1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

• orli
  • 6. Januar 2014 um 22:53
  • megatooth
    Coucher
    • 8. Januar 2014 um 02:41

da müssen die geschäfte in seefeld aber verdammt gut laufen, wenn sammen bei uns wieder an der bande stehen soll

aber wer weiß, vielleicht hat heute nacht beim russischen weihnachten unser präse ein paar oligarchen unter die bar gesoffen und wir spielen nächses jahr khl :rolleyes:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Januar 2014 um 09:34

ich persönlich bin der meinung, dass solche talente wie huber fast bei jedem spiel fix spielen müssen. ABER nicht mit zwei wappler sondern mit zwei guten. ist früher bei strobl und mössmer in dem alter gegangen sollte auch jetzt noch gehen.

wenn ich mich zurück erinnere wieviel gute spieler und trainer in ibk vergraust wurden, wird mir heut noch schlecht. als verteidiger einen (oder zwei) wie rahm wäre mein traum. und einen elik hätte ich auch gerne wieder :D

• fabi015
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 14:56
    Zitat von alex_tiroler

Bringe da auch mal den Namen Mitterdorfer ein - ist ja auch ein Tiroler - sowie es sind einige Tiroler im Umfeld der Bullen in Salzburg zu finden - vielleicht lohnt es sich da auch mal nachzuschauen

Wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben wünsche ich mir für den Angriff Spieler a la Johner, Mallette - und in der Verteidigung denke ich da gerne an die Schweden unter Samuelsson zurück

Eventuell wird Samuelsson auch frei in Wien - wenn's heuer wieder nicht Meister werden ...

Mitterdorfer wäre auch ne Überlegung wert. Im Übrigen auch die verteilten Tiroler :thumbup:
    (dazu müsste man sich dann auch von ein paar anderen trennen (z.B jenen die in Linie 4 am weg sind))

@ orli
    da bin ich ganz bei dir!
    Dasselbe sage ich ja auch immer. Wieso sollte ein Huber nicht z.B 2 legio-flügel oder so centern?? da lernt er genug und die unterstützen ihn dann auch und können ihm erklären, wenn er was falsch gemacht bzw. was er besser machen könnte.

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Januar 2014 um 09:26

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

=> also her mit dem Ulmer von Linz - dann spielen's zusammen :) http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15011

• fabi015
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 10:15

ja ganz ehrlich, die Donatis halten und anstatt Jurik und salazar den zweiten Ulmer-bruder zu uns nach IBK, dann hättest eig wirklich aufgerüstet und die ersten 2 sturmlinien auch schon. :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Januar 2014 um 14:09

einen center für die twins brauchts halt noch. und die 2te linie ulmer huber ulmer.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 14:24

die vogelchen zwitschern was dass ein center aus der nlb mit ebel Erfahrung wieder in die ebel will :D

• fabi015
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 14:56
    Zitat von orli

einen center für die twins brauchts halt noch. und die 2te linie ulmer huber ulmer.

Ich glaube zu unsere twins würde auch ein Flügel reichen. den Part als center übernimmt ja der eine von den beiden nicht schlecht, oder?^^
    Huber zwischen den 2 Ulmers würde mir persönlich auch sehr gefallen.

dann hättest mit Mössmer und Höller auch eine gute 3. Linie
    Könnte einer von den beiden auch (gut) centern?

Schennach - Donati - Donati
    Ulmer - Huber - Ulmer

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Januar 2014 um 15:15
    Zitat von eisbaerli

die vogelchen zwitschern was dass ein center aus der nlb mit ebel Erfahrung wieder in die ebel will :D

...ob da wohl einer der herren damon, greentree, irmen gemeint ist ...?

kann man schon nehmen, wenn genug kleingeld angespart ist...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Januar 2014 um 17:48

kann ja fast nur der ex linzer sein. einer hat einen 3 jahresvertrag und der andere ist ein flügel.

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. Januar 2014 um 08:52

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7798

Wäre zu haben - der Alpenvulkan braucht/mag/will ihn nicht mehr

• werbefläche
    EBEL
    • 10. Januar 2014 um 09:55
    Zitat von alex_tiroler

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7798

Wäre zu haben - der Alpenvulkan braucht/mag/will ihn nicht mehr

"Has a high work rate offensively.

Can be sloppy when it comes to his defensive responsibilities. Does not thrive in physical contests."

Könnte von den Eigenschaften her ein Donati sein :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Januar 2014 um 12:34

hanschitz in der heutigen tt & krone munro & twins sollen bleiben rest muss sich noch beweisen. trainer auch noch nicht fix, wers glaubt 8))
    bester spieler preis - leistung salazar

vom tiroler weg wird NICHT abgegangen = arbeitsplatzgarantie für sohnemann und konsorten ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. Januar 2014 um 15:39
    Zitat von werbefläche

"Has a high work rate offensively.

Can be sloppy when it comes to his defensive responsibilities. Does not thrive in physical contests."

Könnte von den Eigenschaften her ein Donati sein :D

Glaube die Reihe - Donati/Donati/Lehoux hätte mächtig Scoring Potential - aber da brauchst 2 defensive (!!!) Stay-at-home Verteidiger - wäre aber sicher die Angriffslinie, wo als gegnerischer Verteidiger zumindest keine Angst haben brauchst, dass die dich checken :)

orli: Interessante Aussage vom Hanschitz - "Und zu einem Club, der den Titel anstrebt, passen die Donatis wohl eher nicht"

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (10. Januar 2014 um 15:44)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Januar 2014 um 16:33

die aussage hab ich auch nicht schlecht gefunden. recht hat er ja, der spruch offens wins..usw :D

und das hotelleben in seefeld wird ihnen auch taugen. ;)

• m_gra
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2014 um 16:43

Ulmer will mit seinem bruder spielen und das heißt ab nach linz mit ihm :)

• Bruce
    Nationalliga
    • 10. Januar 2014 um 17:06

Wenn die Ulmers zusammenspielen, dann leider eher in Linz. Glaube nicht das Jason so einfach nach Innsbruck kommt, aber gut lassen wir uns überraschen.

habe das Interview von Hanschitz eigentlich sehr gut gefunden. Die Sichtweise war sogar ein bisschen überraschend für mich, hätte irgendwie mit einem anderen Standpunkt gerechnet, aber sind wir froh das es so ist.

Kann mit den vier geplanten Spielern gut leben. Würde mir aber bei den anderen Imports mehr physische Attribute wünschen. Ich finde einfach die Mannschaft hat zu wenig Körper. Vllt kann man hier seine Augen auch offen halten

• fabi015
    Gast
    • 10. Januar 2014 um 17:14
    Zitat von Bruce

Glaube nicht das Jason so einfach nach Innsbruck kommt, aber gut lassen wir uns überraschen.

Warten wir mal ab. Vl gibts ja wirklich einen kleinen "bruderbonus" (auch geldmässig) und wir dürfen nächste saison beide bei uns begrüssen. Cool wärs wirklich. Die Donati-twins und ie Ulmer-brüder...klingt echt nicht schlecht ^^
    Mit 4 Legios im Sturm wäres das aber schon. mehr bräuchte ich eig nicht, das es sonst eh nur auf kosten unseres, nicht ganz so zahlreichen, Nachwuchses geht...

...weiteres hoffe ich mal auf einen kleinen kaderumbruch der Linie 4 und teilw. 3 betrifft...

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. Januar 2014 um 17:23
    Zitat von m_gra

Ulmer will mit seinem bruder spielen und das heißt ab nach linz mit ihm :)

Naja - vielleicht will der jüngere Ulmer ja in einer schönen Stadt spielen mit guter Lebensqualität - dann ab nach Innsbruck *duck-und-weg*

• megatooth
    Coucher
    • 10. Januar 2014 um 17:58
    Zitat von Bruce

Die Sichtweise war sogar ein bisschen überraschend für mich, hätte irgendwie mit einem anderen Standpunkt gerechnet, aber sind wir froh das es so ist.

Kann mit den vier geplanten Spielern gut leben.

Da mir heute keines der beiden Qualitätsblätter in die Hände fiel, zwei kurze Fragen:

Was war seine Sichtweise?

Wie ist das mit den vier geplanten Spielern zu verstehen?

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 07:45

gestern wurde in roheim eine kleine delegation gesichtet ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Januar 2014 um 09:04

für weller und mc neely schauen? wäre es nicht besser reed & campbell auf den schläger zu sehen? kommt halt darauf an was man will, center oder wings 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 09:23
    Zitat von orli

für weller und mc neely schauen? wäre es nicht besser reed & campbell auf den schläger zu sehen?

das kann ich dir nicht sagen [Popcorn]

ich habe habe weihager auf die beine geschaut ;) und dann erst weller

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Januar 2014 um 10:15

vieleicht die abordnung auch? dein eindruck von weller.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 10:41
    Zitat von orli

vieleicht die abordnung auch?

wenn du glaubst ;) ich eher nicht

Zitat von orli

dein eindruck von weller.

verwenden wir das kurze schema

skating skills:
    skating acceleration :2
    skating stride: 2-3