1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2014 um 09:06
    Zitat von eisbaerli

würden die mit handkussnehmen

meinst wirklich?

mmn. sinds nicht besser oder schlechter als die vorhandenen österreicher beim DEC...wäre also ein sinnlostausch.

@tirolerweg
    meinst wie lange man den tiroler weg oder den sponsor noch beibehalten wird...

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 09:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

mmn. sinds nicht besser oder schlechter als die vorhandenen österreicher beim DEC...wäre also ein sinnlostausch.

von den gesamtskills habens momentan nur einen besseren stürmer vo ndaher wären sie sicher interessant. wie es dann mit den verhandlungen mit tct ausschaut steht auf einem anderen blatt ;) :D

Zitat von DieblaueRapunzl

meinst wie lange man den tiroler weg oder den sponsor noch beibehalten wird...

ich fürchte leider dass er i nde kommenden saison verlassen wird leider

• sonne
    EBEL
    • 3. Februar 2014 um 10:16

in Dornbirn sicher nicht.

Auf uns geht kommt bald mal das Problem zu, dass einige Vorarlberger wieder in die Heimat zurück wollen.
    Ob diese dann auch in das System passen und uns weiterhelfen können, wird man sehen.

Mit unserer Dritten und vierten Linie sind wir derzeit zufrieden.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 10:20
    Zitat von sonne

n Dornbirn sicher nicht.

wapedo nenn mir einen mit besseren gesamtskills des heurigen kaders ausser mgm :?:

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Februar 2014 um 11:08

Wieso ist Nödl beim KAC so schlecht angekommen, er hat sich ja am Anfang auch bei uns in Salzburg relativ schwer getan, man hat aber schon gesehen, daß dieser Mann noch sehr hilfreich sein wird. Mittlerweile ( so seit Weihnachten) ist er immer unter den fünf besten Spielern des Abends, ab und zu ganz vorne, wie Samstag gegen Znaim ( 2 Tore ein Assist). Was waren die Gründe seiner Nichtverlängerung beim KAC?? die Punkte?

bitte um Info

lg
    B

• Beri
    KHL
    • 3. Februar 2014 um 12:15

wer sagt denn, dass der KAC ihn nicht halten wollte?

• VEUforever
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 12:18
    Zitat von sonne

Auf uns geht kommt bald mal das Problem zu, dass einige Vorarlberger wieder in die Heimat zurück wollen.

Ich bitte um Namen :rolleyes:

• christian 91
    NHL
    • 3. Februar 2014 um 12:23
    Zitat von Bewunderer

Wieso ist Nödl beim KAC so schlecht angekommen, er hat sich ja am Anfang auch bei uns in Salzburg relativ schwer getan, man hat aber schon gesehen, daß dieser Mann noch sehr hilfreich sein wird. Mittlerweile ( so seit Weihnachten) ist er immer unter den fünf besten Spielern des Abends, ab und zu ganz vorne, wie Samstag gegen Znaim ( 2 Tore ein Assist). Was waren die Gründe seiner Nichtverlängerung beim KAC?? die Punkte?

bitte um Info

lg
    B

durch die verletzungsmisere wurde nödl für 5-6 spiele geholt. nach gesundung verletzter spieler hätten wir das punktekontingent überschritten, weshalb nödl nicht weiterverpflichtet wurde.
    dieses szenario wurde aber auch schon der "testspielreihe" so kommuniziert, soll heißen dass eine weiterverpflichtung eigentlich eher nicht zur debatte stand!

ps: hätte nödl in dieser "testspielphase" aber sowas von überzeugt, wäre es wohl anders gekommen . . . . .

• bici4
    meinewelt
    • 3. Februar 2014 um 13:24

Hat Koch schon verlängert? Oder läuft der Vertrag noch?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Februar 2014 um 15:24
    Zitat von bici4

Hat Koch schon verlängert? Oder läuft der Vertrag noch?

Lt. Reichel Interview von letzter Woche hat Koch Vertrag. Allerdings ist davon auszugehen, dass er eine Ausstiegsklausel fürs Ausland hat.

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Februar 2014 um 15:34

Danke Christian für die Info

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Februar 2014 um 15:43

dann bleibt ja für den kac nur zu hoffen, dass irgendein ausländischer verein koch aus seinem vertrag rauskauft.
    der war ja eigentlich immer ein spieler, um den jedes andere team neidisch sein konnte. aber wie der abgebaut hat, seit er wieder in klagenfurt spielt, is nimmer wurscht. dasselbe gilt allerdings auch für so manch anderen (pöck, siklenka..)
    is halt irgendwie ein echtes problem: will man gute spieler (evtl. sogar eigengewächs) zurückbekommen, muss man mächtig kohle in die hand nehmen und lange vertragsdauern akzeptieren. wenn der spieler aber dann nicht will oder kann... :huh:

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Februar 2014 um 16:17

Wir haben ja geglaubt, daß Koch nach den letzten beiden Page-jahren in Salzburg, wo er sich ja nicht mehr wohl gefühlt hat, in Klagenfurt wieder richtig aufblühen wird - gewohnte Umgebung, Familie, vetrautes Vereinsumfeld aus der Jugend etc. War aber leider nicht so, wenn KAC in Salzburg spielt sehe ich nur selten seine früheren Genieblitze ( aus Salzburger Sicht GSD, aus Nationalteamsicht leider)
    Vor eineinhalb, zwei Jahren hat dann einmal ein Klagenfurter Forumsteilnehmer sehr sehr vorsichtig das Thema Psyche angeschnitten ( was uns eigentlich alle nichts angeht aber natürlich Einfluß auf die Leistungsähigkeit hätte).
    Jedenfalls ist es ein Schaß für das gesamtösterreichische Eishockey wenn der begabteste Center nicht seine Bestkleistung abrufen kann. Aber verkaufen würde ich ihn nicht

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Februar 2014 um 16:35

naja, verkaufen wird eh kein thema sein, war auch nur ein kleiner seitenhieb auf die erwähnte ausstiegsklausel ;)

sonst kann ich dir nur recht geben, gerade jetzt bei den games würden wir nen top center für unsere nhl.er brauchen. ich befürchte nur, auch koch kann nicht einfach so den hebel umschalten und schon läufts wieder. dass er "es nicht verlernt hat" darf man wohl mal annehmen ....

ich glaub halt, beim kac sind insgesamt zu viele häuptlinge am werk (management, coaching, spieler) und ein eishockeyteam ist halt keine demokratie. dazu kommt beim einen oder andern ein gewisses wurschtigkeits- oder sättigungsgefühl (entweder hamma eh noch vertrag, schön mit der ruhe bzw. waren wir eh grad meister, geht holt nit imma...). bei so einer konstellation hilft das höchste budget nix, da brauchts wieder einen zampano, der feuer hat bzw feuer bei den spielern entfachen kann und natürlich die spieler dazu, die auch willens sind....
    ein umbruch wie in villach vor 2 jahren würde klagenfurt ganz gut tun, allerdings wäre es aufgrund der vielen rentnerverträge eine teure angelegenheit.

• nile
    EBEL
    • 3. Februar 2014 um 16:44

Bezüglich Rentnerverträge: Soll der Trainer halt gewisse Herrschaften mal auf die Tribühne setzen und die Jungen mehr spielen lassen. Aber das macht man ja auch wieder nicht - warum auch immer. Weber war der letzte der das mal gemacht hat mit dem Brandner, aber das würde mal im größeren Stil anstehen...

• snorre
    Nationalliga
    • 3. Februar 2014 um 17:05
    Zitat von Rookie o.t. year

naja, verkaufen wird eh kein thema sein, war auch nur ein kleiner seitenhieb auf die erwähnte ausstiegsklausel ;)

sonst kann ich dir nur recht geben, gerade jetzt bei den games würden wir nen top center für unsere nhl.er brauchen. ich befürchte nur, auch koch kann nicht einfach so den hebel umschalten und schon läufts wieder. dass er "es nicht verlernt hat" darf man wohl mal annehmen ....

ich glaub halt, beim kac sind insgesamt zu viele häuptlinge am werk (management, coaching, spieler) und ein eishockeyteam ist halt keine demokratie. dazu kommt beim einen oder andern ein gewisses wurschtigkeits- oder sättigungsgefühl (entweder hamma eh noch vertrag, schön mit der ruhe bzw. waren wir eh grad meister, geht holt nit imma...). bei so einer konstellation hilft das höchste budget nix, da brauchts wieder einen zampano, der feuer hat bzw feuer bei den spielern entfachen kann und natürlich die spieler dazu, die auch willens sind....
    ein umbruch wie in villach vor 2 jahren würde klagenfurt ganz gut tun, allerdings wäre es aufgrund der vielen rentnerverträge eine teure angelegenheit.

ich geb dir ja eigentlich recht aber großer umbruch wie in villach ist halt auch nicht so objektiv.
    Eigentlich hat villach nur einen sehr guten tormann - ohne den wäre villach nicht wo der vsv jatzt ist
    Hughes und Ryan sind weltspieler (das Lundmark, Koch, Lammers so auslassen ist halt auch irgendwie komisch sonst hätte der KAC die eigentlich auch)
    bedeutet eigentlich nur die herren sollten Ihre Leistung bringen und einen guten Torwart hätte man halt gebraucht dann wäre alles in butter :)

der rest des VSV ist eigentlich auch nur durchschnitt - wobei mit dem einbau der jungen (Brunner, Platzer,Göhringer etc) es eine symphatische (mann das ich das sage) Mannschaft ist.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Februar 2014 um 17:36

naja, man kann nicht erwarten, dass die halbe mannschaft ausgetauscht wird - ausser in salzburg vielleicht ;)
    sowohl in klagenfurt als auch in villach bedarf es mittel- und langfristig eines stammes, mit dem sich der fan auf der strasse auch identifizieren kann.

aber man kann sehr wohl ganz entscheidende akzente setzen, und das sollten sich die kac anhänger jetzt auch erwarten dürfen für die nächste saison.

und ja, villach lebt derzeit grossteils von jpl, hughes und ryan, kann man nicht leugnen. aber genau dafür wurden die drei auch geholt und werden sicher auch leistungsgerecht entlohnt. wieso es koch, pöck, lundmark und co derzeit nicht bringen, keine ahnung, da habe ich nicht die nötigen einblicke und kann so wie die meisten hier nur spekulieren. fakt ist aber, dass der kac schon letztes jahr eigentlich grossteils nur von der ersten sturmreihe gelebt hat (wie jetzt der vsv) und nur der sagenhafte run in den p.o. grossteils vergessen liess, dass da schon teilweise ordentlich sand im getriebe war. der abgang von hundertpfund und herburger kann natürlich nicht als ausrede herhalten, adequat ersetzt wurden sie mmn aber auch nicht.
    und so löblich es auch grundsätzlich ist, zwei heimische goalies aufzustellen, man muss jetzt leider sagen, experiment gescheitert. hatte man vielleicht gehofft, dass sich zwei talentierte hoffnungsträger gegenseitig im kampf ums einserleiberl hochpushen, sind doch beide (leider) in der mittelmässigkeit steckengeblieben. mit einem mittelmässigen goalie kannst aber in der ebel schon lang nix mehr reissen. nachdem lange in deutschland verlängert hat, könnte man also starkbaum holen :whistling:
    oder es kommt wieder ein legio.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2014 um 21:29

Wer sagt, dass Villach nur von Ryan, Hughes und Lamo lebt, hat viel Ahnung... :thumbup: Klar sind die drei echt Sahnehäubchen, allerdings gibt es da auch noch: Fraser (33 Punkte), Unterluggauer (32 Punkte), Jarett (40 Punkte), McBride (26 Punkte), Pewal (38 Punkte), Nageler und Petrik die gemeinsam auch schon 48 Punkt haben, die jungen - die bei uns auch tatsächlich spielen und einen guten Tausch Forney/Hunter... Und last but not(s) least: Hanupä, Brownie und Kersche! :thumbup:

Und zu denken, dass der Umbruch in Villach nur den Zukauf besagter drei Herren betrifft, ist entweder Unwissen oder Neid... Wir haben einen 5Jahres Plan, inkl. perfekt ausformuliertem und umgesetzten Motto, einem sehr lässigen neuen Fanshop und immer wieder lässige/lustige Aktionen seitens Verein in Zusammenarbeit mit der Stadt...also da hat sich doch einiges verändert...da brauchen manche hier gar nicht so gönnerhaft und großkotzig tun... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2014 um 21:40
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wir haben einen 5Jahres Plan

:thumbup: Den sollt ma uns auch anschaffen.

btw. wie viele Spiele habt ihr ohne Lamoureux gewonnen?

Für Villach laufts super, freuts euch darüber und genießt die Zeit.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Februar 2014 um 21:42

Genau so wenig wie wir wollen wenn uns jemand aus Klagenfurt die Hockeywelt erklärt wollen es die Klagenfurter umgekehrt, von daher würd ich solche Beiträge lieber lassen, vor allem weil dann ja doch alles doppelt und dreifach zurückkommt (und unter normalen Umständen habens auch mehr Gelegenheiten dazu als "wir" ;) )..mal abgesehen davon hab ich nach wie vor keine Ahnung wen wir in einem Viertelfinale ohne Heimvorteil schlagen sollten..und wenn wir wieder nicht unter die Top 4 kommen hamma uns in dieser Saison halt auch eher weniger weiterentwickelt..von daher - noch nix erreicht, ergo vorerst noch etwas zurückhaltung gegenüber den rotjacken ;)

Und im übrigen finde ich nicht dass der KAC Vorstand in den letzten Jahren (oder auch heuer) sooo viel Falsch gemacht hat..ich persönlich hätt nix gegen einen Vorstand der ein Team zusammenstellt dass in 5 Jahren 2 Mal Meister und 2 Mal Vizemeister wird ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (3. Februar 2014 um 21:47)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2014 um 22:29

@shoontn: ich erkläre niemandem die Hockewywelt, sondern sage nur meine Meinung zu einer mMn falschen Aussage mehrerer Klagenfurter User...

Tine: und mit dem Rest meines Posts gehst also konform?  :P
    Ist es wirklich sooor schwer (und da spreche ich nicht nur dich an) mir einmal recht zu geben, wenn ich
    ganz offensichtlich recht habe? Sehr schwach, echt... [kaffee] 

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Februar 2014 um 23:41

Eisnots! :wacko:

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2014 um 09:41
    Zitat von schooontn

Und im übrigen finde ich nicht dass der KAC Vorstand in den letzten Jahren (oder auch heuer) sooo viel Falsch gemacht hat..ich persönlich hätt nix gegen einen Vorstand der ein Team zusammenstellt dass in 5 Jahren 2 Mal Meister und 2 Mal Vizemeister wird

hmmm, ich messe erfolg nicht nur explizit im erreichen eines finales, des meistertitels etc.!
    nach dem misslungenen start heuer, samt ausfälle und dieser hartnäckigen erfolglosigkeit, auch über den jahreswechsel hinweg, wäre ein erfolg für mich dahingehend zu artikulieren, dass wir uns mit anstand aus der affäre "gespielt" hätten.
    auch ist oder wäre es für mich ein erfolg, wenn ich mit stolz auf eine solide sowie konstante nachwuchsarbeit blicken könnte. nämlich u.a. auch im wissen, das aufgrund der finanziellen möglichkeiten entsprechend professionell gearbeitet wird. dahingehend hat der vorstand (auch) für die heurige saison schon einen fehler (g.r.) gemacht . . . ich denke wir verstehen uns :rolleyes:

• VEUforever
    Gast
    • 4. Februar 2014 um 09:51

Ist es wirklich sooor schwer (und da spreche ich nicht nur dich an) mir einmal recht zu geben, wenn ich
    ganz offensichtlich recht habe? Sehr schwach, echt...

Nö, ich geb dir echt - reicht dir das [keks]

• nile
    EBEL
    • 4. Februar 2014 um 10:34

...einem sehr lässigen neuen Fanshop...

Darum beneide ich den VSV mal wirklich. Mich schaudert, wenn ich auf das KAC-Merchandising denke...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™