btw. mein tipp für heuer der kac wir mindestens im hf stehen.
na dort sah dein freund und vereinskollege doch auch letzte saison schon den KAC
btw. mein tipp für heuer der kac wir mindestens im hf stehen.
na dort sah dein freund und vereinskollege doch auch letzte saison schon den KAC
wen meinst du?
Ich tippe auf ein "doch-noch-Engagement" im Herbst in Villach...
wobei da mmn jä sein gesicht verlieren würde wenn er an spieler behält von dem er vorher sagt er passt nicht mehr in sein konzept..statt rauchemwald gibts da noch immer gö-pl- gelvanov
sniper: hast sicher nicht unrecht, wird ja eher nur im Falle einer Verletzung passieren, denke ich...
wobei da mmn jä sein gesicht verlieren würde wenn er an spieler behält von dem er vorher sagt er passt nicht mehr in sein konzept..statt rauchemwald gibts da noch immer gö-pl- gelvanov
Das offizielle Statement sagte doch nur das er Platz für die Jungen machen solle, von "passt nicht ins Konzept" war da soweit ich mich erinnere keine rede?
Seh da also keinen Grund für einen Gesichtsverlusts seitens Jääs
Edit:
Jep, von Konzept steht da nix.
Nur das er keinen adequaten Platz mehr hätte, da Platzer oder Göhringer seinen Platz übernehmen sollen.
naja des offizielle,inoffizielle sagt nicht mehr ins konzept
is eh egal,jedenfalls bin i sehr gespannt wo er landet! leider is auch guten quellen nix zu entlocken
mein tipp sind die 99ers und i denk das wirds am ende auch werden
ich weiss "definitiv" von keinem interesse an pewal, aber bis die komplette hierachie beim kac wieder hergestellt ist, kann vieles passieren.btw. mein tipp für heuer der kac wir mindestens im hf stehen.
Ganz ehrlich dann solltest deine Quelle wechseln. Der Spieler Pewal selber hat das bestätigt als auch mir genüber direkt jemand aus dem kac vorstand und zwar liegt das Angebot seit mehr als 2 Monaten am Tisch.
Ganz ehrlich dann solltest deine Quelle wechseln. Der Spieler Pewal selber hat das bestätigt als auch mir genüber direkt jemand aus dem kac vorstand und zwar liegt das Angebot seit mehr als 2 Monaten am Tisch.
habe von meinen quellen schon vieles hier gepostet in den letzten jahren, kann mich aber nicht erinnern sehr oft falsch gelegen zu sein. aber egal, vielleicht hast du ja recht, es ist beim kac ja so dass intern nicht jeder immer von allem kenntnis hat.
ich frage mich nur warum pewal das angebot vom kac nicht angenommen hat. der kac ist ja auch nicht gerade bekannt für mickrige gehälter zudem könnte er quasi zuhause bleiben bei seiner familie, vor allem in diesem punkt ist das das beste was ihm passieren kann.
am ende siner laufbahn ein angebot des kac auszuschlagen, bevor ihm vielleicht sogar das karriereende droht ergibt für mich nicht viel sinn, es sei dem er schwälgt nach seinem unerwarteten abgang noch immer in vsv-nostalgie.
und wir sinken weiter, tiefer! okay, is a wengerl überspitzt ausgedrückt, weiche aber trotzdem von meinem standpunkt an millimeter nit ab:
aus mangel an eigenen g'standenen spielern zur "kaderauffüllung bzw. ergänzung" fischen wir in fremden gewässern und diskutieren teilweise ernsthaft gefühlte gute letzte 20 seiten im KAC-thread über eine verpflichtung eines ausgemusterten villachers.
sagt's mal geht's noch? vielleicht kann so ein web-design experte (@blauwurzn wär'da so ein beispiel) dem pewal ein rotes trikot anmalen und hier online stellen um der unwürdigkeit solch einer verpflrichgtung nachdruck zu verleihen????
lg, kein ewiggestriger, ein UR-KAC'ler
Naja, mit dementsprechenden Linemates macht Muxn sicher seine 40 Punkte pro Saison.
Mal von Koch abgesehen habt ihr recht wenige Ösis im Kader die das ebenso können
Sicher ist er nicht mehr der schnellste, aber von Unwürdigkeit zu sprechen ist dann doch SEHR übertrieben.....
Er meinte ja sicher, dass es unwürdig für Pewal wäre... was dieser ja scheinbar auch so sieht, sonst hätte er das Angebot wohl schon längst angenommen...
Naja, mit dementsprechenden Linemates macht Muxn sicher seine 40 Punkte pro Saison.
Mal von Koch abgesehen habt ihr recht wenige Ösis im Kader die das ebenso können
Sicher ist er nicht mehr der schnellste, aber von Unwürdigkeit zu sprechen ist dann doch SEHR übertrieben.....
ist ja auch in keinster weise herabwürdigend ihm gegenüber gemeint . . . .
Er meinte ja sicher, dass es unwürdig für Pewal wäre...
was dieser ja scheinbar auch so sieht, sonst hätte er das Angebot wohl schon längst angenommen...
Verstehe deinen Seitenhieb, nur was wollen wir ernsthaft mit einem Spieler, der bei euch kein Leiberl mehr hat? Dies hat er wohl aus bestimmten Gründen nicht mehr, also warum sollte die Person Pewal jetzt ausgerechnet in der Umbruchsphase beim KAC unterkommen? Dies sehe ich aus der Sicht des einfachen Fans, unbetrachtet dessen, ob ihm der KAC ein Angebot gelegt hat. Bei 3,5 Zählern würde ich in diesem Fall - wenn es sich ausgeht - hier eher einen Legionär bevorzugen, der insgesamt besser ins Team passt (vom Preis mal ganz abgesehen).
nur was wollen wir ernsthaft mit einem Spieler, der bei euch kein Leiberl mehr hat? Dies hat er wohl aus bestimmten Gründen nicht mehr, also warum sollte die Person Pewal jetzt ausgerechnet in der Umbruchsphase beim KAC unterkommen?
da muss ich dir recht geben wenngleich mit dme ersten satz aus meiner sicht wohl ein wenig übertreibst. er ha(ä)tte sehr wohl noch ein leiberl , denn er war immerhin bester einheimischer scorer. so gesehen wird hier von einigen dann wohl mit zuviel aschenbecher oder wenig objektivität geurteilt kommt mir vor. genau genommen kann jedes ösi ebel team einen pewal gebrauchen. nur kommen dann eben verschiedene kriterien der diversen vereine bzw seine vertragsvorstellungen zu tragen . bei villach gings ja in erster linie um die vertragsdauer . bei anderen vereinen sind es finanzielle aspekte bzw punktetechnisch wirds bei dem einen oder anderen auch zu eng werden. aus sicht des spielers möchte er nicht allzu weit weg unterkommen. teilweise verständlich. aber zum kernpunkt kac . angesichts des ausgerufenen umbruchs würde ich eine verpflichtung aus mehreren gründen nicht verstehen . beginnend von der gewünschten vertragsdauer bis hin zum alter . wäre aus meiner sicht eine unverständliche verpflichtung angesichts des " neubeginns"
da muss ich dir recht geben wenngleich mit dme ersten satz aus meiner sicht wohl ein wenig übertreibst. er ha(ä)tte sehr wohl noch ein leiberl , denn er war immerhin bester einheimischer scorer. so gesehen wird hier von einigen dann wohl mit zuviel aschenbecher oder wenig objektivität geurteilt kommt mir vor. genau genommen kann jedes ösi ebel team einen pewal gebrauchen. nur kommen dann eben verschiedene kriterien der diversen vereine bzw seine vertragsvorstellungen zu tragen . bei villach gings ja in erster linie um die vertragsdauer . bei anderen vereinen sind es finanzielle aspekte bzw punktetechnisch wirds bei dem einen oder anderen auch zu eng werden. aus sicht des spielers möchte er nicht allzu weit weg unterkommen. teilweise verständlich. aber zum kernpunkt kac . angesichts des ausgerufenen umbruchs würde ich eine verpflichtung aus mehreren gründen nicht verstehen . beginnend von der gewünschten vertragsdauer bis hin zum alter . wäre aus meiner sicht eine unverständliche verpflichtung angesichts des " neubeginns"
ich denke, dass hier die Preispolitik eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Vergleiche mal einen Gehalt eines Schullers mit jenem eines ausgemusterten Legionärs des KAC. So gesehen stimmt Preis/ Leistungsverhältnis überhaupt nicht und ich könnte mir vorstellen, dass dies auch bei Pewal (sowohl beim VSV als auch beim KAC) so sein kann . Insofern hat "kein Leiberl mehr haben" eine ganz andere Bedeutung.
@Milano: sehe das ähnlich wie Eisbärli... Pewal wird nicht wegen zu schlechter Leistung ausgemustert, wie zB Peintner - bei ihm träfen deine Worte ganz gut zu...Wir haben auch den "ausgemusterten" Lammers genommen - obwohl ihr ihn nicht mehr braucht. Ich weiß dur welchen Betrag Pewal in Villach gespielt hätte und glaube nicht, dass es auch nur einen Ü24 Spieler in Klagenfurt gibt, der annähernd so wenig bekommt... Klar würde er vom KAC etwas mehr haben wollen, aber Vermögen wäre das sicher auch keines...
@Milano: sehe das ähnlich wie Eisbärli... Pewal wird nicht wegen zu schlechter Leistung ausgemustert, wie zB Peintner - bei ihm träfen deine Worte ganz gut zu...Wir haben auch den "ausgemusterten" Lammers genommen - obwohl ihr ihn nicht mehr braucht. Ich weiß dur welchen Betrag Pewal in Villach gespielt hätte und glaube nicht, dass es auch nur einen Ü24 Spieler in Klagenfurt gibt, der annähernd so wenig bekommt... Klar würde er vom KAC etwas mehr haben wollen, aber Vermögen wäre das sicher auch keines...
Ich schätze, dass Pewal mind. 1/3 mehr haben möchte als Lammers bei euch bekommt, und da beginnt das "Problem".
Ich weiß dur welchen Betrag Pewal in Villach gespielt hätte und glaube nicht, dass es auch nur einen Ü24 Spieler in Klagenfurt gibt, der annähernd so wenig bekommt...
könntest du bei der anzahl der speckbrötchen ein wenig konkreter werden bitte?
@Milano und Christian: mag sein, dass er außerhalb von Villach(und vor allem in Klagenfurt) seine Forderungen höher ansetzt (aber meiner Einschätzung nach trotzdem geringer als Lammers bezahlt haben möchte), trotzdem dürfte das nicht allzu viel sein....er weiß ja schließlich auch, in welcher Situation er sich befindet und dass die anderen Vereine sein "Dilemma" kennen...
Für wieviel er in Villach spielen würde mag ich nicht breit treten, aber es ist wahrlich kein Vermögen...Preis/Leistung wäre da mehr als OK!
Hat Eisbärli nicht gemeint das es hauptsächlich der Vertragsdauer lag und nicht an der Summe an sich?
Weiss nicht inwiefern er da Bescheid weiss, aber klingt nicht unwahrscheinlich.
und wir sinken weiter, tiefer! okay, is a wengerl überspitzt ausgedrückt, weiche aber trotzdem von meinem standpunkt an millimeter nit ab:
aus mangel an eigenen g'standenen spielern zur "kaderauffüllung bzw. ergänzung" fischen wir in fremden gewässern und diskutieren teilweise ernsthaft gefühlte gute letzte 20 seiten im KAC-thread über eine verpflichtung eines ausgemusterten villachers.
sagt's mal geht's noch? vielleicht kann so ein web-design experte (@blauwurzn wär'da so ein beispiel) dem pewal ein rotes trikot anmalen und hier online stellen um der unwürdigkeit solch einer verpflrichgtung nachdruck zu verleihen????lg, kein ewiggestriger, ein UR-KAC'ler
fürs rote Laiberl brauchst kan Webdesigner
[Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/fileadmin/user_upload/photographers/2011WM/Portraits/AUT/IHAUT11709197801.JPG]
Hat Eisbärli nicht gemeint das es hauptsächlich der Vertragsdauer lag und nicht an der Summe an sich?
Weiss nicht inwiefern er da Bescheid weiss, aber klingt nicht unwahrscheinlich.
Ich nehme an, das ist eine Schätzung....ich habe diesbezüglich noch nichts gehört. Auch wenn Eisbärli bzgl Hockey sehr viel weiß, meinst weiß er auch was in villach so abgeht (hinter den Kulissen)?
Keine Ahnung inwiefern er da informiert ist, deshalb frag ich ja
Ich kann mir echt nicht vorstellen das die Gehaltsvorstellungen von Pewal und dem VSV Management so weit auseinanderliegen das man sich nicht einigen kann, sofern eben nur Geld der Grund ist.
Und sollte es tatsächlich nur Geld sein, warum geht er dann nicht zum KAC?
Nur weil er für sehr wenig in Villach spielen würde und er trotzdem nicht verpflichtet wurde, heißt das nicht zwangsweise dass er dann wegen der Laufzeit des Vertrages nicht genommen wurde...
Könnte jemand das leidige pewal Thema beenden und interessante Themen wie welche legio noch kommt ??? Danke