtungen bewahrheiten. Ich will gar nicht näher auf die Spiele bzw. Spieler eingehen, bis auf ­Lamo top und Ringrose unsichtbar. Das hat auch mit der großen Eisfläche nichts zu tun, da war mir ­Lamo2 als 3. Linien C lieber, der hat wenigstens gekämpft und Bullys gewonnen. Wenn man sich Bozen von 2013/14 als Vorbild nimmt, dann muss man auch defensiv besser stehen und vor allem mehr eislaufen. Ich finde man muss auf jeden Fall noch einen guten C holen, der vielleicht auch ­RW spielen kann, um flexibler bei Ausfällen zu sein. Dann sied der Kader schon tiefer und ausgeglichener aus.

Nur ein Beispiel:

fortier - C/RW - santorelli
    lammers - hunter - göhringer
    nageler - mcbride - petrik
    pewal- ringrose - platzer

Alagic, Gelfanov, Leiler bei Ausfällen auf alle vier Linien verteilen.

Ich hoffe, dass wir heuer konsequent mit vier Linien spielen und nur mehr bei einem Rückstand im letzten Drittel die Kräfte bündelt.

sorry, aber das line-up kann nicht dein ernst sein oder? tut mir leid, aber mit 11 legios (allein 7 im sturm) in die saison gehen wäre wohl der oberwitz.
    die jungen stellst in sturmlinie 5, wann sollen die dann spielen, wenn wir nicht mal die 4. Linie einsetzen? :thumbdown:

dirigo
    hockeyfan
    • 22. August 2014 um 16:54
    • #3.510
    Zitat von Asquarathi

Ich habe mir die zwei Letzten Spiele angesehen und musste leider feststellen, dass sich meine Befürchtungen bewahrheiten.

2 von insgesamt 3!
    a bissl mehr zeit könntest der mannschaft und dem trainerteam schon geben.
    bitte um nachsicht, aber bei dir hat es in der zeit gerade mal zu einem post gereicht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. August 2014 um 16:59
    • #3.511

die jungen stellst in sturmlinie 5, wann sollen die dann spielen, wenn wir nicht mal die 4. Linie einsetzen? :thumbdown:[/quote]

@balboa

aber aber....solang de fans zu 90% eh alle glauben dass de jungen "spielen" is eh alles gut :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2014 um 17:12
    • #3.512

Man muss halt unterscheiden was man als Fan will.

Ich hätte ehrlich gesagt selbst mit 12 Legios kein Problem wenn dabei der Titel rausschaut, auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde ;)

Klar wär mir eine Mannschaft mit Tom Raffl, Klimbacher, Kristler und Co statt Legios lieber, aber das wirds halt nit spielen :(

Und den Nachwuchs für andere Teams ausbilden, davon hat man beim VSV halt wenig.

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. August 2014 um 17:55
    • #3.513

man braucht sie nur genug schätzen,dann brauchtens a nit immer wechseln :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2014 um 18:01
    • #3.514

Ist ein Argument ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. August 2014 um 18:01
    • #3.515

Ja aber sag mir was ein junger spieler in villach machen soll. Seit jahren kommen immer wieder starke talente nach (göhringer, platzer, brunner, rauchenwald, heuer alagic, gelfanov). Das problem besteht darin dass in villach bis zur u20 alles top läuft. Dann gehts rauf in die kamfmannschaft und man bekommt so gut wie keine spielpraxis. Das wäre eben der nächste schritt um sich weiterzuentwickeln. Göhringer, Platzer sind jetzt das dritte jahr dabei, eine volle saison als stammspieler in einer der ersten 3 linien ham sie immer noch nocht hinter sich.
    Als junger würd ich mich dann auch nach einem verein umsehn wo ich zu mehr spielpraxis komme. Ansonsten ist die karriere vorbei bevor sie angefangen hat. Ich verwette meinen a.... drauf dass rauchenwald heuer mehr spielt als letzte saison weil sbg eben meist mit 4 linien anfährt.
    Jä mag kein schlechter trainer sein, aber die jungen sehen bei ihm kein licht. Das war unter holst, huras nicht so.

Edith: und noch ärgerlicher ist es wenn ich ein derby der letzten saison als bsp nehme. Platzer und göhringer sind da dem kac um die ohren gefahren und haben das spiel entschieden. Als belohnung durften sie bei den folgenden spielen wieder brav sitzen.
    Also falls jemand diese art von jugendförderung versteht soll ers mir erklären...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2014 um 18:04
    • #3.516

Ich versteh nicht warum man Jää diesbezüglich nicht a bissl Gas gibt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2014 um 18:11
    • #3.517

@sniper
    Genug schätzen = genug zahlen

• Vs-Jason
    EBEL
    • 22. August 2014 um 18:16
    • #3.518

Mit bisschen Pech für den Fan ist H.J nächste Saison eh kein Trainer mehr von Villach ich hab irgendwie ein lausiges Gefühl im Magen das heuer nicht viel läuft ich hoffe von ganzen Herzen als blauweißer das ich mich täusche und wir eine super Saison sehen mit vier Linien und bitte haut,s die Jungen aufs eis die müssen spielen .

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. August 2014 um 18:31
    • #3.519

[quote='DieblaueRapunzl','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32580-Transfergeflüster-EC-VSV-2014-15/?postID=916144#post916144']@sniper
    Genug schätzen = genug zahlen[/quote

zumindest soviel dass man davon leben kann egal ob schule oder nebenbei student,aber vorrangig eben auch wirklich eiszeit geben!!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2014 um 18:36
    • #3.520
    Zitat von balboa

ich glaube die kaspitz-diskussion kann man hier und jetzt beenden. ich denke mal dass er selbst in hundert jahren nicht zum vsv zurückkehrt, nachdem er damals so abserviert worden ist (ob grundlos oder nicht sei dahingestellt).
    diskussion erübrigt sich somit.

Und diese Diskussion erübrigt sich,weil du glaubst und denkst....ok, dann lass' ma das Diskutieren lieber! ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. August 2014 um 18:41
    • #3.521

glaub ma, is gscheider.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2014 um 19:03
    • #3.522

Meines Wissens sind aktuell noch 2,5 Punkte frei, Kaspitz geht sich also nicht mal aus.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. August 2014 um 21:07
    • #3.523

Also da wäre der Hönze schneller abgemeldet als er schauen kann. Aber hoffen wir, dass uns der Blödsinn erspart bleibt

• gino44
    Highlander
    • 22. August 2014 um 21:19
    • #3.524
    Zitat von Wodde77

Meines Wissens sind aktuell noch 2,5 Punkte frei, Kaspitz geht sich also nicht mal aus.

Zitat von VSVrulz

Also da wäre der Hönze schneller abgemeldet als er schauen kann. Aber hoffen wir, dass uns der Blödsinn erspart bleibt

Sind eh demnächst 4 Legiopunkte frei.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2014 um 21:38
    • #3.525

gino44:
    Glaubst das Ringrose so schnell Geschichte ist?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™