1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

67.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Dornbirner Eishockeyclub

• MrHyde
  • 6. Januar 2014 um 22:44
  • Stas
    KHL
    • 10. Januar 2014 um 19:41
    Zitat von EpiD

bitte ernsthaft

Na dann red ma mal nächste Saison über das Thema Graz, denn über diese jetzige Witztruppe kann ich nicht "ernsthaft" schreiben.

Zitat von Wodde77

Ich denke nicht das Problem in Graz beim Trainer liegt, ganz ehrlich.

Wer hat denn den im Verdacht?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Januar 2014 um 19:44

Stas, kein Verdacht.

Aber es ist schon recht auffällig was in Graz in den letzten Jahren so alles schiefgeht, trotz verschiedener Trainer.
    Keine Ahnung worans liegt.

• Stas
    KHL
    • 10. Januar 2014 um 19:50

Ach so meinst das...Ja, manchmal sind halt die Spieler zu schwach, dann wieder sind sie eigentlich eh gut, können aber nicht miteinander oder mögen einfach nicht, und das Umfeld wird halt auch eine Rolle spielen. Wennst dir nach jedem Training einen Fußpilz einfangst machts halt auch keinen Spaß..Nein, Scherz, ich glaub die Sanitäranlagen wurden eh vor paar Jahren hergerichtet.

• MarkMessier
    EBEL
    • 10. Januar 2014 um 20:00
    Zitat von Wodde77

Ich denke nicht das Problem in Graz beim Trainer liegt, ganz ehrlich.

Das glaub ich auch nicht.

Wie heißt es so schön, der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken [Popcorn]

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2014 um 20:16

Yess! Doppel Yess! Und Noo!

Das ist das einzige was man dem Robert ankreiden kann...die manchmal unnötigen zwei Minuten.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (10. Januar 2014 um 20:22)

• libro70
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2014 um 20:37

Das letzte Drittel wird scharf.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2014 um 21:04

Die letzten Spiele hat das PP der Bulldogs nachgelassen.

• Stas
    KHL
    • 10. Januar 2014 um 21:20

Geh bittschön Bulldogs..Beendets das Leiden der Grazer.

Edit: Jetzt hab ichs gut erraten, macht doch glatt der Ganahl den Treffer. :rolleyes:

Edit2: Postwendend aber der Treffer für die Bulldogs. Jetzt sind die Grazer fällig, von dem Schock erholen sich diese armen Kerls bestimmt nicht mehr.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2014 um 21:24

Aquino! [kaffee]

• libro70
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2014 um 21:24

3:3 durch Aquino

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2014 um 21:26

Jetzt bitte mal wieder ein PP nutzten!

• EINI
    EBEL
    • 10. Januar 2014 um 21:33

Geil. Sieg in Graz. somit Spannung bis zur letzten Runde :D

... und theoretisch noch von Platz 7 bis 10 alles möglich (obwohl der KAC wohl durch sein wird). Ich tippe auf Platz 8 :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2014 um 21:34

Gut so Bulldogs. Nur schade dass es nicht eine Minute zuvor geklappt hat... :|
    Immerhin überholen wir AVS.

• Erebus
    Nationalliga
    • 10. Januar 2014 um 21:34

Bittesehr Mink 3:4

• libro70
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2014 um 21:35

D'Aversa macht den Sack zu. Zufrieden sein und auf Sonntag freuen.

• TheNus
    KHL
    • 10. Januar 2014 um 21:39

Wenn die Schußstatistik stimmt waren wir aber drückend überlegen.

• Stas
    KHL
    • 10. Januar 2014 um 21:40

Gratuliere Bulldogs!

Aber bissl schwach ist das schon, dass ihr den Grazern einen Punkt gelassen habt...Nach dem Treffer von Aquino müssen die ja komplett von der Rolle gewesen sein, da müssen 2 1/2 Minuten normal locker für noch 2 Stück reichen.

• MrHyde
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 21:47

[B]Mink schießt Dornbirn zum Sieg in Graz[/B]
    Einen 4:3-Sieg nach Verlängerung erkämpfte sich der Dornbirner Eishockey Club auswärts bei den Moser Medical Graz 99ers. Die Vorarlberger nehmen zwei wichtige Zähler mit auf die Heimreise, aber auch für Graz bedeutet der eine Punkt eine ganze Menge im Hinblick auf die Bonuspunkte.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/52551/mink-schiesst-dornbirn-zum-sieg-in-graz']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2014 um 21:47
    Zitat von TheNus

Wenn die Schußstatistik stimmt waren wir aber drückend überlegen.

Hab es auch gerade gesehen. War etwas verwundert. 8|

• sonne
    EBEL
    • 10. Januar 2014 um 21:52

Das Spiel ist genauso gelaufen, wie erwartet. Graz hat den erhofften Punkt.

Wir den erhofften Sieg. Sonntag wird es sich entscheiden.
    KAC verliert auswärts, die Ungarn packen die Linzer, Graz gegen Znojm eher für Graz, Graz braucht die Punkte Znojmo kann der Ausgang des Spieles egal sein, es ändert sich für sich nichts mehr. Wir müssen auf alle Fälle einen Punkt machen. das wird schwer genug.

EpiD ich wusste nicht dass das PP der Bulldogs in den letzten Spielen nachgelassen hat. Gratulation an unsere Mannschaft, wieder zwei Tore im PP. Weiterhin lebt die Möglichkeit als 7 ins Play off zu ziehen. Die Spieler die schon die ganze Saison über der Mannschaft den Stempel aufdrücken, haben heute zugunsten unserer Mannschaft entschieden.

Ich hoffe auf ein volles Haus am Sonntag gegen die Bozner, die weniger weit zum Auswärtsspiel anreisen müssen, wie unsere Bulldogs.
    Ich gehe davon aus, dass unser Fanclub sich am Sonntag zahlenmäßig verstärken wird und für richtige Stimmung sorgt.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (10. Januar 2014 um 22:08)

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2014 um 21:58
    Zitat von sonne

Das Spiel ist genauso gelaufen, wie erwartet. Graz hat den erhofften Punkt.

Wir den erhofften Sieg. Morgen wird es sich entscheiden.
    KAC verliert auswärts, die Ungarn packen die Linzer, Graz gegen Znojm eher für Graz, Graz braucht die Punkte Znojmo kann der Ausgang des Spieles egal sein, es ändert sich für sich nichts mehr. Wir müssen auf alle Fälle einen Punkt machen. das wird schwer genug.

EpiD ich wusste nicht dass das PP der Bulldogs in den letzten Spielen nachgelassen hat. Gratulation an unsere Mannschaft, wieder zwei Tore im PP. Weiterhin lebt die Möglichkeit als 7 ins Play off zu ziehen. Die Spieler die schon die ganze Saison über der Mannschaft den Stempel aufdrücken, haben heute zugunsten unserer Mannschaft entschieden.

Ich hoffe auf ein volles Haus am Sonntag gegen die Bozner, die weniger weit zum Auswärtsspiel anreisen müssen, wie unsere Bulldogs.
    Ich gehe davon aus, dass unser Fanclub sich am Sonntag zahlenmäßig verstärken wird und für richtige Stimmung sorgt.

Was entscheidet sich morgen?
    Minimal, aber das hat es.

• groulx
    fly-out
    • 10. Januar 2014 um 22:00

Bravo Dornbirn...habt's einen guten Lauf. Obwohl ich gedacht hätte, dass ihr das in der regulären Zeit schafft!
    Über die Grazer will ich nicht nachdenken bzw. irgendwelche Ursachen analysieren warum es einfach wieder nicht klappt. Könnten viele Faktoren sein. Die Verantwortlichen sollten es aber zumindest wissen. Wenn ich der Jericho wär und dürfte ein Wörtchen mitreden, dann hau ich ein paar Leute aus dem Management raus ohne Wenn und Aber und lass die Tante P. mal wieder einen Legio suchen. Weil die werdens sowieso nicht los und hat hin und wieder sogar einen Glückstreffer gelandet.
    Was für eine peinliche Saison mit einem nominell recht starken Kader. Das musst auch mal zsamm bringen!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2014 um 22:01

wie erwartet, ein spannendes und schweres spiel. gratulation an unsre zu den 2 punkten und den showdown am sonntag.

• hancock
    KHL
    • 10. Januar 2014 um 22:54
    Zitat von MarkMessier

Das glaub ich auch nicht.

Wie heißt es so schön, der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken [Popcorn]

Darüber werde ich zu einem passenden Zeitpunkt mal einen ausführlichen Bericht abgeben...

Vor ca. einer Stunde noch habe ich noch wutentbrannt meinen Platz verlassen, um dann doch von Matikainen besänftigt zu werden. indem er leicht geknickt beteuert, dass die Mannschaft eigentlich "really hungry" ist, nur heut nicht, und er nichts tun kann, wenn die Defensivreihe ein Tor bekommt.  :rolleyes:

Eines der schlechtesten Spiele, die ich im Bunker je gesehen habe. Irgendjemand hat die Torschüsse angesprochen. Ja, dürfte stimmen, sofern man die beim Aufwärmen mitzählt. Eine Partie, die sich hauptsächlich aufs kanadische rein schießen, raus fahren, wieder rein schießen beschränkte. In Summe ca. 3 - 4 gute Torchancen, spielerisch auf beiden Seiten eine Bankrotterklärung. Einfach pfui. Nach dem Linz - Spiel befand ich mich noch in dem optimistischen 7. Platz - Zustand, nach dem heutigen denke ich an Platz 11 oder 12. 8|

Gleich zu Beginn die erste, aus meiner Sicht nicht nachvollziehbare, Entscheidung. Eine Linie mit Labelle - Moderer - Lefebvre als starting six.  8|  8|  8|

Labelle, ein Tauschkandidat, dem nichts geling und auch für härtere Spielweise bekannt, ein Moderer, der momentan absolut 0 macht, außer nach dem Abpfiff sofort einen Gegner zu attackieren und Lefebvre, der hier genauso fehl platziert ist. Dementsprechend katastrophal diese Linie über den gesamten Abend.

Soares erhielt die Chance neben Day und Latendresse. Klar zu sehen bei ihm. Ein langsamer Spieler, für den Aufbau absolut nicht zugebrauchen. Im Offensivdrittel aber mit Ruhe, dem Auge und auch einem Überraschungsmoment. Nur bringt es halt wenig, wenn man vorne sowieso kaum zum Zug kommt. Möglicherweise wär er mit dem einzig überzeugenden Grazer, Roli Kaspitz, besser aufgehoben. In Summe doch ein farbloser Einstand.

Was ich nicht mehr für möglich gehalten habe, ist heut doch wahr geworden. Ein noch schlimmeres "Powerplay" als in den Wochen zuvor. Wunderbar für jeden, der unbedingt an Augenkrebs erkranken möchte. Das Überzahlspiel war dermaßen harmlos, so dass Dornbirn in diesen weitaus gefährlicher wirkte und man in den ersten 3 Möglichkeiten selbst dreimal eine Strafe ziehen musste. Furchtbar.

Gerechtes X für zwei Teams, die mit der heutigen Leistung keinen Platz im Playoff verdienen.

3 Mal editiert, zuletzt von hancock (11. Januar 2014 um 08:53)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2014 um 22:57

sry, wenn ich das so sag, aber Grazer ihr seid schauer, mann ich hab euch echt dieses jahr weiter oben gesehen
    aber wenn ich mir jetzt so die ergebnisse anseh (also, wo es sozusagen schon um was ging)
    dann schauts düster aus fürs vorplayoff :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™