1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • schooontn
    nicht liken!
    • 8. Juli 2014 um 20:51
    • #1.576

weiß man ob er heim wollte oder kein passables angebot gekommen ist? wundert mich ein wenig, bei den wms hat er sich ja eigentlich ziemlich in den vordergrund gespielt, hätt schon gedacht dass sich da die eine oder andere interessante option auftun würde

• FTC
    NHL
    • 8. Juli 2014 um 21:07
    • #1.577

Strömberg Koch lundmark
    Pöck Wharton

Jaques Pither Hundertpfund
    Furey Isopp

Geier Siklenka Geier
    Reichel Shumnig

Berr Harand kreuzer
    Vallant

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2014 um 21:08
    • #1.578

Finde ich gut :veryhappy: !

Wenn er bei uns überzeugt - vielleicht schafft er es ja im 2. Anlauf.

Vorerst aber: Willkommen zurück m100pfund!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Juli 2014 um 21:14
    • #1.579
    Zitat von FTC

Strömberg Koch lundmark
    Pöck Wharton

Jaques Pither Hundertpfund
    Furey Isopp

Geier Siklenka Geier
    Reichel Shumnig

Berr Harand kreuzer
    Vallant

Ich denke, Hundertpfund wird den LW neben Koch und Lundmark machen, Strömberg den RW neben Pither und Jaques. Schade, dass man Pinter nicht geholt hat, das wäre der optimale Center für die 4.Linie.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 8. Juli 2014 um 21:18
    • #1.580

Geier Siklenka Geier

KULTLINIE :thumbup:

Freu mich auf das Zusammentreffen mit Jessiman !!!! :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 8. Juli 2014 um 21:43
    • #1.581
    Zitat von Na Jatürlich!

Geier Siklenka Geier

KULTLINIE :thumbup:

Freu mich auf das Zusammentreffen mit Jessiman !!!! :veryhappy:

so oft wird der siklenka nicht richtung boden schauen :D

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. Juli 2014 um 21:46
    • #1.582

Da kann man dem KAC nur gratulieren.

• kacfan12
    NHL
    • 8. Juli 2014 um 21:55
    • #1.583
    Zitat von FTC

lt. stloukal wird schuller nicht ersetzt, er wartet auf ihn, also wird derzeit wohl keiner mehr kommen.

Er will auf schuller warten? Sprichst du vom selben schuller den er vor 2 Monaten noch gerne los geworden wäre?

Mal abwarten was noch passiert

• FTC
    NHL
    • 8. Juli 2014 um 22:02
    • #1.584
    Zitat von kacfan12

Er will auf schuller warten? Sprichst du vom selben schuller den er vor 2 Monaten noch gerne los geworden wäre?

Mal abwarten was noch passiert

habe nur eine tageszeitung von heute zitiert, dass stloukal schuller loswerden wollte habe ich aber auch noch nicht gehört.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2014 um 22:51
    • #1.585

Ad kacfan12

Da warte ich mal gerne ab...

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Juli 2014 um 05:26
    • #1.586

Das ist gut für den KAC. Drei Jahre also gleich wieder. Trotzdem gut.

• kacfan12
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 08:51
    • #1.587

So, habe mal meine Kontakte bemüht. Der Kader ist einstweilen komplett. Grundsätzlich hätte man noch Platz für einen Legionär, wenn man Schuller nicht anmeldet. Man will aber mit diesem Kader in die Saison starten und sich das mal ansehen.

• tchibirev
    KHL
    • 9. Juli 2014 um 09:35
    • #1.588

So lt. heutiger Kleinen Zeitung: "Der Kader ist komplett" (Reichel).

So sieht also der beschworene "Umbruch" in Klagenfurt aus. Lei Lei.

• kacfan12
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 09:37
    • #1.589
    Zitat von tchibirev

So lt. heutiger Kleinen Zeitung: "Der Kader ist komplett" (Reichel).

So sieht also der beschworene "Umbruch" in Klagenfurt aus. Lei Lei.

Was passt jetzt genau nicht? 6 neue Spieler, eine 4.Linie nur aus Jungen, neuer Trainer, neues Management, neuer Präsident, Sportdirektor weg. Was sollte deiner Meinung nach noch umgebaut werden?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Juli 2014 um 09:47
    • #1.590
    Zitat von kacfan12

So, habe mal meine Kontakte bemüht. Der Kader ist einstweilen komplett. Grundsätzlich hätte man noch Platz für einen Legionär, wenn man Schuller nicht anmeldet. Man will aber mit diesem Kader in die Saison starten und sich das mal ansehen.

könntest du dort nochmal anrufen und wegen dem Saisonziel nachfragen? Bitte danke.

• kacfan12
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 10:08
    • #1.591
    Zitat von milano1976

könntest du dort nochmal anrufen und wegen dem Saisonziel nachfragen? Bitte danke.

Naja ich sehe den momentanen Kader nicht so negativ. Die Grundsatzfrage ist ja: Wen mußte man ersetzen.

Durch die Reihe brave aber nicht die besten Legionäre. Hier wurde für Fretter, Scofield, Lammers und Spurgeon mit den 3 neuen Stürmern und Hundertpfund durchaus ein upgrade verpflichtet (rein vom Papier).
    Hinten Wharton für Iberer, der sollte ihn zumindest erstzen.
    Auch der Torhüter sollte ein upgrade darstellen.

Pirmann, Schellander? Muss man die ersetzen? mMn nicht, das werden die Jungen auch bringen.
    Natürlich fehlt die Tiefe keine Frage. Sollten jedoch die Legios einschlagen ist schon was möglich.

Ich für meinen Teil kann mit dem Kader leben und freue mich mittlerweiel auf die neue Saison.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Juli 2014 um 10:21
    • #1.592

Trotzdem würde mich das Saisonziel interessieren, das man nach komplettiertem Kader und Aboverkaufsstart ausgeben müsste. Meisterkandidat ist man definitiv keiner, was ist der Plan?

• christian 91
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 11:35
    • #1.593
    Zitat von milano1976

Trotzdem würde mich das Saisonziel interessieren, das man nach komplettiertem Kader und Aboverkaufsstart ausgeben müsste. Meisterkandidat ist man definitiv keiner, was ist der Plan?

den plan willst du wissen? ha, nichts leichter als das:
    man will ins play off :thumbup: so simpel und einfach ist das! YEAP!

• tchibirev
    KHL
    • 9. Juli 2014 um 11:36
    • #1.594
    Zitat von kacfan12

Naja ich sehe den momentanen Kader nicht so negativ. Die Grundsatzfrage ist ja: Wen mußte man ersetzen.

Durch die Reihe brave aber nicht die besten Legionäre. Hier wurde für Fretter, Scofield, Lammers und Spurgeon mit den 3 neuen Stürmern und Hundertpfund durchaus ein upgrade verpflichtet (rein vom Papier).
    Hinten Wharton für Iberer, der sollte ihn zumindest erstzen.
    Auch der Torhüter sollte ein upgrade darstellen.

Pirmann, Schellander? Muss man die ersetzen? mMn nicht, das werden die Jungen auch bringen.
    Natürlich fehlt die Tiefe keine Frage. Sollten jedoch die Legios einschlagen ist schon was möglich.

Ich für meinen Teil kann mit dem Kader leben und freue mich mittlerweiel auf die neue Saison.

@kacfan12

Was Präsident, Management und Trainer betrifft: Stimmt.

Kadermäßig ist es allerdings kein Umbruch, das steht an dieser Stelle schon mal fest.

Mindestens noch einen Legio mehr hätte ich mir nach der Seuchen-Saison schon erwartet.

Lammers und Scofield muss man erst einmal ersetzen. Auch Iberer zählte zu den besseren.

Bis auf die Goalie-Position sehe ich an keiner Stelle eine strukturelle od. nominelle Verbesserung im Kader.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2014 um 11:46
    • #1.595

Naja prinzipiell hat der KAC schon einen starken Kader.
    Alleine mit Koch und Lundmark hat man 2 der (am Papier) stärksten Center der EBEL.
    Die Frage ist halt ob sie ihre Fähigkeiten unter einem neuen Trainer auch endlich wieder mal abrufen können.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Juli 2014 um 11:49
    • #1.596
    Zitat von christian 91

den plan willst du wissen? ha, nichts leichter als das:
    man will ins play off :thumbup: so simpel und einfach ist das! YEAP!

alles klar. Also der selbe Plan, den Innsbruck hat.

Nach der letzten Saison erwarte ich mir zumindest eine klare Ansage... Und keine Floskeln wie "... Wir gehen mit dem Kader in die Saison und schauen was und wie lange das so geht... "

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 12:00
    • #1.597

ich seh das problem beim kac eigentlich, wenn überhaupt in der verteidigung...

pöck bliebt bisher hinter den erwartungen
    wharton ist auch "nur" ein defensiver vert.
    sike & furey sind alternde schlachtrösser , wenig punkte, langsam und vermutlich teuer...
    und das sollen die top 4 verteidiger sein?
    alternativ hat man mit reicheln und schumnig zwei allerweltsverteidiger die maximal durchschnitt sind und dahinter nur noch junge unerfahrene von denen keiner heraussticht.

ich weiss ja nicht wie man das aus kacler sicht sieht aber, im sturm und auf der goalieposition seit's eh gut besetzt...diese verteidigung würde mir sorgen machen...

• FTC
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 12:08
    • #1.598

für mich wird viel von der 2ten linie abhängen, wenn pither(stloukal kennt ihn angeblich)und jacques einigermaßen einschlagen mit, hundi als dritten im bunde, wären wir in den ersten beiden linie schon mal stark besetzt.
    unsere neuverpflichtungen scheinen physisch durchwegs robuster zu sein als unsere abgänge, insgesamt schätze ich die truppe weniger verletzungsanfällig ein.
    die kadertiefe bekommen wir durch die jungen. bei 2-4 jungprofis sehe ich schon so viel potential, dass man eventuell mit harand als center in der vierten linie nicht untergeht.
    bis auf salzburg vielleicht sehe ich vom papier keinen kader der deutlich über unseren zu stellen wäre.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Juli 2014 um 12:13
    • #1.599

Es geht nicht darum ob wir da oder dort gut oder vielleicht weniger gut besetzt sind. Ich bin aber der Meinung dass jeder Mensch Ziele haben sollte um erfolgreich zu sein, und im Profisport sollte das sowieso klar sein. Wenn man dann auch noch einen Umbruch vollzieht sollte man das seinen Anhängern auch mitteilen... Wie hoch die Ziele dann gesteckt sind sei dahin gestellt, aber ich würde es als 25 Jahre zahlender Fan auch gerne wissen, nicht mehr und nicht weniger. Darum die Bitte an kacfan12, hier nochmal nachzufragen ;)

• runjackrun
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 12:15
    • #1.600

Mit den Verträgen die es gab, ist dieser Umbruch im Spielerbereich das Maximum was herausgeholt werden konnte. Ich erwarte mir eine offensive Spielweise und Freude am Hockey in Rot-Weiß. Defintiv keinen Meistertitel. Aber das habe ich vorletzte Saison auch nicht erwartet :)

Nächste Jahr folgt Teil zwei vom Umbruch wenn unter anderem Harand, Furey, Schuller auslaufen. Da sind einige Punkte zu vergeben. Stloukal wird schon sehen welcher der Jungen sich heuer bewährt und für den Totalangriff 2015/16 nachjustieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™