1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. März 2014 um 10:14
    Zitat von milano1976

Die Hiobsbotschaft zum Samstag: Alex Cijan soll bei den Bullen gelandet sein... [kopf]

Na super... :rolleyes:
    Noch kurz zu der Aussage: "Was hat Cijan denn bis jetzt so Überragendes geleistet?". Die Frage ist in dem Fall wohl eher: Was soll ein 19-jähriger (!) denn bis jetzt so großartiges geleistet haben, bzw. wo? Er hat bis jetzt 2 Saisonen in der SuperElit gemacht, war dabei immer unter den besten Scorer im Team. Also so schlecht kann er wohl nicht sein. Aber gut, sollen sich die Bullen ruhig die massiv überbewerteten Pöck, Komarek und Cijan holen (dürfte ein ziemlich schlechtes Scouting dort sein), wir können dafür nächstes Jahr wieder Schuller und Harand auf die Beine schauen.

dirigo
    hockeyfan
    • 29. März 2014 um 12:04

ich finde, salzburg ist für cijans weiterentwicklung die bessere option
    bestes beispiel: andreas kristler, der hat sich auch enorm gesteigert

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. März 2014 um 12:14

selbst wenns wiederholt wird, wirds ned wahrer:
    warum ist auch dMn Komarek massiv überbewertet?

• eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2014 um 12:26
    Zitat von dirigo

ich finde, salzburg ist für cijans weiterentwicklung die bessere option

nun aus meiner sicht ist sbg in ö ohne zweifel die beste adresse indiesem alter. vom umfeld beginnend bis zu den trainer über physio usw usw..

ich glaube man hat hier eine große chance sowohl sportlich als auch "revival" mäßig vergeben

dirigo
    hockeyfan
    • 29. März 2014 um 12:33
    Zitat von eisbaerli

ich glaube man hat hier eine große chance sowohl sportlich als auch "revival" mäßig vergeben

glaubst nicht, dass beim herrschenden sportlichen kurzzeitgedächtnis das keine rolle spielt, da er letztendlich, in ein paar jahren, eh beim KAC landet?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. März 2014 um 12:39
    Zitat von Powerhockey

selbst wenns wiederholt wird, wirds ned wahrer:
    warum ist auch dMn Komarek massiv überbewertet?

Ich bin mir jetzt nit sicher ob ich angesprochen bin, aber nur um das klarzustellen: Meine Aussage war eine (ironische) Anspielung auf die Kommentare vorher, dass eben die genannten Komarek etc. eh völlig überbewertet seien und bis dato noch nichts gezeigt hätten. Meine persönliche Meinung ist eine ganz andere, deswegen finde es auch schade, dass Cijan nicht beim KAC gelandet ist. Falls es aber wirklich an den zu hohen Gehaltsforderungen gescheitert ist, kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2014 um 12:48

paperlapapp!
    erstens, wie @bear on ice schon bemerkt hat, hat man (wieder mal) eine chance vertan, eine gute chance!
    zweitens läuft man anderen spielern mit der radltrug'n hinterher . . . . und grad hier soll da raf'n an potsch'n hob'n???

• eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2014 um 12:50
    Zitat von dirigo

da er letztendlich, in ein paar jahren, eh beim KAC landet?

das mag ohne weiteres sein,aber es wäre ein symbol für einheimische junge mit familienbezug usw usw gewesen ,; wäre angesichts der furey diskussion sicherlich nicht von nach nachteil gewesen

Zitat von Fuzzy Dunlop

Falls es aber wirklich an den zu hohen Gehaltsforderungen gescheitert ist, kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

also da kann i maximal schmunzeln sorry

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. März 2014 um 12:57

ok fuzzy, ich war mir nich ganz sicher, weil einerseits Harand zujubeln dürfen klingt nach ironie, bei Pöck wiederum stimmts leider mit dem überbewertet sein, Cijan kann ich naturgemäß noch nichts sagen

• FTC
    NHL
    • 29. März 2014 um 12:57
    Zitat von dirigo

glaubst nicht, dass beim herrschenden sportlichen kurzzeitgedächtnis das keine rolle spielt, da er letztendlich, in ein paar jahren, eh beim KAC landet?

dann kostet er aber ein paar groschen mehr.

dass es mit cijan und dem kac nichts wird, habe ich angkündigt, aber ein paar jahre in salzburg tun mir weh.

nachdem wir budgetär nicht soweit hinter den bullen liegen, kann man sich ausmalen welche mit einheimischen besetzte manschaft wir haben könnten.

koch, welser, pöck I, pöck II, cijan, "trattnig", "lebler"., schumnig.......dazu ein paar junge und eine hand voll top legios..........................

dafür schuller, geier, geier, harand................................

ich kann den kokkola nicht beurteilen aber bei nur mehr drei neuen imports im sturm...............fange ich schon zu zweifeln an...................... spfern etwas dran ist

wenn ich mir ansehe, wie salzburg von reihe 1-4 besetzt ist, wird mir angst und bange

fehlt nur noch dass koch eine seiner ausstiegsklauseln wahrnimmt, dann gute nacht kac

Einmal editiert, zuletzt von FTC (29. März 2014 um 13:08)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. März 2014 um 13:08
    Zitat von eisbaerli

also da kann i maximal schmunzeln sorry

Aha. Und warum?

christian
    Variante 1: Man scheißt die Spieler mit Geld zu und gibt ihnen 5-Jahresverträge -> Schlecht.
    Variante 2: Man hört auf damit, Spieler mit Geld zuzuscheißen und sagt "Na dann halt nicht" -> Auch Schlecht.

Wie denn nun?

• eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2014 um 13:17
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Aha. Und warum?

glaubst du er sprengt dn budgetrahmen?

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2014 um 13:20
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Wie denn nun?

ich bin ganz eindeutig für gut investiertes geld :!:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. März 2014 um 13:29
    Zitat von eisbaerli

glaubst du er sprengt dn budgetrahmen?

Wenns um die Planstelle eines 19-jährigen Nachwuchsstürmers geht? Ja, vielleicht.

Seit Jahren wird der KAC-Vorstand aufgrund seines unprofessionellen Verhaltens kritisiert, vor allem in Bezug auf die vergebenen Verträge (wie zuletzt aktuell Siklenka, Furey, Viveiros, Schuller, ...). Jetzt wird dieses professionelle Verhalten endlich einmal umgesetzt und es wird einem "Mitglied der KAC-Familie" kein vergoldeter Vertrag über 5 Jahre gegeben. Wo ist jetzt genau das Problem? Wie gesagt: Ich hätte ihn auch sehr gerne hier gesehen, aber nur weil "Cijan" auf dem Trikot steht muss deswegen nicht sein Gewicht mit Gold aufgewogen werden.

(Die ganze Diskussion findet aber sowieso in einem hoch-spekulativen Raum statt, vielleicht hat es ja ganz andere Gründe für die Entscheidung gegeben.)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. März 2014 um 13:39

FTC: ... Du hast vor kurzem noch geschrieben.... "ein junger Topscorer aus einer anderen europäischen Liga"... Nun will ich mal hoffen, dass damit nicht der Herr Kokkala gemeint war, weil einen Topscorer aus Finnland 2 oder Dänemark zieht wohl jeder Pipifax Verein an Land...

• FTC
    NHL
    • 29. März 2014 um 13:40
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Wenns um die Planstelle eines 19-jährigen Nachwuchsstürmers geht? Ja, vielleicht.

Seit Jahren wird der KAC-Vorstand aufgrund seines unprofessionellen Verhaltens kritisiert, vor allem in Bezug auf die vergebenen Verträge (wie zuletzt aktuell Siklenka, Furey, Viveiros, Schuller, ...). Jetzt wird dieses professionelle Verhalten endlich einmal umgesetzt und es wird einem "Mitglied der KAC-Familie" kein vergoldeter Vertrag über 5 Jahre gegeben. Wo ist jetzt genau das Problem? Wie gesagt: Ich hätte ihn auch sehr gerne hier gesehen, aber nur weil "Cijan" auf dem Trikot steht muss deswegen nicht sein Gewicht mit Gold aufgewogen werden.

(Die ganze Diskussion findet aber sowieso in einem hoch-spekulativen Raum statt, vielleicht hat es ja ganz andere Gründe für die Entscheidung gegeben.)

du hast prinzipiell vollkommen recht. dennoch belastet wohl ein 5 jahresvertrag eines cijan weniger das budget als der eines siklenka .

Einmal editiert, zuletzt von FTC (29. März 2014 um 13:47)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. März 2014 um 14:34
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Wie gesagt: Ich hätte ihn auch sehr gerne hier gesehen, aber nur weil "Cijan" auf dem Trikot steht muss deswegen nicht sein Gewicht mit Gold aufgewogen werden.

Das hat mit Geld sicher nicht allzuviel zu tun. Was hätte er bei euch denn tun sollen sofern nicht gerade das halbe Team verletzt ist, bankerlwärmen wie seine Altersgenossen?
    Der wird bei uns, sofern er denn kommt, vermutlich den Pöck im MHL Team ersetzen, was sicher besser für die Entwicklung ist als bankerlwärmen, wofür aber kein Mensch die vermuteten Summen zahlen wird.
    In zwei Jahren kann man dann eh wieder Anfragen stellen.

• FTC
    NHL
    • 29. März 2014 um 14:49
    Zitat von milano1976

FTC: ... Du hast vor kurzem noch geschrieben.... "ein junger Topscorer aus einer anderen europäischen Liga"... Nun will ich mal hoffen, dass damit nicht der Herr Kokkala gemeint war, weil einen Topscorer aus Finnland 2 oder Dänemark zieht wohl jeder Pipifax Verein an Land...

nein keinesfalls, dieser name hätte mich kaum zu einer beginnenden euphorie bewogen. die rede war von einem 27 jährigen nordamerikaner der in einer europäischen premiumliga spielt und dort topscorer ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2014 um 18:17

Schade wegen Cijan, aber da dürfte letztendlich wohl das bessere Gesamtpaket den Ausschlag gegeben haben. Aber man muss sich trotzdem fragen, warum er schon jetzt nach Österreich zurückkommt ?(

@ Kokkala - den großen "Wiedergutmachungshype" wird man mit solchen Transfers nicht auslösen. Da hätte ich mir nach so einer Saison wie der letzten ein wenig mehr "Kawumm" erwartet, aber Herr Stloukal wird sich schon was dabei denken, sollte das fixiert werden. Es wird aber schon wichtig sein, zumindest ein wenig spektakulärer auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, wenn man wieder so etwas wie Aufbruchsstimmung und Vorfreude bei den enttäuschten Fans entfachen will.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2014 um 18:27
    Zitat von Tine

das bessere Gesamtpaket

da sind dann a leihauto a garconniere und zwei jahre länger ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2014 um 19:32
    Zitat von FTC

nein keinesfalls, dieser name hätte mich kaum zu einer beginnenden euphorie bewogen. die rede war von einem 27 jährigen nordamerikaner der in einer europäischen premiumliga spielt und dort topscorer ist.

Wenn man mal davon absieht das die EBEL keine Premiumliga ist, ist Derek Ryan derzeit der einzige 27 jährige Nordamerikaner in Europa, der Topscorer ist ;)
    Alternativ waren da noch zwei 27 jährige Nordamerikaner die in Dänemark, bzw Norwegen zu den Topscorern zählen, aber das sind auch alles andere als Premiumligen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34047
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38479

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. März 2014 um 19:38)

• GordieHowe
    Gast
    • 30. März 2014 um 09:09

Wird wohl der hier gemeint sein: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11568
    Je nachdem ob die Allsvenskan als Premiumliga gezählt wird. Würde aber in Stoukals Anforderungsprofil passen.

• Sid
    SHL
    • 30. März 2014 um 09:25

Ich dachte man will die Nordamerikaner reduzieren im Team, schade eigentlich ich hatte ja gehofft das statt Wharton ein Russe oder Skandinavier für die Abwehr kommt.so ein junger Igor Ivanov Verschnitt hätte mir schon sehr gut gefallen

• gino44
    Highlander
    • 30. März 2014 um 09:36
    Zitat von GordieHowe

Würde aber in Stoukals Anforderungsprofil passen.

Das wie aussieht ?

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2014 um 09:36
    Zitat von Sid

ich hatte ja gehofft das statt Wharton ein Russe

dir ist schon klar was die im regelfall in letzter zeit kosten?

@gino

relativ klar: stocktechnisch eisläuferisch brauch ma nit reden hats ja bei znaim gesehen

besonderes augenmerk wird aber auf taktische disziplin und vor allem auf spiel abseits der scheibe wird besonders geachtet . körperspiel steht eigentlich nicht ganz so on top wenn dann noch am ehesten eine art quietchecking auf den scheibenführenden

zusammengefasst ein system welches eigentlich schön zum anschauen ist

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™