1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
    christian 91
    NHL
    • 3. Oktober 2014 um 14:03
    • #2.451
    Zitat von milano1976

Das wäre auch meine Vermutung in dieser Causa gewesen, wobei zum zweiten: wer getauscht werden müsste, liegt auf der Hand. Wenn jetzt ein Kandidat die #14 auf seinen Block gekritzelt hat, fliegt er raus. Wahrscheinlich ist man so von 18 auf 3 Kandidaten gekommen.

endlich wieder mal ein g'sunder lacher :D

• tchibirev
    KHL
    • 3. Oktober 2014 um 14:05
    • #2.452
    Zitat von VincenteCleruzio

Was hat Doug Mason Martin Stloukal voraus?

Dass er nicht schon nach vier Niederlagen in fünf Spielen, sondern erst nach sieben Niederlagen en suite (Köln 2008/09) oder acht Niederlagen in neun Spielen (Mannheim 2009/10) gefeuert worden ist.

So einen Steher braucht der KAC in der derzeitigen Situation.

Böse, aber saugut, Vincente!

Mason hat wirklich Serien-Niederlagen-Steher-Qualität

• unsrehalle
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2014 um 14:55
    • #2.453
    Zitat von TVKC

Ui, KAC vergrault Journalisten:

Peter Karlik via Twitter:

wenns konkret nur den Karlik vergraulen muss das noch nicht unbedingt was schlechtes sein.
    Lasst mal wen auch immer nach Klagenfurt kommen, dann bleibt noch genug Zeit für die diversen Tragners und Quendlers sich auszulassen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2014 um 23:03
    • #2.454

Warum nicht Mellitzer-Foster belassen?

Die Spieler wollen wieder, wenn man die eine oder andere Position nachrüstet, bekommt man wieder eine kompetative Mannschaft.

Was, wenn ein neuer Coach kommt mit neuen, unpopulâren Ideen - gibt es das ganze Theater nochmals...

Ds Geld in bessere Legios oder Setze investieren, wäre fast sinnvoller...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 3. Oktober 2014 um 23:47
    • #2.455

Klar, wir könnten auch die Putzfrau fragen..... Sorry aber dieser Hühnerhaufen läuft kopflos herum und spielt ohne Plan. Ich habe noch nie einen so schlechten KAC gesehen. Urbas war ich denke ein guter Griff, jetzt noch drei Positionen tauschen und es könnte was werden. Ich möchte nurbwissen wieso Stromberg eine so negative Körpersprache hat.

• snorre
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2014 um 07:11
    • #2.456
    Zitat von nots

Klar, wir könnten auch die Putzfrau fragen..... Sorry aber dieser Hühnerhaufen läuft kopflos herum und spielt ohne Plan. Ich habe noch nie einen so schlechten KAC gesehen. Urbas war ich denke ein guter Griff, jetzt noch drei Positionen tauschen und es könnte was werden. Ich möchte nurbwissen wieso Stromberg eine so negative Körpersprache hat.

Da magst ja recht haben mit dem noch nie so schlechten KAC.
    aber gerade villach macht es ja vor, dass ein trainer nicht wichtig ist. Da hast einen hughes und rayn mit einem jpl im tor und es reicht für die ebel....
    meiner meinung nach ist der finne umsonst und ausser der supersportlichen penaltyaktion mit laibach noch nicht aufgefallen....
    ein paar gute spieler und gute stimmung in der mannschaft und es kann schon klappen mit dem hf....

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2014 um 08:15
    • #2.457

hab dir für die zeilen in bezug auf villach ein like gegeben.
    da bin ich voll bei dir. die beiden (ryan und hughes) haben über vieles hinweggetäuscht.
    der kac ist in der krise, hat im moment nichtmal einen trainer.
    der vsv steht mit dem angeblichen zauberer hinter der band aber noch schlechter da.
    und jetzt sollen wieder 2 topspieler - ich hoffe sie sind es noch - den karren aus dem dreck ziehen.

nur bin ich trotzdem der meinung das man den kac keinem lehrling übergeben soll.
    da gehört ein toptrainer her, der gleichzeitig eine volle autoritätsperson ist.
    der soll den klagenfurter sauhaufen dann mal richtig aufmischen.
    aber ich glaub so einen lässt reichel nichtmal ran.

• FTC
    NHL
    • 4. Oktober 2014 um 12:47
    • #2.458

ich bin gespannt wer jetzt dann noch co-trainer wird, nachdem ich mittlerweile auch dafür bin furey zu pensionieren, wäre er mein kandidat und man hätte einen platz für einen neuen verteidiger geschaffen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2014 um 12:49
    • #2.459
    Zitat von coach

da bin ich voll bei dir. die beiden (ryan und hughes) haben über vieles hinweggetäuscht.
    der vsv steht mit dem angeblichen zauberer hinter der band aber noch schlechter da.
    und jetzt sollen wieder 2 topspieler - ich hoffe sie sind es noch - den karren aus dem dreck ziehen.

Es steht ja jedem Team frei, eben solche "difference maker" zu verpflichten und dafür etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Das wäre dem KAC wesentlich billiger gekommen, z.B. einen Hughes zu holen und einen starken Center dazu, als jetzt kostenintensiv den halben Kader umzukrempeln.
    Der VSV hat das gut gemacht und scheint auch heuer wieder einen Weg zu finden, ein potenziell herausragendes Scorer-Duo zu verpflichten.
    Ob man damit über etwas hinwegtäuscht, keine Ahnung, die zwei sind einfach Teil des Teams gewesen und haben einen tollen Job abgeliefert.
    Der KAC versucht ja nicht einmal, solche absoluten Scorer zu holen, Jaques, Koreis sind brave, aber in allen Belangen limitierte Eishockeyarbeiter, sicher keine tragenden Scorer, genauso wie der technisch beschlagenere aber dennoch durchschnittliche Strömberg.
    Ob Jää jetzt so schlecht ist, können wir eh nicht beurteilen, Fakt ist, dass er zahlreiche Junge herangeführt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2014 um 15:41
    • #2.460

Ad nots

Vielleicht hilft uns ja auch die Putzfrau weiter...

Bevor man sich ins nächste Coach Abenteuer stürzt sollte man es sich gründlich überlegen...

Eine weitere Revolte wäre nicht so lustig...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Oktober 2014 um 15:57
    • #2.461

Laut Krone ist Mason fix, keine Ahnung ob das schon jemand hier erwähnt hat.

• tchibirev
    KHL
    • 4. Oktober 2014 um 16:11
    • #2.462

ok, falls es wirklich mason ist, schmeiss ich 2 fragen in die runde:

- was spricht für ihn?

- warum schon wieder einen trainer, der als trainer nie meister wurde und schon mehrmals in seinem lebenslauf aufgrund von serien-niederlagen be-urlaubt wurde?

• Smetnik
    chefdenker
    • 4. Oktober 2014 um 16:25
    • #2.463

Laut Laola1 wirds Doug Mason.
    Gefällt mir ganz und gar nicht, wenn dem so sein sollte wird das gefühlsmäsig nicht gut enden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Oktober 2014 um 16:30
    • #2.464

da wird ja schon ähnlich wie bei Stloukal alles im vorhinein schlechtgeredet. :whistling:

• Smetnik
    chefdenker
    • 4. Oktober 2014 um 16:34
    • #2.465

Naja, zu mehr als einmal Vizemeister hats nicht gereicht und bei all seinen Engagements wurde er wegen Niederlagenserien beurlaubt. Da hält sich die Euphorie halt in Grenzen.
    Aber: Es kann nur besser werden ;)

• FTC
    NHL
    • 4. Oktober 2014 um 16:36
    • #2.466

zumindest hat er weit mehr erfahrung als die letzten 4 kac-trainer zusammen.
    irgendetwas wird er schon können sonst bist wahrscheinlich nicht so lange in der del tätig bzw. insgesamt im geschäft.

macht euch keine sorgen, bis weihnachten wird er schon durchalten :D

Einmal editiert, zuletzt von FTC (4. Oktober 2014 um 16:51)

• dirigo
    hockeyfan
    • 4. Oktober 2014 um 16:45
    • #2.467
    Zitat von FTC

zumindest hat er weit mehr erfahrung als die letzten 4 kac-trainer zusammen.
    irgendetwas wird er schon können sonst bist wahrscheinlich nicht so lange in der del tätig bzw. insgesamt im geschäft.

und er ist noch hungrig auf den 1. meistertitel ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Oktober 2014 um 16:45
    • #2.468
    Zitat von FTC

irgendetwas wird er schon können sonst bist wahrscheinlich nicht so lange ...

... uups, wird ja nicht das selbe sein was Ressmann so gut konnte ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Oktober 2014 um 17:03
    • #2.469
    Zitat von dirigo

und er ist noch hungrig auf den 1. meistertitel ;)

Sihalih.

Schließlich ist er während seiner Zeit als aktiver Spieler in der niederländischen Eredivisie mit den Tilburg Trappers (1979 bis 1987) auch nie Meister oder Cupsieger geworden - davor und danach waren die Trappers insgesamt 14 Mal Meister.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Oktober 2014 um 17:29)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2014 um 17:34
    • #2.470

Weiß der gute Mann, auf was er sich da einlässt?

Jetzt werden wir ja sehen, ob er Ordnung ins Chaos bringen kann und wie weit er sich mit den Spielern arrangieren kann...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2014 um 17:56
    • #2.471

Teilweise frag ich mich schon, was hier zu diesem Zeitpunkt der Saison erwartet wird?
    Es fängt ja schon wieder an, dass der neue (noch nicht einmal offiziell präsentierte) Trainer schlecht geredet wird.

Wenn es Doug Mason wird, dann ist das die nominell erfahrenste Trainerpersönlichkeit, die seit sehr vielen Jahren nach Klagenfurt gelotst wurde.
    In den letzten zehn Jahren hatten wir unerfahrene Trainer-Lehrlinge ala Viveiros oder Olsson, bzw. Verlegenheitslösungen wie Weber, der aus dem Nachwuchsbereich "upgegraded" wurde. Mason hingegen bringt nahezu 30 Jahre Headcoach-Erfahrung mit.

Zudem hat Mason sowohl in Krefeld, als auch in Iserlohn und Köln drei Jahre lang im Traineramt überstanden. Egal, wie "gut" ein Trainer ist, wie viele Trainer halten sich denn länger als drei Jahre an jeweils einem Standort? Weiters hinzu kommen Engagements in der NLA und an einem Trainer-"hot seat" wie Mannheim. Erfahrung ohne Ende, würde ich mal sagen.

Also mir persönlich wäre ein Doug Mason viel lieber, als z.B. ein Sundblad, der im Vorjahr zwar mit Ingolstadt Meister wurde (wobei hier aus meiner Sicht eine Art "Bozen-Dynamik" während der Playoffs zum Tragen kam, die in dieser Form niemals zu wiederholen gewesen wäre), aber davor noch nichts vorzuweisen hat.

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2014 um 17:57
    • #2.472
    Zitat von Tine

Es steht ja jedem Team frei, eben solche "difference maker" zu verpflichten und dafür etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Das wäre dem KAC wesentlich billiger gekommen, z.B. einen Hughes zu holen und einen starken Center dazu, als jetzt kostenintensiv den halben Kader umzukrempeln.
    Der VSV hat das gut gemacht und scheint auch heuer wieder einen Weg zu finden, ein potenziell herausragendes Scorer-Duo zu verpflichten.
    Ob man damit über etwas hinwegtäuscht, keine Ahnung, die zwei sind einfach Teil des Teams gewesen und haben einen tollen Job abgeliefert.
    Der KAC versucht ja nicht einmal, solche absoluten Scorer zu holen, Jaques, Koreis sind brave, aber in allen Belangen limitierte Eishockeyarbeiter, sicher keine tragenden Scorer, genauso wie der technisch beschlagenere aber dennoch durchschnittliche Strömberg.
    Ob Jää jetzt so schlecht ist, können wir eh nicht beurteilen, Fakt ist, dass er zahlreiche Junge herangeführt hat.

das steht ja außer frage tine. wär sowiso für eine hughes-verpflichtung gewesen.
    nur is es naiv zu glauben das der trainer oder irgendwer einen plan oder sowas hat wenn jeder weiss da die erfolge zu ca, 75% auf die beiden und lamo zurückzuführen sind.
    50% sind weg und schon ist von einem plan (den der verein bzw. trainer haben soll) nix mehr zu sehen.

oder gehört es zum plan das der vsv jetzt mal mit 12 imports aufläuft ?

btw. bevor einige blaue hier wieder die messer wetzen - in klagenfurt haben wir schon lage keinen plan mehr ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Oktober 2014 um 18:14
    • #2.473

coach,

einen Plan kann nur ein Trainer haben der freie Wahl bei allen Spielerverpflichtungen hat.
    Und du glaubst nicht ernsthaft das Järvenpää das hat, oder? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. Oktober 2014 um 18:29)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2014 um 18:25
    • #2.474

Im Eishockey ist ein "Plan" über mehrere Jahre meiner Ansicht nach unseriös, Eishockey ist ein Saisongeschäft, das immer auf einige planbare und wesentlich mehr unplanbare Veränderungen reagiert. Ein, zwei Verletzungen, ungeplante Spielerabgänge, stagnierende Entwicklungen - alles Parameter, die gegen einen kontinuierlichen Aufbau über 5 Jahre sprechen. Das einzige realistische Ziel wäre meiner Ansicht nach, dass man in einer gewissen Zeit x Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft integriert. Und diesbezüglich macht Jää trotz vieler Unkenrufe durchaus einiges richtig.

• oremus
    NHL
    • 4. Oktober 2014 um 19:08
    • #2.475
    Zitat von tchibirev

ok, falls es wirklich mason ist, schmeiss ich 2 fragen in die runde:

- was spricht für ihn?

- warum schon wieder einen trainer, der als trainer nie meister wurde und schon mehrmals in seinem lebenslauf aufgrund von serien-niederlagen be-urlaubt wurde?

Vielleicht weil einfach um das Geld, das man bereit ist, für einen Trainer auszugeben, ein "Meistermacher" nicht zu haben ist? Oder vielleicht weil solche Trainer sich von Vice-Präsidenten nichts sagen lassen würden. Oder....? Ich weiß es nicht!

Ist auch egal. Warten wir einmal ab. Wenn Mason dazu beiträgt, dass wir wieder ein attraktiveres Eishockey sehen, dann passt das schon. Von Meistertitel kann eh keine Rede sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™