1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

• orli
  • 6. Januar 2014 um 22:53
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. April 2014 um 16:54

In Wien haben sich viele gewundert, als er gegangen wurde. Das war (zumindest zeitlich) der Anfang vom Ende der Capitals Saison 2013/14...

Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, das Marcus uns die Meisterschaft gerettet hätte, hatte aber eine solide Sympathiebasis unter den Fans!!

SMG99
    99er
    • 25. April 2014 um 17:00

Hannes Biedermann @HB_Crunchtime
    According to @MrMadhawk, HC Innsbruck's next signing from Sweden will be Andreas Valdix. #EBEL #Transfers

• Bruce
    Nationalliga
    • 25. April 2014 um 17:23

Bin ich mal gespannt ob der kommt. Seine stats sind nicht überragend... Aber gut, kann auch täuschen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2014 um 19:26

Interessantes Signing, bin gespannt was er kann :)

Stats sind nicht alles, die Allswenskan dürfte imho wohl ein bisschen besser sein als die EBEL.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 25. April 2014 um 20:32

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=514

Laut eliteprospects nun auch Valdix fix bei den Haien!!!

• hockey71
    Hobbyliga
    • 25. April 2014 um 21:45
    Zitat von Wodde77

Interessantes Signing, bin gespannt was er kann :)

Stats sind nicht alles, die Allswenskan dürfte imho wohl ein bisschen besser sein als die EBEL.

Und die shl ist ein bisschen besser als die italienische liga !!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2014 um 22:11

Noch ein besserer Vergleich ist dir nicht eingefallen?

Sicher dürfte die Allswenskan stärker sein als die EBEL, aber das der Unterschied jetzt sooo gewaltig ist, so sicher bin ich mir da nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2014 um 22:15

Wie kommst du auf die Idee, das die 2. schwedische Liga besser als die EBEL sein soll? ?(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2014 um 22:29

Ich?

Persönliche Einschätzung und wenn man sich Stats von Ösis ansieht die dort spielen oder gespielt haben sieht man eine leichte Tendenz.
    Kann mich natürlich auch irren.

Aber wie gesagt: wenn überhaupt, dann minimal.
    So einen Unterschied wie hockey71 mit seinem Vergleich andeutet halte ich jedenfalls für ausgeschlossen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 25. April 2014 um 23:37

Grats zum Erwerb von Marcus Olsson. In meinen Augen einen Superkämpfer, der auch defensiv alles gibt. Ist außerdem recht erfolgreich als Penaltyschütze.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2014 um 23:39
    Zitat von Lenny the Swede

Ist außerdem recht erfolgreich als Penaltyschütze.

Was insofern keine Rolle spielt, da es die Haie ohnehin so gut wie nie bis ins PS schaffen :D

• eisbaerli
    Gast
    • 26. April 2014 um 08:12

olsson geht ok angesichts des Finanz Rahmens beim zweiten gehen die Meinungen aus dem norden auseinander.

wenn man die stats nach % zerlegt würde, ich sagen es wird zu wenig sein. schauen wir uns an wenn er im sommer auf die platte geht.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (26. April 2014 um 09:22)

• EpiD
    Wikinger
    • 26. April 2014 um 08:31
    Zitat von Tine

Was insofern keine Rolle spielt, da es die Haie ohnehin so gut wie nie bis ins PS schaffen :D

ausser vielleicht gegen den KAC. ;)

• megatooth
    Coucher
    • 26. April 2014 um 14:10

diese saison hat valdix ganz ordentlich gepunktet, war aber auch seine beste. die allsvenskan ist sicher nicht zu unterschätzen, hundertpfund z.b. hat dort auch kein leichtes spiel.

ist natürlich auch die frage, mit wie vielen imports man ins rennen geht, bei acht oder neun wird's bei solchen kalibern erneut schwierig, um mehr als den vorletzten platz zu kämpfen.

@ eisbaerli: was meinst mit "nach % zerlegt" ? - kann dir leider nicht ganz folgen

• Bruce
    Nationalliga
    • 26. April 2014 um 14:37

hmmm naja, wenn ich mir die Playerprofile so ansehe, dürfte in der kommenden Saison eine andere Spielausrichtung zu erwarten sein, bzw. generell mal eine Spielausrichtung zu sehen sein. Olsson hat bei seiner Ankunft betont (TT glaub ich stehts), dass er vor allem eine gute Defensive braucht und er auch dazu spieler aussucht. Olsson und Valdix scheinen hier Arbeiter zu sein, die gut nach hinten arbeitet. Aber gut, ich kennen lediglich Olsson und nachdem Eisbär bereits verlautet hat, dass es hier geteilte meinungen über den zweiten gibt ist es schwer.

Naja der Tiroler weg macht halt (leider) viel zu Nichte. Ein, zwei gute Österreicher und es schaut ganz anders aus...

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. April 2014 um 18:25

laut haisite wird mit 9 legos geplant,
    5 nunmehr an bord...
    zusätzlich sollen noch jeweils 2 stürmer und verteidiger kommen,
    der 2.schwede ist offenbar als center vorgesehen, wenn olsson als wing geplant
    fehlen also noch ein center + wing

• eisbaerli
    Gast
    • 27. April 2014 um 07:10
    Zitat von megatooth

@ eisbaerli: was meinst mit "nach % zerlegt" ? - kann dir leider nicht ganz folgen

nun man kann sich da einer recht einfachen art des scoutings bedienen , welches in der heutigen vernetzten zeit kein problem mehr darstellt und auch von leuten betrieben werden kann die nicht mal eine ahnung vom eh haben müssen, allerdings empfiehlt es sich nur für eine "gewisse art von spielern"
    man geht einfach her und schaut sich als beispiel die stats der letzten drei saisonen jenes spielers an, der im "visier" steht.
    man holt sich sämtliche punkte die er gemacht in all den spielen und listet diese nach gewissen faktoren auf. wie zum beispiel werden bei den assists 1+2 assist unterteilt. dann schaut man sich die tore an . und zwar gegen wen wurden zu welcher zeit bei welchem spielstand diese tore erzielt. man kann dies auch mit den pims machen. wie gesagt einige zerlegen dies so einfach wie hier beschrieben andere sezieren dies noch viel weiter . in beiden fällen kommt am ende eine art "scoring percentage" heraus.
    es mag jeder selbst darüber empfinden wie effizient er dies findet .

ist nur in einfacher art dargestellt aber vlt hilft es dir weiter

2 Mal editiert, zuletzt von eisbaerli (27. April 2014 um 09:47)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. April 2014 um 10:03

Danke für die ausführliche Erklärung.

Aber im Grunde glaubst halt das es beim Valdix zu wenig sein wird??

Oder sollte man einfach abwarten wie er mit der Liga, Mannschaft usw,.. zu recht kommt

• eisbaerli
    Gast
    • 27. April 2014 um 10:19
    Zitat von crosby#87

Danke für die ausführliche Erklärung.

Aber im Grunde glaubst halt das es beim Valdix zu wenig sein wird??

Oder sollte man einfach abwarten wie er mit der Liga, Mannschaft usw,.. zu recht kommt

nichts zu danken dafür ist ein forum ja unter anderem da.

natürlich musst abwarten . diese art des coutings isteigentlich nur ein beigabe und kann auf keinen fall mit tatsächlichem scouting und/oder empfehlungen verglichen werden. man kann eigentlich davon ausgehen dass olsson weiss was er verpflichtet und dass er natürlich gewisse vorgaben im budget auch haben wird.
    lassen wir den burschen einmal zum training kommen dann wissen wir mehr ;)

aber prinzipiell kannst auch da einiges rauslesen

• megatooth
    Coucher
    • 27. April 2014 um 11:08

wow, da hast dir aber viel arbeit angetan :thumbup: - diese nachforschung klingt ziemlich zeitaufwändig

• eisbaerli
    Gast
    • 27. April 2014 um 11:23
    Zitat von megatooth

diese nachforschung klingt ziemlich zeitaufwändig

nun zeitaufwendig mag sie sein aber dafür musst nichts wissen. eigentlich wär der hund des eismeisters auch dazu in der lage

aber wie gesagt sagt nicht allzuviel aus obwohl sehr viele dieser art schon etwas an bedeutung beimessen. der vorteil dieser "scouting art" ist auch, dass man sie nach der saison machen kann. es kann ja eine jeder anhand zweier legos, die er kennt diese percentagerechnung auf eine probe stellen.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (27. April 2014 um 11:39)

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. April 2014 um 20:04

In der Truppe spielt auch einer der Rodmänner und Josh Soares - Stats des Schweden wesentlich besser als Soares, der in Graz dann ca. 1 Punkt pro Spiel holte - Stats ähnlich wie David Rodman - also lassen wir uns überraschen

Olsson finde ich als Verpflichtung ok - mal schauen ob das Scoringpotential bei den Haien steigt

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (27. April 2014 um 20:45)

• Veritas
    Hobbyliga
    • 27. April 2014 um 20:53

Ich stehe der Einkaufspolitik von Innsbruck eher Skeptisch gegenüber da man den Weg mit Schwedischen Spielern schon des öfteren versucht hat zu gehen. Schweden sind zwar meist smarte Spieler und gute Eisläufer doch sind sie in einer Nordamerikanisch geführten Liga wie unserer zu soft. Die Skandinavier die dafür in Frage kommen machen ohnehin einen großen Bogen um Österreich.
    Hier sehe ich das so ähnlich wie in Graz, jedes Jahr neue Spieler und Trainer, man hat einfach keine Linie die man Treu bleibt.

• iron-markus
    T-Rex
    • 27. April 2014 um 21:44

geht das dann gut, das nordamerikansiche bzw. europäische System.

Das ging doch schon vor jahren nach hinten los. Aber ich lasse mal meinen optimismus walten und HOFFE mal wieder PO Hockey in Innsbruck zu sehen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. April 2014 um 09:18

Wer übrigens mehr über die Rechnereien, wie sie Eisbärli oben angeführt hat, wissen möchte, dem sei der 5 plus Spieldauer-Blog ans Herz gelegt. Da wird gerechnet bis der Kopf raucht. Geht zwar in erster Linie um die DEL, aber vielleicht bekommt ja mal jemand Lust, das ein oder andere Model auf die EBEL umzulegen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™