1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • FTC
    NHL
    • 12. Juli 2014 um 21:00
    • #1.651

furey war genauso viel überfordert wie der rest der mannschaft. im gegensatz zu anderen alternden spielern merkt man bei ihm keinen speedverlust, er macht 2-3 schritte und ist weg vom verfolger, das ist nach wie vor so. stloukal hat sich für furey ausgesprochen, dass das nur als grund vorgeschoben wir halte ich für eine forumsente. meines wissens hat man ihm zum schluss noch einen 1+1 vertrag gegeben, man hätte somit die option für heuer nicht ziehen müssen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2014 um 21:09
    • #1.652

Leider war er nicht nur weg vom Verfolger, aber auch zu oft weg vom Stürmer...

Wuarscht, wir werden ja sehen, wie er sich diese Saison einbringen kann.

Das zweite Sorgenkind Mike Siklenka, mal sehen wie fit er diesmal aus dem Urlaub kommt. Da er auch übernächste Saison noch Vertrag hat, befürchte ich mal wieder ein Schmerbäuchlein...

• open ice
    Bandenskater
    • 14. Juli 2014 um 09:00
    • #1.653

Bin ja gespannt, wie dann wirklich unsere Sturmlinien aussehen werden. Interessant wird auch, welche Position Hundertpfund dann einnimmt (zB ob er oder Pither als 2.C vorgesehen ist; im NT hat er mir am C immer ganz gut gefallen bzw. ob Stloukal Koch und Lundmark trennt und beide centern...)

Mit der Verletzung von Schuller centert dann wohl Harand die 3. mit den Geiers und es bleiben wie eh schon diskutiert nur 3 Junge auf sich allein gestellt für die 4. übrig. Ob das dann ganz so sinnvoll ist? Ich persönlich glaub ja, dass wir trotzdem noch einen Legio knapp vor Saisonbeginn sehen werden, der sich eben auf ein Tryout einlässt...

• FTC
    NHL
    • 14. Juli 2014 um 09:13
    • #1.654

wer von den jungen soll eigentlich die vierte linie centern, ich sehe da keinen c , oder kommt da von unten heuer noch etwas nach?

ich hoffe nur, dass hundi nicht wieder als mädchen für alles herhalten muss.

pöck wäre ja auch noch gelernter center, aber der geht dann wieder in der verteidigung ab.

bin auch schon sehr gespannt auf stloukis aufstellung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2014 um 10:40
    • #1.655

Sollte Isopp spielen und davon gehe ich mal aus, wenn man ihn trotz Punkte nicht abgemeldet hat, haben wir eh zu viel Verteidiger.

Ich denke mal, dass Joe Reichel den fehlenden Center geben wird. Jetzt in Reihe drei oder vier. Mal sehen, wer mit den Jungen besser kann, er oder Harand. Ich tippe mal auf Reichel in Reihe vier und Harand zwischen den Geiers.

Bei den scoring lines dürften wohl Lundmark und Koch in Reihe eins gesetzt sein, Herr Stloukal wird dann wohl den passenden Flügel dazustellen.

Ebenso in Reihe zwei. Bin mal auf Pither gespannt, ob er stärker ist als Spurgeon...

• mika77
    Hobbyliga
    • 14. Juli 2014 um 13:18
    • #1.656

Pöck-Schumnig
    Wharton-Furey
    Siklenka-Reichel
    Vallant-Isopp

Berr-Koch-Lundmark
    Jacques-Pither-Kreuzer
    Strömberg-Hundertpfund-Ban
    Geier-Harand-Geier

Finde so oder ähnlich könnte man in die Saison starten, denn bei einer reinen Youngster Linie wär das Risiko mMn zu hoch. So spielen 3 Junge im Sturm regelmäßig und bei den Special-Teams greift man ohnehin auf die
    9 erfahrenen Stürmer zurück.

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juli 2014 um 13:27
    • #1.657
    Zitat von mika77

Pöck-Schumnig
    Wharton-Furey
    Siklenka-Reichel
    Vallant-Isopp

Berr-Koch-Lundmark
    Jacques-Pither-Kreuzer
    Strömberg-Hundertpfund-Ban
    Geier-Harand-Geier

Finde so oder ähnlich könnte man in die Saison starten, denn bei einer reinen Youngster Linie wär das Risiko mMn zu hoch. So spielen 3 Junge im Sturm regelmäßig und bei den Special-Teams greift man ohnehin auf die
    9 erfahrenen Stürmer zurück.

Alles anzeigen

Mit genau dieser Aufstellung hätte man keine einzige Linie, die man als Top Line betiteln kann. Ich denke Stloukal wird es genauso machen wie er es gesagt hat "Meine vierte Linie wird immer eine reine Youngster Linie sein"

• FTC
    NHL
    • 14. Juli 2014 um 13:31
    • #1.658
    Zitat von kacfan12

Mit genau dieser Aufstellung hätte man keine einzige Linie, die man als Top Line betiteln kann. Ich denke Stloukal wird es genauso machen wie er es gesagt hat "Meine vierte Linie wird immer eine reine Youngster Linie sein"

hier noch mal meine frage, wer soll der center in dieser reinen youngster-linie sein?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2014 um 13:45
    • #1.659

Da geht Herr Stloukal aber ein großes Risiko - haben wir einen Jugendcenter?

Ich würde mal sagen:

Pöck - Schumnig

Wharton - Siklenka

Furey - Isopp. -Furey will ja immer mit Isopp und Isopp muss sich heuer wohl beweisen, sonst geht es ab nach Kundl...

Vallant - mit möglichst vielen Einsätzen

Strömberg - Koch - Lundmark

Jacques - Pither - 100pfund

Geier - Harand - Geier

Berr - Reichel - Kreuzer

Ban und der Rest der Rasselbande

Wobei, im Endeffekt wird ja wieder die Verletzungshex die Aufstellung vorschreiben...

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juli 2014 um 13:53
    • #1.660
    Zitat von FTC

hier noch mal meine frage, wer soll der center in dieser reinen youngster-linie sein?

Naja, hab jetzt die U20 im Vorjahr nicht beobachtet, aber da muss ja auch jemand Center gespielt haben. Kreutzer vielleicht?

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juli 2014 um 18:51
    • #1.661

Koczera/Kurath/Steiner/Filipic haben oft als Center agiert.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 14. Juli 2014 um 20:22
    • #1.662

wenn aus den jungen was werden soll muss man sie auch zusammen mit erfahrenen spielern in wichtigen situationen spielen lassen. in einer reinen jung 4. linie welche nur sporadisch zu einsatz kommt werden die nie besser

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juli 2014 um 21:17
    • #1.663

Auch wird es wohl auch das Problem geben, dass die Jungen einfach überrannt werden, wenn man sie zu dritt aufs Eis schickt. So tolle sind unsere Verbliebenen nicht, dass sie das Spiel ohne Unterstützung tragen können.

Mal abwarten,wie sie sich unter Herrn Stloukal präsentieren. Vielleicht schafft er es ja, den einen oder anderen weiterzuentwickeln... Ansätze gab es ja schon letzte Saison, nur sind plötzlich bis auf Ban alle Jungen verschwunden. Hab ich irgendwie nicht nachvollziehen können. Sei 's drum. Hab letzte Saison so einiges nicht verstanden... aber das ist eine andere Geschichte...

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juli 2014 um 22:18
    • #1.664

Ressmann hat ja in einem Interview gesagt, dass Junge Spieler sehr schnell zufrieden sind wenn sie mal ein paar Spiele bei den Profis absolviert haben. Vlt. hatte das auch einen Zusammenhang zum "Verschwinden" der Jungen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2014 um 18:55
    • #1.665

Hab da keinen besonderen oder plötzlichen 'Leistungsabfall ' in ihren Spielen erkennen können - Auch haben sie ja in der EBYSL recht gut gespielt...

Ich denke, da ist man von höchster Ebene aus, vom 'jungen Weg' abgekommen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Juli 2014 um 21:35
    • #1.666

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…sommergespraech

Ich glaube, das interessiert euch! ;)

Viel zu sympathisch für den KAC, der werte Herr.... Edit: :P

Das gibt wieder heiße Derbies heuer, da bin ich sicher....

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (15. Juli 2014 um 21:46)

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Juli 2014 um 21:39
    • #1.667

Das stimmt. Ein sehr sympathischer Typ. Gefiel mir schon bei Znaim.

• FTC
    NHL
    • 16. Juli 2014 um 09:03
    • #1.668

er scheint recht klare vorstellungen zu haben, ein trainer der sich nicht nur um die kampfmanschaft sondern auch um den nachwuchs sowie die gesamte struktur kümmert. 13 rookies nahmen noch nie am training der ersten teil. lm interview bemängelt er auch das mangelnde vertrauen welches den einheimischen entgegengebracht wurde. man hat wirklich den eindruck, dass es ihm ernst ist junge spieler einzubauen bzw. die österreicher weiter zu entwickeln.
    ich hoffe der erfolg stellt sich auch ein. stloukal könnte beim kac vieles bewirken.

• tchibirev
    KHL
    • 16. Juli 2014 um 13:37
    • #1.669

Bezüglich der Jugend-Propaganda und um einen Literaten zu zitieren:

"95 % werden es nicht schaffen" (D. Schuller, nach dem letzten Spiel der letzten Saison 2014)

ad topic:

bis jetzt ist unsere 3te Linie sowie Defense bei weitem nicht unter den Top 5 der Liga sondern gurken weiter hinten rum;

• DiMauro15
    EBEL
    • 16. Juli 2014 um 17:17
    • #1.670

So ist es leider. Auch wenn wir davon ausgehen, dass die potentiellen Linie eins und zwei Spieler soweit bekannt ihr Potential abrufen bzw. Gute Einkäufe waren liegt unser Problem weiterhin in Linie drei und vier, die gegenüber den Favoriten doch etwas abfällt.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 16. Juli 2014 um 17:57
    • #1.671

sollte unser neuer trainer die 4. linie tatsächlich durchgehend mit nachwuchskräften besetzen wird es für einige fans ein böses erwachen geben.
    man wird sehen wie extrem weit der nachwuchs vom ebel niveau weg ist und hoffentlich endlich einmal die selbst ernannte "nachwuchsschmiede nummer 1" infrage stellen.

• runjackrun
    NHL
    • 16. Juli 2014 um 18:00
    • #1.672

Ich verstehe euer Problem nicht. Da will man jahrelang die Jugend sehen, hat man mit Harand/Geier/Geier eine ehemalige/aktuelle Nationalteamreihe als 3. Linie und eine 4. junge Linie (ist ja nicht so, dass es eine Nachwuchslinie mit 17.-jährigen wäre) wie gewünscht. Man schimpft jahrelang über die Bedeutungslosigkeit des Grunddurchgangs, in dessen Verlauf man Junge bringen kann und es ist plötzlich aufgrund letzter Saison immens wichtig.

Fürs Playoff wirds mit dem neuen Schwung reichen. Ein neues System, keine Henderln, ein fitter KAC, junge Leute, finnischer Goalie, ich freue mich!

Die anderen müssen auch erstmal zeigen was sie können. Wir haben Platz zum Nachrüsten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Juli 2014 um 21:44
    • #1.673

Wenn ich mich richtig erinnere, war doch vor 2 Saisonen die Linie mit den beiden Geiern (und Schuller, oder?) sehr gut und wurde hier im Forum hoch gelobt! Warum sollte das nicht wieder so kommen? Dann hast auch da Scoring-Potential....

• DiMauro15
    EBEL
    • 16. Juli 2014 um 22:12
    • #1.674

Stefan Geier war in den Player Offs der meistersaison verletzt. Oft war dann zanoski noch dabei. Anyway Geier, Geier, Harand ist für Linie Nr drei für ein Halbfinale wahrscheinlich zu wenig. Aber die Liga wird sicher wieder eng. Bis auf Salzburg sind die Kader zum jetzigen Zeitpunkt nicht so weit auseinander.
    Ich denke keiner hat auch etwas gegen die junge Garde, nur hab ich wenig vertrauen in die genannten Namen wenn sich in der letzten Saison (Vorbereitung, die zeit der vielen verletzten, seuchensaison schlecht hin) keiner auch nur annähernd in den Stamm gespielt hat. Da liegt es dann wahrscheinlich nicht ich am boesen Trainer sondern am leistungsgefaelle. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, dass ein Berr den fluegel in Linie 2 abgibt und jemand anderer dafür Linie 3 mehr Qualität gibt. Linie 4 mit Harand, koczera, Kreuzer/Ban wuerde dann schon besser passen.

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (17. Juli 2014 um 09:18)

• FTC
    NHL
    • 17. Juli 2014 um 19:37
    • #1.675

um pirmann und schellander ist auch nicht das grosse "griss" ausgebrochen, schaut eher schlecht aus dass die beiden noch in der ebel unterkommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™