1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 08:21
    • #3.026

warum gehen alle immer davon aus dass setze wieder nach österreich kommt...ich denke er wird noch 1-2 jahre in der schweiz anhängen oder maximal nach sbg gehen. mit kärnten verbindet ihn nix, graz wird ihn sich wie die anderen österr. vereine nicht leisten können und mit seiner wiener heimat wirds ja nix...

• Mantinel
    EBEL
    • 9. Juli 2014 um 08:55
    • #3.027

Setzinger in Villach? Nein danke,sicher zu teuer und auch ein Problemboy...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Juli 2014 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    • #3.028
    Zitat von DieblaueRapunzl

warum gehen alle immer davon aus dass setze wieder nach österreich kommt...

Weil er gesagt hat daß sein Sohn hier in die Schule gehen soll wo er sesshaft wird und der Sohn heuer schulpflichtig wird. Deswegen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 12:05
    • #3.029

das hab ich auch schon gehört, aber mit wien wirds dem vernehmen ja nichts und die frage is: kann man sich einen setzinger vorstellen bzw. kann er es sich vorstellen langfristig in zb. graz, klagenfurt oder salzburg sesshaft zu werden.

also ich glab nach wie vor nicht daran dass er heuer zurückkehrt...

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 12:11
    • #3.030

vllt mal zwischendurch was zum träumen. Tim Stapleton wurde heute von Kasan released. Er ist Rechtsschütze und C/RW - man wird ja noch träumen dürfen. Einige unter euch kennen ich vllt vom Deutschlandcup, dort hat er ordentlich mit Ryan gewirbelt. Mir ist klar, dass so ein Mann nie beim VSV spielen würd, aber bei all den Theorien, von wegen Rechtsschütze usw wäre es doch der pure Wahnsinn, wenn der VSV morgen seine Verpflichtung bekanntgeben würde. Träummodos: off

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9709

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2014 um 12:37
    • #3.031

So ein Mann würde wohl nicht nur nicht für den VSV spielen, sondern generell überhaupt nicht in dieser Liga ;)
    Mit DEM Lebenslauf kommt er wohl überall unter, ganz zu schweigen davon was der wohl kosten mag.

Aber ja, wär ein Traum.

Aber ich denke wir sollten mal langsam wieder in der Realität ankommen, sonst ist die Enttäuschung zu gross wenn man Oullette bekannt gibt (wovon ich doch sehr ausgehe).
    ;)

• Benny-78
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 12:49
    • #3.032
    Zitat von Mantinel

Setzinger in Villach? Nein danke,sicher zu teuer und auch ein Problemboy...

na hoffentlich....setzinger ist u.a. neben den lakos brüdern und p.harand wohl einer der unsympatischten österreichischen spieler. bei aller liebe, da hab ich lieber 'nen legio...

• gino44
    Highlander
    • 9. Juli 2014 um 12:54
    • #3.033

na hoffentlich....setzinger ist u.a. neben den lakos brüdern und p.harand wohl einer der unsympatischten österreichischen spieler. bei aller liebe, da hab ich lieber 'nen legio...[/quote]
    .....der unabhängig von den Sympathiewerten mit Sicherheit auch noch bedeutend billiger ist.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 9. Juli 2014 um 12:55
    • #3.034

Also

Ex Kollege von Hunter bei Herning
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14441

Und jemand der nicht weit zum Training fahren müsste
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14641

Achja was ist eigentlich mit Miro Satan, hat sich da schon was bestättigt ;) ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 14:31
    • #3.035

also ich wäre ja stark für spieler die am LW auch einsetzbar wären...von denen fehlen uns nämlich noch ein paar...

• Dorschkopf
    KHL
    • 9. Juli 2014 um 14:52
    • #3.036
    Zitat von DieblaueRapunzl

also ich wäre ja stark für spieler die am LW auch einsetzbar wären...von denen fehlen uns nämlich noch ein paar...

Ruuuutttuuuuuuu

• Sheridan
    FAN im Exil
    • 9. Juli 2014 um 16:45
    • #3.037

Gehälter und andere Schauergeschichten ;)

Also was hier an Zahlen und Vermutungen gestreut wird ist ja zum Teil haarsträubend.

Brutto vs. Netto. dazu kann ich auch nicht wirklich was vernünftiges sgen, da mir die Steuersysteme in den einzelnen Ländern auch nicht so bekannt sind, aber bei den brutto Gehältern kann ich Licht ins dunkel bringen.

Gagnon (Super das der wieder im Gespräch ist. Als ich ihn vorgeschlagen habe war die erste Reaktion ja nicht gerade berauschend):

Kam aus der AHL mit wenig NHL Erfahrung in die Schwedische Liga und lag dort ca bei 140.000 € brutto im Jahr. Nachdem das Gastspiel kurz und nicht sehr erfolgreich war das Angebot von Lukko eher bei 100.000 € als bei 120.000 €. Ergebnisse waren gut weshalb er in Finnland sicher mit 150.000 € brutto rechnen wird. Scheinbar zahlt das aber keiner, sonst wäre sein Vertrag wohl schon verlängert oder er hätte gewechselt. In Europa kann er nur in Schweden (wo er sich nicht durchsetzten konnte), KHL, DEL oder NLA diese oder eine höhere Summe verlangen. Das gibt aber kaum ein Verein für einen 0.5er AHL oder 0,75 Liiga Schnitt aus. Sollte alo um 120.000 € brutto zu haben sein, und das wird man für einen TOP Mann auch auslegen müssen.

In der NLB sollte sich der VSV nahezu jeden Spieler leisten können, der kein NLA Angebot vorliegen hat.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Juli 2014 um 16:50
    • #3.038

will mich an den brutto netto spielchen ja nicht beteiligen aber man sollte auch bedenken, dass Sportler in Österreich keine Steuer zahlen bzw. nur 17%

http://derstandard.at/1326503149816/…Spitzensportler

@topic: ich hoff die kracher werden bald präsentiert. hoff es wird nicht oullette aber wenn dann naja scoren kann er ja an und für sich.....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juli 2014 um 23:20
    • #3.039
    Zitat von Stefan1403

will mich an den brutto netto spielchen ja nicht beteiligen aber man sollte auch bedenken, dass Sportler in Österreich keine Steuer zahlen bzw. nur 17% ...

Genau lesen! Nur wenn Sportler "überwiegend" im Ausland tätig sind und dort Preisgelder etc kassieren, die sie auch dort versteuern müssen, so wie "unsere" Schifahrer, Tennisspieler, Autorennfahrer, werden sie im Inland nach diesem berühmt-berüchtigten "Sportlererlass" auch mit ihren Inlandsgagen auch aus Werbeverträgen mit 17 Prozent "pauschaliert".

Nachdem die Eishockeyspieler eines österreichischen EBEL-Vereins aber ausschließlich im Inland entlohnt werden (und keine Start-/Preisgelder kassieren, wenn sie zB in Bolzano auflaufen), werden sie wie andere inländische Arbeitnehmer besteuert.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Juli 2014 um 23:32
    • #3.040

Eine Sache, die scheinbar noch kaum jemand bedacht hat: was wenn Lammers für die erste Linie gedacht ist und wir dadurch auf der Suche nach einem first line Center und einem second line wing sind?
    Ich mein' nur, weil alle immer von zwei Spielern für die erste Linie schreiben...
    Theoretisch (aber sicher weniger wahrscheinlich) könnte Hunter die erste centern, dann wären beide neuen Spieler für die zweite gedacht...

Also war u,U.der einzige echte Kracher heuer Fortier....wobei ich auch glaube, dass Lammers eine super Saison hinlegen wird!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2014 um 23:39
    • #3.041

Da man heuer ja mehr Kompaktheit möchte, geh ich mal davon aus der der Wing zumindest in der selben Klasse wie Lammers (den auch ich mit Fortier in der ersten sehe) sein sollte, der ist ja kein schlechter.

Der First Line Center muss imho aber ein Top Mann sein, denn Fortier (und auch Lammers) brauchen als Sniper dringend einen Spielmacher.
    Und das sind weder Hunter, noch McBride.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Juli 2014 um 23:44)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2014 um 00:00
    • #3.042

Lammers ein sniper? Schön wär s gewesen... :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2014 um 00:05
    • #3.043
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dann spielt er eben gerne coast2coast, weil 67 Punkte in 68 Partien in der Linie LKL kommen auch nicht durch reine Zufälle zusammen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2014 um 00:10
    • #3.044
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Hat einen guten Schuss und benutzt ihn auch des öfteren erfolgreich, das reicht in dieser Liga zum Sniper ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2014 um 00:23
    • #3.045

Ja - in seiner besten Saison war Lundmark MVP und Koch auch Klasse.

Was man Johnny lassen muss - er ist ein Kämpfer, schießt oft wichtige Tore - sniper ist er aber eher weniger.

Habt aber trotzdem einen guten Mann geholt, der euch, neu motiviert weiterhelfen kann...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Juli 2014 um 00:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.046

Ich wiederhole mich : Fortier kann alles sehr gut, das ist kein Spieler der nur gefüttert wird. Der macht seine Mitspieler besser nicht umgekehrt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2014 um 00:55
    • #3.047

Das ist schön zu hören :)
    Trotzdem wärs gut wenn er einen dementsprechenden Center an seiner Seite hätte ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juli 2014 um 08:46
    • #3.048

Eisprinz
    nachdem die linien ja doch des öfteren wechseln bzw. die flügel kann man mmn. per se nicht gehn sagen welcher flügel für welche reihe bestimmt ist (fortier vl. ausgenommen).
    fest steht das ein first line center und ein flügel kommen sollen - ein fraser ersatz eben und der spielte 2. linie. wo du das gelesen haben willst dass der fügel für die erste linie kommen soll ist mir schleierhaft. vl. könntest die passage zitieren?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2014 um 09:08
    • #3.049

@Rapunzel: bin jetzt zu faul zum Suchen, aber ich bilde mir ein, dass immer die Rede von einem First Line Center war...Kann aber auch sein, dass das nur eine forumsinterne G'schicht is... :)

• reinkbb
    VSV forever
    • 10. Juli 2014 um 10:38
    • #3.050

Also so wie uns das Management heuer auf die Folter spannt, muss etwas ganz besonderes im Busch sein ;)
    Omelette PLUS :?:
    BtW: Ab nächster Woche beginnt das Eistrainig in Villach, WO NOCH?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™