1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2014 um 13:37
    • #1.251
    Zitat von Blauwurzn

fürs rote Laiberl brauchst kan Webdesigner ;)

[Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/fileadmin/user_upload/photographers/2011WM/Portraits/AUT/IHAUT11709197801.JPG]

Also, rot steht ihm überraschend gut...

Ad Christian 91

Du hast völlig recht. In Ermangelung eigener, guter Spieler bzw kaum noch guter Österreicher am Markt ist
    ein Topscorer wie Marco Pewal auch beim KAC ein Thema.

Warum auch nicht?

Dürfte sich aber jetzt leider erledigt haben...

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (26. Mai 2014 um 13:43)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. Mai 2014 um 14:11
    • #1.252

ich wollte das leidige Thema keinesfalls wieder aufgreifen, aber wieso hat es sich jetzt für den kac eh wahrscheinlich erledigt? maaa, immer diese halben Infos, wo man dann nachhaken muss :D
    ich hätte jetzt nirgends in den letzten Minuten gelesen, dass er irgendwo verpflichtet worden wäre.

• open ice
    Bandenskater
    • 27. Mai 2014 um 16:47
    • #1.253

Gibt es eigentlich schon eine Aussage zum Verbleib von Dieter Kalt? auf EP ist er nicht mehr als Cotrainer gelistet. Bleibt er Co unter Stloukal? Beerbt er MV als Sportdirektor (wovon ja vor einiger Zeit mal die Rede war, dass er nach Ablauf von MVs Vertrag hier nachfolgen sollte, wenn ich mich recht erinnere)? Ersetzt er Patrick Harand am Flügel der 2. Linie? 8o

• kacfan12
    NHL
    • 27. Mai 2014 um 18:39
    • #1.254

Dieter bleibt Co Trainer

Scott#13
    NHL
    • 27. Mai 2014 um 22:21
    • #1.255

Ich lese hier immer wieder "Umbruch". Bisher kann ich allerdings nicht viel Umbruch erkennen: fuer die Legio-Abgänge hat man +/- gleichwertigen Ersatz geholt, beim Torhütergespann hat man den Mut verloren, realistischerweise darf man von den Jungen keine Wunderdinge erwarten, weil es definitive keine Toptalente sind, andere Österreicher hat man "noch" nicht verpflichtet, aber jeder scheint zu wissen, dass ein Pewal fuer den KAC schon zu schwach ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Mai 2014 um 22:51
    • #1.256

Ihr habt also auch euren Quoten-Pessimisten.... :D

• FTC
    NHL
    • 27. Mai 2014 um 23:01
    • #1.257
    Zitat von Scott#13

Ich lese hier immer wieder "Umbruch". Bisher kann ich allerdings nicht viel Umbruch erkennen: fuer die Legio-Abgänge hat man +/- gleichwertigen Ersatz geholt, beim Torhütergespann hat man den Mut verloren, realistischerweise darf man von den Jungen keine Wunderdinge erwarten, weil es definitive keine Toptalente sind, andere Österreicher hat man "noch" nicht verpflichtet, aber jeder scheint zu wissen, dass ein Pewal fuer den KAC schon zu schwach ist.

der unter dir hat genauso angefangen :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Mai 2014 um 23:21
    • #1.258

FTC: ich dachte, der über dir ist eh ein KACler....daher meine Meldung... ^^

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Mai 2014 um 05:49
    • #1.259

Du dachtest du seist ein KACler? :veryhappy:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 28. Mai 2014 um 07:53
    • #1.260
    Zitat von Scott#13

4 Legionäre werden getauscht, ein neuer Torhüter wird verpflichtet (entgegen der jetzigen Philosophie wieder eine klare Nummer 1), dazu müssen (mindestens) 4 Österreicher den Verein verlassen, die teilweise schon jahrelang in Klagenfurt spielen. Hinzu kommt ein neuer Trainer, die Vertragsauflösung mit dem Sportdirektor und die Trennung vom Manager.

Was muss bei einem Umbruch denn noch alles passieren, damit es in deine Definition passt?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Mai 2014 um 08:09
    • #1.261
    Zitat von Fuzzy Dunlop

4 Legionäre werden getauscht, ein neuer Torhüter wird verpflichtet (entgegen der jetzigen Philosophie wieder eine klare Nummer 1), dazu müssen (mindestens) 4 Österreicher den Verein verlassen, die teilweise schon jahrelang in Klagenfurt spielen. Hinzu kommt ein neuer Trainer, die Vertragsauflösung mit dem Sportdirektor und die Trennung vom Manager.

Was muss bei einem Umbruch denn noch alles passieren, damit es in deine Definition passt?

Neuer Präsident + neuerTorwarttrainer hast vergessen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Mai 2014 um 08:26
    • #1.262

ich orte in der nebelstadt auch einen für kacverhältnisse großen umbruch - wie wars denn die letzten jahre? 2-3 positionen getauscht bzw. nachgebessert unterm jahr, dazu ein trainerwechsel immer wieder mal, ebenfalls unterm jahr.

meist wurden eher aus der not heraus änderungen vorgenommen. jetzt habts einen neuen trainer, der einen cut macht und endlich frischen wind reinbringt, dazu tut sich auf der führungsebene auch was und solls noch immer kein umbruch sein...manche sind wohl nie zufrieden...

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 28. Mai 2014 um 13:26
    • #1.263

Hat's hier nicht mal sowas wie Moderatoren gegeben? Oder ist der KAC-Bereich vogelfrei?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Mai 2014 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.264

Bitte den "Melden" Button benutzen, dann geht es meist schneller.

Die KAC - VSV Fusion bitten hier weiter besprechen:
    Fusion Von KAC und VSV

viel Spaß dabei könnte lustig werden :):)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2014 um 18:05
    • #1.265

Habe gerade gesehen, dass man Florian Kurath bereits offiziell bis 2016/17 an den Verein gebunden hat (mit welchen Ausstiegsklauseln auch immer). Habe ihn zuletzt vor seinem Schweden-Engagement live gesehen, letztes Jahr hab ich es irgendwie nicht zusammengebracht. Kann jemand etwas zu seiner Entwicklung in den letzten Jahren sagen?

• PIDDY
    NHL
    • 31. Mai 2014 um 19:29
    • #1.266

Habe voriges Jahr einige U20 Partien gesehen.

Für mich war er meistens einer der besten. Stocktechnisch nicht auf dem Niveau eines Berr oder Kreutzer, dafür aber körperlich viel präsenter und einen guten Torriecher. Eisläuferisch solide aber nichts besonderes, gutes Spielverständnis und auch a bissl a "krätzn" am Eis!!
    Wenn er die Chance hat das Sommertraining bei der Kampfmannschaft zu machen, dürfte er körperlich noch besser werden und auch eisläuferisch wird sich noch was tun.

Er muss sich zwar in jeder Hinsicht noch verbessern, aber die Ansätze sind auf jeden Fall da.
    Weiß gar nicht was für ein Jahrgang er ist??

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Mai 2014 um 19:50
    • #1.267

Wird spannend werden, wer sich von den Jungen durchsetzen wird.

Ob Stloukal durchrotiert, oder ob er seine Favoriten für die freien Plätze schon zu Saisonbeginn gefunden haben wird...

Berr, Kreuzer, Ban... wer noch?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2014 um 20:21
    • #1.268

@PIDDY - Danke für deine Eindrücke, laut EP ist Kurath heuer im Mai erst 19 geworden, von daher hat er noch Zeit. Stloukal könnte da durchaus der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt für seine Entwicklung sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 07:22
    • #1.269
    Zitat von PIDDY

Habe voriges Jahr einige U20 Partien gesehen.

auf alle fälle einen versuch wert mit koczera am rechten flügel und einem "erfahrenen" center könnte man sich das anschauen . schad is es um den witting buam der leider körperlich keinen schub macht

• Fuck you
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2014 um 13:11
    • #1.270

Kac an noch 2 legio dran weiss jemand genaueres? ??

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juni 2014 um 16:41
    • #1.271

Ovechkin und Malkin...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Juni 2014 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.272

zufälle gibt's;

http://www.wfv.at/netzwerk/spiel…249167621~0.htm

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 3. Juni 2014 um 01:20
    • #1.273

So, wie schauts aus bisher. Was brauchen wir noch? Gefühlsmäßig gab es einen großen Umbruch, obwohl vorallem in der Verteidigung wohl nächstes Jahr auch noch einiges passieren wird.

Sturm momentan (bitte nicht böse sein wegen der plakativen Zusammenstellung):
    Geier Koch Lundmark
    Geier Pither Strömberg
    U20 Schuller U20
    U20 Harand U20

Verteidigung:
    Pöck Wharton
    Furey Reichel
    Siklenka Schumnig
    Vallant isopp(?)

wenn man sich das ansieht, dann muss man sich als KAC Fan mal ein Kompliment machen, dass wir nicht so dahinnerveln wie die Villacher Kollegen. Die große Baustelle im Tor ist hoffentlich mit Tuokkola behoben, ebenso mit dem neuen Tormanntrainer. Verteidigung wird heuer nicht angegriffen. Vorne wird sich defintiv noch was tun. Österreicher zur Führung der vierten Linie: Ja warum nicht Pinter, dafür wäre er sicher geeignet. Hundi und Herburger sollen im Ausland bleiben. Vielleicht findet sich auch eine "Ausschussware" bei Salzburg wie die Wiener schon öfters zugegriffen haben. Ein Legiostürmer wird sicher noch kommen. Dann stehen wir bei 8. Zusammen mit Pöck und Koch sicher 39 Punkte. Geierx2, Schuller, Harand, Reichel, Schumnig mit lockerem 2,5 Schnitt = 15 Punkte. Was hat Swette? Viel Spielraum bleibt also nicht wenn man später auch gleich mit einem 9. Legionär nachrüsten will. Wenn Isopp Punkte kostet kann er sich besser gleich einen Verein suchen sonst wird er zum 2. Ratz werden.

Was aber evident ist: Man wird zwangsweise endlich wirklich junge Spieler in Klagenfurt im Line-Up sehen. Anders geht es sich mit den Punkten nicht aus. Und für eines lege ich meine Hand ins Feuer: mehr als die Mannschaft der letzten Saison werden diese nicht enttäuschen können. Und übernächste Saison wird man wissen wer davon das Zeug für die EBEL hat, gleichzeitig mehr Flexibilität durch das Auslaufen der Verträge vorallem in der Verteidigung. Ich freue mich auf unseren 2 Jahresplan.

• kacfan12
    NHL
    • 3. Juni 2014 um 08:07
    • #1.274

@runjackrun KAC hat momentan 52,5 Punkte.

• dynamite
    EBEL
    • 3. Juni 2014 um 08:22
    • #1.275
    Zitat von kacfan12

@runjackrun KAC hat momentan 52,5 Punkte.

Nachdem Weinhandl nach wie vor im Kader ist sind es sogar 54,5!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™