Das mit Wesler hat sich scheinbar nach dem RB-Transferfredl erledigt. Hat bei RBS angeblich noch Vertrag bis 2015.

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15
-
-
vertrag bis 2015 ist ja nichts neues, es kam hier nur das gerücht auf dass er trotz vertrag wechsen möchte. ich bezweifle das eher-
-
Früher oder Später wird ein Welser wieder zum Kac kommen. Die Frage ist nur wann
-
Früher oder Später wird ein Welser wieder zum Kac kommen. Die Frage ist nur wann
Die Frage ist eher: als WAS?
-
- Offizieller Beitrag
Als Wels in der Brandung
-
-
Ad Philipp K.u. K.
Berr, Kreuzer bevorzugt - haben mir beide gut gefallen.
Ban, Koczera ect...
Mal mit den Erstgenannten probieren - die anderen aber auch etatmäßig bringen.
Vielleicht kristallisieren sich dann ja Stammspieler raus.
Vielleicht kann man ja auch probieren, den einen oder anderen in Linie zwei einzubauen. Gibt da oft überraschende Harmonieeffekte.
Gilt abzuwarten, wenn man als Linie eins Legio bekommt. Hughes und Koch könnten da schon eine Bank werden. Bei unserer Eisprinzessin Lundmark gilt abzuwarten, ob er in der nächsten Saison wieder besser bei Laune ist...
Pewal? Warum nicht. macht seine Punkte. Als Villacher Urgestein eher unwahrscheinlich, aber man soll ja nie nie sagen.
-
Gratulation zur Strömberg Verpflichtung!
Der ist mir in Villach immer positiv aufgefallen.Ein sehr guter Zweikämpfer und extrem stark im Powerplay! -
Kim Strömberg hat sich bereits verabschiedet. Der Finne wird in der kommenden Saison beim Klagenfurter AC spielen. Ich möchte so viele Spieler wie möglich halten. Vorrang haben Trent Whitfield und MacGregor Sharp, der ebenfalls vom KAC umworben wird. Leider sind unsere finanziellen Mittel begrenzt, weshalb wir mit anderen Vereinen nicht mithalten können“, meint Knoll in der „Dolomiten“.
Des wär wirklich super
nur her damit
-
Sharp für die 2. Reihe neben Strömberg würd ganz gut passen!
Für die 1. Reihe erwarte ich mir allerdings noch was besseres. Man muss bedenken, dass der KAC mit 7 Legionären spielen will, und alle anderen Teams, mittlerweile auch der VSV mit 10+ an den Start gehen. Bin eher skeptisch, ob das so aufgehen wird, aber nach dieser Saison geb ich mich schon mal mit weniger zufrieden...
-
Bin da auch bei @Milano - wenn man für Linie 2 die Achse Sharp/Strömberg holen würde - ok. Nur weil die im Kollektiv von Bozen gut funktioniert haben, bedeutet das aber noch lange nicht, dass sie das auch beim KAC unter völlig anderen (Umfeld-)Rahmenbedingungen und Erwartungen ähnlich drüberbringen.
Irgendwie dürfte das Geld wohl nicht ganz so locker sitzen, wie manche annehmen.
Ich hoffe nach dem Motto "darfs a bisserl mehr sein?" trotzdem auf zumindest einen Kracher, den man sich nach der letzten Saison erwartet hätte.
Unveränderte Goalieposition, in der Defense Wharton, der wohl nicht das Wahnsinns-upgrade zum starken F.Iberer sein dürfte, dafür weiter Furey u. Siklenka.
Vorne die beiden ? Koch/Lundmark wohl weiter als Einserpanier, hmm...so ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber warten wir mal ab. -
-
Unveränderte Goalieposition
is das schon fix?
weil, dann wirds wieder ne sehr schwierige saison werden mMn,
weil selbst wenn man noch kracher legios holt, es bleibt zusätzlich zur goalie position weiterhin das problem der hinteren reihen spieler, wie Geiers, Harand usw -
is das schon fix?
weil, dann wirds wieder ne sehr schwierige saison werden mMn,tja da beide vertrag müsst man weinhandl auszahlen, das wirds nicht spielen sage ich jetzt mal. wenn dann bleibt ein winkelzug dass ihn wo unterbringst , vorausgesetzt er stimmt zu . kein leichtes unterfangen
-
is das schon fix?
weil, dann wirds wieder ne sehr schwierige saison werden mMn,
weil selbst wenn man noch kracher legios holt, es bleibt zusätzlich zur goalie position weiterhin das problem der hinteren reihen spieler, wie Geiers, Harand uswIst leider fix. Das seh ich weit problematischer, als die hinteren Reihen, die durchaus funktionieren können, solange die Top-6 ihren (scoring-)Job machen.
Aber ich wird schon wieder zu realist...ähhh pessimistisch. Da gibt's wieder Schelte vom @chrisLegio- Koch - Lundmark
Strömberg - Sharp/Legio - Legio?
Geier- Schuller- Geier
Berr - Harand - KreuzerIch denke, zumindest 5 Stürmer- Imports müssen es sein, damit man vorne halbwegs Punch zusammenbekommt. Zuletzt hörte man aber nur von 3 neuen Stürmern, einer davon ist schon Strömberg. Mal sehen, was sich auf dem Österreicher-Sektor mit Welser und/oder Pinter tut.
-
bin vorerst auch etwas überrascht von den bisherigen kaderentscheidungen und neuverpflichtungen, hätt mir da - bei allem respekt vor strömberg und wharton - andere kaliber aus höheren preisklassen erwartet.
-
@seanton - nicht nur beim Kader.
-
-
..wobei das natürlich nicht bedeuten muss dass der plan nicht aufgeht bzw. man keinen erfolg damit haben wird, hätte mir nur eine andere herangehensweise erwartet (um auch die fans wieder zu beschwichtigen etc)..
-
Also ich seh die ersten Transfers eher nüchtern, Strömberg wird wohl Lammers mehr oder weniger gleichwertig ersetzen, aber mehr auch nicht. Wharton,- naja.
-
Irgendwie dürfte das Geld wohl nicht ganz so locker sitzen, wie manche annehmen.
pssst! mit solchen aussagen nimmst du vielen KAC-kritikern massiv wind aus den segeln. das soll unser geheimnis bleiben, pssst!
Ist leider fix. Das seh ich weit problematischer, als die hinteren Reihen, die durchaus funktionieren können, solange die Top-6 ihren (scoring-)Job machen.
Aber ich wird schon wieder zu realist...ähhh pessimistisch. Da gibt's wieder Schelte vom @chris
Ich denke, zumindest 5 Stürmer- Imports müssen es sein, damit man vorne halbwegs Punch zusammenbekommt. Zuletzt hörte man aber nur von 3 neuen Stürmern, einer davon ist schon Strömberg. Mal sehen, was sich auf dem Österreicher-Sektor mit Welser und/oder Pinter tut.
hehehör mal tinchen bienchen:
man soll den tag nicht vor dem abend loben. und wir waren grad erst mal brunchen -
mit euren 5 jahresverträgen wird aber sozusagen erst um 17uhr bei euch gebruncht, dolce vita halt
-
Hat jemand erwartet, dass Lammers, Iberer und TnT durch 4 KHL Spieler ersetzt werden?
-
-
Nein.
Aber ein, zwei Kracher hätte ich nach der Saison schon erwartet.
Und Strömberg oder Sharp sind sicher beide gute Leute, aber Kracher? -
@Milano - Das nicht, aber z.B. etablierte Cracks aus z.B. Deutschland oder den einen oder anderen Skandinavier-Leckerbissen, Spieler halt, die im Sinne einer Wiedergutmachung die Vorfreude auf die nächste Saison schüren. Aber vielleicht kommt ja noch ein potenzieller "Hallenfüller".
Offenbar achtet man neben dem Budgetrahmen insbesondere auf starke Charaktere und weniger auf überdurchschnittlich schillernde Namen, was ja nach dem Einstellungsdesaster der Vorsaison nachvollziehbar ist. -
Ich persönlich bevorzuge Strömberg gegenüber Fortier z.B.
-
für mich ist strömberg in der ersten linie fix gesetzt.
sofern von verletzungen verschont, wird das ein augenschmaus. weder koch noch lundmark haben ihr hockey verlernt.
spannemd wird die besetzung der zweiten linie.
-
spannend wird die besetzung der zweiten linie.
und das an allen drei positionen. also genug spielraum noch für geforderte "AHAS", "WOWS", "bist deppert", "schluckauf", "die können's sich ja leisten", "heidi horten's portmonnaie" . . . oder/und einem halbjahresjahrzehntvertrag . . . . -
-