1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Bselecter
    EBEL
    • 4. Juli 2014 um 01:28
    • #2.926
    Zitat von Wodde77

Selbst auf eine 8 monatige Saison gerechnet ist das ein Witz, wie soll man denn davon bitte leben?
    Das hier ist kein 20 Stunden/Woche Regaleinräumerjob im Lidl, sondern Profisport.

Ach, weil die ja so viel weniger hackeln als ein "Jungprofi" im Eishockey...

Ändert natürlich nichts dran, dass man von 6000/Jahr nicht leben kann. Bei so einer Rechnung müsste man allerdings immer das Gehaltsgefüge in der Mannschaft mitbetrachten. Kann mit ein Grund gewesen sein, warum man nicht höher ging/gehen konnte.

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juli 2014 um 03:02
    • #2.927
    Zitat von Bselecter

Ach, weil die ja so viel weniger hackeln als ein "Jungprofi" im Eishockey....

Würde ich auch nie behaupten, ich weiss was für ein anstrenger Job das ist ist ;)
    Ändert aber nix dran das es schon sehr peinlich für einen Eishockeyverein in der EBEL wäre wenn ein Profieishockeyspieler tatsächlich dasselbe gezahlt bekommt wie eine 20 Stundenkraft im Handel.

Sollte dein Argument mit dem Gehaltsgefüge ein Grund dafür sein, würde das bedeuten das beim VSV alle massiv unterbezahlt (für Profis) sind, und das wage ich doch zu bezweifeln.
    Oder glaubst du ein Petrik zb. verdient nur 15.000/Saison?

Nichtsdestotrotz kann und will ich diese lächerliche Summe einfach nicht glauben, das wäre ja wirklich absurd.

5 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. Juli 2014 um 03:27)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Juli 2014 um 09:23
    • #2.928
    Zitat von Wodde77

Oder glaubst du ein Petrik zb. verdient nur 15.000/Saison?

So wahnsinnig viel mehr ist es sicher nicht...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2014 um 09:23
    • #2.929

dass problem wird halt sein dass der vsv jungprofis nicht so viel zahlen will...jetzt hast einen göhringer, platzer und brunner in der mannschaft die von den 6000 leben (vermutlich zuhause, geht ja nicht anders) und dann kriegt plötzlich einer mehr als die andren.

stellt den verein natürlich vor probleme mit den anderen jugendspielern die verständlicherweise aufmucken würden.

mir stellt sich hier nur die frage warum man den jungprofis nicht mehr zahlen will: einfach geizzig oder vl will man junge spieler motivieren (mehr leistung mehr geld) oder man wirklich so knapp budgetieren muss?

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Juli 2014 um 10:12
    • #2.930

sei mir nit bös,aber wenn i von an jungen verlang als profi zu trainieren u als profi zu leben dann "muss" ich ihn auch so bezahlen dass er zumindest davon leben kann und nit jammern dass die jungen nit zu halten sind!

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juli 2014 um 10:35
    • #2.931
    Zitat von Eisprinz - das Original

So wahnsinnig viel mehr ist es sicher nicht...

Dann sollte ich mir als Verein aber dringendst überlegen was da falsch läuft.
    Speziell interessiert mich dann ob das ebel typische Gagen für Spieler dieser Leistungsklasse sind, oder ob das eher nur beim VSV so wenig ist?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2014 um 10:40
    • #2.932
    Zitat von SNIPER #74

sei mir nit bös,aber wenn i von an jungen verlang als profi zu trainieren u als profi zu leben dann "muss" ich ihn auch so bezahlen dass er zumindest davon leben kann und nit jammern dass die jungen nit zu halten sind!

seh ich auch so...würd mich interessieren wieviel andere vereine bei den jungprofiverträgen zahlen, ober ob das ein vsv exklusives problem ist. bilde mir ein aber gehört zu haben, dass auch beim kac keine unsummen gezahlt werden (soll keine stänkerei sein, ist vollkommen wertfrei).
    kann das jmd bestätigen?

wenn man ehrlich ist müsste man einem profisportlicher mit diesem gehalt zumindest eine halbwegsen lebenstandard ermöglichen. jetzt bekommens den lohn eh nur 8 monate im jahr, zumindest da sollte dieser mmn. zwischen 1300 und 1800 sich bewegen. sonst kann sich ja keiner der jungs eine wohnung UND ein auto leisten - hängt also den ohnehin über knapp 2 jahrzehnte geschröpften eltern auf der tasche und das mit 21+... mit dem alter war ich schon 2x umgezogen und hab 2 jahre gearbeitet und mich selbst erhalten (können mit einem entsprechenden gehalt).

@petrik
    bitte nicht wieder eine gehaltsdiskussion auslösen. es weiß eh kaum einer was und die die was wissen, werden nicht ernst genommen weils ihre quellen die vertraulich sind kaum preisgeben ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (4. Juli 2014 um 10:46)

• aku
    KHL
    • 4. Juli 2014 um 10:46
    • #2.933

Meinte ich ja schon vor einigen Tagen.
    Anstatt über die Bullen herzuziehen sollten sich die Kärntner Clubs Gedanken machen, warum deren Paket interessanter ist. Man hat schon den Eindruck, dass einige noch nicht in der Gegenwart angekommen sind und immer noch glauben, man sei der Mittelpunkt des österr. Eishockeyuniversums und dass der Clubname allein Attraktivität genug sei.

Wenn die oben genannten Summen so wirklich stimmen erübrigt sich ohnehin jede Diskussion. Wer sich 10+ Legionäre leisten kann sollte auch in der Lage sein, den "Jungprofis" ein attraktiveres Stück vom Kuchen abzugeben.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. Juli 2014 um 11:06
    • #2.934

Ich will euch ja nicht in eurer Empörung stören aber man muss nicht immer Alles glauben was hier so geschrieben wird. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2014 um 11:08
    • #2.935

was uns kärntnern halt bleiben wird sind halt die ganzen halb talente die fürs ausland sowieso zu schlecht sind und von denen jeder andre ebel club selbst genug hat. dann braucht man sich auch nicht wundern warum in den scoringlinien nur legios auftauchen bzw. diese auch die spieler sind die die verantwortung übernehmen und wos dann immer ein drama is wenn der jenige nach 2 saisonen wechselt (siehe ryan).

@Stefan#14
    auch wenn die zahlen nicht stimmen ändert es nichts an dem fakt dass die talente alle weggehen...schau dir villach heuer an: leiler (NA) kromp (schweden) und rauchenwald (sbg) sind alle gegangen weils keine perspektive gibt. die zeiten in denen ein michi raffl noch 2-3 saisonen schön punktet und sich dann verabschiedet sind vorbei. lanzinger und kromp denen es am wichtigsten war für den vsv zu spielen obwohl sie locker hätten überall in österreich spielen können sind vergangenheit.

ich befürchte man wird sich an das bild so wie wir es heuer im kader haben gewöhnen müssen. leistungsträger mit österr. pass? nicht bei uns...

bestenfalls in zukunft: th raffl & grabner lassen ihre karrieren in villach ausklingen, sie sind besser als durchschnittslegios aber eine klasse schwächer als top legios und auch teuer...(so wie ein lugge zb.)

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (4. Juli 2014 um 11:17)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Juli 2014 um 11:11
    • #2.936
    Zitat von Stefan#14

Ich will euch ja nicht in eurer Empörung stören aber man muss nicht immer Alles glauben was hier so geschrieben wird. ;)

...dann sag' mal an... ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Juli 2014 um 11:22
    • #2.937

also ein bacher liegt bisl über 20.000,u wegn auto leisten wird soweit ich weiss de 8monate vers u tank übernommen...zumindest wars vor 2jahren noch so

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Juli 2014 um 11:41
    • #2.938

Also vielleicht interpretiere ich da jetzt zu viel rein, will auch gar nicht nur auf den “Herrn Xandi“ raus (Kenne ihn nicht, hab noch nie mit ihm gesprochen und über seine Wertehaltung weis ich schon rein gar nix).
    Vielleicht aber denke ich einfach nur zu altmodisch, … aber warum sollte ein Sportverein die Kosten dafür übernehmen, dass ein 21 jähriger seine -Bildung (egal ob Aus- oder Weiter-) stressfrei betreiben kann?

Wenn einem 21 jährigen (6.000/8= 750 + … ein bissl mehr wird’s schon sein) € 900-1.000,- pro Monat angeboten werden und er damit sein Hobby bzw. seine Leidenschaft in bezahlter Form ausüben kann, … dann find ich das nicht so verwerflich.

Natürlich sind die Zeiten vorbei, wo man bei der Post oder beim Magistrat mal schnell einen Posten für einen Eishackler eingerichtet hat. Was aber jedenfalls schon immer und auch weiterhin möglich ist, ist dass man für ein paar Stunden hackeln in der Woche ein paar Hunderter pro Monat sich dazu verdienen kann. … und so kann eben ein junger Mensch seinen Traum leben und Eishockey in der höchsten österr. Liga spielen … wenn sich dann aber jemand zu schade ist dafür im Herbst ein paar Hecken zu schneiden , … na ja.

Ich habe den Eindruck, dass hier die Meinung vorherrscht, dass ein Jungspieler mit Eishockey soviel verdienen muss, dass er daneben noch seine zweite (akademische?) Karriere vorbereiten bzw. betreiben kann.

Und da lege ich mein Veto ein! Egal ob jung oder alt, für meine Weiterbildung bin nur ich selbst verantwortlich. (Nicht die Eltern und schon gar nicht ein Sportverein der das bezahlen soll.)
    Es liegt an mir, Prioritäten zu setzen. Wenn mir meine Karriere als Sportler wichtig ist werde ich dem alles andere unterordnen. Wenn ich ein akademische Karriere anstrebe, … dann wird das halt ein wenig länger dauern als in der Mindeststudienzeit.

• Mantinel
    EBEL
    • 4. Juli 2014 um 11:46
    • #2.939

Also die 6000 kann ich nicht glauben,die werden nicht so stur sein und einem Jungprofi für den extra ältere Spieler ausgemustert wurden,den Vertrag nicht verbessern! Ich fände 10 000 in Ordnung wenn man dafür genügend Eiszeit bekommt.Es gibt natürlich eine Obergrenze bei den Gehältern der Jungprofis und wenn Salzburg 15 000 +Wohnung +Auto bietet,dann kann man nichts machen,denn Rauchenwald ist ein Talent und noch nicht eine Stütze der Mannschaft.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Juli 2014 um 11:49
    • #2.940

Die 6000,- sind sicher ein Blödsinn....

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Juli 2014 um 11:49
    • #2.941

Elwood Blues
    ginge es um die INL würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.
    In der EBEL zählen alle als Profis. Deshalb denke ich sollte schon was übrigbleiben am Ende des Monats.

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Juli 2014 um 12:10
    • #2.942

EpiD: Finde nicht, dass das einen Unterschied macht. Für mich geht´s um "Jungprofis". Mein langes Post, auf die Kernaussage reduziert:

Wenn ich einen akademischen Job haben will ==> gehe ich studieren ==> wenn ich ein Geld fürs Studium brauch ==> mach ich irgendwelche Job´s

Wenn ich Sportler werden will ==> nehme ich einen “Jungprofivertrag“ (bin ja noch in Ausbildung) ==> wenn ich dazu noch Geld brauch ==> mach ich irgendwelche Job´s.

… aber irgendwie will heutzutage jeder alles und das am besten sofort ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Juli 2014 um 12:16
    • #2.943
    Zitat von EpiD

.
    In der EBEL zählen alle als Profis. .

8| dann würde ich dir empfehlen dich ein wenig umzuschauen in den teams :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Juli 2014 um 12:26
    • #2.944

Elwood Blues

Hast eh Recht. Für mich ist es trotzdem nicht richtig dass man als sogenannter Profi oder eben Jungprofi die 1300,- nicht übersteigt im Gehaltsscheck.
    Ohne jetzt auf groß auf die Mißstände in AUT einzugehen, aber in Vorarlberg kannst das knicken. Im Osten kann man eventuell mehr oder weniger gut damit auskommen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Juli 2014 um 12:38
    • #2.945
    Zitat von EpiD

aber in Vorarlberg kannst das knicken

... frag mal wie´s mir in Velden geht ;) ... sorry für OT

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. Juli 2014 um 13:24
    • #2.946

...dann sag' mal an... ;)

Die 6000,- sind sicher ein Blödsinn....

Na bitte, was soll ich da noch an sagen?
    Zuerst war seitenlang Rauchenwald der Böse. Dann schreibt einer 6000 Euro und alle sind empört, schimpfen und der Verein ist der Böse.

Ps.:
    Mein Quelle sagt 12000 Euro Angebot für Platzer, Goehringer und Rauchenwald.

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juli 2014 um 14:04
    • #2.947

12.000 klingt erheblich realistischer und auch fairer.
    Dann dürften die 15 von Red Bull wohl auch nicht ganz stimmen, denn für die Differenz wechselt kaum jemand.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Juli 2014 um 14:51
    • #2.948

resümee der letzten tage :)

- maahh da xandi, der oars*** geht anfoch nach solzburg
    - maahh, die solzburger, die beitel, immer alles aufkaufen
    - maahh, da orme vsv, hundertausende in die ausbildung stecken und nix kummt aussa
    - maahh, lei sechstausend fürn oarmen xandi, voll org
    - maahh, da vsv die klemmer, san die deppert, so wenig für an profivertrag?
    - maahh, die solzburger, hom echt a guates packet eigentlich. wenn ma dann studieren a noch will?
    - maahh, wie kann man so überaupt leben?
    - maahh, stimmt eh alles nit
    - maahh, ok, kann e nit sein
    - maahh, wieso geht a denn trotzdem?

i sag dazu nur: maahh, wie geil! :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2014 um 14:57
    • #2.949
    Zitat von Stefan#14

Zuerst war seitenlang Rauchenwald der Böse. Dann schreibt einer 6000 Euro und alle sind empört, schimpfen und der Verein ist der Böse.

weils ja auch bis dahin so ausgesehen hat dass rauchenwald wg. des geldes nach sbg geht. die aussage mit den 6TSD (so sie stimmen sollte) ist natürlich ein aufreger (der die lage verändert) über den man diskutiert und mmn. auch zu wenig. hier muss ich die user ganz klar in schutz nehmen.

Zitat von Wodde77

12.000 klingt erheblich realistischer und auch fairer.

fairer ja...realistischer könnte auch sein - ich hoffe es zumindest für die 3.

Zitat von Wodde77

Dann dürften die 15 von Red Bull wohl auch nicht ganz stimmen, denn für die Differenz wechselt kaum jemand.

angenommen die 12TSD von stefan stimmen, warum sollten die 15TSD von Red Bull nicht stimmen? warum sollte man für 3TSD differenz nicht wechseln, immerhin gibts auto und wohnung noch oben drauf zusätzlich zu einem zugegeben professionellerem umfeld/trainingsmögichkeiten.

abgesehen davon bin ich berufsbedingt kein freund von beträgen die in den raum geworfen werden, wo kein mensch weis ob brutto oder netto. ich gehe in anbetracht der höhe der beträge allerdings von netto aus...

Rookie o.t. year
    guter beitrag
    "maaahh Sommerloch" fehlt noch :D

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (4. Juli 2014 um 15:17)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Juli 2014 um 15:05
    • #2.950

.... und die uni vor der tür nicht vergessen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™